Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ziehe bei Mega-Firnontor nicht einmal die Hälfte ab. Obwohl ich schon Störschutz unf Züge+5 eingesetzt habe. Habe jetzt keine Münzen mehr für Items

  • Ich habe jetzt Level 108 durch und werde zumindest noch versuchen, bis 150 zu kommen. Das wäre dann mein 9. Beschleuniger - weiß jemand, ob die auch ein Limit haben? Denn dann müsste ich die ja vielleicht demnächst mal einsetzen. Wobei mir Lohgock da ein guter Kandidat scheint, um Mauzi sonntags zu ärgern :rolleyes:

    Gib 4 Beschleuniger an Lucario, du wirst so dankbar sein wenn du es gemacht hast. Ohne die 4 wäre ich schon ab Level 130 gescheitert. Vorallem in den 140gern wo ich jetzt bin, ist das schon fast ein muss um ohne Items durchzukommen.


    Und denkt alle dran: In den Bossleveln (außer 50) ist es schlauer einen Klunker für 5 Extrazüge zu nutzen wenn ihr es nicht schafft. Ein Klunker = 3000 Münzen und man setzt Minimum 3800 pro Bosslevel ein, wenn man nicht übermütig ist. Irgentwann muss man die Dinger ja mal sinnvoll einsetzen.

  • hätte ich vllt gleich machen sollen... Wenn man die Klunker nie einsetzt, vergisst man diese Option. Nach 2 knappen fails mit Items in Stufe 125, habe ich beim 3. versuch mit Items einen Klunker benutzt... ein verdammter Zug hatte wieder gefehlt. Gut 15.000 Münzen ärmer.


    Ich glaube nach 150 steige ich auch aus, sonst vergeht mir die Lust am Game^^

  • Ich finde nicht, dass man den Wert eines Klunkers mit 3000 Münzen gleichsetzen kann, schliesslich kann man sich für Münzen keinen Klunker kaufen, das funktioniert halt nur in eine Richtung. Den besten Verwendungszweck sehe ich immernoch in den Zusatzstufen um einfacher an die pkmn heranzukommen, die man nur mit wenig Zeitrest schlagen kann. Aber egal...
    Das Münzenlevel 130 nun auch geschafft und auch die 131 erledigt und noch funktioniert Heraboss ohne Beschleuniger, auch wenns jetzt offenbar doch langsam anstrengender wird. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ziehe bei Mega-Firnontor nicht einmal die Hälfte ab. Obwohl ich schon Störschutz unf Züge+5 eingesetzt habe. Habe jetzt keine Münzen mehr für Items

    Für M-Firnontor hatte ich +5, Störschutz und Mega-Start gebraucht (neben einem effektivem Team). Du solltest eventuell noch Glaziola (Stufe 114) vorher trainieren, aber nicht ins Team nehmen!

  • [news='1287','meta'][/news]

    Zitat von Newsmeldung

    Heute endete die Wiederholung des Kyogre Kyogre-Events. Direkt im Anschluss startete das Event zu Groudon Groudon mit dem Titel „Legenden von Hoenn ②“ erneut – es handelt sich dabei um die gleiche Stufe, die bereits von Ende Juli bis Anfang August verfügbar war, dennoch könnt ihr für das erste Meistern der Stufe insgesamt 700 zusätzliche Münzen erhalten, weshalb es sich auf jeden Fall lohnt, Groudon zumindest einmal herauszufordern. Nehmt aber ein starkes Team mit: Groudon hat über 11.000 KP, die es gilt, in nur 20 Zügen zu verringern.



    Das Groudon-Event wird bis nächsten Freitag, den 28. August, laufen. Anschließend startet eine Wiederholung des Rayquaza Rayquaza-Events. Für das Event ist kein neuerliches Update der Zusatzdaten nötig.
    Weiterhin aktuell ist natürlich der Steigerungskampf gegen Darkrai Darkrai und die Wiederholung von „Das heutige Pokémon (#1)“ mit den verschiedenen Rotom Rotom-Formen.

  • Entweder hatte ich bei Groudon Glück und nach dem ersten Zug haben sich 3-4 Reihen mit Groudon von selbst gelöst. Oder ich hatte pech und mindestens nach 3 Zügen wurde das Feld neu gemischt. Und das mehrere Male.

  • Level 50 geht ohne items, aber Mega Start kann nicht schaden.


    Level 75,100,125 Mega Start, Angriffsschub und Züge+5


    Level 150 Mega Start, Angriffsschub, Züge+5 (und besser Störschutz zur Sicherheit)


    Bis 130 ist es sehr einfach ohne items, danach wird es kniffliger.


    Ich finds ab 151 schon schwieriger, da man Züge im Voraus planen muss um eine Chance zu haben. Lucario solltest du 4 Beschleuniger geben sonst wirst du es sehr schwer haben, vorallem in den 100+.

  • Ich habe jetzt Level 108 durch und werde zumindest noch versuchen, bis 150 zu kommen. Das wäre dann mein 9. Beschleuniger - weiß jemand, ob die auch ein Limit haben? Denn dann müsste ich die ja vielleicht demnächst mal einsetzen. Wobei mir Lohgock da ein guter Kandidat scheint, um Mauzi sonntags zu ärgern :rolleyes:

    99



    Bin immer noch ohne Mega-Beschleuniger auf Lucario dabei, hab 125 innerhalb von 4 Tagen geschafft und wie es weiter geht, mal schauen... Sicher hab ich auch die eine oder andere Niederlage gefressen, nur weil ich Cresselia und Darkrai nie trainiert hab, lol. Sprich, mal war das Feld so schlecht, dass ich die manuell wegmachen musste, und dann hat am Ende kaum was zum Sieg gefehlt... :patsch: ;D Ich würd mal sagen, ich spiel Darkrai heute noch so lange weiter, bis ich mir die nächste Niederlage fange, und dann gönn ich mir mal 'ne Pause mit dem Spaß. Vermisse irgendwie die Zeit, als mit 100 Schluss war... Nun ja, Herausforderung fürs nächste Mal: Stufe 101 abschließen ohne das Mon gefangen zu haben! :sekt:


    Ansonsten:
    Endergebnis M-Knakrack
    Geld™
    R N G R N G R N G R N G R N G
    Noch Mehr Geld™ :3

  • Wie bekomme ich Mega-Firnontor klein ? Zieh ihm wenns hovh kommt vielleicht 1/4 der KP ab

    Toffel hatte dir doch schon weiter oben geantwortet


    Für M-Firnontor hatte ich +5, Störschutz und Mega-Start gebraucht (neben einem effektivem Team). Du solltest eventuell noch Glaziola (Stufe 114) vorher trainieren, aber nicht ins Team nehmen!

  • Level 125 hatte ich geschafft mit M-Aero, Skaraborn, Genesect und Xerneas (alle auf Max). Dazu dann Mega-Start, Angriffsschub und +5 Züge. Es blieben 3 Züge übrig. Optional kann man noch Störschutz dazu nehmen, da die Blöcke immer von oben nachfallen und man so nicht mit Darkrai zugespamt wird. Bei mir haben die sich allerdings mit der Zeit von selbst aufgelöst und so noch die eine oder andere Extrakombi verursacht.

  • so langsam merkt man echt das es auch viel mit Glück zu tun hat, ob man eine Runde schafft, selbst mit 4/4 Lucario.


    Zwischen 140-150 hatte ich nun alle Szenarios: von nicht schaffen zu knapp mit dem letzten Zug bis hin zu noch 7 Züge übrig (Combo Party)


    Bin noch am überlegen, ob ich nach 150 noch weitermache, habe jetzt (ja sehr früh xD ) festgestellt, das man nicht immer alle M-Luca raushauen soll wenn es möglich ist. Meistens bildet sich genau danach Steine an einem Platz den man vorher schon entfernt hatte. Besonders mit Heracross und Genesect lassen sich so schöne Combos bilden, die teilweise sogar mit eine Lucario Combo triggern und man sich so sogar öfters mal einen Zug spart.


    Nicht falsch verstehen, man lernt erst durch sowas die Fähigkeit von M-Luca. kennen, aber wenn es um Combos geht, suckt er leider übelst.


    So und Stufe 150 geschafft. Superknapp beim 1. versuch mit allen Items außer -1 Pokemon:



    wie man sieht, ist mein Team nicht unbedingt gut gelevelt. Aber ja, ich werde ab jetzt das Darkrai event für mich als abgeschlossen ansehen, Wenn ich jetzt noch an Stufe 175 und 200 denke... Es graust mir davor und ich habe das Gefühl, das ich das Game hassen werde, wenn ich es versuche^^


    Trotzdem viel Glück an alle die es versuchen :)

  • Sicher hab ich auch die eine oder andere Niederlage gefressen, nur weil ich Cresselia und Darkrai nie trainiert hab, lol. Sprich, mal war das Feld so schlecht, dass ich die manuell wegmachen musste, und dann hat am Ende kaum was zum Sieg gefehlt...

    Ich mache das Feld immer direkt weg, wenns erscheint. Ist halt ein verlorener Zug, aber mit Glück löst er weitere aus und dann ist eigentlich doch nix verloren... Na wie auch immer, die 150 habe ich jetzt auch geschafft, Team ist unverändert und Megabeschleuniger hab ich auch nicht verteilen müssen. Seit Stufe 100 habe ich wohl etwa 5-7 (aber sicher unter 10) Runden verloren, was nicht weiter dramatisch ist, eigentlich lief es bis hierher ähnlich "leicht" wie voriges Mal, nur gibs jetzt halt schöne Belohnungen zwischendurch. Aber mittlerweile habe ich echt kaum noch Lust und muss wohl mal ein paar Runden Normalstufen spielen oder so. Wenn andere hier vermelden, dass die 200 ohne ständige Items möglich ist (und nicht wieder mittendrin plötzlich Schluss mit lustig ist), werd ich mich aber wohl nochmal ransetzen. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es ist halt, wenn keine Combo dadurch ausgelöst wird, im Prinzip ein verschwendeter Zug, also teuer. Normalerweise ist meine Strategie, den Störsechser einfach mit M-Luca abzuräumen. Hab gehört, irgendwo vor 200 sollen noch Störungen alle 2 Züge kommen, und dann essenziell nur mit der halben Zuganzahl zur Verfügung spielen...ist klar, wo das hingeht, oder? ;D


    Nichtsdestotrotz melk ich gerade Amphy ein bisschen. Müsste die beiden Mondgesichter noch diese Nacht bis 5 kriegen und dann sehen wir mal weiter.