Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habt ihr euch schonmal überlegt, dass man Regigigas nur fangen kann wenn man die anderen 3 Regis gefangen hat?^^

    Und natürlich darf man dann auch nur mit diesen drei pkmn im Team die Stufe spielen ... wär verrückt und wird nicht passieren, aber durchaus eine interessante Vorstellung. :smalleyes:


    Naja, du vergisst die Eventstufe um Mauzi an jedem Wochenende. Da kann man jedes Wochenende nochmals 6.000+ Münzen nur durch zwei Versuche erspielen. Sollten dann also schwierige Events alle zwei Wochen kommen, sollte man eigentlich dazu in der Lage sein jedes Mal 10.000 Münzen für das Fangen opfern zu können.

    Man sollte auch nicht vergessen, jeden Tag die Neuigkeiten aufzurufen, immerhin 500 Geld gratis und alle zehn Tage gibts sogar 1000. :grin:
    Also ich achte jetzt nicht genau darauf was ich täglich verdiene, aber mittlerweile geht das recht schnell. Trotzdem glaube ich, dass Mauzi mich manchmal ärgern will und aus heiterem Himmel endlose Reihen kommen, die ich noch garnicht brauche oder am Ende alles so blöd liegt, dass ich die Stufe nicht beenden kann. :assi: Ich gebe Geld dann eigentlich auch nur aus, wenn ich über 95k bin und dann auch immer nur was sein muss, sicher ist sicher... ich trau denen nicht. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Man sollte auch nicht vergessen, jeden Tag die Neuigkeiten aufzurufen, immerhin 500 Geld gratis und alle zehn Tage gibts sogar 1000. :grin: Also ich achte jetzt nicht genau darauf was ich täglich verdiene, aber mittlerweile geht das recht schnell. Trotzdem glaube ich, dass Mauzi mich manchmal ärgern will und aus heiterem Himmel endlose Reihen kommen, die ich noch garnicht brauche oder am Ende alles so blöd liegt, dass ich die Stufe nicht beenden kann. :assi: Ich gebe Geld dann eigentlich auch nur aus, wenn ich über 95k bin und dann auch immer nur was sein muss, sicher ist sicher... ich trau denen nicht. :D

    Genau so mache ich es auch. :grin: Nie zu viel Geld auf einmal ausgeben und immer genug über haben.
    Mit den endlosen Reihen kann Mauzi manchmal wirklich nerven. Da kann es schon vorkommen, dass man nach einem Zug fertig ist. :hmmmm:

  • Ich schaffe in etwa 2-3 von 5 Versuchen immer 530 Münzen abzuräumen. Mein Geheimtipp ist hierbei Skaraborn, weil das mal locker 400 Schaden in einem Atemzug anrichten kann. So ordne ich die Münzen am rechten Rand passend an und beobachte die Punktzahl. Bei 1150 ist Mauzi besiegt, komme ich dem Wert zu nahe löse ich eben auch mal kleinere Münzenketten aus (für 300 oder auch mal nur 100, wenns wieder zu gut läuft).
    Habe jetzt innerhalb knapp 30 Stunden, von denen ich etwa 7 schlafen und 10 arbeiten war, 10000 Münzen kassiert. Mit dem (Mauzi-)Event dieses Wochenende knacke ich die 90k wieder und bin bereit für den Montag. Sollte da eine Bewertungsstufe kommen, was wahrscheinlich ist, muss ich eh mit Items ran, weil ich mich ab Donnerstag nicht mehr wehren könnte und einen dementsprechend guten Platz brauche.

  • Habt ihr euch schonmal überlegt, dass man Regigigas nur fangen kann wenn man die anderen 3 Regis gefangen hat?^^


    Das wer ein Interessantes Gimmik. ^^ Und an MegaBanette sah man ja, das es Technisch möglich währe. :)


    Naja, du vergisst die Eventstufe um Mauzi an jedem Wochenende. Da kann man jedes Wochenende nochmals 6.000+ Münzen nur durch zwei Versuche erspielen. Sollten dann also schwierige Events alle zwei Wochen kommen, sollte man eigentlich dazu in der Lage sein jedes Mal 10.000 Münzen für das Fangen opfern zu können. ;)
    Aber: Zur Gewohnheit für jegliche weitere Stufe sollte diese Schwierigkeit nicht werden.


    Ja stimm das Weekend Mauzi ist klasse, aber 12.000 sind auch nicht fiel bei Stufen wo man 13000der Ausgeben MUSS um sie überhaupt schaffen zu können. Deswegen, wie du schon sagtest, sollte bei Shuffle bloß nicht zur Gewohnheit werden. 8|

  • @Pokemii


    Mein Team besteht aus Zoroark Lv. 9 Ampharos Lv. 9 (nicht als Mega, wäre aber auch egal, da das Level zu kurz für ist) Heatran Lv. 8 und Skaraborn Lv. 8


    Ich wähle meine Züge mit Bedacht aus und versuche Kombos zu vermeiden. Das geht häufig gut, aber mir kommen auch mal Leerläufe dazwischen. Ein Zug sind etwa 90 Schaden, 1150 ist Ultimo. Nach dem 6. Zug erscheint die fünfte Münze, bis dahin sollten am rechten Rand 4 Münzen mit einem Pokemon dazwischen liegen. Dann werden die 500 Münzen ausgelöst und im letzten Zug löse ich eine Kombi mit Skaraborn aus. Ab einer 4er Kette löst das die Fähigkeit ziemlich sicher aus und gibt Mauzi den Rest :)

  • Warum gibt mir Wochenend Mauzi keine Münzen obwohl ich Kombos ohne Ende hatte? Muss man irgenteinem Muster folgen oder ist Mega Banette doch nicht besser als Mega Gengar? 3000 Münzen sind mir einfach zu wenig... (Ich kenn die Videos von dem Japaner, habs genau so gemacht)

  • Es geht nicht um die Combos, sondern darum, möglichst viele Münzen aufzureihen. Jede Dreierreihe an Münzen erhöht die erhaltenen Münzen um 100, jede Viererreihe bringt 300 und jede Fünferreihe 500 Münzen. Der Vorteil von Mega-Banette ist, dass die Wahrscheinlichkeit da ist, dass mehr Pokémon als bei Mega-Gengar entfernt werden, da Mega-Gengar auf das Entfernen von Mega-Gengar beschränkt ist, Mega-Banette aber ein zufälliges Geist-Pokémon entfernt, von dem meist mehr auf dem Feld sind als vom jeweiligen Mega-Pokémon.
    Ansonsten hängt das auch vom Glück ab – hatte letzten Samstag mit Mega-Banette bei Mauzi ca. 4k Münzen, am Sonntag nur ca. 2k Münzen (da auf die +5 Züge vergessen), heute aber 6,4k Münzen. Hilfreich sind ja Laternecto und Skelabra wegen der Mega-Kraft (bei der man aber immer das Pokémon mit der Mega-Kraft bewegen muss, um die Fähigkeit auszulösen) und dazu Makabaja, da durch seine Fähigkeit Willkür auch manchmal ein Pokémon entfernt wird, was alles Platz für Münzen macht.

  • Ohne Kombos keine Münzen (mindestens 3er sonst gibt's keine neuen Münzen von Mauzi) , aber irgentwie bekommt der jede Woche immer über 6000 pro Versuch. Das kann nicht nur luckabhängig sein...


    Edit: Dank des Japaners hab ich Rutena first try auf S Rank bekommen und mit 17% gefangen. Einfach nur Aerodactyl, Amagarga und Milotic (er hatte Keldeo) und das item +5 Züge nehmen. So einfach geht's :3

  • Nach jedem Event nehme ich mir vor hier wieder einen Beitrag zu verfassen und dann kann ich mich doch nicht dazu aufraffen, jetzt dafür alles auf einmal!


    Vor dem M-Banette-Event hatte ich meinen ersten Durchhänger in Shuffle, da habe ich schon mal paar Tage am Stück gar nicht reingeschaut, außer vllt. die 500 Münzen fürs tägliche EInloggen geholt, aber so eine Bewertungsstufe mobilisiert dann doch wieder vor allem, wenn danach gleich neue Normalstufen kommen. Die Entwickler wissen, wie man die Leute wieder ans Spiel bringt.
    Die neuen 10 Stufen fand ich alle sehr unterhaltsam, im Gegensatz zu den doch unter anderem frustrierenden Stufen aus der nervigen Spielzeugfabrik, mit Onix als Paradebeispiel. Vllt. habe ich mich aber auch nur an das erhöhte Niveau gewöhnt. Relaxo, Granbull und Draschel haben sogar richtig Spaß gemacht und letzteres hat mir gezeigt, dass M-Altaria ja noch existiert und gar nicht so schlecht ist.
    Gut war's, dass sie sich diesmal fast ausschließlich auf Entwicklungen von bereits verfügbaren Pokemon beschränkt haben, so bekommt man zumindestens mit Stahlos ein Pokemon, das man auch nutzen kann und mit den Kalos-Startern und Pokemon wie Draschel,Mitodos und Strepoli, bekommt man wenigstens die Aussicht auf weitere brauchbare Endstufen in Zukunft.
    Bis auf Relaxo und Stahlos ist auch überall der S-Rang erreicht, was mit +5 Zügen bei den Kalos-Startern kein Problem war (bzw. Rutena mit Mega-Start und M-Aero), aber Igastarnish ist das einzige der 10 neuen Pokemon, das ich noch nicht fangen konnte. Wenn ich es mit 0 Restzügen besiege, dann nützen mit die 2% Grundfangrate nicht viel.


    Regirock ist richtig mies. In meinem ersten Versuch ohne Items, hatte ich irgendwie Glück und es hat gar nicht viel zum Sieg am Ende gefehlt, wodurch ich den Trubel hier darüber zunächst nicht nachvollziehen konnte. Nach mehreren weiteren Versuchen, die alle schlechter liefen und etwas Leveln von M-Lucario, Kyogre, Gewaldro und Bronzong habe ich es heute mit Angriffsschub und Mega-Start versucht. Mit 7 Restzügen besiegt aber trotz 2er Superballe nicht gefangen.


    Ich hatte mich geweigert trotz Rat hier im Forum M-Turtok zu benutzen, da M-Turtoks Angriffe viel wenigster Schaden machen als die von M-Lucario. Habe dann aber schnell gemerkt, was das Problem ist, was mir in den Regirock-Runden davor nicht aufgefallen ist: Man bekommt sehr schwer waagrechte Angriffe, ohne die mir M-Lucario, dann auch nicht viel bringt. Mein Turtok habe ich im Laufe der Woche bereits etwas gelevelt. Werde das nun nächste Woche solange kein weiteres hartes Event kommt wieder tun und es dann nochmal mit den beiden Items am Wochenende versuchen bzw. wenn ich kein Bock mehr habe, auch schon früher. Hoffe es kommt nächste Woche noch keine Bewertungsstufe.


    Was ich noch los werden wollte ist, dass ich es genial finde, dass Updates auch Donnerstags kommen können, so bekommt man nicht mehrere Sachen auf einen Schlag und kann sich öfters über neue Inhalte freuen. Ich merke aber an den letzten Events, dass die Entwickler jetzt alles versuchen um uns um unsere angesparten Münzen zu bringen, siehe Regirock, Pinsir und die Pokemon-Safari mit Karnivahna, das mir beim Fangen ohne Superball Probleme gemacht hat. Das Prinzip der Safari finde ich allerdings nicht schlecht, auch wenn man dadurch gleich mehrere zeitlich begrenzte Pokemon hat, was eigentlich schade ist. Vielleicht kommt ja eine weitere nächste Woche.


    Auch bei M-Banette musste ich trotz wenigster Teilnehmer zu Items greifen, was mir bei M-Lucario und M-Turtok erspart wurde. Ich war eine Stunde vor Event-Ende auf Platz 9952.. hätte ich die ersten Tage der Bewertungsstufe nicht vergeudet, dann hätte ich es vllt. auch ohne Items geschafft.
    Dachte übrigens, dass mir das antrainierte Gengar-Unlicht-Team für M-Banette auch helfen wird endlich Mewtu zu fangen, aber Pustekuchen, das Ding ist für mich ohne Items immer noch unantastbar. Genesect habe ich noch nicht probiert, das wird aber kaum leichter sein, nehme ich an.


    Der Trick mit M-Banette beim Wochenend-Mauzi hilft um gegen die fiesen Maschen der Entwickler anzukommen, obwohl die Ausbeute da trotzdem ziemlich variiert. Mal habe ich über 5000 Münzen bekommen und dann heute z.B. "nur" 3200.. letzten Sonntag sogar unter 1500, da habe ich vergessen +5 Züge zu kaufen und auch sonst irgendwie total gefailt. Naja, ich sollte doch anfangen auch das normale Mauzi zu nutzen, was ich bislang nicht gemacht habe, da ich zu blöd war da mehr als 130 Münzen, wenn überhaupt zu bekommen. Muss mich da Mal etwas auseinander setzen.


    So, sry für langen Beitrag, aber wollte das hier mal alles loswerden ;)
    /edit: Und bitte liebe Entwickler, fixt endlich den Mega-Pokemon-Bug in der Prakibalk-Stage, der sogar bei manchen in der M-Banette-Bewertungsstufe vorkam.

  • Eben hab ich ganz schön Glück gehabt bei dem Mauzi. Eine 6er Combo geschafft und die brachte direkt mal 700 Münzen ein :) Aber ich habe die +5 Züge leider vergessen :x

    Das normale Mauzi mit +5 Zügen? Also hast du unterm Strich 100 Münzen verloren!? :huh:


    Das WE-Mauzi hat mir mit 6100 Münzen jedenfalls heute einen persönlichen Einnahmerekord beschert. :party:
    Und endlich auch die neuen pkmn alle gefangen, nun fehlt mir nur noch Genesect, aber darum muss ich mich dann wohl sowieso mit Items kümmern. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nein natürlich das Wochenendmauzi :D Bei dem normalen Mauzi +5 Züge einzusetzen wäre ja etwas deppert ;) Habs evtl. auch ein wenig schlecht ausgedrückt. Das Wochenendmauzi hat die Münzen so glücklich hingesetzt, dass die Münzen eine 6er Reihe bildeten und ich dadurch 700 Münzen für diese bekam :D
    Bin derzeit auch wieder auf 42k Münzen. Von mir aus kann Nintendo nun wieder mit seiner nächsten Schandtat kommen. Ich wäre bereit :evil:


    Zitat


    Das WE-Mauzi hat mir mit 6100 Münzen jedenfalls heute einen persönlichen Einnahmerekord beschert.


    Mit welchem Team?

  • Bin derzeit auch wieder auf 42k Münzen. Von mir aus kann Nintendo nun wieder mit seiner nächsten Schandtat kommen. Ich wäre bereit :evil:

    Ich hoffe, dass hebt sich Nintendo nochn bissi auf - dank Regirock dümpel ich jetzt wieder auf 13k rum. Hoffentlich kommt das nächste Eventpoki erst am 25ten wenn Regirock endet und nicht direkt am 18ten, weil da ja Celebi-Event endet. Oder aber das Event am dem 18ten ist nicht so Münzenlastig wäre auch ok.

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Mit welchem Team?

    Mega-Banette Laternecto Skelabra Makabaja und +5 Züge (mit Mewtu und co. gehts auch) wurde hier ja vorige Woche oder so mal thematisiert. Mit Glück sind da wirklich ziemliche Beträge möglich, so dass man (wie man am Post zwei über mir sieht) die Stufe nicht spielen sollte, wenn man geldmässig im 90000er-Bereich ist. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!