Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, so sehr bescheiden sind sie nicht. Glurak Y kommt mit 5 Level Max auf 105 Power und wird damit stärkstes Mega-Pokémon und drittstärkstes Pokémon insgesamt. Zobiris mischt auf einmal auch vorne mit, da es auf 100 kommt und sein Mega-Effekt in den Anfangsstufen doch gerne genutzt wurde. Lapras kommt auf 100 (Viererkraft), Shardrago kommt auf 105 (Viererkraft) und Kyogre & Groudon auf 110. Sogar Mew wird mit seiner Fünferkraft und 100er Stärke interessant für Stufen mit 3 Pokémon.

    Klingt ja super. :) So wird so manches nutzlos gewordene Pokémon wieder einsatzfähig. :)



    Mich graust nur eines dabei, wenn man das MAX-Level noch weiter erhöhen kann, wie schwer werden zukünftige Mega-Events dann werden ? :verwirrt:

  • Ich bräuchte mal einen Rat von euch :blush:


    Und zwar möchte ich bei der Absol-Bewertungsstufe endlich mal auch einen Megastein bekommen. Bis jetzt habe ich mich noch nie ernsthaft daran versucht auch wirklich einen guten Preis zu erzielen.
    Da ich Shuffle lange pausiert hatte bin ich natürlich nicht so weit wie die meisten und habe auch fast keine Events und Zusatzstufen Pokis mit denen ich spielen könnte. Aktuell stehe ich in den Normalstufen vor Rotomurf, habe aber bis dahin alle wichtigen Pokis gefangen.
    Im Moment krebse ich auf Platz ~9700 rum und spiele mit: M-Lucario Lv.3, Sichlor Lv.4, Pinsir Lv.4, Scherox Lv.3
    Mein Plan war auf jeden Fall zu versuchen noch ein paar Plätze weiter nach oben zu kommen. Mit diesem Team gehe ich also dieses WE zu Victini zum leveln.


    Sollte ich noch zusätzlich zu Amphi gehen und so viele Versuche wie möglich ins Training stecken um dann am letzten Tag noch mal voll in die Bewertungsstufe zu gehen?
    Wäre es nach dem Training dann ratsam mit Störschutz + Angriffsschub zu spielen um auf Nummer sicher zu gehen?

  • Palim-Palim macht mich plem plem :|


    35 Versuche bisher und ihr wollt nicht wissen wie oft ich schon die 19 oder 21 gesehen habe :hmmmm:


    Mir fehlt ja auch noch der 100er Combo Erfolg und das Game scheint mich seitdem nur noch trollen zu wollen. Mir ist es in der Palim Stage einmal passiert, das die Combo bei genau 99 stehengeblieben ist.


    Immerhin habe ich schon Juitesto, das nach 3 Versuchen klappte. Ist auch eine Glückssache ob Schabernack sich richtig triggert. Hatte es z.b. mal, das es bei 5 getriggert hat und danach einfach auf 5 stehengeblieben ist :rolleyes:


    Und ja, ich glaube auch dass das Update darauf zielt, das manche gefrustet dann Klunker kaufen/ausgeben. Ich merke es nämlich an mir selbst, das ich Palim endlich fertig haben will und schon ungeduldig auf die nächsten Herzen warte (habe nichtmal mehr Herzen als Vorrat)


    Aber immerhin war nicht alles umsonst, den ich stehe aktuell vor Mewtu (350), alle anderen Normal Stages habe ich abgeschlossen mit gefangen und S. Dafür steht mein Coinvorrat bei etwa 40k (wegen Palim nicht zu Mauzi gekommen xD :eeeek: )

  • @Undead
    Haha, ich kann das gut nachempfinden: 3 x 19 - 4 x 21, von den 18er, 23er und 24er Kombos mal ganz abgesehen.
    Dafür ist dann aber auch das passiert:

    Von den Missionen fehlen mir jetzt nur noch die plem plem 20er und die 100 Münzen.
    Juitesto habe ich nach 4 Versuchen geschafft und ja, ich glaub auch, dass GS den Kauf forcieren will, denn es gibt jetzt Belohnungen, wenn man Klunker kauft:
    6-10 Klunker: bis Ende des Monats 1 aufladbares Herz mehr und 1,2 x 500 Münzen als Eincheckbonus
    ab 10 Klunker: 2 Herzen und 1,5 x 500 Münzen.


    Aber das allerschönste an dem Update ist doch, dass Ditto endlich generfed wurde, keine utopischen Scores mehr in den Leaderboards :)


    Ich wünsch euch allen schöne Ostern!

  • @Toffel EP up gibt es in Klein, Mittel und Groß. Wenn ich das richitg gelesen habe gibt klein 50 EP, Mittel 200 EP und Groß 1000 EP. Natürlich ist es immer nur einmal einsetzbar.


    Schaut mal ins Pastebin mit den nächsten EP Zahlen zu Level 11-15. Das ist mit einer Woche Amphy nicht getan. Bei einem Base 80ger wären das über 60000 EP von Level 11-15.

  • Wenn das direkt um 5 pro Item ansteigt, sieht das schon etwas anders aus.

    Es hängt von den Pokémon bzw der Basistärke ab. Bei Groudon & Kyogre erhöht es um 3/Level, bei Mew und anderen schwächeren Pokémon um 6/Level.

    Die genaue Auflistung findet sich übrigens hier. Ebenso wie eine Auflistung, wie viel EP die höheren Level brauchen.


    Und den Marathon komplett zu schaffen, halte ich für absolut utopisch. Auf Level 150 wartet Mega-Mewtu Y … und zwischendurch alle anderen Megas der ersten Stufen. Und die Lv.MAX-Items gibts überhaupt nur beim ersten Schaffen der jeweiligen Stufe, jedes weitere Mal gibts dann nur mehr EP-Items.

  • Welche Teams benutzt ihr beim Marathon? Die Reihenfolge spielt wegen den 3-Pokemon-Stufen auch noch eine Rolle.
    Mit M-Gengar, Genesect, Palkia, Dialga ist bei mir bei ca. PM20 Schluss.


    Wie sieht das mit der Anzahl an Zügen aus? Spielt es eine Rolle, wie schnell man die vorherigen Stufen abgeschlossen hat? M-Zobiris kam bei mir mit 20 Zügen, im nächsten Run hatte ich nur 11 - allerdings höhere Marathon-Stufe und die Stufe vorher konnte ich erst bei 0 Restzügen abschießen.

  • Wie sieht das mit der Anzahl an Zügen aus? Spielt es eine Rolle, wie schnell man die vorherigen Stufen abgeschlossen hat? M-Zobiris kam bei mir mit 20 Zügen, im nächsten Run hatte ich nur 11 - allerdings höhere Marathon-Stufe und die Stufe vorher konnte ich erst bei 0 Restzügen abschießen.Toffel schrieb:

    Ja es spielt eine Rolle.
    Am Anfang hast du 5 Züge, und nach beenden jeder Stufe bekommst du 5 Züge auf deine Restzüüge hinzugefügt.
    Wenn du also das 1. Pokemon mit 1 Zug besiegst hast du beim 2. Pokemon 9 Züge zur Verfügung usw.



    Übrigens, hat sonst noch jemand einen Bug bei den Missionskarten?
    Hab gerade endlich die 2. Karte abgeschlossen.
    Wollte dann jetzt auf die 3. wechseln.
    Aber wenn ich das Kartenmenü öffne steht bei der 2. Karte immer noch "Ausgewählt" obwohl es erledigt ist.
    Und wenn ich versuche auf eine der anderen Karten zu scrollen stürzt Shuffle ab...


    Find ich grad irgendwie blöd

  • Ich hab gestern auch auf die zweite Karte gescrollt, die dritte war aber ausgewählt. Als ich wieder zur dritten zurück wollte, ging das zuerst nicht (dachte zuerst, der 3DS reagiert schlecht), dann stand bei mir auch "Ein Fehler ist aufgetreten. Die Software muss neu gestartet werden." oder so ähnlich.


    Shuffle Mobile ist bei mir auch gestern auch einmal zwangsweise beendet worden.


    Hatte gleich einen doppelten Schreck. Obwohl, irgendwelche Verluste bie Mobile könnte ich noch verkraften.


    Ich geh jetzt meinen 3DS Spielstand wieder einmal sichern (obwohl ich nicht weiß, ob ich ihn so einfach wieder verwenden könnte, wenn wirklich einmal etwas schief geht).

  • Hm... dann werd ich mal im eShop versuchen Shuffle zu reparieren...
    VIelleicht funktionierts ja.
    Hatte das gestern schonmal vorher, aber da gings dann nachdem ich Shuffle nochmal gestartet hatte...


    Hab grad auch nochmal geguckt.
    Zwischen Karte 1 und 2 kann ich problemlos wechseln.
    Auch wenn bei 2 immer noch angezeigt wird das sie aktuell ausgewählt ist obwohl die Karte fertig ist.
    Aber sobald ich auf die 3. gehen will stürzts ab :/

  • Das mit dem Missionskarten Glitch habe ich schon bei sehr vielen gelesen. Bei mir war es seltsamerweise nicht. Habt ihr manchnal den Doppelitem Glitch genutzt und nicht richtig geupdatet? Das wäre villeicht der Grund.


    Es ist so schön wenn ich einfach Shuffle anmache und sofort Mauzi auswählen kann. Es kommt mir beim gridnen auch immer so vor, als ob sich mein Münzkonto schneller füllt als möglich. Bis Dienstag könnte ich sogar an die 90000 kommen, wenn ich genug Versuche schaffe. Sonntag will ich aber dann auch einen Spitzenwert (8000+), wenn ich mit beiden Items reingehe.

  • Ich hab das 2. Update direkt nach dem 1. runtergeladen.
    Hatte also keine gelegenheit die Doppelitem Sache auszunutzen...


    Hat auch schon jemand rausgefunden wie man die Missionen wieder zum Funktionieren bringt? :D
    Bzw... erkennt das System den Fehler wenn man Shuffle reparieren will im eShop?

  • @Undead Versuch mal Puponcho(219)
    mit M-Gengar/Ray & Purmel für die 100er Combo.


    @Majiata Das es ab Level 11 bei den meisten Pokes wieder mehr Angriffspunkte gibt wusste ich noch gar nicht.Not bad.


    Edit:Verdammt, mir ist der Bug jetzt auch passiert.Nachdem ich das gelesen habe, bin ich ins Missionsmenü gegangen und habe ein paarmal links und rechts zwischen den Karten gewechselt.Darauf stürzte das Spiel ab.Nachdem ich es neu startete kann ich Mission 3 nicht mehr anwählen, da das Spiel daraufhin wieder abstürzt.
    Um genauer zu sein, ich kann die Missionskarten nicht mehr wechseln aber Mission 3 ist noch aktiviert.


    Ich bin dafür, das es als Entschädigung, für alle einen Gratis-Beschleuniger gibt.


    Das Spiel stürzt anscheinend immer dann ab, wenn man von Karte 2 nach rechts drückt und von Karte 3 nach links.Wenn man dies einhält geht es trotzdem noch.

  • So nach 10 Runden bei Amphi leveln hab ich noch mal die Absol-Bewertungsstufe gemacht - mich kurz geärgert weil ich 5 Sekunden zu früh auf Los gedrück habe und so ein ausversehen ein Extra Herz ausgegeben habe :patsch:


    Dafür bin ich weit weit über meine bisherige Bestleistung gekommen und rangiere jetzt um Platz 4500 :smalleyes:


    Werde dennoch weiter kräftig leveln und (just in case) am letzten Tag der Bewertungsstufe mit Angriffsschub + Störschutz noch mal angreifen. Denn ich könnte mir denken, dass viele den letzten Tag noch mal extrem ausnutzen und man so doch noch ganz schnell unter die Mindestmarke von 12.000 rutschen kann :S