Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Pokefan_Mimi Zum Glück habe ich Boreos gestern mit zu Victini genommen.Nicht das man das noch zwingend braucht.


    Versuche mich gerade am weißen Kyurem.Leider ist das genauso schwer zu besiegen wie Zygarde-Optimum.Dafür gibt's wieder eine 100 % Dropquote.
    Mit M-Simsa (3/3), Azumarill(Lv 20/Sk 5), Zygarde-Opt (Sk 2), Xerneas (Lv 10/Sk 5) konnte ich es aber wenn auch knapp (0 RZ) besiegen.Es hagelte direkt auch 3 PSB's. :)

  • Zum Glück habe ich Boreos gestern mit zu Victini genommen.Nicht das man das noch zwingend braucht.

    So schlau war ich nicht gewesen :S
    Abe wenigsten Brutalanda hatte ich gestern mit (und heute bei Evoli) so dass es zumindest schon mal Level 9 ist.


    Ich werde den EB hoffentlich heute noch abschließen können - dann habe ich eine bessere Übersicht über meine Coins und wie viel ich somit bei Mewtu noch ausgeben kann...

  • Frohes neues Jahr euch allen!



    Ich habe es eiskalt durchgezogen und Mewtwo auf SL5 gebracht. Dabei sprangen insgesamt 6 RMLs raus. Habe Mewtwo auch gleich auf Lv.20 gebracht. Bin auf 22k Coins runter und muss sehen ob ich den Klunker für das Sonntagsmauzi nutze oder nicht. Brutalanda will auch mindestens SL4 haben.

  • Erstmal fröhliches neues Jahr, auf das wir von zuviel RNG verschont werden xD


    Ich habe mich bei Mew entschieden: Ich gehe nur bis 450. Ich setzte Prioritäten und ich habe keine Lust auf einen Full Items Run für 3RML


    Die Coins werde ich dann heute und morgen bei Mewtu lassen und eventuell ein paar Drops bekommen(in erster Linie aber, wegen PSB, weil sonst wäre das wechseln für die Katz gewesen)


    Aktuell stehe ich bei Stufe 444 und überlege schon die ganze Zeit, ob welche Items ich mitnehme. Das -C wird wohl mit atk+ und +5 dabei sein, aber lieber DD mit Gengar oder MS mit Despo, ist eben die Frage.

  • Bei Mew den ersten mageren Skip nach 430 bekommen (464+5), hoffe das noch zwei 10er+ kommen um endlich den EB abschließen zu können.

    Huch da hattest du aber echt richtig Pech mit den Skips :cookie: - ich war ja mal ~70 Stufen hinter dir und hab dich gerade eingeholt.


    Und so langsam muss man ja richtig ernsthaft spielen xD
    Bin mit M-Bibor, Darkrai, HoopaU und Giratina (Po4+) unterwegs und bis jetzt klappt es ganz gut. Bin bei 470 und ich denke sollte ein hoher Skip (so ab 9 Level) kommen werde ich zur Sicherheit mal +5 mitnehmen. Denn den dann in den Sand zu setzen würde mich richtig ärgern!


    Edit: Und während ich auf absenden geklickt habe doch glatt ein 12er Skip. Lieber +5 mitgenommen und das war klug gewesen. Hätte sonst um wenige 100 dmg Punkte verloren. So hatte ich 4 RZ :blush:

  • Jetzt habe ich gerade ein Team gefunden mit dem ich das Weiße Kyurem immer schlage und dann schaue ich nach den Aktivierungsraten.
    Auf Skill 5 gerade mal 20% mehr (40-> 60).Das ist doch ein Witz.Und das bei 130 PSB's insgesamt


    @Undead 450 geht mit Despo auch ohne MS & DD relativ locker.Allerdings ist Yvetal bei mir auch Skill 5.


    @Pokefan_Mimi Zwirrfinst (SL 5) bringt da viel ;) Ansonsten mal mit M-Gengar probieren.Ab 490 wirds dann schon etwas knifflig.

  • Ich hab mal wieder eine Frage: Die Stufen ab 401 sind sehr schwer. Gibts da irgendwelche Tipps? Und wie schafft man dort die S-Ränke?

    Es ist wahrscheinlich besser, wenn du konkret nach einer Stufe fragst, bei der du Hilfe brauchst. So kann man nur auf die üblichen Tutorials und Guides verweisen:


    https://www.youtube.com/channel/UCfy0oGjf7YLLSPYLzkx90uA
    https://www.youtube.com/channel/UCe_X6lDerYweGgX3sEpL1Og


    https://www.youtube.com/channel/UCc-vudl9UE4cb8X_YGVqKKA


    https://www.reddit.com/r/Pokem…/wiki/helpful_information

    Level 500 mit M-Despo, Yvetal, Hoopa, Zoroark und 4 RZ geschafft.
    Ging erst schleppend los, dann 2 längere Combos mit Zoroark, die für ordentlich Punkte gesorgt haben.

    Hast du mit allen Items gespielt?

    Option 2 wäre M-Gengar gewesen als Mega. Aber da hatte ich in letzter Zeit nicht so viel Glück mit Combos gehabt und daher Ray den Vorzug geben.

    M-Gengar lief bei mir richtig super in diesem Steigerungskampf.

    Ich setzte Prioritäten und ich habe keine Lust auf einen Full Items Run für 3RML

    Für Stufe 500 ist KEIN Full-Item-Run notwendig. Ich habe es mit demselben Team und Items wie auf Stufe 450 gespielt. Ich konnte es mir am Ende (bei 5 RZ fehlten noch etwa 3.000 Punkte) sogar erlauben totalen Blödsinn zu machen, so dass nochmal etwas Nervenkitzel aufgekommen ist. :whistling:

    Und das bei 130 PSB's insgesamt

    Wenn mich nicht alles täuscht, sind es sogar nur 120 PSBs, die man für SL 5 braucht.
    _______________
    Ich konnte bei Mew 319 Stufen überspringen (63,8 %) und musste keinen Full-Item-Versuch machen. Solch entspannte Steigerungskämpfe können gerne häufiger kommen. :grin:

  • So, 450 ist auch geschafft: (atk+ +5 -C1)


    Ja, dieses EB hat sich gelohnt, finde aber 500 trotzdem übertrieben. Man hätte es auf 200 belassen können ohne Skips mit der selben Menge an Items (muss ja nicht alles eine Bossstufe sein)


    Das mit dem Skips wurde doch nur erfunden, weil die Stufen zu lange sind und da verstehe ich eben nicht, warum man dann lieber einen auf Glück angewiesenen Sprung einbaut. Ich weis ich bin der Griesgram hier was Shuffle betrifft, aber nach jedem EB fühle ich mich nicht so, als hätte ich etwas komplettiert, einfach weil diese ja immer wieder kommen. Das einzige was mich aktuell immer mal ein wenig freut ist, wenn man mal Glück hatte mit RNG und ein schweres Level dadurch ganz easy wurde oder eben wenn ein Pokemon "Max" Lv. erreicht(oder das Vollfüttern mit MSU)


    So ein EB ist für nicht nichts anderes mehr als Zeitaufwendige Arbeit, selbst wenn sie so easy sind das man sie first try schaffen würde, gehen dabei viele Herzen drauf.


    Hier zeigt sich auch extrem wer Streetpass Vorteile hat. Allein wie schnell Gucky fertig war, das macht mir persöhnlich eben keinen Spaß mehr. Lieber haue ich bei BS ein paar Coins mehr raus (bei 5x Preisen lohnt sich das auch vielmehr als ein EB) und versuche da einen guten Platz zu erreichen und habe dann die Woche für was anderes (vllt auch mal Pause), aber bei einem EB selbst hat man immer dieses "Sucht" Gefühl, ja jedes Herz gut zu nutzen, damit man auch fertig wird.


    Ich schätze einfach mal, das ich bei den EBs es in Zukunft abwiege welche Items man brauch um diesen zu schaffen, auch eben mit dem Gedanken Mauzi nicht zwingend farmen zu müssen. Ich meine: wenn man wirklich etwas verpasst, wenn man nicht jedes Item mittnimmt, dann könnten ja neue Spieler sofort mit dem Game aufhören.

  • @Undead Ich kann dich durchaus verstehen. Ich habe auch schon vor einigen EBs aufgehört sie bis zur letzten Belohnungsstufe zu spielen. Trotzdem hab ich über 30 Mega-Beschleuniger und über 20 Lv. MAX im Beutel, schlecht geht es mir also nicht. Und es spart eben auch viel Stress/Hetze sowie Münzen, da man halt einige Bossstufen nicht spielt. Mew hab ich z.B. bei 300 aufgehört und ich denke nicht, dass ich viel weiter gehen werde. Ein bisschen Training bei Ampharos mit wechselnden Pokémon oder "Coinfarming" bei täglichen Pokémon (wesentlich interessanter aber auch ineffektiver als Mauzi37) bringt genug Variation in das Spiel rein.

  • Allein wie schnell Gucky fertig war, das macht mir persöhnlich eben keinen Spaß mehr.

    Warum schaut man immer auf andere, statt sich auf sich selbst zu konzentrieren? ?( Letztlich habe ich vielleicht 20 Bonusherzen verbraucht, also etwa soviele, wie du (und jeder andere) kürzlich geschenkt bekommen hast und die bei mir im Nirgendwo verpufft sind. Ganz ohne Bonusherzen hätte ich ca. einen halben Tag länger gespielt.
    Mir persönlich war es auch relativ egal, dass manche die letzten Bossrunden ganz ohne Items ohne -1 geschafft haben. Ich habs so durchgezogen, wie es sich für mich richtig angefühlt hat und bin ohne Fehlversuch durchgekommen, was für mich bei der Fülle an Geschenken dann ziemlich preiswert war und da ich mit Mewtu nix am Hut habe, kann ich ganz in Ruhe Mauzi spielen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    ich schau dabei auf andere, einfach weil es ein Vergleich ist. Es macht für mich schon einen Unterschied, ob man erst am Sonntag oder bereits am Mi/Do. mit etwas fertig ist, das allein an den Herzen festgemacht werden kann.


    Sprich: du hattest Zeit für anderes, wärend ich immer noch das mache, was du in der Zeit fast schon doppelt hättest schaffen können. Mir vergeht dabei eben die Lust. Wenn man vergleichsweise mit Skill schneller durch ein Game kommt, dann ist das wieder was anderes. Da aber Shuffle nur auf Glück basiert (und so wie du sagt, wohl VIEL Glück mit den Skips hattest) demotiviert es mich immer mehr, weiterzumachen. Bin mal gespannt wann der Punkt kommt, an dem ich dem Game Byebye sage, den keines der anfänglichen Ziele ist überhaupt noch zu erreichen.


    Würde ich hier mich nicht mit anderen Leuten über das Game unterhalten, ich glaube, ich hätte schon längst aufgehört.

  • keines der anfänglichen Ziele ist überhaupt noch zu erreichen

    Das anfänglichste Ziel überhaupt war doch sicherlich alle Pokemon zu fangen, was bedeutet hat, dass man alle Normalstufen auf S bringen musste, um auch die Zusatzstufen zu komplettieren. Dieses Ziel ist nach wie vor erreichbar, zusätzlich solltest du keine Probleme haben, an alle Pokemon aus den Eventstufen zu kommen. Alles andere ist doch eigentlich nur der Vergleich mit anderen, und darauf muss man sich nicht unbedingt einlassen.
    Und lol, wenn ich mein Glück bei den Sprüngen mit dem Glück anderer bei z.B. roten Paketen vergleiche, ist das wohl lediglich sowas wie ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit und kann nächstes Mal schon wieder ganz anders aussehen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und darum geht es mir ja. Es ist eben kein "Man bist du gut" sondern ein "Man hast du ein Glück". Im Grunde könnte man wohl auch bei allen BS bei den ich unter den besten Preisen war von Glück sprechen und ich könnte nichtmal etwas dagegen sagen. (selbst mein Top 3. Gengar Run, den andere mit Ray gespielt haben)


    Ich habe übrigens gerade Nägel mit Köpfen gemacht, wenn ich schon heute einen Klunker bei Mauzi lasse, dann gleich mit neuem Team:


  • Bei mir ist es ja Zeitmangel und weniger Pech, weshalb ich relativ langsam bei EBs bin. Ohne den Klunker für die unendlichen Versuche hätte ich niemals Mewtwo auf SL5 bringen können, weil ich keine Zeit dafür gefunden hätte. Da stört es mich weniger wenn einer mal schnell durchkommt. Beim RML grinding war ich schon oft neidisch auf andere, aber diesesmal bin ich wieder sehr zufrieden. Auch wenn jemand bei BWS einen run braucht und ich 4 oder 5 für einen etwas schlechteren Score, das mag ich überhaupt nicht.


    Bei den RMLs bis SL5 investieren wir auch eine ganze Menge Coins. Das hatte ja Erdna schonmal angemerkt. Mewtwo mit 400 Coins pro Versuch und 120 PSBs ist das Teuerste was zurzeit geht. Brutalanda könnte 300 Coins mit 100 PSBs werden und das ist viel billiger. Ich werde es villeicht auch bis SL5 machen. Den Klunker für das Sonntagsmauzi spare ich mir aber diese Woche, trotz weniger Coins. Immerhin können wir erstmal ewig Mauzi machen.

  • Ich hänge gerade ein bisschen in den 490ern :blush:
    Bis jetzt kein Skip mehr und jetzt wirds richtig tricky. Die 492 schon 2x spielen müssen und gerade bei 495 Versuch 3 in den Sand gesetzt :rolleyes:


    Aber das wird jetzt auch noch.


    Im Moment bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich Mewtu wirklich weiter grinden werde... Brutalanda nächste Woche hört sich wesentlich verlockender an.


    Edit: Es ist geschafft! Der EB ist vorbei. Und ja ich hab mir bei den letzten 4 Leveln ein +5 Item gegönnt.
    Die 500 lief mit Full Items und M-Ray rund. 3 RZ hatte ich noch. Aber für die 3 RMLs war es das allemal wert.


    Und gerade gemerkt ich hab das erste Mal alle Itemslots belegt im Beutel :smalleyes: