Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fukano, Seemops, Vegimak und Owei sind richtig einfach. Habe da gleich beim 1. Versuch den S-Rang bekommen.

    Seeeehr RNG-abhängig, das Ganze. Vegimak hab ich persönlich auch sofort auf S-Rang gehabt, aber Fukano und Seemops bereits jeweils einige Versuche reingesteckt. Da ist so ziemlich alles dabei, von nicht besiegen bis ein Zug am S-Rang vorbei (und nach dem Zug, der das Pokémon besiegt, ne ewige, unnötige Combo, lol). Owei hab ich erst einmal gemacht und auch hier nur mal A-Rang geschafft. Allgemein sind die Stufen aber wirklich ziemlich leicht, stehe aktuell vor Magnezone (330), das ich aber noch nicht versucht habe. Zum Besiegen hab ich aktuell nur für Smogmog und Monagoras Items verwenden müssen (immerhin beide auf S-Rang, aber Monagoras nicht gefangen), insgesamt stehe ich auf 13 S-Rängen bei den neuen Stufen, die meisten davon itemless, nur Kramurx hat mich dann doch zu viel getrollt, dass ich +5 Züge genommen habe. Walraisa, das bei 310 S-Rängen verfügbar wurde, war nach ein paar Versuchen auch brav im Ball. Grundsätzlich also durchaus nette Stufen, die großteils ohne viel Münzeeinsatz machbar sind und auch für S-Ränge oft nur ein wenig Ausdauer oder +5 Züge benötigen.

  • Ich wäre dafür das man die Zusatzstufen nur freischaltet wenn man die S-Ränge im jeweiligen Gebiet besitzt.
    Ich hab z.b.300 S-Ränge (neue stufen noch nicht gemacht) womit man Porygon Z freischalten konnte.Mit den 50 neuen Stufen ist dies ja jetzt kein Problem auch wenn man vorher noch nicht alle S-Ränge hatte.
    Da kommt einen die "Arbeit" für die ganzen S-Ränge vorher irgendwie unsinnig vor.

  • [news='1950','meta'][/news]

    Wie jeden Dienstag starteten auch heute nach dem Ende des Steigerungskampfes zu Diancie Diancie neue Events in Pokémon Shuffle: Neben einem Event zu Garados Garados sind seit heute Bewertungsstufen zu Mega-Glurak X Mega-Glurak X auf dem 3DS bzw. Mega-Bisaflor Mega-Bisaflor auf Pokémon Shuffle Mobile verfügbar. Ein neuerliches Update der Zusatzdaten ist jedoch nicht erforderlich.


    In Pokémon Shuffle für den 3DS läuft bis zum nächsten Dienstag, den 01. März, um 05:00 UTC (06:00 MEZ) eine Bewertungsstufe zu Mega-Glurak X Mega-Glurak X. Gegen das Drache-Pokémon Mega-Glurak X muss dabei in einer Minute eine möglichst hohe Punktzahl erreicht werden, um einen guten Platz in der Rangliste zu erreichen. Dabei erhalten 12.000 Spieler in Europa und Australien einen Gluraknit X Gluraknit X, die besten 2.500 sogar zusätzlich einen Mega-Beschleuniger. Die Plätze 12.001 – 17.000 erhalten zweimal das Item Angriffsschub und alle weiteren einmal Angriffsschub.
    Nach dem Ende der Bewertungsstufe läuft die Gewinnabholung vom 01. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ) bis zum 08. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ). In dieser Zeit muss die Neuigkeiten-Funktion verwendet werden, ansonsten verfällt der Gewinn.


    In Pokémon Mobile läuft ebenfalls bis zum nächsten Dienstag, den 01. März, um 05:00 UTC (06:00 MEZ) eine Bewertungsstufe zu Mega-Bisaflor Mega-Bisaflor. Gegen das Pflanze-Pokémon Mega-Bisaflor muss dabei in 15 Zügen eine möglichst hohe Punktzahl erreicht werden, um einen guten Platz in der Rangliste zu erreichen. Dabei erhalten 80.000 Spieler weltweit einen Bisaflornit Bisaflornit, die besten 20.000 sogar zusätzlich einen Mega-Beschleuniger. Die Plätze 80.001 – 120.000 erhalten zweimal das Item Angriffsschub und alle weiteren einmal Angriffsschub.
    Zusätzlich handelt es sich um eine Bewertungsstufe mit „Turbo-Aufreihung“, bei der der 1,5-fache Schaden angerechnet wird, wenn man möglichst schnell einen Zug macht.
    Nach dem Ende der Bewertungsstufe läuft die Gewinnabholung vom 04. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ) bis zum 11. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ). In dieser Zeit muss die Neuigkeiten-Funktion verwendet werden, ansonsten verfällt der Gewinn.


    Bis zum 08. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ) ist auf beiden Versionen eine Super-Herausforderung zu Garados Garados verfügbar. Dieses Pokémon vom Typ Wasser, das in 19 Zügen besiegt werden muss, besitzt 22.610 KP und eine Fangrate von 9% mit weiteren 6% pro Restzug. In Pokémon Shuffle Mobile müssen 300 Münzen anstelle eines Versuches für eine Herausforderung dieses Events genutzt werden. Garados besitzt eine Basisstärke von 70 und die Fähigkeit Fünferkraft+.


    Weiterhin verfügbar sind auf beiden Versionen natürlich die aktuelle Pokémon-Safari und das Event zu Bibor Bibor bis nächsten Dienstag, den 01. März, um 06:00 UTC (07:00 MEZ) sowie bis 08. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ) die Events zu Woingenau Woingenau (nur Mobile) und Mew Mew.


    Unsere Seiten zu Pokémon Shuffle sind natürlich bereits auf dem aktuellsten Stand!


  • Garados ist mit Igamaro im Team super einfach. So ungefähr 30 Reihen sind durch die Störung entstanden. Voltenso ist als Mega super geeignet. Ich hatte eine 34ger Kombo drin. Nicht umsonst hab ich mit ihm meinen Rekord in einer 4er Stage mit einer 47ger Kombo.


    Ja ein Versuch, 4 Restzüge und Superfangchance. Es blieb bei 86% im Superball. Kann man locker ohne Superball fangen, aber was soll der Geiz wenn man so eine Münzsafari hat?

  • Garados ist mit Igamaro im Team super einfach. So ungefähr 30 Reihen sind durch die Störung entstanden. Voltenso ist als Mega super geeignet.

    "Super einfach" definiert sich nach dem RNG-Glück. Ein Versuch Voltenso: geschwächt auf etwa ein Viertel. Drei Versuche mit Gengar: vier Restzüge, fast die Hälfte KP übrig, dann etwa ein Drittel KP übrig. Dementsprechend würde ich sagen, es ist hier einfach egal, welches Mega man nimmt, weil es nur darauf ankommt, ob man Glück hat, wie Garados die Igamaro spawnt.

  • So, hab jetzt auch beide Sachen erledigt:
    Garados mit Amphy(7/7)MAX, Igamaro 1, Viridium MAX und Shaymin MAX ohne Items. Mit 2 Restzügen und Superfangchance blieb es im ersten Superball. Also wieder ab zu Safari, denn aktuell bin ich bei ~46k, die neuen Stufen müssen für mich noch warten, bis ich mdst. 70k erreiche :)

  • Gestern Abend habe ich dann auch endlich noch die 300 bei Diancie geschafft, nachdem in der Safari lange kaum eines der Münzen-Pokémon kam (dort fehlt mir zu fangen übrigens nur noch Kadabra, aber das klappt mit der Zeit schon noch). Bin dann am Ende mit allen Items und einem Team um Mega-Gengar rein, was für vier Restzüge (ohne Klunker) gereicht hat. Gerade am Anfang hatte ich zeitweise recht lange Kombos, was natürlich ordentlich rein gehauen hat bevor die Störungen einsetzten. Meine Münzen standen danach zwar auf sagenhaften 210, aber dafür habe ich wieder acht Mega-Beschleuniger und jetzt eine Woche Zeit, das wieder aufzuholen. Vermutlich werde ich die Beschleuniger in Mega-Rayquaza stecken, sobald ich die Stufe angegangen bin (bzw sobald ich endlich mal wieder genügend Geld habe, um das hoffentlich auch gleich auf S zu kriegen), da das vollgepumpt ja doch ganz gut zu sein scheint und ich sonst aktuell keinen Bedarf sehe. Falls demnächst noch ein Steigerungskampf um die Ecke kommt, behalte ich mal lieber zwei oder drei Beschleuniger in Reserve.
    Garados ging heute morgen mit Mega-Gengar auf exakt null Restzüge, aber ohne Geld für nen Superball hat das natürlich nicht gereicht. Aber dafür ist ja auch noch genügend Zeit, also jetzt erstmal Münzen auffüllen.

  • "Super einfach" definiert sich nach dem RNG-Glück. Ein Versuch Voltenso: geschwächt auf etwa ein Viertel. Drei Versuche mit Gengar: vier Restzüge, fast die Hälfte KP übrig, dann etwa ein Drittel KP übrig. Dementsprechend würde ich sagen, es ist hier einfach egal, welches Mega man nimmt, weil es nur darauf ankommt, ob man Glück hat, wie Garados die Igamaro spawnt.

    Wie wahr. :dos: In 5 Versuchen, blieb immer ein Rest KP übrig. Werde denke ich Münzen für Angriffschub sparen. Auf Glück sollte man sich in einem zeitlich limitierten Event besser nicht verlassen. ^^"


    Zum MegaGlurak X Event: Cool, hab mich nach MegaMewtu X schon gefragt, wann auch dieser X-MegaStein kommt. :) Toll, in ner Woche gleich beide X-MegaSteine abgehackt zu haben. ^^ Noch 11 und die Megas sind voll. ^^ (Es sei denn es werden noch neue Megas durch 2" in Shuffle gepatcht, aber das wohl er nicht oder ? ).

  • Noch 11 und die Megas sind voll. ^^ (Es sei denn es werden noch neue Megas durch 2" in Shuffle gepatcht, aber das wohl er nicht oder ? ).

    Ich will nicht zuviel verraten, aber vor ca 2 Wochen wurden neue Formen & Pokémon (Hoopa z.B.) in das Spiel reingepatcht. Sollten wir also irgendwann neue Megas bekommen, so kann man die auch reinpatchen. ^^

  • Ich will nicht zuviel verraten, aber vor ca 2 Wochen wurden neue Formen & Pokémon (Hoopa z.B.) in das Spiel reingepatcht. Sollten wir also irgendwann neue Megas bekommen, so kann man die auch reinpatchen. ^^


    Ah sehr schon. 8o Dann ist das Spiel noch lange nicht am Ende. ^^ (normal für Handygames :D ) Auch wenn ich eher ein Fan davon bin "das Ziel" erreicht zu haben, ist es doch toll, falls ein neues Mega kommen sollte das einem sehr gefällt. :) (und P.S: danke für das nicht zu starke spoilern ;) )

  • Viele Formen warens nicht gerade, die reingenommen wurden – eigentlich waren es fast nur Gesichtsausdrücke und Pokémon mit Accessoires, ansonsten nur Hoopa und Formen zu zwei weiteren Pokémon, die früher gar nicht eingefügt hätten werden dürfen, weil sie lange unbekannt waren. Konkret:


    Außerdem ist meines Wissens unklar, ob die hinzugefügten Icons nur in Mobile oder auch auf dem 3DS reingepatcht wurden. Vieles fehlt aber immer noch, teilweise sind aber Platzhalter vorhanden (also x-mal das bekannte Icon entsprechend der Anzahl der Formen). Wobei man bei manchen Pokémon wie etwa Flabébé gar keinen Unterschied erkennen würde, weil halt die Blume fehlt …

  • Garados gefangen, nachdem ich 3x failen musste es zu fangen. Konnte es einmal besiegen mit 0 Restzügen, aber die 9% und danach die 18% mit Superball wollten nicht gelingen. Daher auf die "Egal" Schiene gestellt und einen Atk+ Item genommen und es mit 6 Restzügen besiegt. Mit 45% blieb es auch schön im Pokemball. Zwar 500 mehr bezahlt, als ein Superball kostet, aber hey, es ist gefangen und die Versuche stecke ich lieber weiter in die Safari :D



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFOVXcfXw

  • "Super einfach" definiert sich nach dem RNG-Glück. Ein Versuch Voltenso: geschwächt auf etwa ein Viertel. Drei Versuche mit Gengar: vier Restzüge, fast die Hälfte KP übrig, dann etwa ein Drittel KP übrig. Dementsprechend würde ich sagen, es ist hier einfach egal, welches Mega man nimmt, weil es nur darauf ankommt, ob man Glück hat, wie Garados die Igamaro spawnt.

    Also nach 10 Zügen hatte ich noch nichtmal die Hälfte des Schadens, weil einfach keine großen Kombos kamen. Nach Voltensos Entwicklung war es fast ein Selbstläufer, weil es einfach immer hohe Kombos generiert. Ich dachte eigentlich, dass ich extremes Pech mit dem Versuch hatte xD.


    Hat jemand schon Ray 20 Speedups gegeben? So ein paar Erfahrungen wären mal gut. Langsam scheint die Zahl der Leute die es getan haben rasant zuzunehmen und alle sagen aber nur es wäre eine super Investition ohne wirkliche Erfahrungen. Wenn der nächste Steigerungskampf 7 Speedups gibt, werde ich es villeicht doch machen.

  • Ich musste auch nen Angriffsschub für Garados kaufen, habs sonst nicht geschafft. Bin aber mit Gengar als Mega rein und nicht mit Amphy, lief um einiges besser. Und dann wollte es bei 63% nicht im Pokéball bleiben, naja, Superball mit max Fangchance hat den Rest erledigt. Und @Davul123 ja ich würde Igamaro fangen, ist dann eben 1 Pokémon weniger auf dem Feld, das hilft schon.

  • Lohnt es sich für Garados Igamaro zu holen ? Habe ein Ampharos Lv6 , Giflor lv1, Emolga lv 5 und Venuflibis lv4 und mache damit relativ wenig schaden

    Du wirst es schwer haben mit diesem Team Garados zu besiegen.
    Und ja, du solltest dir Igamaro dazuholen, weil es eben ein 5. Störpokemon ist, das durch das mitnehmen selbiges das ganze aufhebt. :)


    Am besten noch ein wenig die Pokemon Trainieren und im schlimmsten Fall ein Atk+ Item nehmen. Man kann Garados auch Itemless besiegen wenn man Comboluck hat, aber dann ist auch die frage, wieviele Versuche man bereit ist zu nutzen, zumal man es ja auch noch fangen will und mit Atk+ die Chance erhöht wird noch Züge übrig zu haben.
    Selbst hat es 9% Fangchance und mit jedem Zug steigt die Chance um 6%
    Ich hatte 6 Züge übrig und danach 45% Fangchance. Je nachdem ob man einen Superball nutzen will, finde ich eben Atk+ besser um die Fangchance zu erhöhen anstatt einen Superball zu werfen bei weniger % (außer man hat Glück und bekommt eine Superfang Chance)


    Aber so oder so, erst einmal ohne Items schauen wie weit man kommt und danach entscheiden ob man welche verwenden will :)