Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gestern Abend hatte ich wirklich eine Glückssträhne. Nachdem ich bei den ersten 5 Versuchen keinerlei Glück hatte (zu den Zeitpunkt hatte ich die Safari inklusive dieser Versuche 10 Mal gemacht - und nur Coiffwaff und 2x Sterndu gesehen - entschied ich mich dazu, die 5 Zusatzversuche, die ich nach dem Update damals noch übrig hatte, zu verwenden. Beim zweiten Versuch kam Phione und beim dritten Knackrack. Die beiden sind nun die ersten Pokis der neuen Safari gewesen, die ich fangen konnte (49% und 21% Fangchance). Danach ist leider nichts Aufregendes mehr passiert, hatte wohl alles Glück des Tages aufgebraucht. :)

  • Ja es ist wie verhext.Jetzt habe ich schon 6/7 Mal Phione getroffen aber nicht Knackrack.Laut meiner mathematischen Fähigkeiten hätte es eigentlich mal erscheinen sollen.
    @Pory90 Na soviel Glück reicht ja auch erstmal ;-)
    Edit: BINGO-kurz nachdem ich diese Zeilen geschrieben hab ist es tatsächlich zu einen Zusammentreffen mit Knakrack gekommen. Jetzt hab ich endlich wieder Ruhe.

  • so nach ca. 75-80 Versuchen hat es endlich mit Phione geklappt^^
    Freundin hat heute früh mit ihren 5 Versuchen vor der Arbeit noch kein Glück, bei mir kam es aber gleich beim ersten Versuch (von den 3 regenerierten Herzen) ... musste es aber leider noch mit einem Max. Superball zum bleiben überreden, nachdem es bei 54% nicht bei mir bleiben wollte ^^


    mit dem 2. Herz dann direkt auch noch Ferkokel gefangen, das 3. Herz hat dann aber leider nicht mehr für Woingenau gereicht ... wäre aber vielleicht auch zu viel des Guten :)


    ach so für Leute, die sich schon etwas auf das kommende Bewertungsstufen-/Ranglistenevent von Knakrack vorbereiten wollen:



    also was könnte ein gutes Team sein ? oder wartet ihr einfach ab und kopiert die Pokemon, der Leute von den Top-Plätzen ? :)


    ich denke mal ich werde auf alle Fälle Phione noch etwas leveln

  • Ich habe mit einigen dieser Top-Leute geredet (u.a. avengah, falls der jemandem ein Begriff sein sollte) und so richtig einig ist man sich noch nicht. Phione und Mega Aerodactyl sind sicher eine Überlegung wert und anschließend könnte man noch Arceus und ein starkes Normal-Pokémon reinnehmen oder zwei weitere sehr effektive Pokémon. Richtig klar ist es aber noch nicht.

  • die Arceus Variante fällt für mich leider schon mal aus (hatte in der letzten Woche von der Ultra-Herausforderung erst mit Pokemon Shuffle angefangen ... und war am letzten Tag dann gerade mal so bei Stufe 40-50 von der Mainstage) ^^


    daher wird es wohl die M-Aero + Phione Lösung für mich werden, bin gerade nur noch am überlegen womit ich die letzten beiden Plätze dann fülle ... habe gerade eben Sumpex in meinem First Try geschafft und auch gleich gefangen ... Arktos war leider nicht ganz so freundlich ... naja werde ihn nachher nochmal mit einem Störschutz machen um auf 50%+ zu kommen und zur Not wird dann eben noch ein Max Superball hinter her geworfen ^^


    sollte an sich ja dann ein grundsolides Team sein ... habe nur Angst das ich mit 3 blauen Pokemon nicht so effektiv beim Kombinieren bin (könnten sich dann doch zu ähnlich sein)


    naja mein Ziel ist es ja zum Glück nur den Mega-Stein zu bekommen und nicht unter die Top 5, Top 100 oder sonst was zu kommen :)

  • Ich mache mir darüber keinen großen Kopf.Ich geh mit Vorschlag rein evt. mit einem Austausch.Für den Megastein wird's schon reichen.Highscore ist mir egal, ich werde sowieso nicht unter den Topleuten auftauchen.By the Way hat mir Knackrack sowieso schon genug an den Nerven gekratzt ehe es sich entschloss mal aufzuauchen.

  • Hab Knackrack nach dem es zum 2ten Mal aufgetaucht ist auch endlich fangen können in der Zwischenzeit sind mehrere Phione vorbeigeschneit also ich behaupte bei mir hat das Knackrack 1 % und Phione 6% sonst würde es nicht so oft auftauchen...
    Aber gut das ich nun auch erstmal fertig bin mit der Safari jetzt heißt es Pokemon Leveln hab ja viele neue auf Level 1

  • Ich mache mir darüber keinen großen Kopf.Ich geh mit Vorschlag rein evt. mit einem Austausch.Für den Megastein wird's schon reichen.Highscore ist mir egal, ich werde sowieso nicht unter den Topleuten auftauchen.

    Seh ich auch so. Schön, wenn ich zufällig mal in der Top5 lande und ich würd auch ein Foto davon machen, aber eigentlich reicht es mir, wenn ich den Megastein bekomme. Falls sie wieder Beschleuniger verteilen, will ich den natürlich auch.


    Ansonsten würde ich gerne die drei Knakracks, die ich heute gesehen habe, gegen eine Phione tauschen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • omg heute morgen wars so weit - ich schau im halbschlaf auf meinen 3ds und seh..oben eine reihe eingefroren und eine reihe eingefroren..man hörte nur noch ein 'omg endlich' :D jedenfalls wollts bei ü50% nich im pokeball bleiben also hab ich gleich noch einen von sterndu finanzierten superball hinterher geworfen und bin nu auch endlich durch mit der safari :D

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Hatt jemand noch einen Tipp zu Groudon? Die Zeit läuft langsam aus, aber so richtig will es mit dem einfach nicht klappen. Ich habe einiges probiert, mit Vorschlag, ohne, aber der Schaden ist relativ knapp. Schon zwei Mal mit Boost probiert, aber gerade bei den 2 Anläufen hatte ich pech, dass schon am Anfang die Pokemon blöd lagen und die Steine nicht weggingen, weil eben die Pokemon "falsch" positioniert waren. Meine Pokémon sind bis auf eines alle nur zwischen Stufe 4 und 5. Vielleicht einfach noch zu schwach? Welches empfiehlt sich an erster Stelle? Ich hatte da schon ein paar probiert, aber die machen irgendwie alle weniger Schaden als meine anderen, teilweise deutlich niedrigeren? Trotz vielen Versuchen reicht es manchmal nicht Mal um es zu besiegen und überhaupt nen Ball werfen zu können. Reicht es doch, ist die Fangchance meist sehr niedrig,da wenige Restzüge verbleiben.

  • glaube wirklich einen super Tipp / Allzwecklösung gibt es bei dem nicht, wichtig ist nur (wie du bereits gesagt hast) am Anfang eben eine Kombi in der 3,4 und 5 Spalte zu machen. Danach brauch man 1-2 Züge Glück, dass das Spielfeld nicht komplett zurück gesetzt wird (zur Not da also mal auf eine 2er oder 3er Combo verzichten ... dafür aber im nächsten Zug dann garantiert noch einen weiteren Zug haben).


    Pokemon waren bei mir glaube ich (Mega-) Firnontor, Gewaldro, Kyogre und Dressella ... sprich einfach schon mal 4 super effektive ... vom Level her waren sie auch alle nur so 4-5 rum (Kyogre sogar nur 1-2)


    Die Mega-Fähigkeit kann mal richtig gut sein, mal fast eher schaden (man weiß ja leider selten was von oben nach fällt und ob dadurch eine große Kombi entsteht).
    Das Auslagen von Gewaldro kann gerade am Anfang relativ gut sein, leider hat die Fähigkeit selbst bei 4er und 5er Kombi's noch eine geringe Chance (glaube bei mir wurde sie wenn dann nur einmal pro Kampf ausgelöst und das dann meistens eher zum Ende / zur Mitte ... sprich ein Bonusschaden von 250-350 ist leider keine "game changer" ... kann aber trotzdem helfen :) )
    Felsbrecher von Kyogre nimmt man auf alle Fälle gerne mit (1 Block weniger, der stört wenn die Fähigkeit aktiviert wird und vielleicht löst man damit auch nochmal eine Kombo aus).
    Das Einlullen von Dressella kann dir ab 50% Leben sehr helfen -> sprich verschafft dir einige Züge ohne zusätzliche 5 Felsen.


    Ansonsten einfach weiter versuchen und auf eine Superfangchance hoffen (genug Superbälle dann bereit halten / sprich min. 5k - 7,5k Gold).

  • Ich habe gestern mit der Safari angefangen und konnte heute das letzte fehlende Pokémon (Phione) fangen –es tauchte sogar gestern schon mal auf aber da wusste ich noch nichts von der 1% Chance und warf den Superball nicht. Zum Glück war es heute wieder da. Als Mega benutzte ich Voltenso da diesnoch EP vertragen konnte -da kam mir Starmie sehr entgegen. Auch wenn es nicht effektiv gegen Boden ist, verlorich kein einziges Spiel damit. Sterndu mit den Münzen fand ich auch sehr nett -da fand ich sogar nach ein paar Mal Spielen selbst die Lösung wie man alle Münzen bekommen kann.
    Solche Level mit Münzen und vielen EP können gerne in jeder weiteren Safari vorkommen.


    Eine Frage hätte ich noch, ich hoffe da kann mir wer helfen. Wie viele Mega-Beschleuniger gab es bis jetzt zu erhalten? Ich habe beim Lohgocknit so schnell weitergeklickt und weiß gar nicht mehr auf welchem Platz ich war und ob ich den Mega-Beschleuniger bekommen habe.
    Im Moment habe ich 5 Mega-Beschleuniger und einen habe ich schon bei Gengar benutzt.

  • [...] Ich habe beim Lohgocknit so schnell weitergeklickt und weiß gar nicht mehr auf welchem Platz ich war und ob ich den Mega-Beschleuniger bekommen habe.[...]

    klick einfach auf Neuigkeiten, dann auf Hinweis (wenn du dich heute schon verbunden hast^^) und dann auf das Symbol in der rechten unteren Ecke -> das führt dich dann zur Übersicht von "Durchgeführte Updates) und dort stehen bei mir alle Platzierungen von den Bewertungsstufen.


    hatte ich durch Zufall aber auch erst heute früh mitbekommen als ich mich gewundert habe wofür der Button da ist :D

  • ENDLICH! Offenbar ist 77 meine Glückszahl:


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CLuxuHUWcAALaZm.png]


    War glaub noch nie so enthusiastisch in irgendeinem Spiel, endlich wieder leveln zu können, lol. Und nun, Nintendo, Genius Sonority oder wer auch immer, bitte nie wieder so absurde RNG-Spiele, oder wenn doch, bitte zumindest mit einer hardgecodeten Sequenz oder einer sonstigen Garantie in 100 Versuchen... :(

  • ja ich bin auch kein Fan von Erfolgen/Herausforderungen, die komplett random sind :/ ... sollte bei sowas dann immer Nietentickets (oder so ähnlich geben) ... und wenn man genug von denen hat kann man diese gegen das gewünschte Objekt eintauschen (auf die Safari bezogen ... dann 100 Stück gegen Phione ... oder von mir aus sogar eine Anzahl größer der eigentlichen Chance ... 150 oder 200 ... einfach damit man weiß die ganzen Versuche waren nicht umsonst ---> man hat ein Licht am Ende des Tunnels^^)


    @Brutalanda<3 nachdem ich Knakrack gleich im ersten Versuch gefangen habe, kam es leider noch weitere 8 mal bevor ich Phione gesehen habe ... bei Starmie genauso (kaum hatte ich es gefangen, war es bei den nächsten 8 Versuchen 4 oder 5 mal dabei)
    noch jemand der sowas beobachtet hat oder alles wieder nur Zufall ? :)