Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Deoxys74
    Mein Marathon-Team war (in der Reihenfolge) M-Gengar, Knakrack, Reshiram und Giratina, alle max, bis auf Reshi(9).
    Investiert habe ich 15 mal ein DD und 6 mal MS (34.500 Münzen). Das war eigentlich nicht nötig (bin bei MMY mit 75 Restzügen angekommen), aber ich hatte immer Schiss, dass kurz vor MMY nochmal Amphy kommt - denn ich hatte auch 2 mal die Raichu-Stage - und wollte darauf vorbereitet sein. Für MMY habe ich 17 Züge gebraucht. Ich hab mir jede Stage vorher angeschaut, welche Störungen kommen (Mistys Guide) und danach entschieden, was ich einsetze. Ja, und ich glaub, solange und intensiv hab ich schon lange nicht mehr über die besten Züge nachgedacht, haha. Hat - mit Unterbrechungen - einen ganzen Sonntag gedauert.

  • Ich hab den Marathon nochmal ohne Items gemacht und bin bis Level 41 gekommen. Team war Knakrack, Reshiram, Diancie und Lugia. Lugia hat extrem geholfen bei den 5er stages. Da gab es endlich mal Kombos. Amphy kam bei 35 und ich hattte wirklich noch 1 Zug und brauchte 3000 Punkte. Eine Spitzenkombo hat es gerettet und bei Mega-Amphy hatte ich dann 10 Züge. Nach 9 Zügen war es besiegt, vorallem dank Lugia welches eine große Kombo gebracht hatte als es die Waaty entfernte.


    Und im Gewaldro-Wettbewerb habe ich mein Ziel von 40000 itemless mit Lohgock erreicht. 42113 Punkte mit einer 35ger Kombo aber kein einziges Mal mit Pyre.


    95000 Münzen reichen für Morgen, also kann ich heute Shuffle mal ruhen lassen.

  • Ich hätte ja nichts gegen, wenn wir neue Missionskarten bekommen würden, aber ich glaube die sind eh eher für Neueinsteiger gedacht gewesen, damit diese etwas zu tun haben.


    Nach ewigen rumprobieren habe ich eben noch die 3. Missionskarte beendet, war nach Palimpalim 20er Combo erstmal genervt davon, sodas ich die 100+ Combo schleifen lies. Lief sogar recht einfach(oder es war nur Luck) bei Banette mit einem schwachen Geist Pokemon und einem sehr schwachen Normal Pokemon. Hatte dann am ende eine 119er Combo. Die Palim Stage trollte mich damit nur.


    Ich bin übrigens gerade auf Platz 802 bei Gewaldro und gehe mal das Risiko ein, das die Leute an mir vorbeiziehen

  • Also ich hätte nichts gegen noch eine weitere Langweiler-Woche. Dann könnte ich wenigstens den letzten S-Rang in Angriff nehmen und die fehlenden Pokemon fangen, aber so richtig Lust habe ich darauf irgendwie auch nicht, weil sie eh nur Füllmaterial sind. :D
    Ich glaube, dass wir einen Steigerungskampf bekommen, bei dem es diesmal hauptsächlich Lutscher gibt und möglicherweise kommen dann auch gleich neue Normalstufen. Ich könnte mich jedenfalls damit anfreunden.



    Ich hätte ja nichts gegen, wenn wir neue Missionskarten bekommen würden, aber ich glaube die sind eh eher für Neueinsteiger gedacht gewesen, damit diese etwas zu tun haben.

    Ich glaube eher, dass die etwas für die Leute sind, die sonst nichts mehr zu tun haben. Als Anfänger hat man doch keine Lust, sich damit auch noch aufzuhalten bzw. fehlen einem da manchmal wohl auch die entsprechenden Pokemon.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Cooles Feature beim ↑Kampf: Zygarde ist wütend geworden.Level von Stufe 2 um 4 angestiegen.Also direkt auf Schwierigkeitsgrad 7 beim nächsten Versuch.


    Edit:Gut wenn man Versuche gespart hst.Zygarde ist nur für eine limitierte Zeit wütend.
    Aber nicht schlecht.Nach 5 Versuchen schon auf Stufe 13.

  • Steigerungskampf endlich! Zygarde ist gefangen mit 4%. Diese Animation wenn man es besiegt ist genial! Mal sehen wie es wird


    Gewaldro und Firnontor haben jetzt alle Speedups bei mir. Das Firno-Drachen Team funktioniert extrem gut.


    Edit: Zygarde 50 gleich mal auf Lv5 gebracht. Durch die Pokemarathon Versuche ohne items (ja das waren 4 oder 5) hatte ich viele EP booster bekommen. Leider wurde der Marathonglitch gefixt.

  • @Erdna37 Gibt doch noch die neue Demeteros Form?


    Wie weit geht der Steigerungskampf?
    Jetzt wo man ggf. Stufen überspringen kann vielleicht bis 500? :D
    Übrigens... wäre es eigentlich möglich die Bossstufen zu überspringen?
    Zumindest in der Theorie vielleicht?
    Wenn Zygarde zufällig passend wütend wird...

  • Level 30 EP↑
    Level 40 EP↑+
    Level 50 Beschleuniger
    Level 60 5 Herzen
    Level 70 EP↑++
    Level 80 5 Herzen
    Level 90 Lv. ↑Up
    Level 100 Lv.Max↑
    Level 125 EP↑
    Level 150 Beschleuniger
    Level 160 EP↑+
    Level 180 Lv.Max↑
    Level 200 Beschleuniger
    Level 225 EP↑++
    Level 250 Lv.Max↑
    Level 300 2x Lv.Max↑

  • Platz 4084 und somit ein Gewaldronit für mich :love:


    Ich hab echt gut zu tun die Woche muss ich sagen xD


    - Girafarig gefangen
    - Manaphy itemless besiegt aber nicht fangen können, da also später noch mal mit Angriffsschub und Störschutz ran
    - Demeteros itemless ganz knapp nicht besiegen können, auch hier noch mal mit Angriffsschub und Störschutz erneut versuchen
    - Zyagarde noch gar nicht versucht


    Wo wir schon beim Hauptaugenmerk dieser Woche sind: Zyagarde 50%.
    Das wird mein erster Steigerungskampf werden und nun muss ich euch noch ein bisschen löchern um nicht unnötig Zeit zu verschwenden :blush: Ziel ist es Zyagarde 50% zu fangen, die Items sind mir nicht soooo wichtig.
    Also hab ich das richtig verstanden, die Fangrate ist immer so hoch wie der Level den ich gerade spiele? Also wäre Level 1, Fangrate 1%. Restzüge werden nicht auf die Fangrate angerechnet?


    Team wird aus M-Firnontor Lv.9, Gelatwino Lv.5, Pixi Lv.5 und... ja ich dachte dran Altaria noch mitzunehmen... oder doch lieber noch eine Fee um die Fähigkeit von Pixi besser nutzen zu können?
    Oder ein komplettes Eis-Team? Frosdedje hätte ich noch und Eis-Rotom...

  • Also wäre Level 1, Fangrate 1%. Restzüge werden nicht auf die Fangrate angerechnet?

    Genau.
    also spätestens bei Level 50 hast du dann eine Max Chance mit Superball.
    Zumindest die Mega Beschleuniger und Lvl Max lohnen sich aber eigentlich auch zu sammeln.
    Erhöhen auch die Chancen, dass du bei den Bewertungsstufen besser abschneidest usw.

  • @Erdna37


    Du meinst bei Zygarde keine Superbälle werfen, richtig? Also zumindest nicht unter Stufe 30 würde ich mal sagen^^´´
    Ich denke mal wenn ich nach nem Superball Fail so wie immer das Spiel beenden würde um die Coins zu sparen würde auch die Stufe als nicht bestanden zählen?



    Manaphy (mit Störschutz und Angriffsschub) habe ich gerade eingeballt. Blieb natürlich bei ~40% nicht im Pokeball :hmmmm: und ich musste nen Superball werfen, was aber dank Superfangchance und damit auf MAX keine schlechte Investition war :D


    Demeteros hab ich noch mal nachgedacht und werde es lieber mit Mega-Start + Angriffsschub spielen und ohne Störschutz. Dank dem Coins farmen die letzten Tage ist das locker drinnen und zusätzlich wären noch 3 Superbälle machbar (was ich aber hoffe ich nicht brauchen werde).