Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es eigentlich irgendjemand, bei dem Monargoras höher als Level 1 ist?

    Ja bei mir - aber auch nur weil ich es heute schon mit bei Victini hatte :assi:
    Da es keine Krone bekommen hatte ist es "nur" Lv.5


    Ne mal im Ernst, du hast schon Recht das Teil ist so Überflüssig wie ein Kropf. Das war mein erster Gedanke als ich das heute Morgen gesehen hatte und dann M-Reblixar angespielt hatte.


    Da die Herzen eher Richtung Flambirex gehen werden greife ich wahrscheinlich auch auf EP Items zurück. Viel hab ich zwar nicht mehr aber mit einem oder zwei Marathon Durchläufe + Victini am Samstag sollte es auf 10 kommen. Ich hab es auch im Flambirex-Farmteam dabei, da die Stufe ja echt nicht schwer ist. Da kann es dann ein bisschen mitleveln :grin:

  • Ja, ich bin auch "noch" da^^


    Naja... Lavados war ja wohl ein Reinfall, habe es noch auf S4 gebracht, aber es dropten genau NULL RML, naja war mir auch egal, nur das es jetzt nichtmal bei Rexblisar dabei ist, suckt...


    Update: Feuer Pokemon die kein Mensch brauch. Mona ist auch eher geizig was die drops angeht, aber hey: es dropte mir immerhin bereits was rotes :blush: (10. Versuch, hatte bis dahin gerade mal 2 normale Geschenke)
    Das wird wohl mein Nikolaus Geschenk sein :D


    Ansonsten bleib ich dabei, das ich Kyurem nur bis 250 gespielt habe und nicht weitermache. Ob allerdings Flambirex auf AuA sich lohnt, überlege ich noch, da es nicht das einzige Feuer AuA Pokemon ist (Hundemon) und an sich ein AuA Feuer Pokemon eher... naja ist, da wir viele alternativen durch Pyre haben und beides lässt sich nicht triggern^^


    Übrigens dachte ich, das die Fähigkeit von Monargoras stärker wird, aber bei S2 stand was von erhöhter Chance. Soll mir auch recht sein :whistling:

  • Nach 8 Versuchen Flambirex bisher, hatte ich kein einziges Geschenk. Sowas nervt einfach nur. Ist die Droprate hier wirklich so mies? :S


    Was kommt denn nächste Woche neben der Safari noch alles?


    Edit: Versuch 9 kam mein erstes Geschenk, yay. Hab hier zwar schon oft gelesen, dass meckern hilft, aber erst jetzt glaube ich es :D (Sie nerven trotzdem, die verschwendeten Versuche)

  • @Undead Aber Flambirex schafft man locker in den nächsten 2 Wochen auf Skill 5, ohne irgendwelche Kekse.Selbst ohne Lollies, ist es dann eine Waffe.

    Ich habe aber keine Lust jede Woche aufs neue ein Pokemon auf S5 zu ziehen, vor allem wenn dann die Droprate low ist, das man sich vorkommt als würde man seine Zeit verschwenden.


    mit der Chance auf ein RML ist das ganze noch "relativ" annehmbar(werde Mona sicherlich nicht auf S5 bringen, wie heißt eigentlich der Skill auf englisch?) zumal ich meinen bereits bekommen habe.


    Ich weis zwar nicht wie du das schaffst, das du nicht out of coins gehst bei deinem doch massiven gegrinde an RML selbst wenn das Pokemon bereits S5 erreicht hat, aber Streetpass scheint wohl gut zu helfen, vor allem wenn dann noch EB auf 300 durchzieht. (gemessen an den Extra Herzen)

  • Ok Danke @Erdna37 dann wäre das in Verbindung mit RML farmen nicht so wild was die Menge der Geschenke angeht.


    LV2: 1->5 SP
    LV3: 6->15 SP
    LV4: 16->40 SP
    LV5: 41->70 SP
    Dragon Talon (40%, 70%, 100%; x1.5 base damage; Increased Activation by +10%, +15%, +20%, +30%)


    Wären dann halt ein minimal besserer "4erkraft" Skill der auch bei 3er und 5er Reihen wirkt. Aber ich verstehe schon, warum man davon nicht so begeistert ist, den der dmg boost ist ja vergleichweise gering. Werde trotzdem mal schauen wie weit ich komme und es auf Lv10 hochziehen, RML wird es aber denke ich nicht bekommen, da würde mir auch die Zeit zum lvln fehlen und so langsam muss ich auch mal sparen. Gibt interessantere Pokemon die RML eher benötigen (weiterhin Flunkifer, Diancie, eventuell Brutalanda, wenn es seinen Stein hat ect.)


    Aber man sieht schon wohin der Trend geht, wenn man jede Woche RML farmen könnte, das bald noch weitere Pokemon auf 15/20 gezogen werden können, bis sich wohl 15 als Standard festlegt und es dann mit 25 weitergeht. Frage mich nur wie lange das noch gut geht, bis man selbst mit dem Marathon nichtmehr hinterher kommt.


    @Paul648
    Wieso willst du Boden mit Feuer tauschen? Wegen 110er vs 100 atk?

  • @Undead Also Feuer macht schonmal viele Stages etwas einfacher: Zum Beispiel Sichlor, Scherox, Skaraborn, Geckabor, Reptain, Mega-Flunkifer, Mega Firnontor und alle Flug Stages + die, an welche ich gerade nicht denke. Amphy mache ich eh nur durch Kombos und ich habe ja Machomei Lv 20, was das ausgleicht. Wasser Stages und Feuer Stages sind nicht so schwer, dass Lando-T unbedingt gebraucht wird. Elektro Stages sind meistens sehr low in den KP.

  • @Paul648
    Probieren werde ich es auf jeden Fall mit Flambirex. Die 5 Lutscher bekommt es definitiv - eigentlich hab ich nur drauf gewartet, dass man es Skill grinden kann um die Ausgabe zu rechtfertigen^^



    Und jetzt mal ganz ernsthaft, nehmt ihr Aeropteryx für die Bewertungsstufe? Auf Reddit spinnen alle total drauf ab, das unbedingt noch mit einzupacken. Klar spawnt es auch mal ein paar Icons aber bei weitem nicht so viel wie damals z. B. bei M-Bibor mit Lahmus + Mewtu.
    Ok ich sträube mich auch schon deswegen dagegen weil ich nicht noch ein dämliches sinnloses Teil von 1 auf 10 ziehen möchte :|

  • Ich sag mal so. Aeropteryx wird definitiv ziemlich hilfreich nach dem Störschutz. Dann wird ein 4er Block in der Mitte gespawnt mit den Holzblöcken und den beiden Eispokémon daneben. Ein Aeropteryx-Icon neben dem Vierer-Block kann je nach Positionierung dir die Holzblöcke und die beiden Eispokémon gleichzeitig entfernen. Und dann wäre das Feld sofort frei für Kombos mit M Ray, was ja letzten Endes der Sinn der Sache ist.
    Ohne Aeropteryx hast du 4 Icons, die du zumindest nicht direkt alle auflösen kannst und wenn du mit M Ray spielst, besteht natürlich die Gefahr, dass M Ray dir Aeropteryx entfernt. Das Feld wird auf jeden Fall nicht komplett frei und wenn, dann vebrauchst du viele Züge mit wenigen Kombos.


    Wer auf M Despo setzt, braucht sich weniger Sorgen um Aeropteryx zu machen.

  • Also Monargoras ist echt geizig mit PSBs. Für einen 50ger Grind ist das schon unterirdisch. 7 PSBs in 25 Versuchen. Bis SL3 gehe ich noch aus Respekt, aber dann ist Schluss. RMLs bekomme ich von der BS. Flambirex ist auch geizig, aber da will ich noch ruhig sein weil es eben ein 25ger Grind ist.


    Ich habe noch 24 kleine Kekse im Beutel und wenn Flambirex extrem rumzickt, bekommt es ein paar. In was soll ich die sonst stecken? Für 10% mehr nutze ich keine und andere Fähigkeiten wie Viererkraft brauchen keinen zwingenden Schub. Flunkifer bekommt seine Kekse für AuA wenn es gebraucht wird.


    Sonst bin ich mit meinen Investitionen in den letzten Wochen sehr zufrieden. Mega-Bibor für massig EP Booster, Machomei für fast alles in letzter Zeit und Lucario, Fiaro und auch Folipurba auf 15 zu bringen war alles super gut. Flambirex wird mein bestes Feuerpokemon (Entei habe ich damals ignoriert) und wird Lohgock gut unterstützen.

  • Ich habe aber keine Lust jede Woche aufs neue ein Pokemon auf S5 zu ziehen, vor allem wenn dann die Droprate low ist, das man sich vorkommt als würde man seine Zeit verschwenden.

    Genau das. Echt, mittlerweile ist mir das ewige leveln sowas von zuwider, dass ichs eigentlich nur noch bei Stufen mache, wo ein Lutscher kommen könnte (lol, beim T-Rex gabs schon zwei davon auf dem Weg zu Stufe zwei :assi: ). Das ist dermaßen stupide, dass man nach dem drölften Pokemon wirklich keinen Spass mehr daran haben kann. Und ob ich mit Flambirex nun alle Pflanzen und co. wegbraten kann wenn AuA auf Max ist, spielt doch auch kaum wirklich eine Rolle, interessant waren halt die drei, die man für den Marathon benötigt.
    Naja, viel Spass allen, die das in Angriff nehmen, ich werd mich um den T-Rex kümmern, ihm Samstag zum zweiten mal die Krone bei Victini geben und ansonsten eine ruhige Woche verbringen, die Montag beim Münzen-Max enden wird. Vielleicht zwischendurch nochmal einen Marathon versuchen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!