Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • lohnt es sich überhaupt drachen zu trainieren?
    drachen sind nur sehr effektiv gegen sich selber, haben aber auch noch ne eis und feenschwäche.
    feenpokemon kann man noch gegen kampf und unlichtpokemon einsetzen
    eispokemon kann man noch gegen flug, boden und pflanzenpokemon einsetzen


    somit sind die anderen typen viel flexibler, also sehe ich keinen grund drachen zu trainieren. falls es doch einen gibt wäre ich froh diesen zu erfahren^^

  • naja in manchen Drachen Stages macht es mehr Sinn mit Drachen zu kämpfen, weil man dann auch den Bonus der "feindlichen" Pokemon mitnehmen kann" z.b. die Fähigkeit Drachensturm.


    Fast jedes Pokemon, kann irgendwo gebraucht werden, so habe ich z.b. auch Waarty gemaxt, auch wenn es vllt nie wieder genutzt wird, so hilft es ungemein beim Trainieren bei Ampharos mit ein wenig extra dmg.


    Für Stage 149 (das die einzige Puzzle Stage ist, was ich etwas schade finde) habe ich extra die ganze Maxax Familie gemaxt und möglichst die höhste Punktzahl zu bekommen :)


    Auch Pichu und Pikachu sind bei mir gemaxt (Raichu lvl 9) falls ich irgendwann mal genug Freiluft habe und mit gemaxten Pokemon das Game auf score spiele, dann sind diese sehr gut in ihren eigenen Stages.


    Aber ich weis was du meinst: du sucht die Pokemon, die viele andere Stages abdecken, aber wie gesagt, das kann man pauschal ja nicht festlegen(außer vllt die Megas)
    Siehe z.b. Mega Lohgock: bevor wir den Stein hatten, hat es keiner genutzt und Stages wie Mega Firnontor noch mit anderen Pokemon auf S gebracht.


    Und ein Basis 60 Stärke (max 80) Pokemon muss auch nicht immer gleich schlecht sein, wenn die Fähigkeit für ordentlich Combos sorgt.


    Andere Pokemon wie Mew z.b. sind ja dann auch wieder nur für die Sammlung. 5er Reihe und dann auch nur Basis 50 ist halt ein Witz gegen viele andere Psycho Pokemon und soviel ich weis, gab es auch keine Stage, worin Mew als Störfeld vorkommt.

  • @terriermon Es gibt z.B sehr viel mehr stärkere Drachenpokemon und nicht so viele gute Feen bzw. Eis Pokemon.
    Zumindest hab ich das Gefühl, dass es nicht so viele gute Eis und Feen Pokemon in Shuffle gibt.
    Bei den Feen haben wir eigentlich nur Xerneas und seit kurzem Diancie die wirklich gut sind
    und Eis hat auch nur seit kurzem Regice und vielleicht noch Arktos und Arktilas.
    Die Drachen hingegen haben Rayquaza, Maxax, Dragoran und jetzt auch noch ein relativ gutes Mega Latias
    Und Drachen sind ganz gut, da sie gern als Störfelder in Drachenstages auftauchen und so gut COmbos auslösen.


    EDIT: @Undead Naja Mew war früher eigentlich ganz gut
    Es war eben das Startevent von Shuffle und gerade zu Beginn des Spieles ziemlich nützlich, da man dort noch nicht so "starke" Pokemon wie Mew hatte

  • Bei den Feen haben wir eigentlich nur Xerneas und seit kurzem Diancie die wirklich gut sind
    und Eis hat auch nur seit kurzem Regice und vielleicht noch Arktos und Arktilas.
    Die Drachen hingegen haben Rayquaza, Maxax, Dragoran und jetzt auch noch ein relativ gutes Mega Latias

    Exakt. Wenn man sich allein die 80er-Base-Pokémon anschaut, gibts bei Feen nur Xerneas, bei Drache hingegen Dragoran und jetzt Latias (das ist dazu noch Mega), aber kein einziges Eis-Pokémon. Bei 70 gibts für Drache Maxax und Rayquaza (das auch noch Mega kriegt, irgendwann mal), Eis hat Arktos, Arktilas und Regice, Fee hingegen nur Diancie (selbst Guardevoir hat eher schlechte Chancen, ne gute Power zu kriegen, da Trasla und Kirlia eine Base von 30 bzw. 40 haben).

  • Als ich gerade Level 7 gespielt habe, war ich sehr erstaunt.Ich hatte permanent 2 horizontale Reihen von Blöcken entweder links oder rechts.Die HP von Latias waren auf einmal auch extrem hoch.Ich hab es nichtmal geschafft es auf die Hälfte zu reduzieren.Beim nächsten Versuch war alles wieder normal, wie in den Levels zuvor.Ist das nur ein Fehler? Ich bin etwas irritiert.

  • Das nenne ich doch mal ein gelungenes Update :) Bei Steigerungskämpfen kann ich recht gut die Münzen zusammenkratzen, die ich noch benötige, um auch noch die letzten neuen Normalstufen auf S zu beenden.
    Dass man bei Latias einen Mega-Stein bekommt ist natürlich ein kleines Sahnebonbon und allzu schwach ist es auch nicht! Das kann man dann sehr gut und bequem direkt mit ins Team holen, sobald man es gefangen hat :) Auch als Mega!
    Keldeo und Pinsir nenne ich bereits mein Eigen. Da wird es bei einer Runde bleiben, um die zusätzlichen Preismünzen fürs besiegen einzuheimsen.

  • Finde das Update vollkommen okay. Pinsir ist für mich persönlich leider etwas unnötig weil ich es bereits beim ersten mal gefangen habe, aber mit Keldeo habe ich nun auch das letzte Mon was mir durch meinen verspäteten Start gefehlt hat. Da mir bei den normalen Stages nur noch bei Viscargot und Staraptor der S-Rank fehlt, kann ich mich eigentlich voll auf Latias konzentrieren. Glalie und Xerneas sind zwar bereits auf max, aber dnite und diancie wollte ich bereits seit längerem trainieren.

  • @Majiata Das Problem der Drachen ist nicht, dass wir von der Base nicht genug starke Drachen haben. Sie sind halt nur gegen sich selbst effektiv. Das schränkt ihre Brauchbarkeit doch sehr stark ein, da es zudem auch noch weitere Typen gibt, die gegen Drachen effektiv sind.
    Das andere Typen derzeit etwas unterbesetzt sind ist eine andere Sache.

  • Als ich gerade Level 7 gespielt habe, war ich sehr erstaunt.Ich hatte permanent 2 horizontale Reihen von Blöcken entweder links oder rechts.Die HP von Latias waren auf einmal auch extrem hoch.Ich hab es nichtmal geschafft es auf die Hälfte zu reduzieren.Beim nächsten Versuch war alles wieder normal, wie in den Levels zuvor.Ist das nur ein Fehler? Ich bin etwas irritiert.

    Schließe mich der Bug-Theorie an. Bin im Moment bei 12 und hatte nie unter 10 Restzügen. Selbst wenn es weniger gut läuft, ist es fast ungmöglich, da drunter zu fallen in diesen niedrigen Stufen.

  • Ein Steigerungskampf mit Megastein ist eine nette Neuerung. Latias blieb sogar bei 3% Fangchance im Ball. Normalerweise bleiben die Steigerungs-Pokémon bei mir erst ab ca. 20% im Ball. Zum Glück habe ich letzte Woche Dragoran auf Lv. 8 gebracht.


    Fee hingegen nur Diancie (selbst Guardevoir hat eher schlechte Chancen, ne gute Power zu kriegen, da Trasla und Kirlia eine Base von 30 bzw. 40 haben).

    Wenn man Kirlia und Guardevoir mit Vilpix und Vulnona vergleicht hätte Guardevoir noch die Möglichkeit auf Stärke 70 zu kommen.

  • Exakt. Wenn man sich allein die 80er-Base-Pokémon anschaut, gibts bei Feen nur Xerneas, bei Drache hingegen Dragoran und jetzt Latias (das ist dazu noch Mega), aber kein einziges Eis-Pokémon. Bei 70 gibts für Drache Maxax und Rayquaza (das auch noch Mega kriegt, irgendwann mal), Eis hat Arktos, Arktilas und Regice, Fee hingegen nur Diancie (selbst Guardevoir hat eher schlechte Chancen, ne gute Power zu kriegen, da Trasla und Kirlia eine Base von 30 bzw. 40 haben).


    Togekiss darf man bei den Feen nicht unterschätzen, trotz Basis 60, mit seiner Feenkraft-Fähigkeit, aber das ist bei einer Steigerungsstufe weniger geeignet. Latias ist jetzt ganz frisch, ich finde nicht dass Eis und Fee da so arm dran sind, zumal Drache ja nur gegen sich selber effektiv ist.


    Was ich aber eigentlich sagen möchte: Ich gehe momentan davon aus, dass Guardevoir Stärke 70 haben wird. Neben Diancie würde sonst nur noch Florges in Frage kommen. Kirlia hat wohl nur 40, weil es auch in den Editionen dadurch glänzt total niedrige Werte zu haben. Schaut euch mal die Rangliste der Basiswerte an und sucht nach Kirlia, da werdet ihr wohlmöglich überrascht sein:
    http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Psycho-Pok%C3%A9mon
    Bei den Feen sieht es nur etwas besser aus, aber Kirlia hat niedrigere Werte als ein Flabébé, Piepi oder ein Pantimimi. Es gibt zwar Ausnahmen, aber grob orientieren sich die Entwickler von Shuffle schon auch an der Stärke in den Editionen. Hoffen wir das beste für Guardevoir ^^


    Alleine von der Basisstärke, wäre das beste Team gegen Latias: M-Latias (80), Xerneas (80), Dragoran (80) und ein 70er wie Diancie, Regice, Arktilas usw.


    Ich finde es super, dass der Mega-Stein gleich dabei ist. Auf die Wiederholung von Pinsir und Keldeo haben auch bereits viele gewartet. Als nächstes wird wohl M-Banette von Späteinsteigern gewünscht.

  • Ich fand Latias ganz leicht :3 hab grad kampf 60 zuende gemacht
    weiß einer obs ab 70 noch items gibt? sonst mach ich nur noch bis 70 und hör dann auf


    mein team


    M-Gengar, Dragoran, Xerneas, Diancie (alle max)

  • Abwarten ob du überhaupt so weit gehen möchtest. Das wird definitiv kein zuckerschlecken. Ich werde wie bei Events in der Vergangenheit wieder bei 100 aufhören. 2 Beschleuniger reichen mir vollkommen :) Der weitere Stress und die Münzen die ich benötigen würde sind mir die letzten 2 nicht wert.