Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Pokefan_Mimi Hypnomorba war bei mir auch so ein Trauma. Soviele Münzen wie hier habe ich kaum irgendwo gelassen. Wenn du Stufe 260 überstanden hast, wird es etwas einfacher. Bis dahin kommen noch viele Brocken, aber das wirst du schaffen.


    Gerade konnte ich Kappalores im 1. Versuch im Pokeball fangen. 19%, also etwas Glück habe ich wieder. Es wird in Zukunft wichtig für das Gewaldro Team sein.

  • @Pokefan_Mimi Hypnomorba war bei mir auch so ein Trauma. Soviele Münzen wie hier habe ich kaum irgendwo gelassen. Wenn du Stufe 260 überstanden hast, wird es etwas einfacher. Bis dahin kommen noch viele Brocken, aber das wirst du schaffen.


    Danke :thumbup:
    Das bestärkt mich, dass es die richtige Entscheidung war es so "teuer" anzugehen.


    Irgendwie hab ich eh das Gefühl, dass der Weißweiler sehr auf den Geldbeutel abzielt. Furchtbare Stufen mit noch übleren Fangquoten. Bald kommt Vivillon - von der Stage hab ich auch noch nichts Gutes gehört :S

  • Weißweiler war imo bisher auch das mit Abstand anspruchsvollste Gebiet. Aber auch danach kommen noch paar schwierige, also vor allem die Stufen, die noch in Zehner-Schüben gekommen sind, sind sehr kostenintensiv. Insbesondere Hypnomorba, Vivillon, Morbitesse, Guardevoir, Mega-Meditalis, Parfinesse, Roserade, Voltula, Krawumms und Deoxys haben es in sich. Wenn man das mal mit den vergleichsweise doch vielen leichten Stufen aktuell vergleicht, kann man eigentlich nur froh sein, wenn man einmal an der 260 vorbei ist und in ausgewählte Stufen nie wieder rein muss. Aber immerhin sind auch ein paar der genannten Pokémon wirklich ganz nützlich, wenn die dann durchweg nur auf der Wartebank versauern würde, wäre das vielleicht noch einen Tick ärgerlicher.

  • Bei dem ganzen Miiverse Wahn von mir, hätte ich am liebsten von Anfang mit Bilder machen begonnen. Es ist einfach schön zu sehen, das ich neben den Bildern auch noch (auch auf meinem PC) eine Bilderübersicht habe, wie ich gut ich welche Stufe geschafft habe und wo SB flogen.


    Wenn ich jedes mal lese, das jemand z.b. noch bei älteren Leveln hängt, kann ich weder helfen, noch mitreden, weil ich schlichtweg vergessen habe, welche Stufen zu den wirklich schweren zählten.


    Ich quäle aktuell Mauzi und mein Team besteht (seit Meistagriff max ist) aus 4er Kraft Pokemon. Karadonis ist hier aktuell der dmg Träger und nehme dann ein gemischtes neutrales Team mit bei dem ich dann immer austausche, falls eines Max erreicht (Das 1.Gen Starter Team ist ja bereits Max)
    Ich muss dann nur schauen, welches Kampf Ersatz Pokemon ich nach Karadonus nehme^^


    Gleichzeitig juckt es mir aber auch in den Fingern (wie gestern Yanmega) die beiden letzten Zusatz Pokemon zu fangen, damit es einfach erledigt ist. Kappalores habe ich einmal zum testen gespielt und trotz Anfänglericher Extrem verpeilung(war bestimmt locker 20sec mit dem Eis beschäftigt xD) konnte ich es mit 1sec Rest besiegen :D (naja, gibt nur leider nichts auf die Fanchance bei 1%^^)


    Mein Ziel wird jetzt erstmal sein, wieder einen guten Vorrat an Coins (aktuell 45k) zu sammeln, hoffentlich morgen Mazui mit Mewtu (und Icognito :love: ) mal mehr als 4-5k Coins zu ergattern und danach wird es die Zeit zeigen, ob ich vorher noch die Zustatzstufen angehe. Bei Trikephalo habe ich zumindest schon gelesen, das man nur mit Störungen genervt wird, wenn man die Combo verliert, also wohl eine richtige Skill Stufe(habs noch nicht getestet :blush: )

  • Noktuska (397) hätte ich lieber gleich fangen sollen.Auch extrem nervig ohne Störschutz und anderen Items.


    Edit: Das ist so.extrem schwer das ohne Items überhaupt zu besiegen.
    Horror-Stage.Das ist wie gewollt für Items.Was ich auch nutze denn sonst kriege ich da noch die Krise.


    Edit2: Dieses Mistlevel hat mich jetzt tatsächlich 6500 Münzen gekostet. Musste Störschutz nehmen und dann ist es auch noch aus den 1 Superball entfleucht.Naja, nächste Woche ist Zeit zum Münzen farmen (geil ;) )

  • Trikephalo ist auch eingesackt. Ich habe mal einen Superball genommen, weil die Fangrate sehr gering ist. Auch im 2. Versuch, sodass ich für alle Zusatzstufen 7 Versuche und 1 Superball gebraucht habe. Irgendwie will ich jetzt auch noch Content Clear... Münzen sind bei 37000 und wenn ich morgen mal den Klunker nutze, sollte das eigentlich reichen. 60000 Münzen allein bei Mauzi37 zu grinden wäre eine Höllenqual.

  • Ja, ich hab Hydreigon jetzt auch eingesackt:

    Ehrlich gesagt, weiss ich nur noch, dass ich M-Scizor und Items eingesetzt habe, aber nicht mehr welche (ausser C-1), soviele Münzen hab ich nicht verloren und es scheint ja ziemlich gut gelaufen zu sein. Oje, Vatertag ist zwar vorbei, aber die Feten hören nicht auf......
    Hab jetzt meinen Lieblingsdrachen mit SFC im ersten Superball fangen können und zwei ex stages fehlen mir nur noch zu content clear, die werd ich mir aber bis Dienstag aufheben oder noch später, aber jetzt erstmal Victini!!!! :)

  • So, ich hab eben nochmal Kappalores gespielt und es dann beim 2. Versuch im Pokeball gefangen! :thumbsup:
    Die Stage ist wirklich extrem leicht, wenn man vorher Yanmega gespielt hat. Man muss nur anfangs schauen, das man zumindest die obere Reireihe entfernt bekommt. Von der Zeit her ist allein das schaffen der Stufe SEHR fair, (zumindest behaupte ich das mal mit 27RS :D )

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhqpIHH9A


    Eigentlich wollte ich nur mal einen just for Fun Test machen, aber wenn es im Ball bleibt, bin ich umso zufriedener. Das legt sich sicher bald wieder, wenn ich Trike angehe :D (Combo konnte ich eigentlich relativ gut halten bei Kappalores, aber bei Trike werde ich schauen müssen)


    Edit: 1. Versuch bei Trike ergab Itemless 5RS und einen Sprung aus dem Superball aus einer 30% SFC :rolleyes: aber jetzt bin ich angefixt, die Stage erst fertig zu machen und dann weiter zu Mauzi zu gehen :blush:

  • Zurücksetzer von Kappalores mit Mega Gewaldro ist eine Wucht. Bei Schallelos konnte ich konstant 7 Restzüge schaffen, da die Störungen dann nicht kamen. Definitiv super nützlich für die Zukunft. Bei Sumpex werde ich es ohne items bestimmt nutzen. Ich habs gleich mal auf Level 5 gebracht mit den EP Boostern. Immmerhin 1 kleiner Lichtblick gegen Störungen.

  • Super wenn die Fähigkeit Zurücksetzer gut in Kombination mit M-Gewaldro funzt! Denn Blubella das nächste Woche als Event kommt hat genau diese Fähigkeit^^


    Ansonsten wird mir der Weißweiler immer unsympathischer :hmmmm:
    Puponcho ist ohne Purmel ja nicht spielbar ;( Also erneut einen Versuch bei Purmel investiert - was ja eine unglaublich tolle Fangquote hat. 1% pro Restzug bei 9% Basis :cursing: Ich kann echt von Glück sprechen, dass ich eine Superfangchance von 66% bekommen habe. Da musste ich den Superball werfen... was meinen Kontostand um weitere 2500 Coins schrumpfen lies :S


    Morgen ist dann definitiv ein Klunker bei Mauzi fällig. Geht gar nicht anders, denn die Woche ist dann Training für die M-Sumpex Challenge angesagt was keine Zeit fürs Coins grinden übrig lässt.



    Und ich kann wirklich noch drei weitere Male das WE-Mauzi spielen wenn ich einen Klunker einsetze? Entschuldigt die blöde Frage, aber ich hab das noch nie ausprobiert :blush:

  • So, gestern auch endlich Zygarde durch, Tobutz am Donnerstag geschafft, aktuell gut im Zeitplan mit 12k, hoffe dass ich bis Dienstag dank Sonntagsmauzi sogar auf 40k komme :)
    @Pokefan_Mimi: Die Stelle hab ich jetzt vor ca. 2 Monaten hinter mich gebracht, und mir gings genauso wie dir :|
    Aber keine Angst, wenn du bei Hypnomorba schon warst: Ich hab Morbitesse noch schlimmer gefunden... Bin ich damals wenn ich mir noch recht entsinne sogar Full Item rein ;(


  • Aber keine Angst, wenn du bei Hypnomorba schon warst: Ich hab Morbitesse noch schlimmer gefunden... Bin ich damals wenn ich mir noch recht entsinne sogar Full Item rein ;(


    Du machst mir ja Hoffnung :assi:


    Ne Scherz beiseite :grin: Wenn es bei euch allen auch so war im Weißweiler, dann weiß ich auf jeden Fall, dass ich nichts falsch mache. Sondern, dass das Gebiet einfach so ist ;)