Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, die 100 liegt jetzt auch hinter mir. Nach einem ersten Test ohne Items habe ich mich für +5 und Angriffsschub entschieden, was dann eine Punktlandung wurde, also im letzten Zug besiegt. Jetzt habe ich 95k Münzen übrig und Störschutz sowie Megastart je einmal frei. Ach, und natürlich 17 Beschleuniger, die ich langsam mal verteilen sollte...

  • Giratina Level 100 mit +5, Megastart und Angriffsschub geschafft (ich weiß nicht, ob wirklich alle nötig sind, wollte aber auf Nummer sicher gehen) - bis inkl. Level 99 ging's itemlos - jetzt geht's an die Normalstufen und Banette.

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Ich hab gerade Level 75 bei Giratina geschafft und es ging bis jetzt ja noch ohne Probleme. Die Normalstufen hab ich hingegen bereits hinter mir, auch alle auf S-Rang. Nur fehlen mir tatsächlich noch Enekoro und Gladiantri, die Fangraten sind einfach zu unterirdisch..
    Bei den Zusatzstufen hab ich bei meinem Testversuch sofort Galagladi mit ein paar % gefangen, da hatte ich wohl Glück. Die anderen beiden fehlen mir aber auch noch, trotz B-/A-Rang.

  • Bin bei Level 10.Bisher alles ohne Probleme geschafft. ;) Ich musste erstmal ein paar S-Ränge nachholen die mir noch fehlten um die Zusatzstages freizuschalten.Das Giratina-Event ist sowieso in 3, 4 Tagen abgeschlossen & viel Zeitaufwendiges wird am Montag (höchstwahrscheinlich) nicht erscheinen.


    Edit:Mit der Fähigkeit Viererkraft + von den Z-Levels kann man schön bei Amph trainieren ohne ein Megapoke einzusetzen (da die sowieso schon alle auf Max. bei mir sind)

  • Ich habe die 100 letztendlich mit Angriffsschub, Störschutz und +5 gespielt. Nach dem ersten itemlosen Test wollte ich kein Risiko eingehen, obwohl es schon irgendwie lustig war, als er zwischenzeitlich mit weiteren Giratinas auf dem Spielfeld "gestört" hat. Jedenfalls waren am Ende noch 7 Züge übrig, aber was solls, die paar Münzen tun nicht weh, schlimmer wärs, wenn es ohne Zusatzzüge nicht gereicht hätte... Einerseits bin ich nun froh, dass es vorbei ist, andererseits etwas schade, dass nun Schluss ist. Für mich war es eine schöne Steigerungsstufe, gut zu schaffen (ausser 50 und 100 nie verloren) und man hatte sogar mal ein Plus an Münzen, statt wie sonst so oft welche loszuwerden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ok Guardevoir hat mich jetzt genervt. Overkill also alle Items weil ich einfach 0 Chance mit den Normalen 3 hatte (villeicht war Gengar der Grund, mit Flunkifer ging es 1000 mal besser). Nur 1/3 konnte ich es mit einem Restzug besiegen und mit 6% fangen (Mitleidsbonus vom Spiel). Warum soll ich mit sovielen Münzen geizen??? Aber ich bin echt am überlegen ob ich mit solchem Pech zu Banette gehe...


    Ich hab mein Guardevoir, 61000 Münzen, alle S-Ranks und bin jetzt einfach nur froh diese Stage fertig zu haben. Der Rest lässt sich ja ohne Items fangen und die Zusatzstages sind auch cool. Montag wird eh nicht viel kommen, also geht alles klar.


    Zurück zu Giratina, da gibts ja nochmal Münzen :)


    Edit: Wenn ihr Guardevoir noch nicht auf S habt, geht lieber gleich mit allen Items rein. Soweit ich weiß ist das 100% Glück ob man das Eis wegbekommt oder nicht. Sonst gibt es ja keine Münzgräber in diesem Update.

  • bei Guardevoir bin ich einfach so vorher schon mit allem rein, einfach nur weil ich am limit der Münzen war und schon gelesen habe, das es nicht so einfach wird^^ (dann auch mit Pokeball mit glaub 46% gefangen)


    Bei Girantina bin ich aktuell bei Stufe 77 (hätte nicht so viele Fangversuche in Klikdiklak stecken sollen, das ich übrigens immer noch nicht gefangen habe :patsch: ) waren abe auch ein paar Failläufe dabei, bei dem mich Tina komplett zugebaut hat, das keine Combos entstehen konnten(renne aber seit 76 wieder mit Absol rum)


    An die Zusatzstufen habe ich mich noch gar nicht rangetraut, möchte jetzt erst einmal Girantina bis 100 fertig machen(von mir aus, können echt alle Steigerungskämpfe nur bis 100 gehen, dann komme ich mehr zum lvln^^)


    Ansonsten sieht es bei den Normal Stufen noch Querbeet aus. Bis auf Bisofank und Guardevoir, muss ich in jede Stage nochmal rein, teilweise für S und um es zu fangen. Mega Medi werde ich wohl zum Schluss machen, weil man da items einsetzten muss um es gernell mal zu besiegen und würde das dann Stressfrei mit dem ersten Versuch auf S bringen wollen.

  • @Erdna37


    Gengar und Lucario: Der Unterschied ist extrem, das ist fast wie eine Autoentwicklung. Gengar ist fast jede Woche im Einsatz, egal wo.
    Bei Lucario, hat das mir schon in seeeehr vielen Stages geholfen. Darkrai ab 100 wo ich es dann mit 4 Beschleunigern gefüttert habe, Mega-Absol Wettbewerb, Zusatzstufen, Main Stages auch wenns wenige waren und das war bestimmt noch nicht die letzte Stage wo Lucario einfach alles wegfegt.


    Das sind die 5 Beschleuniger die man einfach verteilen muss. Knakrack maximiere ich auch noch, weil es sich sonst kaum lohnt bei einem anderen Mega. (6 hab ich ja schon gegeben). Wenn es bis Montag optimal läuft hab ich danach noch 3 Beschleuniger und die spare ich mir für die Zukunft.

  • @Erdna37
    mag sein, nur will ich später nicht vor einem Event stehen, das auch locker ohne Mega Start zu machen ist und man sich unnötige Mauziläufe spart.


    Man muss es eben so sehen: Man steckt "Arbeit" rein, damit am ende etwas schneller geht und sei es dann nur, damit man das Wochenend Mauzi ohne Mega Start mit Mewtu oder Banette ein paar Münzen mehr entlocken kann.


    Normalstufen wie Bisofank waren dank Beschl. die mein Lucario bereits durch ein event bekommen hat, noch einfacher auf S zu bringen, einfach weil sich die eine Combo weniger die Lucario brauch, ausgezahlt hat. Man darf es eben nicht auf einzelne Events oder Stages abwälzen, sondern für das gesammte Spiel :)


    Edit: man fast gleichzeit mit Paul xD (2 dumme, 1 Gedanke^^)

  • Also ehrlich gesagt habe ich bei Giratina ab Level 51 "etwas" Probleme. Wegen den Eisblöcken kann ich teilweile keine Kombos machen, wenn ich Pech hab. Da haben mir Mega-Banette und Mega-Gengar leider nicht mehr geholfen. Aber Mega-Absol hilft mir da viel weiter! :D
    Ist auf Level 100 wirklich Angriffsschub nötig? Würde auf jedenfall +5 Züge und Störschutz nehmen.

  • Mit Knackrack stimme ich zu.Da sind die 10 Beschl. wirklich gut eingesetzt.Eigentlich lohnen sich die Beschleuniger nur bei den Megas mit Zufallseffekten.Absol & Amph zum Beispiel.Lucario hat einfach einen zu lahmen Megaeffekt.Kaum Chancen das daraus mal ein paar gute Kombos resultieren.


    Ich glaube der Drang danach alle Beschleuniger zu erhalten die es gibt ist eher so eine Art Sammelwahn.Man könnte ja irgendetwas verpassen etc.
    Das geht mir aber selber auch so deshalb werde ich wohl am Ende doch bis Level 100 spielen. :pfeil:

  • Level 100 bei Giratina ist eigentlich ein Muss für jeden etwas aktiveren Spieler. Die schwierigsten Level hat man zwischen 40 & 49, danach ist es nur noch teilweise glücksabhängig (hängt eben davon ab, was Giratina gerade einfriert) aber wirklich locker machbar. Teilweise habe ich in den 90er Stufen noch 10 Züge oder mehr übrig gehabt..
    Bei den Beschleunigern bin ich aber auch etwas konservativer. In Lucario (weil es eben sehr stark ist), Gengar und Mewtu (wegen Mauzi, ich ziehe es Banette vor) habe ich bisher einige investiert und das war es.

  • @Erdna37 Wenn du eine kleine Unregelmäßigkeit (Zum Beispiel eine Reihe die sich vorher links oder rechts neben Mega-Lucario löst) während der Aktivierung Lucarios hast , dann bekommst du fast garantiert eine 5+ Kombo auf einem freien Feld. Oder du machst das im nächsten Zug, das was fällt kann man meist als + aufreihen und das von 2 Pokemon. Das richtig geplant kann eine Hammerkombo auslösen.

  • Hmm - mit zunehmender Anzahl an Normalstufen vermisse ich den Komfort bei diesem Spiel. Einige frei definierbare Sprungpunkte (z.B. zu Mauzi und Ampharos) sowie Favoritenteams wären nicht schlecht...

  • Hmm - mit zunehmender Anzahl an Normalstufen vermisse ich den Komfort bei diesem Spiel. Einige frei definierbare Sprungpunkte (z.B. zu Mauzi und Ampharos) sowie Favoritenteams wären nicht schlecht...

    Ich würde mir auch irgendwie wünschen, dass die Pokemon auch ihre zweiten Typen besitzen.
    So sollte Brutalanda statt nur Flug auch Drache/Flug haben. Eis-Pokemon hätten zwar somit eine vierfache Stärke (oder man sollte in Shuffle eventuell auf das Dreifache reduzieren), aber es gibt viel mehr vielfalt in der Teambildung. Der normale Effekt von Ampharos würde damit viel mehr Sinn machen!
    Wenn dann ein reines Wasser-Pokemon gegen Heatran (Feuer sehr effektiv / Stahl nicht effektiv) antritt, macht es dann normalen Schaden statt effektiv oder nicht effektiv. :)


    Auch würde ich es nett finden, wenn man die Pokemon ein bisschen überarbeitet.
    So finde ich seltsam, dass die Kanto-Starter etwas schwächer sind als die anderen Starter.
    Achja, neue Effekte wären auch super. Es gibt zwar immer neue Pokemon zu fangen, aber die meisten Effekte kennt man bereits schon. Die Effekte der Mega-Pokekon sollten auch einzigartig bleiben finde ich. haben. Zum Beispiel hat kein anderes Mega-/Pokemon den Effekt von Mega-Lohgock, aber Mega-Absol und Mega-Knackrack sind gleich (Nur sind Typ und Stärke natürlich anders). Falls man jetzt denkt, dass man keine neuen Effekte für so ein Spiel einbauen kann, kann man das bestimmt! Man muss nur etwas kreativ sein. ^^

  • Doppeltypen würden alles nur verkomplizieren, weil bis zu achtfacher Schaden möglich wäre. Immerhin gibt es keine Attacken, sondern ein Pokémon würde mit dem Doppeltypen angreifen. Das wäre dann viel zu overpowert. Monotypen würden dann fast gar nicht mehr zum Einsatz kommen und die Pokémon bräuchten viel höhere KP, um das auszugleichen. Vielfalt in die Teambildung würde das überhaupt nicht bringen, weil dann eher jeder das gleiche Team nach purer Effektivität nutzen würde, anstatt dass verschiedene Spieler verschiedene Fähigkeiten nutzen.
    Übrigens gibt es auch andere Fähigkeiten, die in einem alten Update sichtbar waren. Iksbats Giftschwaden etwa war schon lange im Spiel angelegt. Für eine Übersicht verlinke ich mal auf Serebii, leider gibt es noch keine deutschen Übersetzungen dazu. Ansonsten seh ich das Problem nicht wirklich; abgesehen von Sichlor und Scherox gibt es meines Wissens keine zwei Pokémon, die exakt gleich (in Bezug auf Basisstärke, Fähigkeit und Typ) sind. Dann kommt eben ein Pokémon mit einem Typ, bei dem es die Fähigkeit noch nicht gab, hinzu. Ermöglicht auch so komplett andere Teams. Deshalb versteh ich auch deine Kritik an den "gleichen" Mega-Effekten nicht. Schon alleine der Typ in Kombination mit der Fähigkeit ermöglicht komplett andere Herangehensweisen. Ich würde niemals Mega-Absol und Mega-Knakrack vergleichen, weil sie eben gegen komplett verschiedene Pokémon eingesetzt werden können.


    Ansonsten – Mega-Banette mal ohne Items einmal gespielt, das reicht mir, selbst wenn es nur der Störschutz wird. Bei Giratina bin ich jetzt bei Level 62, bisher brauchte ich nur für Level 50 mehrere Versuche und bisher keine Items. Kann gern so weitergehen. ^^ Ich brauch Münzen für den S-Rang bei Guardevoir.