Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist Vesprit 2x erschienen.


    Beim 1. Mal (gestern) hatte ich 2 Restzüge, aber trotz 3 Superbällen hat es sich nicht fangen lassen. Pech muss man haben!
    Wenigstens geht ja der Reset-Trick noch.


    Heute ist dafür wieder erschienen. Es war zu diesem Zeitpunkt das letzte noch fehlende Safaripokemon.
    Mit 7 Restzügen wollte es wieder nicht im Pokeball bleiben, aber wenigstens dann im 1. Superball :)


    Damit konnte ich die Safari recht zeitig abschließen.^^

  • Wenn man hier so mitliest werde ich traurig :-( wie kommt ihr auf so hohe Geldmengen, gibt es Tricks bei Mauzi?? Ich spiele auf dem Handy funktioniert der Reset Trick dort auch und wie funktioniert er genau?? Spiele auch bissl aufm DS.was für Pokémon sollte ich für vesprit nehmen, ich hab bis jetzt gengar yveltal und zoroark benutzt, aber ich kriege es nicht down. Groudon habe ich jetzt immerhin endlich bekommen. Ich wäre wirklich äußerst dankbar für alle möglichen Tips!! Gerne auch per PN oder ins Gästebuch! :))

    :pika: FC 2809-9583-3021 IGN Helinchen :pika:(nicht von Helikopter oder Helena/e D; )


    :pika: Kontaktsafari Normal mit Kecleon Yorkleff Ditto :pika: Danke an RockandFuckingRoll fürs nachgucken :)

  • @Paul648 Quajutsu (Ash) kommt also nächste Woche.Dann muss ich Groudon wohl leider auch bei Level 4 beenden.Das wird sonst wirklich teuer.Das läppert sich mit der Zeit zusammen.

    Ja in der Beschreibung steht, dass es so sein wird. Wenn man weiter macht (vorallem wenn dich Kyogre interressiert), fällt man in einen Teufelskreis, muss mehr und mehr Mauzi machen, bis dann ein Steigerungskampf kommt und man sieht: Oh Mist meine Münzen reichen nicht mehr. Der (sehr) junge Shufflespieler kauft dann Klunker und schon hat GS das erreicht was sie mit dieser Neuerung wollten.


    Ich kann auch nicht aufhören, wenn ich einmal angefangen habe. Darum mache ich die Mauzitherapie solange es geht.

  • Die vierte Stufe zu leveln ist dann doch schon arg mühselig. :tired: Aber die werde ich diese Woche noch schaffen, ohne meinen Kontostand zu sehr zu reduzieren. Hab mir bei 85k eine Grenze gesetzt (und spätestens bei 84k höre ich dann auch wirklich auf :assi: ). Ob ich dann weiter mache, wird sich zeigen... Na jedenfalls bin ich erstmal auch von Firnontor weg und nehme jetzt Turtok mit, das entwickelt sich einfach schneller und hat mir vorhin erstmals zwei Geschenke in einem Spiel beschert. Auf die Punktezahlen achte ich dabei übrigens irgendwie nicht bzw. kam es mir so vor, als ob das trotzdem mehr oder weniger Zufall ist. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn ich wieder bei max Münzen bin werde ich mir wohl auch noch das 5 Level von Groudon "gönnen". ;)
    Sonst hat man wieder das Gefühl man hätte irgentwas verpasst.


    Kyorge interessiert mich erstmal nicht so weiter.Ash Quajutsu allerdings schon.

  • Gestern Abend leider kein Vesprit mehr für mich - somit beginnt Tag 3 der Safari-Hatz xD


    Hoffe es lässt mich nicht noch Tage warten denn ich müsste dringend meinen Kontostand wieder heben. Bin auf 53k abgerutscht durch Elevoltek und diverse Ausgaben für Superbälle :blush:
    Mewtu müsste ich auch dringend fangen gehen und bei den Normalstufen weitermachen.


    Aber ehe die Safari nicht geschafft ist geht das nicht :dos:


    Ich habe mal zwei Runden bei Groudon gespielt (all Pflanzen-Team um M-Gewaldro). In der ersten kam gleich ein Geschenk, aber ich konnte es nicht mitnehmen weil ich Groudon nicht besiegen konnte ;( Das lag daran, dass ich ein Brett vorm Kopf hatte und ein paar Züge vergeudet hatte ehe mir auffiel wie sich das Anfangspuzzle lösen lies :patsch: Bei Runde 2 dann kein Geschenk aber haushoch gewonnen :assi:
    Reizen würde mich das ganze schon - aber ob und wie weit ich mitmache... eigentlich müsste ich mal meine Coins zusammenhalten :S

  • Wenn ich wieder bei max Münzen bin werde ich mir wohl auch noch das 5 Level von Groudon "gönnen". ;)
    Sonst hat man wieder das Gefühl man hätte irgentwas verpasst.


    Kyorge interessiert mich erstmal nicht so weiter.Ash Quajutsu allerdings schon.

    Bei deinem Glück würde ich das auch machen. Ich habe jetzt 60000 Münzen (weiter runter gehe ich aber nicht) und brauche noch 1/4 zu Level 4. Von 4 bis 5 dauert bestimmt nochmal genau so lang wie 1 bis 4.

  • Also ich bin ja eigentlich nicht jähzornig wenn es um Videospiele geht, aber gerade hätte ich fast den 3DS gegen die Wand geworfen. Zum Glück ging es doch gut aus und das Gerät blieb heile :blush:


    Aber von Anfang an:
    Sengo im 2. Versuch eingeballt und dann wieder zur Safari. Und was sehen meine müden Äuglein da: VESPRIT! Müsste so versuch 80 - 90 gewesen sein.
    Zuerst sah alles blendend aus (Team M-Gengar, Pinsir, Zygarde50 alle max). Der Anfangszug B1 - E1 hat echt geklappt und die obersten zwei Reihen waren frei. Dann gutes altes Shuffle praktiziert und Gengar entwickelte sich 3 Züge weiter. So und dann begann der Alptraum!
    Es triggerte sich nur einmal in Zug 2 der Barrierenbrechen+ von Zygarde50 und das entfernte lediglich untere Eisblöcke. Danach keine weitere Triggerung der Fähigkeit.
    Pinsir hatte keinen Auftritt der Viererkraft weil sich immer nur 3er Reihen, + Reihen, L Reihen bilden liesen.
    Selbst Gengar hatte seinen schlechten Tag und konnte mir keine guten Combos liefern.
    Gipfel der Gemeinheit war ein 5er Icon-Match von Vesprit das Einlullen auch nicht auslöste.


    Es ging wirklich alles schief was schief gehen konnte :totumfall:
    Dann stand ich da, Züge waren aufgebraucht und es waren noch ~5% der KP übrig.
    Erst mal den DS zugeklappt (die alternative mit der Wand kam aber immer wieder hoch) und in Ruhe (ach was lüg ich euch vor, ich brodelte vor Zorn) überlegt. Für und wider abgewogen, aber letztendlich einen Klunker geopfert. Einen weitern Zug gemacht und was passiert dann??!! Eine verdammte 40er Combo :verwirrt: Ich war sowas von angefressen kann ich euch sagen.
    30% Fangchance und es blieb im Pokeball.


    Ich hab grad das gefühl das Spiel stellt mir so oft ein Bein nur um mir danach wieder aufzuhelfen und den Schmutz von der Kleidung zu klopfen - versteht ihr was ich meine? Erst kriegt man das volle Brett und dann wenn man so richtig geblecht hat (Coins/Klunker) dann läuft es plötzlich wieder ganz normal.


    Der Klunker tut irgendwie richtig weh da ich jetzt nur noch einen habe. Und wenn ich es in Mauzi Coins aufrechne sind mir 9000 Coins in etwa durch die Finger geronnen.


    Aber was wäre denn die Alternative gewesen? Noch mal evtl. 3 Tage warten ehe es wieder kommt :S In dieser Zeit kann ich so viel anderes Zeug machen, meine Coins grinden, Mewtu fangen usw...



    Und mal eine ganz andere Frage zu Shuffle!
    Bin am Überlegen ob ich auf meinen alten 3DS auch Shuffle runterlade. Aber nicht zum spielen sondern für die Streetpass Begegnungen. Würde das was bringen? Ich habe sonst keine Möglichkeit an Begegnungen zu kommen... dachte so könnte ich ein bisschen was für meine Extraherzen/ ab und an mal einen Klunker tun...

  • Für und wider abgewogen, aber letztendlich einen Klunker geopfert. Einen weitern Zug gemacht und was passiert dann??!! Eine verdammte 40er Combo Ich war sowas von angefressen kann ich euch sagen.
    30% Fangchance und es blieb im Pokeball.

    Immerhin hat der Klunker dir eine bessere Fangquote beschert. Ich kann aber nicht verstehen, wieso du Zygarde (50 %) mitgenommen hast?! Bei den Safaris ist und bleibt die Regel: M-Gengar plus zwei SEHR EFFEKTIVE Pokémon. Sich bei einer Safari auf die Fähigkeit eines Pokémons zu verlassen und dafür die Combo zu vernachlässigen ist nicht sehr klug. Durch das Konzentrieren auf die Combo, hättest du bei Vesprit wahrscheinlich mehr Barrieren entfernt als es Zygarde bei der begrenzten Zugzahl je geschafft hätte.

    Ich hab grad das gefühl das Spiel stellt mir so oft ein Bein nur um mir danach wieder aufzuhelfen und den Schmutz von der Kleidung zu klopfen - versteht ihr was ich meine? Erst kriegt man das volle Brett und dann wenn man so richtig geblecht hat (Coins/Klunker) dann läuft es plötzlich wieder ganz normal.

    Das Gefühl habe ich auch immer, wenn es mal wieder richtig teuer geworden ist. Am Ende gleicht es sich aber wahrscheinlich wieder aus, auch wenn man sich über verschwendete Münzen und Klunker doch sehr ärgert.

    Und mal eine ganz andere Frage zu Shuffle!
    Bin am Überlegen ob ich auf meinen alten 3DS auch Shuffle runterlade. Aber nicht zum spielen sondern für die Streetpass Begegnungen. Würde das was bringen? Ich habe sonst keine Möglichkeit an Begegnungen zu kommen... dachte so könnte ich ein bisschen was für meine Extraherzen/ ab und an mal einen Klunker tun...

    Das musst du noch überlegen??? ?( Wenn ich einen zweiten 3Ds hätte, wäre das das erste, was ich gemacht hätte!!! Es sind nicht viele Streetpasses die du bekommst, aber frei nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist.



    Hier mal meine Safari-Statistik: PB=Pokéball; SB=Superball; Ausgaben 5000 Münzen; Einnahmen 1790 Münzen (???); Verlust 3210 Münzen. Anmerkung: Die Nachkommastelle ist keine signifikante Stelle und soll nur die Tendenz andeuten.

  • @PokeFanNo1
    Ich dachte wegen der vielen Eisblöcke ist Zygarde50 eher hilfreich als ein weiteres Geist/Unlicht Mons... In den anderen Stufen hat es jedenfalls keinen Unterschied gemacht von den RZs ob ich jetzt ein weiteres SE oder eben Zygarde50 dabei hatte :S
    Wird mir aber eine Lehre sein - mich auf die Fähigkeit eines nicht SE-Mons zu verlassen. Ich denke nämlich dass du absolut recht hast. Hätte ich anstatt Zygarde50 z. B. mein Zwirrfinst oder Zoroark dabei gehabt hätten die wenigen Combos vom Schaden her bestimmt gereicht.
    Wieder was gelernt - und teuer dafür bezahlt ;(


    Also gehts nicht nur mir so xD
    Freilich gleicht es sich meist immer irgendwie aus... aber in dem Moment empfindet man (also ich) das immer als Trollen des Games...


    Keine Ahnung wieso ich da nicht drauf gekommen bin. Zumal ja z. B. @Gucky schon lange mit zwei Geräten shuffelt.
    Wahrscheinlich vor lauter Hektik mit den ganzen Events/Challenges und Co. komplett verpeilt :blush:

  • Ich hab grad das gefühl das Spiel stellt mir so oft ein Bein nur um mir danach wieder aufzuhelfen und den Schmutz von der Kleidung zu klopfen - versteht ihr was ich meine? Erst kriegt man das volle Brett und dann wenn man so richtig geblecht hat (Coins/Klunker) dann läuft es plötzlich wieder ganz normal.

    Passiert mir eigentlich oft, vorallem bei Mauzi. Da habe ich 3 mal nur 30 Münzen und dann konnte ich 5 mal nur durch extremes Skyfallglück die 530 schaffen.


    Bei Groudon merke ich es am meisten. 10 Versuche und manchmal nur 1 Geschenk. Dafür gingen gestern 5 Versuche hintereinander gut und die Skillleiste füllte sich. Das ganze ist jetzt schon viel teurer als der Latios Steigerungskampf.

  • Bin jetzt auch wieder Content Clear. Obwohl man das so nicht wirklich sagen kann - bevor Groudons Fähigkeit nicht gemaxt ist, gibt es ja noch ein Event zu erledigen.


    Da wir die Fähigkeit jedes einzelnen Pokemon durch Items erweitern können ist es klar, dass man hier wirklich etwas für den 100% Spielstand verpassen kann. Bei einem verpassten Mega Beschleuniger dachte man sich, dass man sowieso irgendwann alle Mega Pokemon auf Max hat und es daher nicht tragisch ist und bei dem Lvl Max+ Item sind die Pokemon auch beschränkt und es ist nicht sicher wie es hier weiter geht.


    Es ist auch nicht gesagt, dass falls Groudon wiederholt wird, es nochmals Geschenke droppt.


    Vielleicht hört man es raus, aber ich bin überhaupt nicht begeistert von dieser Neuerung. Vor allem wenn nächste Woche weitere zwei Events kommen, die man auf diese Weise aufleveln kann. Ich hatte jetzt in 15 Versuchen zwei Geschenke. Muss erstmal zu Mauzi.


    Ist eigentlich bekannt, wieso in den Neuigkeiten die Missionen und der Marathon nochmals erwähnt wurden?


    Edit: Meiner Meinung nach ist es jetzt fast schon Pflicht dass die Fähigkeiten ingame genauer beschrieben werden. Also die Aktivierungsraten und der Effekt.


    Wie wirkt sich das übrigens auf Angrychu aus? :-D

  • Ich bin heute erst mal auf weiteres meine "Wunden lecken" und gehe bei Mauzi Coins farmen. Der Klunker ärgert mich immer noch richtig - aber es war die einzig sinvolle Möglichkeit um nicht noch weiter Herzen zu verschwenden. Den Coinwert habe ich schnell wieder drinnen, aber das blöde Feeling bleibt. Wäre es nicht Vesprit sondern z. B. Iksbat aus der letzten Safari gewesen hätte ich abgebrochen und es noch mal versucht. Aber so nimmt man dann eben den Klunker. Das war die fieseste Safari bisher wenn ihr mich fragt :S


    Bald steht der Item Run bei Mewtu an wenn ich weiter machen will und mir graut es jetzt schon. Mal sehen wann ich mich ranwage :assi:

  • Ich befürchte nur, das man später auf solche geboosteten Pokemon angewiesen ist, zumindest kann ich mir vorstellen, das man ohne teilweise wirklich mehr gezwungen wird, Items zu nutzen.


    Es bleibt auch die Frage wie mit den Items die man bekommt umgegangen wird. Bei einem Steigerungskampf die Cookies mit einzubauen klingt logisch, aber bei einem M-Event würde ja dann entweder ein Lv Max Lolly oder der Beschl. ausgetauscht.


    Ich habe irgendwie das Gefühl, das man von nun an, an den Beschl. sparen wird, weil das eben eine "einfache" Sache wäre, diese zu maxen. Im vergleich zum Cookie, sind die Beschl. ja nach wie vor das einzige, womit man die Mega Leiste boosten kann.


    Ich hoffe, das man die Dropchance der Geschenke zumindest noch etwas anpasst, den wenn das dann später bei allen Pokemon der Fall ist (man beachte auch die Stages, die man ohne Items nicht oder nur sehr schwer schafft) dann ist das Farmen der Geschenke für manche Pokemon ein Unding seinesgleichen.

  • Ist es normal, dass man von Level 4 auf Level 5 mehr als doppelt so viele Cookies braucht wie von Level 1 - Level 4 gesamt?! Gucky erwähnte ja bereits, dass es mühselig ist. Aber das ist doch leicht übertrieben.


    - LV1->LV2: 01 Small SB
    - LV2->LV3: 02 Small SB
    - LV3->LV4: 07 Small SB
    - Lv4->LV5: 25 Small SB


    Das ist jetzt das Beispiel mit Angrychu. Ich weiß, dass es Unterschiede bei den Fähigkeiten gibt.


    Zum Glück stand in den Neuigkeiten, dass Pokemon in Zukunft unterschiedliche Items droppen können, also muss es nicht immer Cookies geben :)


    @Undead: Genau, oder die Dropchance wird angepasst. Dass etwa ein kleiner Cookie zu 50% droppt (und das bis zu 3 mal, also sehr wahrscheinlich in einem Spiel), ein mittlerer zu 30% und ein großer zu 10% - Dann hätte man auch öfter 2 oder 3 Geschenke und wüsste auch erst beim Auspacken was es nun ist.

  • Was soll den das besch... Elevoltek-Level?!
    Bin gerade mit M-Aero und mit meinen besten Boden-Pokis rein und habe mit Megastart begonnen. In den ersten Runden lief es noch gut, aber als zum ersten Mal die Störung kam, konnte ich die Fähigkeit von M-Aero nicht mehr verwenden, weil es über die ganzen Runden kein einziges Mal mehr erschien!!! Ich fühle mich echt verarscht...
    Soll ich also lieber mit M-Knackrak und Störschutz rein?


    Die Safari ist bei mir schon beendet. Hatte imo recht viel Glück und habe auch nur bei Apoquallyp(?) den Superball geworfen!

  • Bin gerade mit M-Aero und mit meinen besten Boden-Pokis rein und habe mit Megastart begonnen. In den ersten Runden lief es noch gut, aber als zum ersten Mal die Störung kam, konnte ich die Fähigkeit von M-Aero nicht mehr verwenden, weil es über die ganzen Runden kein einziges Mal mehr erschien!!! Ich fühle mich echt verarscht...

    Mir ist genau das selbe passiert :verwirrt:
    Ich dachte auch ich werde nicht mehr... konntest du es noch besiegen/fangen?
    Wenigstens das hat bei mir mit viel Glück noch geklappt (20% im Superball).