Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt realisiere ich erst, wie viel Glück ich bei den letzten Bossleveln eigentlich hatte, war eher angeknirscht, dass ich sie spielen musste und nicht skippen konnte....


    Sonntags-Mauzi hab ich normal gespielt (ohne C-1) und meine durchschnittlichen 7k bekommen.Ein Klunker ist mir ehrlicherweise zu schade, um mehr Versuche zu bekommen, auch wenn die Ergebnisse mit C-1 schon beachtlich sind. Heb sie mir lieber für schlechte Zeiten auf, denn so ruiniert bin ich nicht, was Coins angeht. Stehe aktuell bei um die 45 k und hab grad eben meine ersten Lutscher verteilt, an Groudon. Den Rest heb ich mir noch auf (hab noch 8 übrig) und trainiere ihn heute zusammen mit Demeteros T, denn nächste Woche werde ich leider kaum Zeit haben.


    @Cozart
    M-Gengar hab ich keine Ergebnisse gesehen, müsstest du selbst mal ausprobieren. Zumindest sparst du da den MS und brauchst nur C-1 und +5


    @Bisasam234
    Du brauchst da schon ein hochgeleveltes Team itemless. Hilfreich ist auf jeden Fall ein gemaxtes Vulnona (das ist auch für nächste Woche zu empfehlen, denn Vulnona ist da 5. Pokemon bei Lohgi). Eventuell Groudon, Heatran oder ein anderes supereffektives 80er (Demeteros T?). Damit und Luke oder Gengar als Mega sollte es schon machbar sein. Würde erstmal itemless ausprobieren, welches Team für dich am besten funktioniert (ehe du, egal welche, Items einsetzt) oder, am besten, erstmal leveln gehn.

  • oh man, bei C - 1 sind einfach alle Münzen am anfang verschwunden und ich hatte immer noch 4 mons
    edit: und im skyfall sind auch keine münzen


    2300 münzen... 9800 - 2300 = 7500 verlust

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • oh man, bei C - 1 sind einfach alle Münzen am anfang verschwunden und ich hatte immer noch 4 mons
    edit: und im skyfall sind auch keine münzen


    2300 münzen... 9800 - 2300 = 7500 verlust

    Man darf nur 3 Pokemon mitnehmen sonst werden die Münzen entfernt.


    Zygarde geht schleppend voran. Das Eis ist einfach so nervig und die KP sind auch nicht besser. Einen Skip vor den letzten 10 Leveln würde ich gerne haben und dann hoffentlich den 300er Skip. Zumindest ist das alles nicht so tragisch, da nächste Woche relativ entspannt ist.

  • oh man, bei C - 1 sind einfach alle Münzen am anfang verschwunden und ich hatte immer noch 4 mons
    edit: und im skyfall sind auch keine münzen


    2300 münzen... 9800 - 2300 = 7500 verlust

    Nur 3 (drei) Pokemon ins Team packen! :cookie:


    Naja, ich hatte reichlich 15k, kann vielleicht besser laufen, mit Pech auch schlechter, der heilige Gral des Münzenverdienens ist das sicher nicht unbedingt...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky "der heilige Gral des Münzenverdienens" - der Spruch gefällt mir :)

    Naja, ich hatte halt effektiv sogar auf meinem zweiten Spielstand mehr verdient heute und das, obwohl da mein Mewtu dort nichtmal Beschleuniger hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass man weit über 20k kommen kann, aber bei mir liefs nach dem Gefühl her eigentlich ganz gut, kann mit Pech viel schlechter laufen kann. Ich war dann von meiner Ausbeute doch etwas enttäuscht, man riskiert halt bei diesem hohen Geldeinsatz viel mehr...


    Und warum fällt es mir bei meinem zweiten Spielstand eigentlich so leicht, die ganzen Bossstufen zu überspringen? Ich wollte dort eigentlich schon lange aufhören, aber jetzt hat auch die 180 geklappt und mein hoffnunglos unterleveltes M-Firnontor Team macht immernoch eine gute Figur. ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Pokefan_Mimi
    Ich hab nie gesagt, es soll mit ins Team genommen werden, da hast du mich wohl missverstanden. Aber, je höher der Level von Vulnona, desto höher ist der Schaden, den es dann als Störpokemon anrichtet (falls es kein C-1 gibt) und es ist - finde ich zumindest - extrem hilfreich für Duokles (auf einem hohen Level).


    @Gucky
    haha, den Spruch werde ich mir merken...der heilige Gral... :)

  • Stufe 300 des Zygarde-Verprügelns mit Angriffsschub und +5-Zügen geschafft (8 Restzüge)! Konnte alle Bossstufen bis auf Stufe 150 überspringen. Bei den Stufen 200 und 250 habe ich je +5-Züge und Mega-Auslöser genutzt, was natürlich totale Verschwendung von kostbaren Münzen war, aber ich hatte echt Angst die Sprünge zu vergeigen und dann Full-Item-Runs machen zu müssen. Stufe 250 habe ich dann übrigens in zwei Zügen erledigt gehabt. Oh Mann!!! :wtf:



    Mit dem Abschluss des Steigerungskampfs, scheine ich dann aber auch mein Shuffle-Glück aufgebraucht zu haben. ;( Beim Sonntags-Mauzi lief es dann doch sehr bescheiden:

    • M-Mewtu Y, Pantimimi, Morbitesse: 13800 (-11800) = 2000
    • M-Rayquaza, Pantimimi, Morbitesse: 16000 (-11800) = 4200
    • M-Rayquaza, Pantimimi, Morbitesse: 11500 (-11800) = -300
    • den letzten Versuch werde ich wohl nach der altbewährten Taktik mit M-Mewtu Y und den drei Psycho-Mega-Kraft Pokemon machen
  • Ich habe jetzt etwas mehr als eine Woche Zeit, um mich mal wieder den Normalstufen zu widmen. Derzeit konnte ich 312 davon abschließen (mit Fang und S-Rang), sowie alle 36 Mons aus den Zusatzstufen einfangen.
    Die andere große Aufgabe in der nächsten Woche wird es wohl sein, zumindest ein paar der 13 Lutscher zu verteilen. Bisher denke ich an Glurak und Groudon, da die von den Typen / Fähigkeiten wohl am meisten nutzen.

  • Ich habe jetzt etwas mehr als eine Woche Zeit, um mich mal wieder den Normalstufen zu widmen. Derzeit konnte ich 312 davon abschließen (mit Fang und S-Rang), sowie alle 36 Mons aus den Zusatzstufen einfangen.
    Die andere große Aufgabe in der nächsten Woche wird es wohl sein, zumindest ein paar der 13 Lutscher zu verteilen. Bisher denke ich an Glurak und Groudon, da die von den Typen / Fähigkeiten wohl am meisten nutzen.

    Glurak hatte ich bereits aufgepumpt aber Groudon kam mir ebenfalls in den Sinn. Auf welche Angriffsstärke käme es dann ?

  • Der 300 Sprung hat funktioniert mti 295+5
    Zum Glück...


    Die 90er waren etwas nervig, hab am Ende teilweise mit +5 und Störschutz gespielt.


    Und dann hab ich gleich mal Mauzi mit -1 ausprobiert.
    Hab ja schon gehört, dass der Gewinn nicht unbedingt gut sein MUSS
    Aber, er KANN.... :D


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhp-u1nqQ


    Bin zufrieden mit dem Ergebnis :D

  • @Pokefan_Mimi
    Ich hab nie gesagt, es soll mit ins Team genommen werden, da hast du mich wohl missverstanden. Aber, je höher der Level von Vulnona, desto höher ist der Schaden, den es dann als Störpokemon anrichtet (falls es kein C-1 gibt) und es ist - finde ich zumindest - extrem hilfreich für Duokles (auf einem hohen Level).

    Ahhhh so hast du das gemeint!
    So weit hab ich dann nicht gedacht, dass es ja dann das Level von "meinem" Vulnona hat :blush:


    Danke für die Erklärung, dann werde ich Vulnona auch noch ein paar Runden mit zum leveln nehmen - oder meinst du Lv.5 würde ausreichen?

  • Man sollte vom HGDM aber auch nicht zu viel erwarten.Ist natürlich schon verlockend wenn man solche Münzzahlen sieht. ;)


    Edit:Anscheinend bin ich doch nicht ganz so alleine mit meinen 300er Versuch/en.Hab mir den Thread bei gamefaq angesehen, es sind viele an dem Level verzweifelt.

  • Die 250 gerade mit 0 Restzügen geschafft (Team: M-Ray, Dragoran, Xerneas)

    Das Team finde ich irgendwie auch interessant. Man kann zum einen Drachensturm nutzen und zum anderen weiss man genau, welche Pokemon Ray löscht. Kann mir eigentlich jemand sagen, ob 250 und 300 identisch aufgebaut sind und nur der erforderliche Schaden steigt? Naja, ich würds gerne testen, aber mein seit gestern wieder hart erarbeiteter Kontostand von 30k lässt keine Experimente zu. :(



    Und das war so klar, dass ich beim Zweitspielstand auch die 200 überspringe, jetzt "muss" ich dort auch noch weiterspielen... :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!