Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehe ich folgendes richtig? +5 Extrazüge die man für Münzen kauft bringen bei der Fangchance nichts, allerdings bei dem Rang ?


    Nicht ganz. Also die 5+ Züge, egal ob am Anfang durch Münzen oder später durch Klunker gekauft, werden der Fangchance dazu gerechnet. Aber, da diese meist nur weniger zusätzliche % sind, sollte man sie lieber nur verwenden, WENN man das Pokémon nur knapp nicht besiegen kann. Für das erhöhen der Fangchance sind die Münzen und Klunker da doch zu schade, da die Pokémon selbst bei 95% och ausbrechen können.

  • Pokemon Shuffle macht so verdammt süchtig und es macht mich wahnsinnig, dass man immer nur 5 mal spielen kann, ehe man wieder warten muss, bis man neue Versuche bekommt. Wenn es nach mir ginge, hätte ich das Spiel schon längst für einen festen Preis gekauft und würde es in einem Rutsch durchspielen. Wieso, Nintendo, wieso nur willst du nicht mein Geld? ;(


    Ich dachte gestern so, lass mal schnell Glurak, Bisaflor und Turtok fangen... Voll guter Plan, bei der genialen Fangrate. Glurak hatte ich recht schnell, aber Bisaflor ärgert mich und will einfach nicht im Ball bleiben. Bin gespannt, wie viele Versuche ich noch brauche.^^

  • Pokemon Shuffle macht so verdammt süchtig und es macht mich wahnsinnig, dass man immer nur 5 mal spielen kann, ehe man wieder warten muss, bis man neue Versuche bekommt. Wenn es nach mir ginge, hätte ich das Spiel schon längst für einen festen Preis gekauft und würde es in einem Rutsch durchspielen. Wieso, Nintendo, wieso nur willst du nicht mein Geld? ;(


    Wieso ? tun sie doch, nur eben nicht auf dies Weise wie du es ihnen geben willst. :D Und ja die 5 Versuche alle 3 stunden sind wirklich kontraproduktiv. :thumbdown:


    Ich dachte gestern so, lass mal schnell Glurak, Bisaflor und Turtok fangen... Voll guter Plan, bei der genialen Fangrate. Glurak hatte ich recht schnell, aber Bisaflor ärgert mich und will einfach nicht im Ball bleiben. Bin gespannt, wie viele Versuche ich noch brauche.^^


    Wenne Glurak schon geschafft hast, sollte Bisaflor auch nicht lange auf sich warten lassen. ;) Wie ich eine Seite vorher schon schrieb, Durchhaltevermögen ist bei Shuffle angesagt.

  • Nicht ganz. Also die 5+ Züge, egal ob am Anfang durch Münzen oder später durch Klunker gekauft, werden der Fangchance dazu gerechnet. Aber, da diese meist nur weniger zusätzliche % sind, sollte man sie lieber nur verwenden, WENN man das Pokémon nur knapp nicht besiegen kann. Für das erhöhen der Fangchance sind die Münzen und Klunker da doch zu schade, da die Pokémon selbst bei 95% och ausbrechen können.


    Nein, denn wie gesagt - als ich damals an Flemmi hing hatte ich dank der vorher gekauften Bonuszüge noch 5 Züge übrig. Was mir den höheren Rang beschert hat. Die Fangchance änderte sich aber nicht, sie blieb bei 5%, als die verbleibeden Züge abgerechnet wurden. Es sei denn, daran wurde irgendwas verändert.

  • Nein, denn wie gesagt - als ich damals an Flemmi hing hatte ich dank der vorher gekauften Bonuszüge noch 5 Züge übrig. Was mir den höheren Rang beschert hat. Die Fangchance änderte sich aber nicht, sie blieb bei 5%, als die verbleibeden Züge abgerechnet wurden. Es sei denn, daran wurde irgendwas verändert.


    Ich weiß, an das Gespräch erinnere ich mich, was ich ja auch teils bestätigte. Nur ist es wie ich es damals schon schrieb von Pokémon zu Pokémon unterschiedlich. Bei manchen bringen die 5 Extra Züge 20% bei anderen gar keine. Das sieht man auch deutlich bei den Extramissionen, wo man z.B. bei Lavados bei 5 sec. Restzeit kein % hinzu bekommt.

  • Hm, kann sein. Ich habe es seitdem auch nicht mehr ausprobiert, aber an sich bringen Restzüge eigentlich immer mindestens 1% pro Zug... Müsste man wirklich mal testen, ob das bei manchen funktioniert und bei manchen nicht. Aber das Gold will sicherlich niemand verschwenden und außerdem hat man ja schon so gut wie alle Pokémon gefangen.

  • Zitat von Newsmeldung

    In der neuesten Event-Stufe von Pokémon Shuffle, die seit heute verfügbar ist, müsst ihr es mit einem Mega-Lucario aufnehmen. Als Gewinn winkt dabei ein Klunker, mit dem ihr euch Items oder zusätzliche Leben kaufen könnt. Außerdem bekommen die 20.000 besten Spieler dieser Stufe einen exklusiven Lucarionit, mit dem ihr bei eurem Lucario die Mega-Entwicklung auslösen könnt. Bisher ist ungewiss, ob dieser Gewinn auch anderweitig verteilt werden wird. Das Event läuft noch bis Montag, den 23. März, erst im Anschluss werden die Gewinne versendet.


    Zu unserer Pokémon Shuffle-Übersicht ...
    Zu unserem Event-Special ...
    Zur Meldung auf serebii.net ...


    [news='805','meta'][/news]

  • Ich befürchte schon das man den Lucarionit später im Shop kaufen muss, falls man ihn nicht gewinnt. Es wird sowieso immer mehr zum Pay 2 Win...


    ...warum nicht wie bei Battle-Link? Fester Preis und Ende. ;(:flinch::totumfall:


    LG Genso

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Erste Versuch: 11612. Sicherlich ausbaufähig, vor allem wenn ich noch Mewtu hätte und mit Itemkauf. -1 Shuffle Pokemon macht da sicherlich viel aus. Ansonsten bleibt jetzt erstmal abwarten. Was ich sehr gut von Nintendo finde ist, dass sie eine Rangliste veröffentlichen, wo jeder seinen aktuellen Rang einsehen kann. Dadurch kann man sehr gut abschätzen wo man sich einzuordnen hat und ob es überhaupt nötig ist, die Eventstufe weiterhin zu spielen. Momentan bin ich mit meiner Punktzahl auf Rang 718 und das reicht mir. Wenn sich die Liste die Tage natürlich weiter verschiebt, werde ich die Stufe erneut spielen und evtl. sogar mit dem -1 Shuffle-Item, weil das Lucarionit will ich definitiv haben :evil: !

  • Da kommt doch Freude auf :<
    Könnte den Stein jetzt gut gebrauchen, da ich gerade bei Mega Firnontor festhänge.


    Habe gerade 9506 Punkte. Wenn ich mit dem Spiel schon durch wäre hätte ich vielleicht eine bessere Teamauswahl.
    Was habt ihr so als Team genommen? Habe (Mega)-Lahmus, Azumarill, Lucario und Mew.


    Wäre ziemlich ärgerlich, das Item nicht zu bekommen, wenn man das Spiel irgendwann vervollständigen will.


    Wann bekommt man eigentlich den Klunker?


    edit: Hatte doch Palimpalim statt Lucario, hab mich vertan.

  • Es wurde ja gesagt, dass der Stein später vermutlich noch veröffentlicht wird für die, die ihn jetzt nicht bekommen können. Zu welchen Konditionen steht allerdings nicht fest. Hab's mit Mega-Lahmus, Xerneas, Azumarill und Lucario gespielt. Eine so große Unterscheidung zu deinem Team besteht also nicht. Den Klunker gibt es wenn das Event endet - am 23. März. Mit 9506 Punkten solltest du aber auch noch recht gut dabei sein oder nicht? Ich mache mir da keinen so großen Stress. Unter die besten 20.000 zu gelangen ist eine recht große Spanne.

  • Das ist doch mal eine gute Idee. Bin grad ziemlich begeistert, auch wenn ich wohl nicht zu den Besten 20.000 gehören werde. Nach drei Versuchen hab ich reichlich 9.000 Punkte, was momentan etwa Platz 5.000 bedeutet. :S Blöd, dass ich Xerneas noch nicht hab, aber keine Ahnung, hab da ein bisschen die Lust verloren nach zwei Tagen und kein Land in Sicht. :(
    Egal, mein Team besteht aus Mega-LahmusLv. 8 Plaudagei Lv. 2 Palimpalim Lv. 4 Azumarill Lv. 4
    Werd jetzt jedenfalls alle Spiele darauf verwenden, aber ohne Items zu kaufen. :D Ich denke/hoffe, dass das nicht die einzige Aktion bleiben wird und sie das in Zukunft immer mal wiederholen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Lahmus will trotz S-Rang einfach nicht im Ball bleiben.
    Versuche es seit heute morgen mit folgendem Team:


    Palimpalim / Lv. 3 / 66
    Plaudagei / Lv. 6 / 72
    Schwalboss / Lv. 5 / 70
    Azumarill / Lv. 5 / 70


    Mein Rekord ist bisher auch bei 9500 ca.
    Xerneas habe ich bisher auch nur Superbälle, Münzen und Nerven verloren.


    Der erste in der Rangliste hat zurzeit 33k.. WTF??? M-Mewtu Level 14 oder was? :D

  • Level 10 ist das Maximum^^ Ich weiß nicht wieviel die beiden Items genau bringen, aber ich denke, dass die deine Score nicht unerheblich erhöhen dürften. Werde es aber nur mit Items probieren, wenn ich Sonntag Gefahr laufen sollte, den Stein nicht gewinnen zu können.
    Momentan bin ich mit 13470 Punkten auf Platz 956/52581. Also noch kein Stress für Items.

  • wo, zur hölle, ist denn die rangliste? o.O habs netz durchwühlt aber nirgends stehts *verwirrt ist*

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit