Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit Gengar als Mega (ergänzend zu Purmel natürlich) kann das durchaus auch ohne eigenen Zug klappen. Hängt sonst aber sehr vom Startboard ab.

    Danke dir, der Tipp ist Gold. :*
    Puponcho blieben zwar noch irgendwas zwischen 1-10KP, aber es hat tatsächlich ziemlich gut geklappt, wenngleich ich ziemliches Pech mit Startboard und Skyfall hatte. Kann aber leider erst nochmal versuchen, wenn ich wieder genug Münzen für den Mega-Start besitze, lol. :(

  • Aber das ab 191 ist doch nicht deren Ernst!? :ugly: Für einen Durchschnittsspieler wie mich geht ja da ohne Items garnix mehr. Dann noch ein Fehlversuch mit +10 und zur Krönung ganz knapp trotz Störschutz gescheitert. Ich werd die restlichen acht Stufen wohl oder übel mit beidem spielen müssen, um einigermaßen sicher zu sein. Keine Ahnung, ob ich mir dann den nächsten Beschleuniger noch antun will. :tired: Werd dann wohl nur weiterspielen, solange ichs ohne Items schaffe, dann Mauzi besuchen und sehen, was uns Dienstag erwartet...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber das ab 191 ist doch nicht deren Ernst!? :ugly: Für einen Durchschnittsspieler wie mich geht ja da ohne Items garnix mehr. Dann noch ein Fehlversuch mit +10 und zur Krönung ganz knapp trotz Störschutz gescheitert. Ich werd die restlichen acht Stufen wohl oder übel mit beidem spielen müssen, um einigermaßen sicher zu sein. Keine Ahnung, ob ich mir dann den nächsten Beschleuniger noch antun will. :tired: Werd dann wohl nur weiterspielen, solange ichs ohne Items schaffe, dann Mauzi besuchen und sehen, was uns Dienstag erwartet...

    Ich seh was du meinst. Hab gerade durchgehend ne Kombo mit Leuchtfeuer gehabt und es hat am Ende trotzdem deutlich nicht gereicht :/
    Werd wohl auch 23000 Münzen bis zzur 200 verschwenden müssen...
    Wenn es dann reibungslos geht werd ich noch bis zur 250 gehen, aber ich glaub 290+ wird mir dann doch zu viel... schade...

  • nnnh shit hier ist ja fast jeder mehr als 3x so weit wie ich concernant Steogerungskampf. .. Ich stehe gerade ohne versuche vor der 50... Mit 13000 coins....
    Wieso hab ich immer nur so wenig Zeit? ;( (5 versuche/tag und letzten 2 wochen Totalausfall weil frankreich)
    Weiter als 150 komme ich niemals....

  • So, die 150 habe ich Lohgock gegen Lucario getauscht und alles außer -1 genommen. 8 Sekunden blieben mir noch am Ende, für die 200 nehm ich dann wieder Lohgock, ohne Machollo dürfte das effektiver sein.
    Münztechnisch war Mauzi heute eine Katastrophe, und dennoch steuere ich - ohne Itemeinsatz - auf 94k bis 200 zu. Sind denn 191+ wieder eine Steigerung zu 141+? Also gleiche Stufe, mehr HP, bzw. mit Reshiram dazu?

  • So, die 150 habe ich Lohgock gegen Lucario getauscht und alles außer -1 genommen. 8 Sekunden blieben mir noch am Ende, für die 200 nehm ich dann wieder Lohgock, ohne Machollo dürfte das effektiver sein.
    Münztechnisch war Mauzi heute eine Katastrophe, und dennoch steuere ich - ohne Itemeinsatz - auf 94k bis 200 zu. Sind denn 191+ wieder eine Steigerung zu 141+? Also gleiche Stufe, mehr HP, bzw. mit Reshiram dazu?

    Eis und unzerstörbare Blöcke in Massen, kein Reshiram.
    Die genauen KP weiß ich nicht, aber ohne Störschutz wird es nahezu unmöglich :/

  • 150 haben mir angriffsschub und +10 sekunden gereicht, wie auch schon für die 100. als mons glurak, fennexis, heatran und ho-oh. denke also nicht, dass man da so viel ausgeben muss

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Bin nun auch bei den Stufen 141+ und ich benutze seit Anfang an immer noch:
    Mega-Lohgock (Lv. 8), Heatran (Lv. 9), Flambirex (Lv. 5) (oder Ho-Oh) und Fennexis (Lv. 7).
    Werde es wohl auch bis 149 spielen. Da ich aber lese, dass auf Level 150 auch Machollo erscheint, wird mir das Team nicht viel helfen. Ist deshalb ein Kampfteam besser? Was für Störaktionen erscheinen denn noch?
    Sonst würde ich so vorgehen:
    Mega-Lucario (Level Max), Pandagro (Level 8),Meistagrif(Level Max) und Keldeo-Resolutform (Level 5).
    Falls Metallblöcke erscheinen, eventuell Dialga mitnehmen?


    Danke im Vorraus!

  • Hab gestern auch die 150 versucht. Zuerst ohne Items, um zu schaun, wie es so läuft und es war echt komplett desaströs: hab nur ca. 1/4 der HP abgezogen. Machollo hat mich total irritiert und mein Startboard war richtig mies-- vielleicht lag es auch daran, dass ich vorher erstmal eine Weile bei Mauzi war. Danach bin ich mit +10, AS und C-1 reingegangen und es ging mit 5 Restsekunden (auch nicht so klasse, hihi). Das war es dann für mich mit dem EB, denn ich will erstmal wieder Münzen grinden für nächste Woche. In den 140ern hab ich drei Leben verloren (mieses Startboard, kaum Lohgis...) Das Sonntags-Mauzi hat mir heut mein schlechtestes Ergebnis überhaupt beschert (3300-800) mit MMY-Team, aber dafür ist das normale Mauzi freundlicher und ich stehe momentan wieder bei ~20k.


    @BlazeIrving
    hier kannst du die Stats und Störungen sehen (bei 150 Machollo und Eis:)
    Ich hatte Lohgi und ein Pyre-Team, aber ich glaub Luka macht sich da viel besser


    EDIT: Allen, die bis 200/250/300 gehen wollen viel Glück :)

  • @Mangara
    Level 176+: HP: 9800 (+300/level) Time: 50 sec


    Level 191+: HP: 19950 (+208/level) Time: 50 sec


    Mehr muss man nicht sagen.

    Auch wenn man dann noch Eis dazubekommt ab 191... in den 180gern hab ich immer über 30 Restsekunden ohne Pyre. Eigentlich sollte das doch gut machbar sein mit +10. Villeicht täuscht das auch, aber so schlimm kann ich mir das nicht vorstellen :\

  • Also ich hab hier mal ne Frage zum Mega Tohaido


    Bzw eigentlich zu Mega Skaraborn den mir ist passiert das ich 4 Mega Skaraborn in einer Reihe waren die sich aber nicht aufgelöst haben ist das normal? Siehe Foto



    Ich fühle mich von dem Spiel gerade eh nur noch veralbert Kyurem war bei 11% schon drin aber die Stufen nach Mewtu wollen einfach nicht im Ball bleiben ist wie verhext...

  • bin gerade bei 193 - ohne Störschutz und +10 schaffe ich die Stufen seit 191 nicht. Mega ist Lucario, der Rest Feuer, alle MAX. Momentan glaube ich, dass für mich bei 200 Schluss ist, wobei ich bei 200 all in gehe.

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Für mich wars ein verlustreicher Kampf. :D Am Ende hab ich noch ein paar mit Angriffsschub gespielt... Die 200 hat natürlich wieder das blöde Eis ganz zu Beginn und irgendwie lief nix zusammen, hat mich also zur Krönung auch noch einen Klunker gekostet. Ab 201 gehts zumindest so schwer weiter, dass ich jetzt erstmal sofort eine Pause einlege, Geldreserven auffülle und mir für Dienstag Reshi wünsche, vielleicht spiele ich dann zumindest bis 250 weiter. Jetzt schon meinen Respekt an alle, die die 300 sehen und schaffen. :sekt:


    PS: zumindest war heut Mauzi mit 7k recht gnädig. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!