Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie jetzt? Bekommt man dann kein Filler Pokemon wie Taubsi und hat nur noch 2 auf dem Feld? Das klingt ja echt interessant.

    Wenn du Shuffle-Pokémon -1 verwendest, hast du die drei Pokémon, die du ausgewählt hast, auf dem Feld (und am Anfang die paar Relaxo). Aber das reicht problemlos aus, um sehr lange Serien zu bekommen.
    Nur wenn du ein volles Team reinnimmst, dann ist das Item wirkungslos; wenn du mit drei Pokémon ohne Shuffle-Pokémon -1 reingehst, hast du natürlich einen Filler.

  • Yay endlich habe ich Dialga gefangen. Das war das 2.Mal dass ich es besiegt hatte. 1 Restzug, 10% haben natürlich nicht gereicht also musste ein Superball helfen.


    Ich hätte gern mehr solcher Events wo nicht gleich nach Tag 1 oder 3 Versuchen Schluss ist. Dialga war schon ein ziemlicher Brocken, um die 30 Versuche habe ich insgesamt bestimmt investiert.
    Montag enden ja wieder 3 Events, da hab ich eigentlich Hoffnung auf ein oder 2 neue.

  • ich hab jetzt Giratina und Dialga platt ;D
    Anders als mein vorposter hier^^ hab ich aber nur 3 versuche gebraucht. irgendwie hatte ich es mit 65% beim 1. superball drin (superfang xD)
    naja und giratina hat mich n störschutz und +5züge gekostet leider :3 .... und glaub noch n paar sachen xDxD

  • Entweder man bekommt wie ich meistens immer nur diese 8 Blöcke Störungen oder man hat 4 Blöcke und manchmal sogar nur paar Dialga, wie in meinen 2 geschafften Versuchen. Wenn dann nichtmal Mega Lucario eine Reihe ergibt, keine Chance. Ich hab das Störsystem von Dialga nicht verstanden (außer dass die Anfangsblöcke verschwinden wenn man 5 Zuge ohne Neuaufreihung übersteht und Dialga in den 1. 7 Zügen nur nach Kombos stört) wie schon oben angedeutet mal das dann wieder dies.
    Immerhin hab ich meine Münzen für Victini gespart ^^ (Hab kein Bock auf Mauzi zurzeit).

  • Also Mega Firnontor geht mit Mega Flunkifer und einem optimiertem Team mit Störschutz, Züge+5 und Mega Start schnell auf S.


    Ich habe Gerade Mega Mewtu Y mit den 3 Items (wer braucht schon Shuffle-1?) auf S Rank gebracht und damit endlich alle S Ranks geschafft :thumbup: . Ich bin so froh dass der S Rank mit 11 Restzügen ging. Ich dachte 12 werden gebraucht weil ich in dem Moment das Abrunden bei 23 Zügen vergessen hatte und am Ende einfach random aus Wut eine Reihe gemacht habe. Jetzt kann ich mich bei Shuffle für heute erstmal schön entspannen :) .

  • Ist denn nun eigentlich schon irgendjemand in die die Nähe von Stufe 100 bei Giratina gekommen? Ich habs jedenfalls garnichtmehr gespielt und mich stattdessen lieber darauf konzentriert alle anderen Aufgaben zu erledigen. Gegen Mitte der Woche war dann auch Fennexis im Ball und somit alles geschafft. :party: Wobei ich halt sagen kann, dass genau für diese Stufen die Klunker eine perfekte Erfindung sind: Eigentlich wollte ich nur eine Testrunde spielen und hatte es nach Ablauf der Zeit ganz knapp nicht besiegt, eine weitere Reihe hätte gereicht, also hab ich einfach einen Klunker für zusätzliche Sekunden ausgegeben und eine Reihe hat tatsächlich gereicht, sodass ich 14 sek. übrig hatte und das Einfangen kein Problem war. Für mich ist das so gesehen sogar günstiger als Shuffle -1 zu kaufen oder mich ohne Items durchzuquälen, zumal sie uns in letzter Zeit hin und wieder mal einen Klunker in den Bewertungsstufen spendieren.
    Nachdem ich in letzter Zeit allgemein ziemliches Glück beim Fangen hatte, befürchte ich, dass es morgen damit vorbei ist und Victini wieder abhaut... eigentlich will ich es garnicht spielen, aber natürlich werde ich es wieder versuchen. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das V Viech nervt richtig. Nach dem 1. Superball sofort geflohen... Dabei war es nach 2 Zügen besiegt. Da spart man extra für 3 Superbälle und dann sowas.
    Positiv: Banette von Lv 4 auf 6 und Giratina, Genesect und Yveltal haben einen kräftigen EP Schub bekommen.

  • Irgendwo im 70er Bereich hat mich die Lust verlassen, das wäre ohne Items nicht mehr schaffbar. Da hab ich dann lieber die letzten S-Ränge im Visier. Immerhin gibt es vorerst wieder eine Beschäftigung im Spiel, Montag häufen sich auch nochmal 2-3 Neuigkeiten. Es wird einem doch viel geboten für wenig kein Geld.

  • Ich habe Gerade Mega Mewtu Y mit den 3 Items (wer braucht schon Shuffle-1?) auf S Rank gebracht und damit endlich alle S Ranks geschafft :thumbup: . Ich bin so froh dass der S Rank mit 11 Restzügen ging. Ich dachte 12 werden gebraucht weil ich in dem Moment das Abrunden bei 23 Zügen vergessen hatte und am Ende einfach random aus Wut eine Reihe gemacht habe. Jetzt kann ich mich bei Shuffle für heute erstmal schön entspannen :) .

    Wow klingt interessant. Mit welchem Team hast Du es geschafft? Dann werde ich daran auch so arbeiten :)

  • Mega Zobiris Lv8 (Bin mir nicht sicher ob das so gut war), Giratina Lv6 , Genesect Lv8 und Yveltal Lv7, (Psiana Lv4).


    Die 1. 4 Züge hab ich nicht eine Kombo gehabt... aber dann kam immermal Genesects oder Giratinas Fähigkeit in Verbindung mit einer Zobiris Reihe und es hat knapp gereicht.
    Ich glaube Gengar wäre besser, aber da Zobiris auch Psiana entfernen kann, hab ich mich dafür entschieden. Gengar ist stark, aber bei 4 Pokemon die übrig bleiben sind Kombos nicht so leicht und sehr luckabhängig.
    Du brauchst einen Durchschnittsschaden von 654 (Mit Mega Zobiris als Anfang war das so eine 3er Kombo) wenn du S Rank willst, also ist Giratinas Fähigkeit echt Goldwert und man sollte sie immer nutzen, auch wenn sie manchmal nicht triggert. Das ist eben das bisschen Risiko/Luck.

  • Victini eben zum ersten Mal gemacht, 3 Züge gebraucht und es blieb bei 14% Chance gleich im ersten normalen Pokéball. *freu*
    Ich habe aber auch schon ewig nicht mehr gespielt, schaue meistens nur rein, wenn es mal wieder neue Event-Pokis gibt.

  • Das V Viech nervt richtig. Nach dem 1. Superball sofort geflohen... Dabei war es nach 2 Zügen besiegt. Da spart man extra für 3 Superbälle und dann sowas.
    Positiv: Banette von Lv 4 auf 6 und Giratina, Genesect und Yveltal haben einen kräftigen EP Schub bekommen.

    Bei mir hats heute tatsächlich endlich geklappt. :party:
    Aber das mit dem fliehen nach dem ersten Superball ist mir halt auch zweimal passiert, irgendwie megablöd weil man nichtmal durch Geldeinsatz eine Chance hat daran etwas zu ändern. :( Zum Glück ist es bei mir diesmal direkt im normalen Ball geblieben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bäh, Victini ist so ein Scheißdreck. Ich hab erstmal alle Items außer -1 draufgeballert und auch effektives Team genommen, war es tot in 2 Zügen und danach noch so viele Superbälle wie mir erlaubt wurden (waren viele *hust*) und natürlich hab ich's nicht gekriegt... :patsch: Ersparnisse einer ganzen Woche weg für absolut nix, lol. Wie viele Chancen werden wir noch haben, und gibt es vielleicht irgendwas, das ich übersehen haben könnte? :(

  • Wie viele Chancen werden wir noch haben, und gibt es vielleicht irgendwas, das ich übersehen haben könnte?

    Ich gehe davon aus, dass es wie WE- bzw. jetzt Sonntags-Mauzi einfach erstmal dauerhaft bleibt, aber sicher kann mans wohl nicht sagen. :S
    Zumindest das Geld für die Superbälle hättest du ja dann durch rechtzeitiges Ausschalten sparen können. Als Items hatte ich nur diesen Angriffsschub, die zusätzlichen Züge bringen eh nichts, Störschutz auch nicht (da man es halt in zwei Runden besiegt, ausser man hat Pech) und Megaentwicklung hat mir vergangene Woche auch keinen weiteren Vorteil gebracht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!