Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ab lvl 40 sind jeweils 2 reihen links & rechts von anfang an eingefroren :D und es kommen paar holz&stahlblöcke runter. dafür macht giratina keine anderen störaktionen mehr
    edit: das mit sonst keine störaktionen gilt wohl nur für stufe 40.. :D

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Yay, so viel neues. Gottseidank war bie mir Giratina schon mit 10% im Ball, weshalb ich mich kurz den neuen Normalstufen gewidmet habe.Was mir bei Zytomega aufgefallen ist: Ich hatte nur zwei Restzüge und trotzdem den S-Rang erhalten. Ein Fehler? Wäre eigentlich nett, wenn man die Schwierigkeit des jeweiligen Levels für die Rangvergabe miteinbeziehen würde. Bei Meistagrif zweimal gescheitert. Vielleicht sollte ich doch bei Giratina weitermachen...

  • Also ich glaub nicht das dass ausläuft habs meinem gestern gegeben bisher isses noch da xD
    Wäre bischen blöd wenn das abläuft


    und giratina wird ab level 30 mega nervig find ich >-<

  • wow die 50er stufe hats ganz schön in sich, da man shaymin noch mit drin hat, was natürlich extrem nervig ist.


    paul: ich kann mich nicht dran erinnern sowas schonmal gehabt zu haben.

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Denke bei 50 ist bei mir Ende. Level 100 ist zwar nett anzuschauen wegen dem Bonbon, aber bis da hin zu kommen ist wohl recht unrealistisch ohne den Einsatz von Münzen, bzw. Juwelen, bzw. Echtgeld (oder hacked eben). Bin nun bei Stufe 43 und werde dann nach Stufe 50 wohl mit den Normalstufen beginnen. Es war ja denke ich auch nur Stufe 50 vorgesehen von Nintendo, sonst hätte wohl im Hinweis gestanden, dass es auch bei Stufe 100 noch ein Bonbon gibt. Diejenigen die in der kurzen Zeit Level 100 bereits geschafft haben sind zu einer hohen Wahrscheinlichkeit Hacker. Das sollte sich ja durch Nintendo leicht überprüfen lassen und ich hoffe, dass diese Spieler gebanned werden!

  • 0o da paar mal die rede von hacken gefallen ist, wüste gern ist pokemon Shuffle wirklich hackbar? - für mich unstellbar, besonderes wie das gehen soll?

  • Das sind solche Dinge, über die man nicht sprechen sollte.

    Jetzt halt den Ball ein wenig flach ;) Du tust ja förmlich so als ob man nur wenn man darüber spricht gebanned wird und die Klage bereits an den Hals bekommt. Ja, Pokemon Shuffle ist hackbar. Aktuell sind 2 Hacks im Umlauf: mit einem bekommt man Regice und mit dem anderen lassen sich alle Items im Shop für 0 Münzen erwerben. Um den Hack durchzuführen, bedarf es einem externen Modul (welches käuflich erworben werden muss). Von dem Hack ist aber abzusehen, da er
    a) auf dich aufmerksam macht (Nintendo hat in der Vergangenheit bereits Nutzer bei Pokemon Shuffle gebanned) und
    b) es den Spielspaß ENORM nimmt, da keine Stage mehr eine Herausforderung darstellt.


    War das nun so schwer den Nutzer aufzuklären, welche Hacks im Umlauf sind? @Gebirges Das lässt sich ohne Probleme beschreiben und ist definitiv keine Selbstbau-Anleitung.


    Hab grade übrigens Stufe 44 bei Giratina geschafft und muss nun erstmal wieder ein wenig warten, bis die Herzen aufgefüllt sind. Bisher habe ich noch jede Stage gemeistert, ohne ein Leben zu verlieren. Mal schauen wie es weitergeht.

  • bin jetz mit stufe 50 b ei giratina fertig und werd mich nun den s-rängen witmen..ich hab ja noch nichmal genesect gefangen x'D

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • So, meine erste verlorene Stufe war gerade 45. :( Eigentlich fand ich es bis hierhin recht entspannt und hatte immer genug Züge übrig, diesmal lag aber irgendwie alles ein bisschen blöd. Aber gut, wenn ich die 50 demnächst schaffen sollte, dann werde ich mich wohl auch erstmal den anderen Aufgaben widmen, da Stufe 100 wohl utopisch ist und eher etwas für die Zeit ist, wo man sonst nichts mehr zu tun hat. Vielleicht vorher noch ein bisschen leveln, hab momentan nur Gengar auf MAX, Yveltal auf 9, Zoroark auf 7 und Giratina ist mittlerweile immerhin schon auf 2. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Giratina ist echt gechillt. Außer Stufe 38 wo ich viel Pech hatte immer jedes Level first try geschafft. Level 40-49 ist sogar einfacher, da am Anfang immer dasselbe Muster da ist und man 3 Züge immer exakt gleich machen kann. Mit luck hat man das ganze Feld dann frei außer die Metallblöcke natürlich.
    Mal sehen wie schlimm Lv50 wirklich ist...


    Edit: https://www.reddit.com/r/Pokem…rates_and_speedups_table/


    So kann man den Bonboneinsatz gut planen für die Zukunft. Die Megaentwicklungsraten sind sehr hilfreich, da sie endlich mal im einer Tabelle stehen.

  • Die Megaentwicklungsraten sind sehr hilfreich, da sie endlich mal im einer Tabelle stehen.

    Diese Daten finden sich schon seit geraumer Zeit (genauer gesagt: seit 28. April) auf Bisafans, siehe hier. "Endlich mal" ist was anderes. ;) Wobei die von dir verlinkte Liste bei Schlapor, Lucario, Flunkifer und Banette von unserer abweicht. Die ersten drei könnte ich mir vorstellen, einen Fehler gemacht zu haben, bei Banette bin ich mir aber ziemlich sicher, dass unser Wert näher an der Wahrheit ist. Weil 27 Blöcke braucht Banette sicher nicht … Ich werd die abweichenden Entwicklungen aber mal prüfen, danke für den Link.

  • Nachdem ich mir einen Überblick über das große Update gestern und heute machen konnte, möchte ich mich auch hier zu Wort melden.
    Die Giratina-Steigerungsstufe gefällt mir richtig gut. Bin auf Stufe 20, werde sie aber auch nur bis 50 spielen. Giratina war bei 6% drin. Die 100 wegen einem weiteren Bonbon tue ich mir nicht an, vor allem wenn ich dafür ab einer bestimmten Schwierigkeit ständig Items nutzen muss. Das lohnt sich bestimmt nicht. Bin mir sicher, dass es ab jetzt regelmäßig Events geben wird, in denen man ein Bonbon gewinnen kann, vielleicht auch ein Wochenend-Event wie Mauzi oder Victini. Werde die beiden Bonbons auch noch nicht nutzen.
    Bin froh, dass die täglichen Pokemon wiederholt werden, so muss ich mich schon nicht darum kümmern und neuere Spieler haben was zum Nachholen.


    Im Gegensatz zu anderen, konnte ich mich nicht nur auf Giratina konzentrieren und habe der Abwechslung wegen die 10 neue Normalstufen gespielt. Bei Giratina muss man sich keinen Stress machen, der 50te Schwierigkeitsgrad wird bis zum Eventende bzw. sogar innerhalb der nächsten Tage gut drin sein.
    Interessant finde ich, dass es auch diesmal weitere Entwicklungen gibt. Gerade Meistagrif und Despotar sind super nützlich. Letzteres hat als Pseudo-Legi wie Dragoran auch 80 Stärke. Die neuen Stufen machen Spaß und bis auf Meistagrif habe ich alle im ersten Versuch ohne Items besiegen können und einige auch gleich gefangen. Die S-Ränge sind jedoch eine andere Geschichte. Da habe ich nur Echnatoll und Tangoloss auf Anhieb auf S gebracht, wobei Zytomega auch kein Problem war, aber bei dem ein oder anderen wird man sich ohne Items schwer tun.


    Zum Schluss noch eine Beobachtung bzw. Vorhersage: Neben Regice und Registeel, fehlen jetzt noch genau 9 Pokemon aus der aktuellen Pokemon-Liste und die Geröllschlucht hat voraussichtlich noch 9 Level + Mega. Es ist demnach sehr wahrscheinlich, dass sie mit den nächsten Normalstufen, die fehlenden Pokemon auffüllen und damit die nächste Welt wieder komplett neue Pokemon enthält. Damit wären die Spielzeugfabrik und die Geröllschlucht pokemontechnisch in sich abgeschlossen.
    Die 9 fehlenden Pokemon sind: Ramoth, Hippoterus, Brutalanda, Durengard, Stalobor, Washakwil, Arktilas, Snibunna und Zebritz.
    Brutalanda wird ein weiteres Stärke 80 Pokemon sein; Durengard, Ramoth und Snibunna haben auf jeden Fall (mind.) Stärke 70 und mit Hippoterus und Washakwil könnten wir vielleicht auch gute Ergänzungen für den Boden- bzw. Flug-Typ bekommen, die dringend benötigt werden. Könnte mir Stärke 70 bei beiden vorstellen, aber mal sehen für was sich die Entwickler entscheiden.


    Nächste Welt ist hoffentlich eine Wiesen-, Seeufer-Welt oder sowas, wir brauchen der Vielfalt wegen langsam Pokemon wie Raupy, Rattfratz, Myrapla, Quapsel und Karpador bzw. deren Abwandlungen aus späteren Generationen.