Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • stehe jetzt vor Stufe 279 - ab 251 geht's wirklich wieder leicht, habe da Reshiram (Lv.2, inzwischen 3) ins Team genommen mit Mega-Lucario und massig Restsekunden. Ändert sich aber jetzt leider bald... Immerhin sollte ich heute die 300 schaffen - dann geht's ab zu Mauzi, um für nächste Woche zu sammeln.


    Aber ab jetzt werde ich bei Steigerungskämpfen die Graphen beachten - so einen wie bei Kyurem tue ich mir nicht mehr bis 300 an, da geht der Spielspass leicht verloren!

  • Hey Leute, stehe jetzt an der 150, aber 200 werd ich mir nicht mehr geben...
    Aber da es ja bei 125 2000 Münzen gegeben hat:
    Gibt es bei 175 auch wieder was?


    lg ralphragi

  • Und es stört mich ziemlich, dass mir bei der Safari Tohaido durch die Lappen gegangen ist (beim ersten Auftauchen aus dem dritten Superball ausgebrochen, dann waren meine Münzen am Ende und auch der Gratis-Klunker verbraucht, beim zweiten nicht mal besiegt). Dementsprechend auch kein Tohaidonit, weil ich eher mit der Safari als mit Münzen beschäftigt war letzte Woche.

    Mich hats noch blöder getroffen. Ich hab Tohaido in der Safari schnappen können. Ich hab dann auch einen Item-Run (nicht Full-Item da mir das Geld fehlte) Samstags gestartet und landete auf Platz ~58k. Heute kam die Belohnung an: Angriffsschub & Klunker für Platz ~81k (1 - 80k = Tohaidonit)....
    Aktuell versuche ich bei Mobile irgendwie an Mewtu vorbei zu kommen und die restlichen Pokémon zu fangen/s-ranken. Klappt aber nicht, deswegen "farme" (dank der Holzblöcke gibt es da eher weniger) ich bei Mauzi Münzen und versuche mich heute noch an einem Item-Run bei Voltolos. Montag hätte ich dann noch einen zweiten Versuch falls es schief läuft.

  • Sooo, habe gerade eben auch Stufe 250 geschafft mit allen Items (3 Restsekunden). Die Stufen davor waren gutes Training. +10 hab ich da nie genommen, da es meiner Meinung nach kaum Unterschied macht. Entweder geht es sowieso gut, dann geht es auch ohne, oder es geht sowieso nicht. Habe natürlich länger dafür gebraucht. Mal sehen, ob sich das über die Stufen 291-299 auch nocht sagen lässt.


    Ich plane auf jeden Fall, mich in Richtung 300 zu bewegen. Dass ich stattdessen für die nächste Wochen Münzen anspare, um dort die 300 zu erreichen würde ja keinen Unterschied machen. Wenn ich Glück habe, geht sich vielleicht beides irgendwie aus. Bin aktuell bei 58k Münzen (Passwort noch nicht eingelöst).

  • Montag hätte ich dann noch einen zweiten Versuch falls es schief läuft.

    Voltolos ist am Wochenende auch verfügbar, nur Venufliblis ist am Wochenende nicht da (siehe hier – das aktuelle Event nutzt diese Stufen). Persönlich werde ich es erst frühestens am Sonntag versuchen, aber nachdem ich ohnehin vermutlich nur genug Münzen für einen Versuch haben werde (will mit Angriffsschub und Störschutz reingehen und zumindest zwei Superbälle werfen können – dafür hab ich aktuell grade und grade genug Münzen mit 14,1k). Sonntag sind noch 29+2%, Montag immerhin 34+2%, was bei einem Superball immerhin 10% Unterschied macht.

  • 300 ist geschafft. Alle Items und 1 Klunker. Ach Mensch, immer wenn ich ein Match gemacht habe, passierte gar nichts. Meistens löst sich ja dann vieles von allein, aber das war nicht der Fall. Anfangsboard war wieder grottig und Pyre wollte auch nicht gehen. Das war auf jedenfall Slowbro-Mode, anders kann man es nicht sagen.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhpFMv5Yw


    295-299 hab ich mit 8 Mal Zeit+10 geschafft. 299 ging beim 1. Versuch aber echt mit extremen Glück, da ich am Ende eine 68ger Kombo gehalten habe.


    Am Ende kann man sagen: Bis 190 ist es geschenkt. Dann wirds bis 250 anspruchsvoller und danach flacht es extrem ab bis 280. 281-299 sind kein Vergnügen und beruhen auf extremen Glück. Einfach nur teuflisch diese Level wenn man sogar mit 50ger Kombos verlieren kann. 57179 Münzen sind übrig.


    Das ist die Belohnung für die ganzen Mühen und Qualen:


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhpLEZ_TA

  • Hat in den Bosstufen es schon jemand mit M-Ray versucht? Wollte nur mal wissen ob das was bringt.


    Bin erst bei Stufe 231.Ich war erstmal bei Amph, da gestern gar nichts mehr ging.Immerhin ist Reshiram jetzt fast bei Level 9.Das könnte noch hilfreich sein für 281+


    Die hohen 290er bedeuted für mich dann wahrscheinlich auch Angriffschub, weil einen auch langsam die Zeit ausgeht bis Dienstag früh.

  • Heute dann mal die "normalen" Events abgearbeitet:
    Shaymin im 3. Pokeball gefangen, Reshiram mit 14% im ersten Superball (und damit immer noch günstiger als mit Items). Stehe jetzt bei 86k Münzen und werde wohl ein oder zwei S-Ränge machen übers Wochenende. Nach einem weiteren Fehlversuch bei Kyurem 230 sehe ich mich endgültig bestätigt, dort aufzuhören.

  • Morgen noch bei Victini, Reshiram auf Maximum bringen und dann zieh ich das Ding durch bis zur 300 (hoffentlich).
    Aktuell:Level 237


    Ich brauch noch mal ein Tipp mit welchen Team es wahrscheinlichst am besten klappt in den Bosslevel.Ich hab nämlich nur noch 1 Klunker in petto.

  • Frage 1: Gibts bei 250 eigentlich auch Reshiram als zusätzliches Störpokemon? Wenn nein, dann muss ichs auch nicht im Team mitnehmen.


    Frage 2: Ist schon was bekannt, ob es neben dem Steigerungskampf nächste Woche noch eine Bewertungsstufe gibt oder etwas anderes geldraubendes? Wenn ja, spar ich mir die 300 von vornherein, hab so schon kaum bis keine Lust drauf. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab heute Reshiram gemacht. 1. Versuch 12 Restzüge ohne Items, ein traumhafter Versuch. Es wollte nicht in den Superball. Beim 2. Versuch mit 3 Restzügen blieb es aber drin. Immerhin wieder billig von den Events weggekommen. Mauzi ich komme. Jede Münze zählt!

  • Frage 1: Gibts bei 250 eigentlich auch Reshiram als zusätzliches Störpokemon? Wenn nein, dann muss ichs auch nicht im Team mitnehmen.


    Frage 2: Ist schon was bekannt, ob es neben dem Steigerungskampf nächste Woche noch eine Bewertungsstufe gibt oder etwas anderes geldraubendes? Wenn ja, spar ich mir die 300 von vornherein, hab so schon kaum bis keine Lust drauf. :|

    zu 1) Nein, nur Machollo halt
    zu 2) Das hatte uns Majiata bereits verraten ;)

  • @Gucky mit allen items ist das doch sowieso egal oder willst du ohne shuffle-1 spielen

    Nee, ich wollte nur wissen, ob das womöglich als weiteres Störpokemon dabei ist und trotz -1 aufs Feld kommt... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In den 201 & 281+ ist es auf jedenfall von Vorteil mit Reshi.Da das ja wie Shuffle-Items funktioniert und es bei einem 4 Poke level bleibt.Obwohl die Störungen durch Reshi eher marginal sind aber das kann manchmal schon über Sieg oder Niederlage entscheiden.