Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich bin auch ich fertig. Im 113. Anlauf hat sich Zwirrklop endlich blicken lassen, musste mich aber selbstverständlich noch mit einem benötigtem Superball ärgern. Damit habe ich @Gucky nicht überbieten können (oder müssen ^^).


    Mein amtliches Endergebnis:


    Anzahl Prozent
    Zubat Zubat 25 22,1 %
    Golbat Golbat 10 8,8 %
    Iksbat Iksbat 7 6,2 %
    Irrbis Irrbis 29 25,7 %
    Pumpdjinn Pumpdjinn 16 14,2 %
    Zwirrlicht Zwirrlicht 25 22,1 %
    Zwirrklop Zwirrklop 1 0,9 %
    gesamt 113 100,0
  • @Jio
    Ich drück dir die Daumen und Amelia chan sei mit dir ;)

    Jetzt geht das hier auch schon los :rolleyes:


    Mein Anti-Fee Team ist jetzt schon richtig stark. Damals wo Kirlia kam war das Beste auf Level 6, gegen Guardevoir gehe ich mit einem Max Team rein. Da freue ich mich schon drauf. Victini wird das morgen klarmachen.


    Mal was ganz anderes, nächsten Sonntag ist ja diese sinnlose Zeitumstellung. Kann ich auf den 3DS die Zeit wirklich umstellen ohne, dass Shuffle betroffen ist? Ich hab gehört, dass die Events danach bis zum nächsten Check-In nicht gehen, bin mir aber nicht sicher.

  • @PokéGirlYana

    Man könnte jetzt hinzufügen, dass Absol als Mega in Frage kommt mit Megastart und ich glaube das ist eine gute Idee, da es bestimmt auch ein paar Störfelder am Anfang wegmachen kann. Lugia könnte dann sogar überflüssig sein.

    Die Viecher sind eingefroren, also kriegste sie nur mit Diagonalmegas nicht weg. Absol ist aber ansonsten wirklich imo besser als Gengz hier; hab zumindest meinen itemlosen Versuch gestern mit Absol gewonnen. Ansonsten siehe auch: https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhnmwIVmA
    /edit: Ahja, irgendwo hab ich noch Tohaido Itemlos gelesen. Der soll Abschütteln haben, aber eben nur das normale Abschütteln.


    Mauzifarmen ist gerade irgendwie deprimierend. Weil ich zwischendurch auch noch die letzten regulären Level mache, ist mein Profit jede Nacht so ziemlich bei plusminus null, und wie es aussieht, wird Medi daran auch nix ändern... :totumfall:

  • @Paul648
    Ja, Amelia ist überall ;)


    am Montag/Dienstag sind 4 Stunden Wartungsarbeiten und man kann dann evtl. in diesem Zeitraum die Neuigkeiten-Funktion nicht nutzen.
    Quelle : nintendolife.com (kann leider keinen Link einfügen, denn mein PC hat sich letzte Woche verabschiedet) und wie das Mobil funktioniert : kA!!
    Bin mir auch über die Zeitzonen unsicher, deshalb poste ich keine Uhrzeit. Schönes WE euch allen :)

  • Bei mir tauchte es gestern Abend zum ersten Mal auf und nach Einsatz eines Superballs konnte ich die Safari dann als erfolgreich abgeschlossen abstempeln. Nun kann ich erstmal wieder Content-Clear anmelden. Mein Konto lasse ich erstmal so stehen. Ich habe momentan absolut überhaupt keine Lust auf Mauzi.


    Viel Erfolg allen weiteren noch bei der Safari! Ihr habt noch genug Zeit alle Pokemon einzusacken die euch noch fehlen :)

  • Ich habe nun auch endlich M-Mewtu gefangen.Nach etlichen Versuchen kam endlich mal die Superfangchance.Dies hat meine Chancen von 4% gleich auf 54% erhöht.Alles in allem hat mich das nur 2500 für einen Superball gekostet.Rest war Itemlos.
    Jetzt kann ich mal die Strategie fürs Sonntag-Mauzi testen.Sonst hab ich dafür nur M-Gengar benutzt.

  • Seit ich mit der Safari fertig bin, habe nicht mehr viel gespielt und schon passieren Fehler, aber mit gutem Ende. Heute habe ich doch glatt auf 5+ Züge bei Mauzi vergessen. Doch dann hatte ich schon nach dem zweiten Zug eine Sechser-Reihe Münzen. Am Ende hatte ich sogar ziemlich überraschend 3400 Münzen. An schlechten Tagen hatte ich bei dem Einsatz von 5+ Züge auch so viel.

  • Ich habe heute zum ersten Mal die Münzenhatz mit +5 und Mega-Start gespielt - und dabei da M-Mewto-Team mitgenommen. Dabei kam ich auf 7100 Münzen, aufwandsbereinigt also 4300. Das ist in dem Bereich, wo ich auch normalerweise ohne Mega-Start lande.
    Gibt es bei euch Erfahrungen zur Münzenhatz mit vollem Item-Einsatz?

  • Naja die Mewtu Strategie hat auch immer was mit Glück zu tun, das ich heute wieder hatte.


    Erst lief es nicht sooo gut, weil ich bis Zug 9 gebraucht hatte um M-Mewtu zu entwickeln, aber dann kam direkt danach eine sehr gute Combo in der sich Mewtu 3x zusammensetzte + das Mauzi wieder sehr großzügig war mit 2x 6er Reihen.


    Aber seht selbst: (natürlich wieder abzüglich 800 wegen +5 )



    Ich hoffe echt, das bald mal ein Event kommt, bei dem Mewtu wichtig wird, damit ich einen Grund habe, Beschl. zu verteilen^^ (steht immer noch auf 0/5)


    Mega-Auslöser würde ich übrigens nie nehmen wollen. Was bringt ein vllt besserer Start, wenn man erst einmal die 2000 Kompensieren muss(gemessen an wieviele Züge man brauch um 2000 Coins zusammen zu bekommen)


    Mein aktueller Münustand steht bei 95.780, d.h. ich kann wieder leveln gehen, der Rest sammelt sich von alleine :)
    Meditalis habe ich auch schon gefangen und bis auf das S von Brigaron bin auch ich wieder Content Clear :yeah:


    Weis vllt einer welches Element das nächste Event hat? Also nicht welches Pokemon, sondern, damit ich grob weis, was ich lvln. kann :whistling::D

  • Bezüglich Mauzi, kann ich dieses Video empfehlen (nicht von mir):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wichtig ist, das jeder 3-er (oder mehr) Kombo dazu führt, dass wieder neue Münzen kommen (vielleicht wusstet ihr das auch schon, ich wusste es nicht...). Hier wurde auch Mega-Start verwendet.
    Ich hab mich heute so darauf konzentriert, 3-er Kombos zu machen, dass ich mein Banette zu spät entwickelt habe. Resultat: 2500 Münzen. Vielleicht sollte ich es auch einmal mit Mega-Start wagen.

  • das video erzählt mir echt nichts neues. Kann aber sein, das Banette später besser wird, wenn es ein 3. Geist Pokemon mit Mega Kraft gibt.


    Wir dürfen auch denke ich gespannt sein, ob auch ein paar Mega Kraft+ Pokemon kommen werden, die das ganze noch effektiver gestaltet.


    Aber abseits des doch sehr gut gemachten Videos, hat es nach wie vor viel mit Glück zu tun, wie Mauzi bereit ist Münzen zu spawnen. Seine 9800 am Ende wundern mich da auch nicht, wenn man dann abzüglich der Items auf 7000 kommt, war sogar mein Zug ohne Mega Auslöser "besser" (wenn Glück etwas mit "besser sein" zu tun hätte, dann wären viele WEIT besser :D )