Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vllt habe ich gerade nur Glück, aber bei kommt recht oft kadabra und Myrapla.


    Nein keine sorge, siehe meinen letzten Post hier, Kadabra und Myrapla sind zusamen mit Abra auch bei mir die häufigsten Pokémon. Wirst also viel Gelegenheit zum Münzensammeln haben. :)


    Mein aktueller Kontostand: 48k. Das reicht erstmal um bei Diancie weiter zu machen :love:


    Finde eh die 330 de man beim normalen Mauzi bekommen haben reichen nicht mehr, die Macher sollten mal ein Normallevel bringen, wo so 500 stand art sind. Shuffle -1 braucht man inzwischen so häufig, das schon einer 700er Münzen Normalstufe nicht zuviel wären.

  • Falls Simsala auftaucht soll man als Anfangszug D6→D5 (nicht andersrum) machen.
    Ob das stimmt kann ich aber nicht sagen.


    Diancie-Update:
    245 ohne Items, 3 Restzüge
    246 ohne Items, 3 Restzüge
    247 +5, 8 Restzüge
    248 +5, 2 Restzüge
    249 +5, 2 Restzüge
    (Keine Fehlversuche)


    250 All In mit Ray, 6 Restzüge

  • [news='1922','meta'][/news]

    Nach dem großen Update in Pokémon Shuffle gestern folgt auch heute ein neues Event: Auf dem 3DS ist Pinsir Pinsir bereits zum dritten Mal verfügbar, in Pokémon Shuffle Mobile erlebt es seinen ersten Auftritt. Es handelt sich bei dieser Stufe um ein Event der Serie „Nur ein Versuch pro Tag“. Da die Stufe nur bis zum 20. Februar um 06:00 UTC (07:00 MEZ) verfügbar ist, bestehen bis Samstag nur nur wenige Chancen, das Pokémon zu fangen.
    Hier zahlt es sich auch nicht aus, bis zum letzten Tag zu warten, da die Fangchance immer 25% mit weiteren 2% pro Restzug beträgt. Pinsir besitzt 8.232 KP, die in 16 Zügen verringert werden müssen. Es besitzt den Typ Käfer und die Fähigkeit Viererkraft bei einer Basisstärke von 70.

  • Pinsir versuche ich mir auf jeden Fall zu holen, heute ist es mit einem Quäntchen Leben davon gekommen *Gnarr*


    Die Safari mag ich echt gerne! Hab zwar kein starkes Team, sondern nur Mega-Flunkifer (7), Amagarga (6) und Diancie (5) dabei, aber durch Mega-Flunkifer und "Maximal drei Pokémon" bekomme ich mega-krasse Kombos mit denen ich selbst Simsala plätten kann. Gerade eben, mein ganzer Stolz: Eine 92-er Kombo!

  • Diancie 300 geschafft - kostete mich allerdings noch 2 Klunker, aber das war's mir wert! Jetzt werde ich mich in der Safari erholen - hoffentlich auch münztechnisch ;) ! Allen anderen noch viel Glück beim Steigerungskampf!

  • Also für die Safari werde ich Gengar, Washakwil und Lugia nehmen. So kann ich auch bei den Psychos den Schaden verdoppeln wenn ich will, also Kadabra auch einfach ausnehmen und die Myraplafamilie sogar sehr viel einfacher fangen. Flug-Serie ist einfach super stark! Villeicht nehme ich aber auch ein Pyreteam, da das öfter aktiviert werden kann. Zumindest bis ich Simsala und Giflor gefangen habe. Lugia kann ja dann durch Taubsi ersetzt werden xD

  • dat simsala tho
    könnte gut mal auftauchen, rest ist gefangen
    frag mich grade wo der sinn ist, über 250 mal diancie zu machen, nachdem es den mega stein schon bei 50 gibt.. war schon schwer genug mit durchschnittslevel 5

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • frag mich grade wo der sinn ist, über 250 mal diancie zu machen, nachdem es den mega stein schon bei 50 gibt.. war schon schwer genug mit durchschnittslevel 5

    "Wir" machen das wegen der Speedups/Beschleuniger - bei entsprechender Verteilung bekommst Du Deine Megapokies
    so schneller aktiviert (was insbesondere bei Steigerungskämpfen von Vorteil sein kann).


    Myrapla mit nur 11% gefangen, wow.


    Wieso konnte das nicht Simsala sein :<?
    Btw, weiß schon jemand welche Basisstärke Simsala hat? Und wann wird sowas in der PKMN-Liste aktualisiert?


    Das Moderatorenteam leistet hier top Arbeit, die Seiten sind für mein Verständnis aktualisiert vorhanden und das
    obwohl die Daten erst seid gestern verfügbar sind. ;)


    Aber um Deine Frage nach Simsala kurz zu beantworten, siehe selbst:


  • Ich könnte ausflippen ._.
    Habe gerade ca. 5000 allein für Items gegen Bibor ausgegeben , hab ihn trotzdem nicht bekommen . Was mache ich falsch ? Ich benutze ein Mega Lahmus Lv7, Donphan Lv7 und Flunschik lv 5 , irgendeine andere Empfehlung ? Bin Mobile Spieler und bin bei den normalen gerade bei Stage 197

  • Interessant ist übrigens, dass Mobile heute ein Update auf Version 1.5.4 bekommen hat (danke für den Hinweis übrigens an @Rusalka), obwohl Pinsir und die Sachen, die nächste Woche kommen, bereits in 1.5.3 von gestern verfügbar waren. Für den 3DS gibts bisher nichts. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es sich bei dem Update um den Namen des neuen Gebiets handelt.


    Gebt ihr Münzen aus? ODer Klunker? Oder trainiert ihr einfach 10 Tage bei Haspiror '-' ?

    Ohne Münzen auszugeben kommt man einfach bei manchen Stufen nicht weiter. Deshalb kann man sie ja bei Mauzi auf Stufe 37 farmen. ^^ Und aktuell in der Safari.

  • Nervig, wieder 1 Tag bei Mauzi verschwenden.


    Für Stufe 295-299 braucht man wohl Angriffschub & eventuell auch noch +5.
    Und dann nochmal All In für Stufe 300.


    Hoffe das war für eine lange Zeit erstmal der letzte ↑Kampf.


    PS:Ist denn schon jemand schwach geworden, wegen der 6 Gratisklunker im Shop ;-)

  • @Erdna37 Bei 295 und 296 reicht Angriffsschub aus, aber danach könnte es eng werden. Bis 294 hatte ich noch 3 fails, also ging es ganz gut. Flunkifer war einfach super gut mit den 7 Speedups. Definitiv eine gute Investition, da man ja auch 5 bekommt. Wenn man weiß wie man es nutzen muss, ist es besser als Gengar. Heute Abend kommt dann die 300 und hoffentlich reicht es diesesmal mit Ray. Meine Speedups hebe ich mir aber auf, da bei Ray das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt.


    Edit: 296 ging gerade nur mit extremsten Skyfall Luck im letzten Zug (nur Angriffsschub). 7000 Punkte brachte das und dabei war ein Jirachi ganz oben eingefroren. Gengar hätte villeicht vorher mehr Kombos geschafft, aber so eine Situation könnte es niemals lösen.

  • Bis 294 ging´s bei mir auch ganz gut, sicher waren da auch einige Fails dabei (da baut sich das Board unter
    Umständen mal richtig zu). Die 295+ wurden dann mit Angriffsschub / +5 gespielt und da hatte ich teils Glück
    das die Combos gut liefen.


    Die 300 bin ich mit dem eingespielten Flunkifer-Team (+ Dialga, Kobalium und Durengard - hätte man sicher
    optimieren können) angegangen, alle Items und leider ja - plus einem Klunker (den gab´s ja gestern dann
    gratis wieder nach). Über 60k waren für mich zu mindestens nicht auf einem Schlag drin und ich hatte Glück
    das bei den 5 Extrazügen dann die Combos gut liefen.


    Euch noch viel Glück !

  • Ok, da man in der Safari bei zwei Pokemon so richtig Geld bekommt, bin ich nun auch überzeugt. Gestern Abend ein noch schnell paar Runden gespielt und einmal Kadabra 2000 abgenommen und dann noch Myrapla 1700, heute früh dann nochmal 800, weil es nach der zweiten Serie leider schon platt war. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!