Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist denn euer bewährtes Team zum Farmen bei mewtu? Ich hab das Optimum noch nicht gefunden. Spiele derzeit mit mega barnette, diancie, Apollo, lamus. Mache aber noch viel zu viel Schaden.
    Möglicherweise habe ich die Erklärung für den Münz spawn auch noch nicht ganz verstanden

    M-Mewtwo, Monozyto, PalimPalim und Diance (allerdings würde ich da eher Cresselia spielen, fehlt mir aber, allerdings kann es sein das man mit Cresse nicht genug Schaden macht).

  • Was ist denn euer bewährtes Team zum Farmen bei mewtu? Ich hab das Optimum noch nicht gefunden. Spiele derzeit mit mega barnette, diancie, Apollo, lamus. Mache aber noch viel zu viel Schaden.
    Möglicherweise habe ich die Erklärung für den Münz spawn auch noch nicht ganz verstanden

    Auf KEINEN Fall Geist Pokemon!
    Das macht zu viel Schaden.


    Nimm M Mewtu, Lahmus, Cresselia und Symvolara oder wenn du zu wenig Schaden machst Victini.


    Die Münzen spawnen zufällig sobald du eine 3er Kombo auslöst nachdem du vorher 1800 Schaden gemacht hast

  • ich bin jetzt auf ein psycho team umgestiegen und es klappt tatsächlich besser. jedoch sind meine psychos bis auf mewtu alle bei level 8/9, weshalb der schaden oft um 1-3 züge nicht ausreicht, selbst mit victini. deshalb habe ich ein schwaches geist pokemon (50) dabei.


    seit dem sind es meist 310-710 punkte, die ich raushole. definitiv bessere ausbeute als bei mauzi.



    besten dank liebe community!

  • Ich hab mal eine andere Strategie bei Mewtu versucht. Man nimmt seine stärksten Psychos und versucht das Umgekehrte T mit einer 500 Reihe zu bilden. Das dauert und man muss echt aufpassen. Dann hat man aber 700 Münzen sicher. Mit Smyvolara ging das 2/4 aber ich konnte Mewtu nicht besiegen, da ich mir die Münzen zurechtlegen musste. Mit Victini ging das zumindest mit einer 300 Reihe unten, weil ich etwas unluck hatte.

  • Überraschend schnell auch mit der Safari durch und dabei war mein letztes sogar Camaub, weil ich dafür keinen Superball ausgeben wollte. Brockoloss und Camerupt sind bei mir sogar einmal direkt hintereinander erschienen, aber da hatte ich beide schon. Insgesamt bei keinem einen Superball gebraucht (bin bei Brockoloss mit 13 Restzügen sogar auf 97% gekommen, alles nur dank einer ziemlich hohen Reihe im zweiten Zug), jetzt also erstmal etwas Geld holen, dann Fiaro schnappen und einen Versuch bei Mega-Sumpex angehen, danach schauen wir mal weiter.
    Verhältnismäßig hat mich diese Safari aber auch nicht so wirklich angesprochen, zumindest war es mit Störpokémon und vier Auswählbaren mal was anderes. Die vorher fand ich da aber entspannter, weil die Level doch sehr viel einfacher von der Hand gingen. Insgesamt hab ich aber nach wie vor keine Probleme mit Safaris gehabt und finde sie als Abwechslung zwischendrin immer wieder ganz nett, auch wenn ich nur darauf warte, dass ich mal irgendwann Tage an einem Pokémon hänge.


    Pokémon Erscheinungen Prozent Sollwert
    Dartiri Dartiri 6 18% 28%
    Dartignis Dartignis 4 12% 10%
    Camaub Camaub 4 12% 15%
    Camerupt Camerupt 2 6% 2%
    Kiesling Kiesling 8 24% 27%
    Sedimantur Sedimantur 6 18% 15%
    Brockoloss Brockoloss 3 9% 3%
    Summe 33 ~100% 100%
  • @Pride_Prejudice


    258: Mega-Aerodactyl, Wattzapf + 2 100er mit Mega-Start, Störschutz und Züge+5. Störschutz kann weggelassen werden, aber das ist relativ riskant.


    259: Das Kampfteam mit Meditalis oder Lucario als Mega eben das was dir besser liegt. Mega-Start, Störschutz, Züge+5.
    Es soll auch Gengar + Kampfpokemon mit Störschutz und Züge+5 gehen.


    260: Wenn du sehr sehr mutig bist wie Erdna37: Gengar, Yveltal, Genesect und Giratina mit Störschutz und +5. Ansonsten Mega-Start noch mit nehmen oder gleich all in wegen der Fangrate. Das Level ist extrem Luckabhängig ohne Shuffle-1.


    So ist auch mein Plan wenn ich wieder bei 80000 Münzen bin oder nächste Woche alles an Events geschafft habe.

  • Mir reichts mit Mewtu. Meist krieg ich so um die vier Münzen, die ich aufreihen kann, selten, dass es mal mehr sind – oder sie kommen in Massen in den letzten Zügen, wenn ich das Teil noch platt kriegen muss. Und wenns mal mehr sind, schaffe ich es nicht, das Teil zu besiegen, weil die Combos nicht kommen … Hauptsache, wenn ich so auf ~1700 bin (was eh meist ewig dauert, weil auch hier der Skyfall nicht nett zu mir ist), kommt eine lange Combo, die mich direkt auf 2400+ katapultiert. Gut, ich habs zwei-, dreimal geschafft, 710 Münzen rauszuholen, aber eher werden es Nullrunden oder 410 Münzen. Da geh ich lieber zu Mauzi, da hab ich fast immer die 330 Münzen oder mehr. Ist langfristig gesehen einfach sinnvoller für mich, keine Ahnung, wie andere bei Mewtu so viel rausholen können. Bei mir ist es echt geizig …

  • ich benutze mewtu, lahmus, victini und cresselia momentan und fahre damit insgesamt ziemlich gut. die ergebnisse sind natürlich weniger konstant als bei mauzi, aber im durchschnitt deutlich besser und ich habe nicht mal mehr fehlschläge als bei der katze, weshalb ich das mewtu diese woche, nachdem ich die letzten zwei wochen nahezu jeden versuch für keldeo geopfert hatte, so viel wie möglich genutzt habe. bin jetzt bei 38.000 münzen und werde auch nochmal den freitag komplett nutzen. ich finde es vor allem auch einfach etwas spaßiger als das vergleichsweise monotone mauzi und sehe in ihm eine willkommene abwechslung. am wochenende wird dann das team für sumpex auf vordermann gebracht.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich habe bei meinem Team Victini gegen Diancie getauscht, weil ich stellenweise besser fahre, wenn die Lücken zwischen den Münzen mit Diancie gefüllt sind und nicht von Mewtu vllt aufgelöst werden.


    Ich finde Mewtu auch aktuell besser als Mauzi, einfach weil man bei Mauzi mit Pech auch nichts bekommen kann, während ich bei Mewtu teilweise 410-810 Münzen raushole, also grob als würde man teilweise 2x Mauzi mit nur einem Herz machen.


    Was aber stimmt ist, das man dabei auch auf die Laune von Mewtu angewiesen ist, das überhaupt Münzen spawnen und vor allem wo. Hatte es auc schon, das es mir eine 5er Reihe mit einer 3er Reihe versaut hat oder das 3x hintereinander nur Eis gespawnt wurde. Dennoch: im Gesamten macht es erstens mehr Spaß und 2. kann eben mehr rausspringen (man darf auch nicht zu gierig werden, wenns mal nicht klappt, nehme ich auch 3x 3er Reihen mit oder konzentriere mich eher auf eine 4er Reihe und der Rest werden 3er Reihen.

  • Mir reichts mit Mewtu. Meist krieg ich so um die vier Münzen, die ich aufreihen kann, selten, dass es mal mehr sind – oder sie kommen in Massen in den letzten Zügen, wenn ich das Teil noch platt kriegen muss. Und wenns mal mehr sind, schaffe ich es nicht, das Teil zu besiegen, weil die Combos nicht kommen … Hauptsache, wenn ich so auf ~1700 bin (was eh meist ewig dauert, weil auch hier der Skyfall nicht nett zu mir ist), kommt eine lange Combo, die mich direkt auf 2400+ katapultiert. Gut, ich habs zwei-, dreimal geschafft, 710 Münzen rauszuholen, aber eher werden es Nullrunden oder 410 Münzen. Da geh ich lieber zu Mauzi, da hab ich fast immer die 330 Münzen oder mehr. Ist langfristig gesehen einfach sinnvoller für mich, keine Ahnung, wie andere bei Mewtu so viel rausholen können. Bei mir ist es echt geizig …

    Ich hatte dasselbe bis gestern und wollte aufgeben, aber dann hab ich meinen Weg gefunden.
    Also Erst Eis und Holz entfernen und 18xx Punkte machen. Währendessen schonmal eine Münze in der letzen Reihe unten anders legen
    ( y o o y x x oder y x o y o x statt x x o o x x). Somit ist eine 5er Reihe möglich. Dann auf ein paar Münzen hoffen und sie irgentwann in eines der x schieben. Je nach Punktzahl kann man auch mal 2-3 Runden dafür nutzen. Dann oder auch schon vorher auf mehr Münzen hoffen, auch mal 3 Runden hintereinander Kombos machen, dann gehts einfacher. Sind die 500 geschafft, einfach versuchen fertig zu werden, oft kommen noch mehr Münzen.


    Team: Mewtu, Cresselia, Lahmus und Victini. Meistens immer 1 Zug übrig, sehr oft auch 0.

  • Ich habe bei meinem Team Victini gegen Diancie getauscht

    Ich habe Diancie auch dabei, obwohl es mehr Schaden macht. Trotzdem ist es ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn man manchmal sicher gehen kann, dass Mewtu bestimmte Pokemon nicht löscht ... aber wie schon oft gesagt, ist es wirklich auch immer wieder Glück. Garnicht besiegen können kommt bei mir am Tag vielleicht höchstens 2x vor, eher schon, dass eine ewige Kettenreaktion entsteht. Eine 5er Reihe gelingt mir meistens, aber gerade heute hatte ich auch oft ungewöhnlich viel Pech, keine Ahnung was da los war. Spass machts trotzdem und solange die Stufe vorhanden ist, werde ich wohl dabei bleiben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mir reichts mit Mewtu. Meist krieg ich so um die vier Münzen, die ich aufreihen kann, selten, dass es mal mehr sind – oder sie kommen in Massen in den letzten Zügen, wenn ich das Teil noch platt kriegen muss. Und wenns mal mehr sind, schaffe ich es nicht, das Teil zu besiegen, weil die Combos nicht kommen … Hauptsache, wenn ich so auf ~1700 bin (was eh meist ewig dauert, weil auch hier der Skyfall nicht nett zu mir ist), kommt eine lange Combo, die mich direkt auf 2400+ katapultiert. Gut, ich habs zwei-, dreimal geschafft, 710 Münzen rauszuholen, aber eher werden es Nullrunden oder 410 Münzen. Da geh ich lieber zu Mauzi, da hab ich fast immer die 330 Münzen oder mehr. Ist langfristig gesehen einfach sinnvoller für mich, keine Ahnung, wie andere bei Mewtu so viel rausholen können. Bei mir ist es echt geizig …

    Ich bin derzeit auch mehr bei Mauzi. Das hat aber mehr den Grund, dass ein Durchgang bei Mauzi wesentlich schneller geht und ich in der Zeit eines Mewtu-Versuchs 3-4 Mauzi-Runden absolvieren kann. Wenn man arbeiten muss und nur kleine Time-Slots hat, ist Mewtu halt keine Alternative.


    Mauzi klappt für meine Verhältnisse im Moment auch sehr gut, seit ich Keldeo im Team habe. Ich habe mehr 530-Ergebnisse als 330er. Und nein - Keldeo ist nicht zu stark, wenn die anderen Pokemon dementsprechend schwach sind. Wenn es mal eng wird, hilft effektives 4+ ungemein. Und nebenbei kann ich die kleinen Mega-Kraft-Pokemon auch noch gleich etwas mit trainieren ;)

  • Ich habe mich jetzt von Montag 20k auf 85k hochgearbeitet bei Mewtu. Ziehe das noch konsequent bis heute Abend durch, bei 95k oder mehr kommt dann Sumpex dran. Am Mewtu-freien Wochenende suche ich dann noch Dartignis in der Safari, Superballgeiz ist ja nicht mehr notwendig ;)
    Je eher ich das dann abgeschlossen habe, desto wahrscheinlicher geht es anschließend in die Normalstufen ab 251. Wenn am Dienstag nicht wieder etwas Richtung Steigerungskampf kommt (vermute eher tägliche Pokemon), dürfte ich dann wieder zu Contentclear aufschließen.

  • Echt schade dass Mewtwo nicht am Wochenende da ist. Heute selbst mit weniger Versuchen einen freien Tag bei Mauzi übertroffen. 14000 Münzen sind heute zusammengekommen in rund 25 Versuchen und da kommen noch ein paar. Am Anfang war es ein trauriges Verlustgeschäft, aber das hab ich schon längst wieder reingeholt. Man bekommt echt Routine rein und es macht sehr viel Spaß.
    Villeicht hol ich mir morgen schonmal Deoxys, aber dann all in und gleich zu Victini. Ist zwar dann die gesamte Tagesration von Mewtwo heute, aber egal xD.