Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist schon stramm, dass so Unterschiede auf beiden Systemen sind.


    Macht mich auch traurig. Bin halt beim mobile schon soweit gekommen.... Man kann es nicht mit dem 3ds verknüpfen, dass man beide parallel spielt?


    Und mit den Superbällen sparen, macht man da einfach das System aus und es ist wie nie passiert? Oder wie genau geht das?

  • Ist schon stramm, dass so Unterschiede auf beiden Systemen sind.


    Macht mich auch traurig. Bin halt beim mobile schon soweit gekommen.... Man kann es nicht mit dem 3ds verknüpfen, dass man beide parallel spielt?


    Und mit den Superbällen sparen, macht man da einfach das System aus und es ist wie nie passiert? Oder wie genau geht das?

    Mobile kann man leider nicht mit dem 3DS verknüpfen.
    Und auf dem 3DS wirft man Superbälle und wenns nicht klappt, startet man das Spiel neu bevor man die Stufe beendet. Das Spiel startet dann beim letzten Speicherpunkt neu, der vor den Superbällen liegt und somit spart man sich das Geld für diese. Auf Mobile funktioniert der Trick allerdings auch nicht.


    Bei mir ist die Safari so langsam auch die schlimmste die ich je gespielt habe. Seit Dienstag hab ich nicht mal Vesprit gesehen obwohl es statistisch längst überfällig ist weil ich absolut jeden Versuch seit Dienstag in die Safari gesteckt habe (mit Ausnahme von Victini gestern).

  • @Undead Ich habe gerade bei 6 Restzügen und 4500 Schaden im nächsten Zug ein Geschenk bekommen. Irgentwie geht das immer, wenn ich grottig spiele. Darum mache ich das jetzt auch immer und es geht echt konstanter. Firnontor hat dann in 2 weiteren Zügen Groudon besiegt.

    Aber wenn man so spielt, muss man extrem viel Comboluck haben, damit es am ende auch reicht. Ich habe teilweise mit Firno Phasen, bei dem nichts passiert nach dem Skill.

  • Weil ich dann knapp bei max Coins war, habe ich noch 12! Runden bei Groudon reingesteckt und ich hasse es nach wie vor... Ich habe zwar 2 Geschenke bekommen und diese auch noch in einem Run, aber es kann doch ernsthaft nicht sein, das ich gut alle 10 Versuche ein Geschenk bekomme. Also entweder mache ich wirklich was falsch mit dem herantasten an die 25/50/75 oder ein paar hier, haben nur massives Glück. Von "jedem 2 Run" ist das hier nämlich extrem entfernt (wie ich es teilweise auch im Miiverse lese)

    Ich war gerade etwas überrascht, als ich meine Daten mal statistisch ausgewertet habe, weil ich auch alle 2 Versuche ein Geschenk bekomme. Gefühlt bin ich von drei bis vier Versuchen pro Geschenk ausgegangen.

    Hat es sich eigentlich mittlerweile bestätigt, dass die Geschenke bei Groudon um die 25/50/75% Marke kommen?


    Das kannst du als "Gesetz" ansehen. Die Spielmechanik entscheidet an diesen Punkten nach meinen Erfahrungen (s. unten) zufällig, ob ein Geschenk kommt oder nicht.



    Alle meine folgenden Angaben bezüglich des Geschenke "droppens" beruhen auf meinen Erfahrungen und müssen nicht als Gesetzmäßigkeit für alle anderen Spieler gelten:
    1. Es ist unerheblich wie hoch die Restzugzahl (RZ) beim entsprechenden KP-Bereich ist (Beispielsweise 25 %: 14-16 RZ; 50 %: 8-13 RZ; 75 %: 6-11 RZ).
    2. Es ist unerheblich wie hoch die Combo ist (2er-20er Combo alles schon gehabt).
    3. Es ist unerheblich auf welchen Schaden man durch die Combo letztlich kommt (ich lag einmal sogar nur drei KP über dem berechneten Wert und es gab nichts!!!):
    z.B. 25 %: 2970, 3159, 2888, 3036
    50 %: 5700, 6228, 6913, 5978
    75 %: 8600, 8705, 8830, 8530
    4. Es ist unerheblich ob man zu Beginn der Combo 100 oder 500 Punkte vom entsprechenden KP-Bereich entfernt ist
    5. Das Team oder Fähigkeiten haben auch keinen sichtbaren Einfluss auf die Häufigkeit



    Wie man aus der Statistik entnehmen kann, ist mein Groudon jetzt auf Stufe 4 und ich habe noch über 95000 Münzen, weil ich jedes Herz für Mauzi37 (s. Statistik unten) verwende. Zum Sonntags-Mauzi kann ich auch noch, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich Groudon noch auf Stufe 5 bringe. Laut meiner Statistik bräuchte ich für 40 FB 80 Versuche, was wiederum 32000 Münzen entspräche und das ist mir eigentlich zu viel. Ich habe jetzt schon über 22000 Münzen ausgegeben und hätte dann am Ende Kosten von rund 55000 Münzen. Da ist selbst der Poké-Marathon noch günstiger. Mein Team ist übrigens M-Gengar (1/1), Palkia, Walraisa (alle Lv. 10) und Bisaflor (Lv. 13).
    Bei Mauzi37 hole ich auch nur durchschnittlich 350 Münzen pro Versuch raus, was nichtmal die Kosten für einen Groudon-Versuch deckt.



  • Ashninja wird als Zeitstage sehr lustig. Die ist nicht so leicht ohne items und man muss immer konzentriert sein. Da können wir unsere Skills wieder verbessern. In Mobile kostete sie das letzte mal 300 Münzen, also geht das schonmal. Da kann man nicht so schön beeinflussen wie bei Groudon, weil man immer 100% geben muss.

  • Ok, Vesprit trollte mich mächtig. Nach dem Schreiben des Posts ist es aufgetaucht und ich hab erstmal den Versuch gefailt (M Gengar, Giratina & Darkrai). Ich hab dann Giratina mit Zygarde 50% ersetzt und gleich darauf im zweiten Versuch kam Vesprit nochmal. Es blieb dann im ersten Superball.

  • @Evoli-Sus
    :cookie: Das ist einfach nur noch fies was dir mit Vesprit passiert ist ;( Das tut schon beim lesen im Herzen weh :help:
    So wie dir ginge es auch ganz vielen anderen (auf Reddit). Klunker ausgegeben und dann bricht das Vieh aus allem aus was man wirft und haut ab.


    Korregiert mich, aber das war doch noch nie so schlimm in einer Safari mit dem seltensten Mons. Simsala, Giflor, Iksbat, Angrychu haben sich doch auch nicht so angestellt :huh:



    Ich steh vor meinem Item-Run bei M-Meditalis und trau mich mal wieder nicht :assi:
    Aber es muss bald mal sein, schließlich muss es mal weiter gehen mit den Normalstufen.


    Mauzi hat heute 2900 Coins Reingewinn abgeworfen, nicht wirklich gut aber auch nicht grottig schlecht.
    Diese Versuche habe ich dann bei Groudon investiert.


    Und ich hatte echt extremes Glück wenn ich hier so von euren Erfahrungen lese. Denn ich habe in 11 Versuchen ganze 8 Geschenke bekommen und die Leiste von Lv. 2 auf Lv.3 gebracht. Dabei belasse ich es aber nun :thumbup:


    EDIT: Mega Meditalis geschafft :hechel: Volles Lv.8 Psychoteam nebst MS, DD und +5 Züge. Konnte mit Selfes Zurücksetzer den Störschutz noch verlängern was mir am Ende den Allerwertesten gerettet hat. Denn es blieben nur 4RZ übrig weil die Metallblöcke mitten ins Board gespawnt wurden :flinch:
    @Mister Stolloss Glückwunsch zum Vesprit Catch! Wie hatte den Zygarde50 bei dir geklappt? Ich hatte es bei meinem einzigen Versuch ja auch dabei und es war gelinde gesagt ne Niete :assi:

  • @Erdna37 Das war jetzt das 1. Mal, dass ich was gemacht habe seit ich Level 4 erreicht habe. Am Ende will ich dann doch Level 5, aber erstmal möchte ich mich für Ashninja vorbereiten. Das würde ich gerne sehr schnell schaffen. Dann muss man ja auch noch sehen dass die Woche drauf neue Events kommen.