Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zehn Versuche. Geschlagene zehn Versuche mit Fangchancen von 30% bis 45% für Flambirex. Wie viel Troll geht noch?


    @Draconira
    Für Vivillon hilft gut Mega-Lohgock mit einem Team aus Glurak/Flampivian (die beiden stärksten mit Ankokeln, ansonsten Glutexo oder Fynx, aber die sind nicht so stark), Fennexis (oder Jungglut, aber das ist schwächer), Heatran (als stärkestes Feuer-Pokémon). Dazu, wie von @Mangara empfohlen, die Items Störschutz, Megastart und +5 Züge. Ist allerdings keine Garantie auf den S-Rang, ich persönlich habe zwei Versuche gebraucht, um den S-Rang zu bekommen.

  • Zehn Versuche. Geschlagene zehn Versuche mit Fangchancen von 30% bis 45% für Flambirex. Wie viel Troll geht noch?


    @Draconira
    Für Vivillon hilft gut Mega-Lohgock mit einem Team aus Glurak/Flampivian (die beiden stärksten mit Ankokeln, ansonsten Glutexo oder Fynx, aber die sind nicht so stark), Fennexis (oder Jungglut, aber das ist schwächer), Heatran (als stärkestes Feuer-Pokémon). Dazu, wie von @Mangara empfohlen, die Items Störschutz, Megastart und +5 Züge. Ist allerdings keine Garantie auf den S-Rang, ich persönlich habe zwei Versuche gebraucht, um den S-Rang zu bekommen.

    Danke für den Tipp!
    Ich hätte wohl ohne deinen Vorschlag statt Glurak Vulnona genommen, weil der Fuchs bereits auf Lv 9 ist.
    Ich würde dann später, wenn ich wieder mehr Versuche habe, mit M-Lohgock (Lv 8), Heatran (Max), Fennexis (Lv 8) und Glurak (Lv 4) gegen Vivillon antreten ;)

  • Vivillon habe ich mit einem Feuerteam um M-Lohgock sowie Störschutz, Megastart und +5 Züge auf S gebracht.

    Das hatte ich zuerst auch versucht (M-Lohgock, Heatran, Fennexis, Lavados). Obwohl alle auf MAX waren (bis auf Lavados Lvl 9), hatte es bei mir nicht gereicht ;( . Beim zweiten Versuch hatte ich noch Shuffle -1 dazu genommen -> Overkill.

  • @Toffel
    Mit dem von dir erwähnten Team hab ich auch lange an Vivillon gekämpft (um es überhaupt mal kleinzukriegen). Ankokeln bringt aber wirklich einiges (auch wenn es relativ selten ausgelöst wird), weil dadurch auch mehr Schaden verursacht wird. Schafft man da noch ne ordentliche Serie mit Mega-Lohgock (eventuell auch noch durch Leuchtfeuer verstärkt), haut man echt ordentlich rein.

  • Eventinfo für Europa:


    Level: StageDataEvent #125 (Mega Sharpedo)


    erlaubte Items: Complexity -1 (9000),Störschutz(1500), Angriffschub (3000)
    die ersten 11000 bekommen einen besonderen Preis (damit wird wohl der Stein gemeint sein^^)
    ab 11001 - 16000 bekommen 2 mal Angriffsschub
    Die besten 2500 bekommen den Bonbon ^^


    Event geht vom 14. bis 21.09.



    zu Mega Sharpedo


    Angriffsstärke: 60 , Typ: Dark Mega Fähigkeit: die gleiche wie von Mega Slowbro
    -es braucht 22 Sharpedo's bis zu Mega Evlolution ... und man kann es wieder mit bis zu 10 Bonbon's füttern


    Startlevel für den Wettkampf sieht wie folgt aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.pkparaiso.com/shuffle/maps/event125.png]



    ... die farbigen Pokemon sind natürlich Platzhalter für die eigene Auswahl ;)


    Es ist wieder ein Zeitlevel mit 60 Sek. und Störungen sehen wie folgt aus:


    Nach 4 Zügen: 3. und 4. Spalte mit Metalblöcken füllen
    Nach 2 Zügen einen zufälligen 2x2 Block mit dem Störpokemonfüllen (sollte Carvanha in diesem Fall sein)
    Nach 2 Zügen nochmal das gleiche
    Danach wieder von Vorne anfangen

  • Nervig, schon wieder ein Zeitlevel.Da kann ich den Sonderbonbon schon abharken.
    Mal kurz etwas ganz anderes.Ich hatte jetzt schon mehrmals das Problem das wenn ich einen Level starten wollte, stattdessen ein schwarzer Bildschirm mit der Mitteilung Powertaste drücken damit Systen neu gestartet werden kann erschien.Ist so etwas auch anderen schon passiert? Der 3Ds war vor dem spielen immer im Ruhezustand bei noch geöffneten Spiel.

  • Habt ihr Tipps für Rutena?
    (Habe selbst noch keinen Event Megastein)

    Einen Event-Megastein braucht man hierfür nicht. Keldeo (ebenfalls Event) ist hier sehr hilfreich, mit +5 fast sicher auf S zu spielen. Ohne Keldeo mit M-Aero, +5 und Mega-Start geht das ebenfalls auf S. Der Rest sollte möglichst effektiv sein.
    Bamelin als Ersatz für Keldeo kann ich nicht empfehlen.

  • Mit M-Aerodactyl, den besten und effektivsten Pokis, die du hast (möglichst höhe Level - bei mir nicht unter 8), und allen Items außer +10 und EP. Zudem noch genug Münzen für 4-5 Superbälle. Ich hatte das für mich hinbekommen und sollte das vor zwei Tagen für eine Freundin wiederholen. Bei 6 Restsekunden und 4 Bällen hinterher wollte das Vieh aber nicht :whistling:

  • Die besten 2500 bekommen den Bonbon

    Wie gnädig sie doch diesmal sind. :D Ich hoffe einfach mal, dass ich eine gute Runde erwische und mich nicht soviel herumärgern muss wie bei der vergangenen Bewertungsstufe. Bis Montag sollte mein Geld jedenfalls wieder so ziemlich aufgefüllt sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Draconira


    Ich hatte mit einem Feuerteam kein Glück, hab dann M-Gengar (max), Washakwil (Lv.9),Brutalanda (max) und Lugia (Lv.6) dabei. Items waren Störschutz und +5 und hatte dann richtig Glück: Flugserie hat sich aktiviert und es kamen danach sehr viele Kombos.


    @Erdna37


    Geno ist das allerschlimmste Level. Hab es so oft versucht, erst ohne Items. Wenn das gut geklappt hat, bin ich mit allen Items rein und hab dann die Nerven verloren. Hat mich extrem viele Münzen gekostet. Welches Team ich hatte (außer Brutalanda), weiß ich leider nicht mehr (war aber kein Feuerteam mit M-Lohgock), nur, dass ich letztendlich einen Klunker für mehr Zeit benutzt habe und es im Pokeball drin blieb (zum Glück, hatte vorher fast alle meine Münzen verballert und hätte eh nur einen Superball kaufen können). Ich drück dir die Daumen :)

  • So, ich habe es mit wirklich viel Glück mit nur noch 8 Zügen den S-Rank geschafft!
    Habe das Feuer-Team ausprobiert, jedoch ist es wirklich eine Glückssache, ob man viele Kombos bekommt oder nicht.
    Jedenfalls danke für eure Tipp!


    So, dann wage ich mich mal an Kobalium heran!



    Wegen Genesect: Ich war damals so Arceus verdammt froh, als Genesect mit nur 1% im Ball blieb... Das Viech ist wirklich grausam! Viel Erfolg!

  • @Erdna37 Gott verdammt froh oder wie Experten sagen: Arceus verdammt froh ;)


    Pokemon Shuffle Mobile hab ich jetzt auch deinstalliert da das Kyogre Event für 1 Versuch 2 Herzen braucht. Es macht echt keinen Sinn als 3DS Suchtie noch auf dem Smartphone alles zu machen. Trotzdem waren 80 Stages mal ein Spaß als Noob.

  • Ok, so involviert in die Pokemonsprache bin ich nicht.Dachte es würde sich bei Arceus um ein potentielles Team gegen Genesect handeln.So bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mit allen Items und mit M-Aero oder M-Gengar reinzugehen und dann zu hoffen das ich es fange.Wenn nicht... es ist ja nur Spielgeld