Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lustigerweise fehlt mir nur noch Zwirrlicht
    Das ist so häufig, aber bleibt nie im Ball :assi:
    Alle anderen hatte ich in 25 Versuchen ohne Superball ( :thumbdown: voll lahm)


    Edit:
    Ähm ja und eben quajutsu beim ersten Mal mit 6% im pokeball gefangen :|

    Die Fangquoten sind aber auch nicht die höchsten. :D Ich glaub bei mir wollte noch keines im Ball bleiben. Aber das geht ja noch laaaaaaaang. ;)

  • Yippie Yah Yei! Iksbat kam endlich vorbei, damit ist das für mich die bislang kürzeste Safari. :sekt:
    Auf zu Mauzi und Amparos. Iksbat verstärkt mein Mauzi Team, und Zwirrfinst wird mit Palkia bei Ampharos trainiert.

  • Und soeben beim vierten heutigen Versuch Zwirrklop begegnet, mit einem Zug besiegt und bei 46% mit dem Pokéball gefangen. Damit ist für mich die (eindeutig längste) Safari somit ebenfalls abgeschlossen. :) Im Endeffekt sieht die Verteilung, bevor es jetzt ab zu Mauzi geht, da ich wieder einmal Content Clear bin, bei mir so aus:

    getroffen Prozent real Prozent soll gefangen
    Zubat Zubat 12 23,5 % 20 % 1. Pokéball
    Golbat Golbat 7 13,7 % 13,3 % 2. Superball
    Iksbat Iksbat 1 2 % 3,3 % 1. Superball
    Irrbis Irrbis 13 25,5 % 26,7 % 6. Pokéball
    Pumpdjinn Pumpdjinn 5 9,8 % 13,3 % 4. Superball
    Zwirrlicht Zwirrlicht 12 23,5 % 20 % 5. Pokéball
    Zwirrklop Zwirrklop 1 2 % 3,3 % 1. Pokéball
    gesamt 51 100 % 100 %
  • hab gerade "endlich" (haha) die safari abschließen können. diesmal fand ich sie auch etwas nerviger als die letzten male. die pokemon sind viel lieber ausgebrochen. pumpdjinn ständig. jetzt blieb das vieh beim 5.-7. (ich führe leider kein buch) endlich drin und auch direkt im pokeball.


    über zwirrklopp & iksbat freue ich mich am meisten. die sehen echt toll aus und die mochte ich schon früher immer.


    jetzt heißts wieder: alte leier: mauzi, die letzten zusatzstufen, s ranken und irgendwann endlich mal auf nem guten niveau sein :D

  • So nach 30 Versuchen hab ich Iksbat sogar im Pokeball gefangen :D . Vor dem Versuch habe ich abergläubisch ein X auf den Touchscreen gezeichnet und siehe da... ein Iksbat xD.


    Mauzi brauch ich nicht (90739 Münzen), also auf zu Ampharos :3.


    Die Wahrscheinlichkeit der Aktivierung der Fähigkeit von Iksbat ist aber Mau.Bei einer 5er Reihe 30% Chance.

    Aber beim 4er Match ist die Rate schon 25%. Auslaugen hat da nur 10%. Ich hab die Fähigkeit 14 Mal in 2 Versuchen bei Amphy Aktivieren können xD. Der Name gefällt mir auch viel besser als Auslaugen.

  • Zwirrklop war gleich das dritte Pokemon, dem ich in der Safari begegnet bin. :scared: Mit dem letzten Zug besiegt, aber wenigstens gab es eine Super-Fangchance. Ansonsten nehme ich aber auch keine Superbälle, keine Ahnung wie lange mich Iksbat noch warten lässt, habs bisher noch nicht gesehen... Zubat hüpft auch bei mir immer raus und Irrbis hatte ich nur einmal und da auch nicht fangen können.

    Ging mir auch so war auch mein drittes und hab es seither auch schon wieder getroffen (da ich es mit Zwirrlicht verwechselt hab)
    Zwirrlicht fehlt mir noch und Iksbat hat auch keine Lust darauf mich zu sehen. XD
    Also 5/7 Irrbiss find ich gut zum Münzen bekommen.

  • So die Safari konnte ich nun auch beenden. Ich habe um die 50 Versuche gebraucht, um alle Pokémon zu fangen. Zwirrklop ist mir dabei vier Mal begegnet und wollte erst beim vierten Mal im Superball bleiben. Iksbat ist mir nur ein Mal begegnet und blieb gleich im ersten Pokéball. Zwirrlicht wollte auch bei den zahlreichen Begegnungen bis zum Schluss nie im Pokéball bleiben. Nachdem ich aber alle anderen Pokémon schon hatte, habe ich auch bei ihm einen Superball geworfen, mit Erfolg.

  • 68 Versuche, nach wie vor kein Zwirrklop in Sicht... -.-
    So lange habe ich noch nie für eine Safari benötigt.



    Anzahl Prozent
    Zubat Zubat 14 20,6 %
    Golbat Golbat 7 10,3 %
    Iksbat Iksbat 4 5,9 %
    Irrbis Irrbis 19 27,9 %
    Pumpdjinn Pumpdjinn 9 13,2 %
    Zwirrlicht Zwirrlicht 15 22,1 %
    Zwirrklop Zwirrklop 0 0,0 %
    gesamt 68 100,0 %
  • Mitgezählt habe ich bei meinen Versuchen zwar nicht, aber dafür heute mit Zwirrklop das letzte Pokémon in dieser Safari gefangen. Erste Begegnung überhaupt, gleich im Pokéball geblieben. :3
    Die anderen Events sind auch bereits abgehakt, also (wie könnte es anders sein) gehts jetzt endlich mal Mauzi an den Kragen. Und bei meinem Münzkonto (6.000 Münzen) freu ich mich da auch schon richtig drauf, muss ich sagen. xD

  • Uff, zumindest Zwirrklop habe ich nun fangen können :) Fehlt "nur" noch Iksbat.


    Edit: Yay, kaum geschrieben, schon taucht es beim übernächsten Versuch auf! Ich habe es mit Max Fangchance mit dem ersten Superball gefangen :D


    Damit habe ich die Safari nun abgeschlossen und werde Mauzi plündern gehen. Juhuu :thumbsup:

  • Kleines Update: Gestern Nacht noch ZwirrklopZwirrklop bekommen, nach dem ich Münzen für einen Superball habe gesammelt, blieb es im ersten Superball sogar ohne superfangchance. :)


    Gerade eben (nach dem es vor ein paar Stunden aus seinem Pokéball ausgebückst ist und ich dann erst mal Münzen für einen weiteren Superball gesammelt habe) blieb PumpdjinnPumpdjinn mit Superfangchance ebenfalls im ersten Superball drin. :)


    Bleibt nur noch IksbatIksbat übrig. ^^ Welches ist mir bisher noch gar nicht begegnet ist. Ist somit eindeutig das seltenste. Werde jetzt aber vorsorglich erst mal Münzen für es Sammeln, wenn schon die anderen beiden ohne Superball nicht fangbar waren, wird Iksbat sicher auch nicht leichter. ^^


    Letztes Update: Heute kam beim 7. Versuch endlich mal IksbatIksbat welches erstaunlicher weise sogar im normalen Pokeball bliebt. :scared: Tja einem Geschenken Gaul schaut man nicht ins maul. ^^ (das Superball-Geld was ich eigentlich für Iksbat gesammelt habe hab ich dann für einen Superball bei Zwirrfinst genutzt).


    Danach direkt an ZwirrfinstZwirrfinst probiert, welches beim 5. Versuch im ersten Superball drin blieb (Got sei dank kan man die Superball Münzen noch resetten ^^).


    Achja und fast vergessen bei keinem bisher Münzen für Items ausgegeben. Sind also recht leicht zu fangen (mit etwas Geduld). :)


    Ist super gelaufen, kann jetzt den Rest der Woche Gemütlich Münzen sammeln. War ein schön ruhiges Event. Sollte es zwischen durch öfters geben. :)