Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Gucky
    Level 250: Fills 4x3 block at 2:2 with Metal every move.


    Level 300: Fills 3x4 block at 4:2 with Metal, Goomy, Zygarde-50% AND fills 3x2 block at 1:3 with Metal every move.


    Im Endeffekt läuft es aber nur darauf hinaus Dragoran's Drachensturm zu aktivieren und auf hohe Combos zu hoffen bevor der Störschutz endet.

  • Woah noch nie musste ich mich so konzentrieren um Stages zu schaffen. Bis 283 ging es noch aber dann war es einfach zu extrem. Mit +5 bin ich fast immer so durchgekommen, dass weniger als 3 Züge übrig waren. Ich habe jetzt einen Skip auf 293 genommen, da ich ein gutes Gefühl dabei habe. Selbst mit Störschutz (ich hatte zuviel Angst den Skip zu verlieren) und +5 wurde es knapp, da ich mir viel zu sicher war und durchgerushed bin.


    Ohne gefüttertes Firnontor wäre es bestimmt noch 100 mal schwerer. Aber lieber so rund 20000 Münzen extra investiert als 20 Speedups (1 Speedup setze ich im Wert mit einem Full Item Run gleich) zu verfüttern.

  • Ok ich stand nun vor 294 und hatte 4 Versuche. Mit +5 wie immer rein und es ging nichts. Natürlich habe ich schön verloren. Also nochmal das Ganze. Eigentlich war schon wieder alles verloren, bis Firnontor eine 25ger und 30ger Kombo raushaute. 0 Restzüge, extrem knapp.
    295 natürlich kein Skip. Also wieder mit +5 rein. Diesmal hat es erneut nicht gereicht, das Eis hat alles geblockt (ungefähr hier waren meine Nerven am Ende). Also bin ich mit +5 und Störschutz rein. Schlimmer gehts nichts, bis Firnontor eine 42ger Kombo brachte. Wieder 0 Restzüge, das hält man kaum aus.


    Aber dann kam endlich 296+4 (wie Erdna gehofft hatte, das half bestimmt). Man der Moment wo ich den timer sah... Wenn das +3 gewesen wäre, hätte ich bestimmt ein Zygardetrauma bekommen.
    Also Extraversuch mit +5 und Störschutz. Extrem genial kommen erstmal 7 Züge lang kaum Kombos über 3. Aber dann macht Firnontor wieder eine 35ger Kombo und alles war sicher.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFP1IA2PA


    Firnontor ist eine Wucht, die Speedups sind gut investiert. Barrierenbrecher+ hat oft Probleme gemacht, weshalb das immer so knapp wurde. Ohne Skip wäre ich an 296-299 und vorallem 300 verzweifelt, ganz sicher.

  • war bei Level 291 schon am Verzweifeln - danke an @Mister Stolloss: hab's mit dem gleichen Team probiert und es klappte :) !
    Bei Level 294 kam der Skip mit +5 Level, den ich genommen habe - muss ich jetzt erst spielen. Ich hab kurz überlegt, diesen Skip auszulassen, aber bei meinem Glück hätte ich dann alle Level bis 300 sowieso spielen müssen...

  • Also ich habe ab der 290 gute Erfahrungen mit M-Ray (20/20) gemacht. Begleiter waren Xerneas, Kyurem und Diancie. Da blieben trotz +5 manchmal 6 oder 7 Züge übrig. Dazu kommt, dass ich jetzt immer noch 17 Bonbons über habe, also eh nicht gewusst hätte, wo ich mit den Teilen sonst hinsoll.
    Alternativ könnte man M-Diancie versuchen, das dürfte zumindest das Problem mit den Störungen beseitigen, erscheint mir aber nicht so kombointensiv.

  • Mauzi läuft irgendwie so gut wie nie.Samstag Mittag war ich bei 25000 Münzen.Jetzt schon wieder bei 67000.Dabei war mein Gewinn (4500) beim Sonntagsmauzi gar nicht weiter gut.


    In den 290ern hatte ich so knapp 10 Fehlversuche.Bei 296+3 mit +5 gespielt.

  • Ok, ist vllt nichts besonderes, aber "avengah" folgt mir nun auf Miiverse :D (ihr wisst ja, der Typ der öfters mal recht weit oben im Rang bei den Mega-Events ist^^)


    Mich wundert es nur, weil ich mit ihm eigentlich noch nie zu tun hatte, weder ein "Yeah" vergeben, noch irgendwas bei ihm gepostet. ?(


    Ich hoffe übrigens, das mal weitere Pokemon kommen werden, die man auf 15 lvn kann, für irgendwas will man die ganzen Lollys ja benutzen.
    Wie macht ihr es dann eigentlich, falls ihr ein Pokemon eurer Wahl gefunden habt? Lvln bis 14 und dann bei 15 ein geboostetes Lvl Up? (Sonderbonbon :ahahaha::blush: ) Oder würdet ihr diese nur nutzen, wenn ihr gerade dringend ein Pokemon hochziehen wollt? Ich meine für was anderes als ein 14-15 Sprung würde ich es definitiv nicht nutzen, aber wenn ich es auch Lvn kann, dann überlege ich eben was Sinnvoller wäre^^ (ist ja nicht so wie bei den Beschl. die eben die einzige Möglichkeit sind ein Mega zu boosten)

  • @Undead Mir folgt Avengah auch schon länger, habe ich gerade erst bemerkt. Meinem 300 Skip hat er ein yeah gegeben. Mich wundert es auch, da ich eher weniger aktiv in den anderen Foren oder im Miiverse bin.


    Villeicht poste etwas mehr in Zukunft im Miiverse, auch von den Events und so.

  • Ich hänge Grad bei Level 150 von Zygarde fest. Hab schon mehrmals versucht einmal sogar mit Angriffsschub, Störschutz und MegaEvo. Hat auch nicht geholfen, hat wer Tipps oder weiß wo hier in diesem Thema Tipps stehen ?

  • @Super-Saiyajin Gogeta Mega Latios, Dragoran, Viscogon (oder Latias) und Zygarde 50 (die 4 Eisblöcke könnten etwas nerven).
    Züge+5, Angriffsschub und Mega-Auslöser sollten mindestens dabei sein. Störschutz noch dazu sollte eine 100% Garantie sein.
    Ohne Störschutz immer Latios aufreihen, weil das immer Blöcke entfernt. Sonst auf dem freien Feld auf Dragoran konzentrieren.


    @Pokemii Als Mega Gengar, Latios oder Ray. Die anderen 2 entweder Dragoran und ein anderes 100er Drachenpokemon oder Togekiss und Xerneas (der 4. Slot ist egal). Das Drachenteam ist einfacher, da Dragorans Fähigkeit 60/100/100 Aktivierung hat und diese verstärkt die Kombo um 1.2. Togekiss Fähigkeit hat nur 15/40/80 Aktivierung, verstärkt aber um 1.5. In jedem Zug sollte die Fähigkeit aktiviert werden.
    Gengar ist ohne Zweifel genial hier, aber in den letzten 10 Zügen bekommst du Metallblöcke, die Kombos verhindern. Also muss in den 1. 12 Zügen am besten alles gelaufen sein. Latios ist da weniger Kombobereit, aber kann nach den 12 Zügen noch eine kleine Kombo schaffen. Ich hatte Pech und kam nicht über 50ger Kombos mit Latios hinaus. 2 Klunker gingen drauf... Aber viele sind damit sehr gut durchgekommen.


    Es ist aber in 250 und 300 zu 98% Glück und du kannst alles verlieren, wenn du Pech hast egal wen du mitnimmst.

  • Du hast Bisaflor Max Lv. Ups gegeben? Glurak kann ich ja noch gut verstehen, aber ich warte lieber, bevor ich die Lollys an gerade vorhandenen Pokemon verschenke^^


    Aber das meine ich ja, Wenn man das lv 15 selbst hochlvn kann, dann will man das item ungern nutzen^^


    Ich denke ich warte einfach mal ab wie "selten" uns ein S-Bonbon angeboten wird und entscheide dann, ob ich Stufe 15 selbst Lv. oder booste. Immerhin hat man nicht ständig ein 15er Pokemon zu lvln^^

  • Du hast Bisaflor Max Lv. Ups gegeben? Glurak kann ich ja noch gut verstehen, aber ich warte lieber, bevor ich die Lollys an gerade vorhandenen Pokemon verschenke^^

    Glurak würde ich nie wegen dem Mega Effekt füttern. Aber ein 105er mit Ankokeln würde Mega-Lohgock in Kombination mit Pyre so extrem boosten. Eigentlich sollte das eine schlaue Investition sein.


    Ich freue mich auf morgen, denn ich liebe das neue Fast-Match Format. Da lasse ich bestimmt wieder mehr als 30 Versuche ohne Items wie bei Gewaldro. In den Foren liest man ja, dass es viele hassen und lieber lange nachdenken. Das macht es nur unnötig schwer. Ich hab das schnell gemerkt bei den itemless Versuchen. Man verliert echt sehr viele Punkte.

  • Firnontor ist eine Wucht, die Speedups sind gut investiert.

    Nee, mittlerweile komme ich immer mehr zur Überzeugung, dass 20 Bonbons bei Ray besser aufgehoben sind, als bei vier oder fünf Durchschnittsmegas. Die vergangene Bewertungsstufe war schlicht ein Selbstläufer mit dem und beim Steigerungskampf konnte mans eigentlich bis zum Schluss ohne Items mit M-Ray durchziehen. Hab zwar ganz zum Schluss trotzdem drei Runden oder so mit +5 gespielt, aber halt auch nur, weil ichs sicher hinter mich brigen wollte. Ich denke, dass es auch in der Zukunft wertvoll sein wird, manchmal vielleicht nicht das jeweils perfekteste Mega, aber zumindest gut genug, um vieles zu schaffen. Auf einen Platz in der Top5 lege ich eh keinen Wert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!