Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Dragonkid Ohne Metallblöcke kannst du Stahlos vergessen, Flunkifer ist doch nicht so schlecht. Wenn du was in die Tonne hauen möchtest, dann nimm Tohaido.

    Flunkifers Fähigkeit ist alles andere als schlecht, sie gehört zu meinen Lieblingsfähigkeiten, aber ich nutze Flunkifer dennoch ungern als Mega, weil es nur 50 Grundstärke hat und schnell entwickeln tut es sich auch nicht. Ich bin froh eine Alternative zu haben, auch wenn sie die Metallblöcke voraussetzt.
    Flunkifer ist definitiv nützlicher als Tohaido.

  • Wenn du was in die Tonne hauen möchtest, dann nimm Tohaido.

    Oder Kangama, Schlapor oder Ohrdoch … und Tohaido ist immer noch besser als Zobiris. Auch wenn Absol natürlich deutlich überlegen ist.


    Ansonsten wird aber wohl nächste Woche doch kein Normalstufen-Update kommen, obwohl wieder die vier Wochen fällig wären. Für nächste Woche sind die Events bereits angelegt, die nächsten Zusatzdaten gibts wohl am 22. Dezember. Wieder ein Dienstag. Wehe, die stellen den Rhythmus wieder auf Montag, sobald ich mich dran gewöhnt hab, dass es jetzt Dienstag ist. Gestern bin ich unnötig aufgestanden, bis ich gesehen hab, dass um zehn vor sieben Stahlos noch da war. -_-

  • sou entgegen alles erwarten habe ich mit rund 41000 punkten doch noch den Beschleuniger in der Stahlos stage bekommen :king:
    Nur voltolos tat sich echt schwer, da mit knakracks megastein noch fehlt... (Der einzige der fehlt :S)
    Bin gestern mit allem außer -1 rein aber musste 3 superbälle bei einer fangchance von über 60% werfen ._. Ich bin jetzt so gut wie pleite und da ist auch schon die nächste 1x/d stufe... wenigstens jab icj dialga und palkia bereits eingetütet...
    Könnt ihr mir ein Team für demeteros empfehlen? :3


    Wenigstens keine neuen normalStufen aber ich vermute dass bald aufgrund der knakrack Safari knakracknit bewertungsstufe wiederholt wird.... hoffe ich :S gegen elektromons bin uch machtlos .__.

  • Wenigstens keine neuen normalStufen aber ich vermute dass bald aufgrund der knakrack Safari knakracknit bewertungsstufe wiederholt wird.... hoffe ich gegen elektromons bin uch machtlos .__.

    Ich sag mal so … die Update-Daten bringen Klärung:

  • Ja schon … ist halt das "Fünf Millionen Downloads!"-Ding. Wobei, warum nicht ne Wiederholung von Shaymin oder so? Oder kA … was an diesen "süßen, kleinen" Legendären hatten wir noch nicht?

    Meloetta könnte man noch bringen, ansonsten fallen mir größtenteils nur noch ein paar Trios ein die ja wahrscheinlich normal nacheinander kommen werden.

  • Naja könnte doch sein das...



    Mir kann es ja egal sein, habe es eh schon. Wehe aber wenn darauf ein Bug entsteht und man es dann wieder lvln müsste :assi:

  • Oder Kangama, Schlapor oder Ohrdoch … und Tohaido ist immer noch besser als Zobiris. Auch wenn Absol natürlich deutlich überlegen ist.
    Ansonsten wird aber wohl nächste Woche doch kein Normalstufen-Update kommen, obwohl wieder die vier Wochen fällig wären. Für nächste Woche sind die Events bereits angelegt, die nächsten Zusatzdaten gibts wohl am 22. Dezember. Wieder ein Dienstag. Wehe, die stellen den Rhythmus wieder auf Montag, sobald ich mich dran gewöhnt hab, dass es jetzt Dienstag ist. Gestern bin ich unnötig aufgestanden, bis ich gesehen hab, dass um zehn vor sieben Stahlos noch da war. -_-

    Ohrdoch kann in einem Normalteam mit Arceus richtig abgehen. Die anderen beiden eher nicht. Tohaido hat bei mir nie geklappt, obwohl es mit Lahmus geht und die beiden die selbe Fähigkeit haben.


    Wegen dem Update Rhytmus...



  • Durch die ganzen Wiederholungen komme ich dem Content wieder näher, hab auch schon Knakrack im 2. Anlauf gefangen. ^_^
    Hab alle gesehn, bis auf Phione, davon kamen am Meisten Coiffwaff und Knakrack, Sterndu und Starmie bisher nur je 1x, Knarksel 2x.


    Hatte vergessen, wie eklig Dialga war, bis ich die eingefrorenen Metallböcke gesehn hab...und Vulnona macht immer nur die unten weg.
    Palkia ist auch echt doof, die eingefrorene 1. Reihe nervt, Ampharos ist dafür irgendwie zu langsam...
    Demeteros hab ich bis auf 1/5 oder so geschafft, das wird noch, ganz sicher.


    Zu den Mutmaßungen, die hier umgehen:
    das mit Mewtu kommt leider zu spät für mich (wenn es das gleiche sein sollte wie Z20), hab es mit 11% gefangen, da ich es für Machomei brauchte, hatte damit auch Erfolg.
    Ich hoffe, dass alle 3 Regis nochmal kommen, bevor Regigigas auftaucht, hab leider keins davon (hatte vorher alle auf max).
    Ich hätte auch nix gegen noch mehr Wiederholungen, dann hätten auch die Späteinsteiger ne Chance auf gute Pokémon.


    Zur Stahlos-Bewertungsstufe: hab den Mega-Beschleumiger bekommen (Jippie!) und natürlich den Stein. Jetzt fehlt mir nur noch Stahlos.

  • Was ist passiert? :O

    Mir wurde mein DS samt Spielstand gestohlen, also hab ich neu anfangen müssen. Dein Fortschritt wird nämlich nur auf deiner Konsole gespeichert, Nintendo konnte mir leider nicht helfen, soviel Kapazität haben die nicht, um für jeden Spieler ein Backup zu machen.
    Aber ich gebe nicht auf, mit genügend Zeit komme ich wieder zu euch in Richtung content clear. ^_^
    Und dazu spiele ich noch Shuffle Mobile, obwohl das teilweise ziemlich schwer ist. Man erwischt nicht immer das richtige Pokémon oder vertippt sich, da man ja keinen Stift hat. Aber in den Zeitstages bin ich gar nicht so schlecht.

  • @Evoli-Sus Respekt für deine Zähigkeit.Ich hätte glaube nicht die Nerven dazu noch mal alles freizuspielen bzw. zu warten bis sich bestimmte Events mal wiederholen.


    Als Team gegen die Demenz werde ich M-Bisa, Roserade/Milotic, Palkia,Viridium nehmen.Ich geh auch Morgen gleich mit Angriffschub und Zeitbonus rein denn ich brauch die Woche noch etwas zum leveln.

  • Wann bekommen wir nicht-Cheater eigentlich endlich mal Ditto?
    Und kann mir einer sagen was es bringt, wenn das Pokemon verbrannt ist?
    Ich seh da keinen sinn :/ Z.b. wenn mein Glurak das Münzen-Mauzi verbrennt ok es sind so animierte Rote "Flammen" da aber was genau bringt mir das?

  • Und kann mir einer sagen was es bringt, wenn das Pokemon verbrannt ist?
    Ich seh da keinen sinn :/ Z.b. wenn mein Glurak das Münzen-Mauzi verbrennt ok es sind so animierte Rote "Flammen" da aber was genau bringt mir das?

    Feuer-Attacken gegen verbrannte Pokemon verursachen den 1,5-fachen Schaden. :) Da das Mon aber, inklusive der Runde in der man es verbrennt, nur 3 Züge verbrannt ist, ist das relativ vernachlässigbar; aber ne Feuer-Serie in der Zeit macht dann ordentlich Damage.

  • Katzen sollten nicht brennen, auch nicht zur Weihnachtszeit. Dann geben sie nur weniger Münzen.
    Wenn ich mich nicht irre, wird außerdem die Störung um 1 Zug verzögert.

    Ja, das ist mir auch noch eingefallen. Glaube die Störung wird sogar für die Zeit, die das Mon verbrannt ist, ausgesetzt, ergo der Counter zählt nicht runter. Solche Mechanics lassen sich bei Ampharos übrigens sehr gut testen :smalleyes: Ankokeln hat aber bei ner 3er Reihe nur ne Wahrscheinlichkeit von 5%.


    Übrigens hab ich heute Phione gefangen. Jetzt fehlt mir nur mehr Starmie, Chomp kam direkt als ich das erste Mal die Safari betreten habe. Auf unserem Zweit-DS haben wir Phione gestern auch schon gehabt, afaik fehlt da nur mehr Chomp. :saint: