Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab nun auch die 100 geschafft und hatte mehr Restzeit übrig als bei der 50 - bei gleichem Itemeinsatz und gleichem Team. Ab 85 wurde es für mich schwieriger und ich hab insgesamt von dort bis 99 ca. 5-6 Versuche knapp vergeigt. Ein Speedup wollt ich mitnehmen, aber bis 150 oder 200, das tu ich mir nicht mehr an. Insgesamt fand ich es anstrengend nur Zeitlevel zu spielen, was aber evtl. auch daran liegt, dass ich stark weitsichtig bin und mich doppelt konzentrieren muss, alles richtig zu erkennen auf dem kleinen Display. In rundenbasierten Stages ist das auf jeden Fall gechillter, weil ich mir Zeit lassen kann, in Ruhe zu gucken. Ja, ja, eine neue Brille könnte hilfreich sein, ist mir aber zu teuer, hihi. Heute mach ich nur noch irgendwann Sonntags-Mauzi und ansonsten eine Shuffle Pause bis Dienstag. Ich habe zwar noch genug Mons zu maxen und Münzen sind auch "nur" bei ~50k, aber die Lust ist erstmal weg.

  • eines muss man ja sagen: übung bekommt man ja schon bei diesem Zeit Event. Bin jetzt bei 125 und zwischen 101 und 125 war alles zwischen 5-25 sec. restzeit dabei. Der Trick das man ganz schnell 5 Züge macht um die Blöcke zu entfernen ist ganz praktisch, brauche ich aber eher selten. Zumindest hatte ich bis jetzt keinen Fail aber 3 Runden bei der in der letzten sec es entscheident wurde.


    Generell die Stages ab 100 sind irgendwie "einfacher" geworden, weil man direk lostarten und einen 4er oder 6er Combo bauen kann (indem man nur 3er Reihen abräumt, bis die ersten Blöcke verschwinden)


    Ich hatte zwar gestern etwas gemotzt, weil sich kurzzeitig bei mir die "eintönigkeit" einsetzte, aber da war es wohl auch schon spät und ich war einfach nur Müde^^ Trotzdem werde ich nur bis 150 machen und mich dann wieder ans lvln setzen. 50 Lvl machen für einen Beschl. und NUR den Beschl. ist für mich absoluter Time waste(vor allem weil manche hier ja meinten sie müssen +10 nehmen, das nach und nach die Münzen aufbraucht). Da mache ich lieber schwere Normal Stages. Hätte ich genug Streetpass treffen, dann würde ich es versuchen. Es ist eben mühselig 5 Runden zu spielen, dann was anderes zu machen(also wieder etwas "aus dem Flow sein") um dann wieder 5 versuche zu machen. Da kann man sich nicht wirklich "warm" spielen^^

  • Trotzdem werde ich nur bis 150 machen

    Spiel dann keinesfalls versuchsweise noch die 151!! ... du würdest sonst sehen, dass es irgendwie noch einfacher wird und würdest noch eine Runde spielen und noch eine und schon wärst du wieder mittendrin. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Undead ich habe nur teilweise +10 bei den stages zwischen 141-149 genommen weil ich einfach nicht voran kam.Im Moment habe ich immer noch 90000 Münzen aber die 200 tue ich mir nicht mehr an (sag niemals nie) ;-)


    Für die letzten 10 Level bis zur 200 muss man mit ~ 35000 Münzeinsatz planen.


    Wie sind eure Beschleuniger eigentlich mittlerweile verteilt?


    Ampharos 2/7
    Gengar 1/1
    Glurak 3/3
    Knackrack 5/10
    Lucario 4/4
    Mewtu 5/5
    Zobiris 2/8 (keine Ahnung mehr was mich da geritten hat,das war ziemlich am Anfang)

  • Für die letzten 10 Level bis zur 200 muss man mit ~ 35000 Münzeinsatz planen.

    28000 Münzen eher. 8 Mal Störschutz mit +10 und 2 mal Angriffsschub, Störschutz, +10. Vorher wird aber getestet ob weniger geht bei 191-198.


    Meine Beschleuniger:


    Lucario 4/4
    Gengar 1/1
    Firnontor 1/6 (von 19 auf 18, ich mag es wenn die Anzahl durch 3 teilbar ist)
    Aero 2/7 (von 23 auf 21 hat schon manchmal geholfen)
    Mewtu 2/5 (von 23 auf 21)
    Knakrack 10/10


    Übrig: 6 (bald 7)
    Keines der anderen Megas hat mich bis jetzt überzeugt eines von den 6 Speedups zu bekommen.

  • Meine Beschleuniger:
    Gengar: 1/1
    Lucario: 4/4
    Knackrack: 10/10
    noch offen: 10 (Level 150 steht noch an, 200 werd ich wohl lassen)


    Große Bedeutung haben die Beschleuniger für mich allerdings nicht mehr. Herrje, wir haben noch nicht ganz die Hälfte aller Pokemon im Spiel und so langsam verlässt mich die Lust. Ich bin froh, dass man sich für Geld keine permanenten Herzen dazukaufen konnte. Das hätte ich wohl getan und jetzt bereut...

  • 28000 Münzen eher. 8 Mal Störschutz mit +10 und 2 mal Angriffsschub, Störschutz, +10. Vorher wird aber getestet ob weniger geht bei 191-198.

    Hab jetzt gerade die 191 in Angriff genommen und der Sprung im Vergleich zur Vorrunde ist schon extrem. Ich weiss nicht, ob ich persönlich das mit +10 und Störschutz schaffe, da nehme ich wohl lieber gleich Angriffsschub. :S
    Gibts denn schon von jemandem Erfahrungen?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab bis 150 gespielt und das wars für mich mit Latios. ^.^


    bin zwar nicht so schlecht bei Zeitrunden, aber prinzipiell immer broke was meine Coins angeht (gerade erst wieder 11,7k oder so) und ich möchte die nächsten Versuche endlich wieder dafür nutzen, S-Ranks zu farmen (da fehlen mir im Weißweiler noch 10, Meistagrif und Rosea-Rummel noch komplett, den hab ich noch gar nicht durch), fehlende Pokemon zu fangen (hi Durengard), Mons zu leveln und Mauzi zu plündern. Manchmal wird mir echt krass bewusst, dass ich doch erst ein halbes Jahr nach Veröffentlichung begonnen habe zu spielen. Abgesehen von den Eventmons, die mir fehlen (heul Mega-Lucario Knakrack) bin ich halt weit davon entfernt, content clear zu werden.

  • @Gucky Ich glaube Angriffsschub brauch man da auf alle Fälle.Zumindest kann ich das zumindest auf mich beziehen ;-)
    Ob man Störschutz und +10 oder Angriffsschub nimmt macht jetzt aber auch nicht den großen Münzuntetschied.
    Ich werde wohl auch noch bis 200 gehen.Soviel steht nächste Woche ja nicht an.

  • Ob man Störschutz und +10 oder Angriffsschub nimmt macht jetzt aber auch nicht den großen Münzuntetschied.

    Eben das hab ich auch gedacht. Jedenfalls habe ich heute Abend drei Runden gespielt und mit Angriffsschub bekommt mans gut hin, das sollte bis zur 198 jedenfalls kein Problem sein. Und dann wird man sehen... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für 191+ sind Störschutz und +10 echt gut. Es geht ohne +10, aber das ist riskant. Also bis jetzt hab ich 10, 5, 22 (Anfangskombo 35 Sekunden gehalten) und 8 Restsekunden. Spart immerhin 5600 Münzen was einem Bossrun entspricht.


    Edit: 191-198 ohne Fehlversuche geschafft, aber 196 und 197 jeweils mit 0 Restsekunden und nur dank der Bonuskombo. Die 2 finalen Bossstages müssen bis heute Abend warten.

  • Ich glaube ich bin der Einzige der mit Stufe 100 abgeschlossen hat :D Bin grade wieder fein am Mauzi farmen für die Challenge morgen. Ich finde Nintendo könnte uns ruhig mal eine Alternativstage für Mauzi geben damit man ein wenig Abwechslung rein bekommt... ;)

  • Ich sitze gerade an Stufe 145 und es ist echt heftig, wie der Schwierigkeitsgrad mal einen Satz nach ganz weit oben macht... Sehe trotzdem nicht ein, Items einzusetzen um die 150 zu erreichen.


    Ich weis aber definitiv, das ich die 200 nicht machen werde... Es ist echt abartig, wie man mit Blöcken bombadiert wird.


    Die Schwierigkeit liegt ja weniger darin Combomöglichkeiten zu finden, als vielmehr daran, das sie einem einfach genommen werden. Habe allein diese paar Level schon 6 Leben verloren, davor ging alles

  • So 150 ist nun auch gemeistert. 7 Fails waren es Insgesamt um bis 150 zu kommen. 150 Habe ich dann mit +10, +Atk und Störschutz gemacht und war dann mit 12 Restsec erledigt. Als das Eis angefangen hatte, hatte ich kurz Panik und hab nur noch Pokemon verschoben, anstatt sie zu einer Combo zu formen, aber hat dann doch geklappt.


    Und ich bleib dabei: 200 mache ich nichtmehr, da Pfeif ich auf den Beschl. :whistling:

  • 199 und 200 sind Geschichte! 199 noch mit +10, Angriffsschub und Störschutz. 200 Dann aber ohne +10, weil es wirklich nicht nötig war.


    Schöner und vorallem einfacher Steigerungskampf mit ein paar kleineren Hürden in den 140gern und 190gern. 3 Fehlversuche, da ich mich herantasten wollte bei 50 ohne items und 2 mal bei 100 mit nur +10. Kombos gehen jetzt besser von der Hand, die Nervosität hat sich auch gelegt bei Itemversuchen und die Drachen hatten ihren Spaß. 72409 Münzen sind übrig. Somit war das ein echt billiger Steigerungskampf mit 3 Speedups und Latios mit Mega-Stein.


    Muss in Zukunft nochmal gemacht werden, das Training für Zeitstages war echt spitze, da alles drin war was so stören kann.

  • @Undead ich will eigentlich motivieren bis 200 zu gehen. Ich fand es aber wirklich nicht schwer.
    Der Weg war erst etwas unklar: 100 Level mit Blöcken als 5. "Pokemon", hörte sich nach Alptraum an. Aber am Ende war es dann sogar hilfreich beim Kombofinden und einfacher als mit dem Eis oder mit Viscora. Bei den 190gern war zu 99% klar, dass man Items braucht. Ohne Ende Metallblöcke, das ist zuviel des guten.


    Ich möchte an Latias errinern.
    Das war am Ende vorallem random und sau teuer. Noch nichtmal mit allen Items waren die letzten Bosstages sicher gewonnen. Bei Latios ist es fast garantiert mit Störschutz, +10 und Angriffsschub.