Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • gestern Abend 5 versuche mit verschienden Teams kein Geschenk, heute morgen um 5 Uhr dann das... habs grade noch mit 1 Restzug gesschafft. Danach kamen nochmals in den nächsten 5 Versuchen 3 Geschenke .. das war um 5 Uhr morgens. jetzt gibt's nix mehr. Aber morgen ist Wochenende, hmm deshalb so früh aufstehen ?

  • Nur Zufall.


    Hab jetzt endlich Kabutops auf Stufe 2. Ich gewöhne mir einfach an, nicht mehr zu zählen wie oft nichts dropt, dann ist es mir auch egal.


    Zumindest war es ein gutes Training. Gut kabutops ist Itemless ein Witz wenn man Machomei dabei hat, aber auf dem Feld ist halt soviel los, das es die Konzentration fördert, verschiedene Reihen zu bilden. Combo halten ist natürlich schwer.


    Meine "Bestleistung" waren 25sec. aber ich habe auch bewusst noch Pokemon dabei das ein wenig EP abstauben (Libelldra Lv.5 z.b.)


    ich glaube aber das ich die nächsten Tage auch eher Skills farmen gehe, die meisten meiner "wichtigen" Pokemon sind eigentlich hochgezogen für verschiedene Teams. Bei Kampf bräuchten ein paar noch ein wenig EP, aber da ich bei Mauzi eh durchtausche und nie mit max. Pokemon reingehe (wie gesagt 4er kraft Pokemon) wurde jetzt auch Karadonis, das nun max ist. von Keldeo in der Kampf Form ausgetauscht.


    Ich finde es übrigens schade, das so viele neue Pokemon "Auf und ab" haben. Ich bin echt kein Freund von dieser Random Fähigkeit. Kann reinhauen, kann aber auch total daneben gehen.
    -Rabigator (das hatte ich noch durchgezogen auf max, wegen SE gegen Amphy, aber da habe ich auch festgestellt wie random es ist)
    -Yanmega 70
    -Hundemon 70 (hoffe, es bekommt einen gescheiten Mega Skill)
    -Simsala 70 (siehe Hundemon)
    -Ursaring 70 (uninteressant, da Normal Pokemon)


    Und von T-Deme fang ich gar nicht erst an, sind zwar beide max. nehmene aber, wenn überhaupt, lieber 5er Kraft+


    Ich finde es halt schade, das diese ganzen 70er Base Pokemon verschenkt sind.

  • Avengah hat im Miiverse vorgerechnet, dass die Fähigkeit "auf und ab" viel öfter rein haut als daneben. Deswegen ist sie auch viel mehr wert als manch einer denkt. Und auf Gamefaqs wurde ja iirc vorgerechnet, dass Demeteros auf Fähigkeiten-Max bis zu 15x Schaden machen kann. Ein 100er Pokémon mit einer Effektivität gegen Elektro, Gift, Gestein, Stahl und Feuer (oder hab ich noch was vergessen?).
    Gegen ein benachteiligtes Pokemon macht es mit einer 3er Reihe dann 200 x15 = 3000 Schaden, mit Angriffsschub 6000. Einer 5er Reihe dürfte dann sogar über 10.000 steigen iirc.

  • @Mister Stolloss
    Mag sein, trotzdem ist es ein Glückspiel, sonst könnte man auch jedes mal Angry-Pika mitnehmen.


    ------------------------
    Ach Leute ich weis nicht wie ihr das schafft. Es kann mir einfach nicht egal sein, das ich eben nach 10 Runs immer noch kein Geschenk bei Dialga gedropt bekomme.


    Ich wollte das nebenbei spielen, aber es wird langsam echt lächerlich. Meine Laune geht langsam immer mehr vom Sauer sein Richtung traurig...


    Macht ihr wirklich locker fröhlich weiter, wenn nach dem 10x immer noch nichts dropt?(ich zähl nicht, ich sehe es an meinen Coins)
    Man könnte meinen, ich bin der letzte Depp dem das Game einfach nur trollt bis zum geht nicht mehr. Es Demotiviert einfach :tired:


    Wenn wir gerade beim Thema sind(und weil ich Abwechslung brauche) : was meint ihr für welches Pokemon lohnen sich den die Skill Cookies? Pokemon die man durch die Stufen gelevelt werden können oder Mega Pokemon die oft Mega sind, schließe ich mal aus, aber habt ihr da einen gewissen Skill Favorite der unbedingt geboostet werden sollte?


    Vllt ein übernatürliches Pyre Team oder doch lieber pur ein dmg Pokemon "züchten"? Mein favorite ist ja, die % Chancen der Skills zu erhöhen, damit diese auch "effektiv" in einer 3er Reihe triggern können(auch wenn es weiterhin keine 100% sind) aber man merkt es an Dialga, das es nun schon häufiger triggert als die anderen Blockbrecher+ Pokemon.

  • Ach Leute ich weis nicht wie ihr das schafft. Es kann mir einfach nicht egal sein, das ich eben nach 10 Runs immer noch kein Geschenk bei Dialga gedropt bekomme.

    Ich kann meine Emotionen beim spielen komplett abstellen. Das steigert meistens auch die Leistungsfähigkeit xD. So konnt ich bei Dialga sehr ruhig und gelassen bleiben, obwohl ich 45 Versuche bis Level 2 gebraucht habe.

  • Avengah hat im Miiverse vorgerechnet, dass die Fähigkeit "auf und ab" viel öfter rein haut als daneben. Deswegen ist sie auch viel mehr wert als manch einer denkt.

    Da braucht man keinen, der einem das vorrechnet. Wenn man beide bei Amphi levelt, stellt man das recht schnell selbst fest. Fünferkraft bzw. Fünferkraft+ ist halt immernoch die so ziemlich unnötigste Fähigkeit überhaupt. Wenn ich überlege, wie oft das bisher in der Praxis wirklich etwas gebracht hat, ist eigentlich jede andere Fähigkeit besser. :(


    Ach Leute ich weis nicht wie ihr das schafft. Es kann mir einfach nicht egal sein, das ich eben nach 10 Runs immer noch kein Geschenk bei Dialga gedropt bekomme.

    Ist mir ehrlich noch ie passiert. Dialga lief eigentlich recht normal. Aber wenns doch mal 5 Nullnummern am Stück gibt, starte ich das Spiel durchaus schonmal neu, auch wenn mir die Logik sagt, dass das sinnlos ist. :D


    was meint ihr für welches Pokemon lohnen sich den die Skill Cookies? Pokemon die man durch die Stufen gelevelt werden können oder Mega Pokemon die oft Mega sind, schließe ich mal aus, aber habt ihr da einen gewissen Skill Favorite der unbedingt geboostet werden sollte?

    Meinen einzigen bisher vergebenen hatte ich ja beim Steigerungskampf an Absol verfüttert. Netter Nebeneffekt war, dass es sich beim Fähigkeitsleveln von Selfe gleich nochmal ausgezahlt hat. Ansonsten werde ich die aber vorerst wohl nur noch sammeln, ich könnte mich eh nicht entscheiden. Wird eigentlich bei Angry-Pika die Stärke der Fähigkeit verbessert oder die Chance darauf, dass sie ausgelöst wird?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Der Schaden steigt von x10 (Level 1) bis auf x15 (Level 5)
    Besser wären da höhere Aktivierungswerte gewesen.


    Meine restlichen LvMax↑ habe ich jetzt mal in Zobiris investiert.Ein 100er Mega-Unlicht könnte ja nochmal ganz nützlich sein.Auserdem gefällt mir der Mega-Effekt.

  • @Undead
    Beim Skillbooster farmen habe ich festgestellt, dass ich mich nur ärgere wenn ich wirklich lange Intervalle am Stück spiele (so ab 10 Versuchen) und eine miese Droprate habe. Ich komme viel besser damit zurecht wenn ich nur immer mal 2 oder 3 Versuche dazwischen schiebe. Dann fällt mir das gar nicht so auf, dass ich Coins ausgegeben habe und ich merke es nicht so deutlich wenn die Droprate totaler Mist ist.
    Bibor neulich war das beste Beispiel. Verkrampft versucht sofort einen Level aufzusteigen (1-->2) und an die 10-15 Versuche verballert - natürlich angefressen gewesen wie sonst was. Von Level 2 auf 3 hab ich nur immer mal einen oder zwei Versuche gepielt. Meist dann wenn ich nach einer Trainingsrunde bei Amphi noch ein paar Minuten Zeit hatte ehe das nächste Herz wieder da war. Und ich könnte dir jetzt nicht mal sagen wie viel ich von Skill 2 auf 3 wirklich gebraucht hatte da es so komplett nebenbei lief. Bei Amoroso hab ich das genau so gemacht.
    Ich führe auch keine Strichliste wie viele Drops ich auf wie vielen Versuchen bekommen habe - das würde mir nur die Laune verderben :D


    Mit den Keksen mache ich es wie @Gucky und bunkere sie erst mal. Von der Tendenz würde ich sie aber auch eher vergeben um die Aktivierungsrate anzuheben und weniger für die dmg. Gluraks Ankokeln steht ganz oben auf der Liste, aber das würde erst umgesetzt werden wenn ich ihm genügend LevelMax geben könnte. Blubellas Zurücksetzer auch, aber hier denke ich wirklich dass es noch mal als Booster-Event zurückkommt.



    Ansonsten habe ich heute das erste mal die +5 Züge bei Victini auch gebraucht! Geiz bei Victini habe ich mir durch einige Fails selbst abgewöhnt :whistling:
    Hatte nur ein SE dabei und 3 neutrale die alle Lv. 1 oder 2 waren.


    Mauzi ist auch ganz gut drauf, viele 530er oder wenn das nicht geht dann 330er. Fails gibts selten und wenn dann liegt es immer an Monstercombos die wie aus dem nichts kommen oder an mir, weil ich nicht richtig gerechnet habe im letzten Zug :assi:


    Bei der Challenge stehe ich immer noch auf Platz 486. Es sieht gut aus für die Top2400 :blush:


  • Da habe ich dann doch durchgemacht. Am Ende waren es nochmal 16000 Münzen für die 2. Hälfte. 3 mal habe ich um weniger als 100 KP verloren, aber egal. Die letzten 10 Geschenke waren 5 doppelte in 5 Versuchen.
    Scherox war der Hammer. Einmal hatte ich sogar eine 35ger Kombo xD.


    War auf 51000 Münzen runter, aber habe mich schon wieder auf 56000 gegrindet. Max Coins zu schaffen wird schwer bis Dienstag, aber nicht unmöglich.

  • Ach Leute ich weis nicht wie ihr das schafft. Es kann mir einfach nicht egal sein, das ich eben nach 10 Runs immer noch kein Geschenk bei Dialga gedropt bekomme.


    Ich wollte das nebenbei spielen, aber es wird langsam echt lächerlich. Meine Laune geht langsam immer mehr vom Sauer sein Richtung traurig...


    Macht ihr wirklich locker fröhlich weiter, wenn nach dem 10x immer noch nichts dropt?(ich zähl nicht, ich sehe es an meinen Coins)
    Man könnte meinen, ich bin der letzte Depp dem das Game einfach nur trollt bis zum geht nicht mehr. Es Demotiviert einfach

    Wenn ich 10 Versuche lang nichts bekomme, starte ich das Spiel neu. Ob es wirklich hilft, weiß ich nicht. Meistens kommt nach zwei oder drei Versuchen dann ein Geschenk. Bei mir ist es aber so, wenn längere Zeit nichts kommt, kommen auf einmal in mehreren Versuchen hintereinander Geschenke, so gleicht es sich dann wieder aus.
    Trotzdem frustriert und demotiviert es und wenn einem dann noch sowas wie mir gestern passiert ("Dialga-Waterloo"), fehlt nicht mehr viel und der 3Ds macht Bekanntschaft mit der Zimmerwand!
    Bis gestern Mittag hatte ich bei 30 Versuchen in der Dialga-Stufe nur vier Fehlversuche (zum Glück gab es darunter keine mit Geschenken) und dann nahm das Grauen seinen Lauf. In den folgenden 20 Versuchen hatte ich ganze 10 weitere Fehlversuche und da waren auch fünf Geschenke (3x1 und 1x2) dabei. Was mich hierbei zur Weißglut getrieben hat, war das, dass ich immer zwei gute Versuche (2-8 Restzüge) hatte und im folgenden Versuch dann das Geschenk kam und ich die Stufe nicht geschafft habe.
    Ich habe den 3Ds daraufhin eine Stunde beiseite gelegt und dann nochmal mein Glück versucht. Wie von Geisterhand lief es dann auf einmel wieder so rund wie am Vortag. Bei 35 Versuchen gab es nur 3 Fehlschläge und es war kein Versuch mit Geschenken darunter. Stehe jetzt bei 85 Versuchen und habe insgesamt 25 Geschenke (-5 Geschenke) erhalten, was bedeutet, dass mir noch zehn Geschenke für Dialgas Stufe 3 fehlen. :verysad:


    Selfe fehlen auch noch seine 60 PSBs für Stufe 5, was ich noch in Angriff nehmen werde. :tired:


    Ich habe jetzt für mich beschlossen, dass ich mich beim Fähigkeiten-Verbessern zurückhalte (Selfe und Dialga noch), da mir Shuffle seit der Einführung dieses Features von Tag zu Tag weniger Spaß macht und ich wirklich nichts anderes mehr mache als Mauzi37 und Fähigkeiten-Boosten.

  • Wenn wir das Fähigkeiten boosten nicht hätten, wäre doch absolut nichts mehr in Shuffle los. Letzte Woche und auch diese Woche wäre eine der langweiligsten Perioden gewesen, zumindest für die die alles fertig haben. Andere können schön bei den Normalstufen aufholen, was ich extrem gut finde. Ich habe mehr Spaß dran, wenn ich immer etwas erledigen kann, auch wenn es teilweise genau soviel wie ein Steigerungskampf kostet.


    Sonst hätte ich Shuffle bestimmt mal für ein paar Tage ruhen lassen.

  • @Paul648
    Gut gesagt :D
    Für mich, die noch nicht so weit ist sind solche ruhigen Wochen sehr angenehm. Ich konnte einiges bei den Normalstufen aufholen, dank Dialga waren auch diese Feenstufen machbar ohne Unsummen ausgeben zu müssen.


    Wäre da nicht diese Safari nächste Woche würde ich auch keine Coins grinden sondern M-Ray angehen (Training und dann Full Items rein). Aber da keiner von uns weiß wie lange einen die beiden 1% Mons aufhalten bin ich gezwungen schon "vorzuarbeiten" für das Update am 28.06. was die Coins angeht.


    Stehe gerade bei 61k und bin super zufrieden.

  • Aber gerade darum geht es doch. "Etwas zu erledigen haben" setze ich nicht mit "wenn man Glück hat" zusammen.


    Das ist kein Steigerungskampf bei dem man sich langsam an die Spitze Arbeitet und man muss Glück haben, das man fertig wird. Imo ist das Skill Farmen noch schlimmer, als auf ein 1% Pokemon in der Safari zu warten.


    Lieber stecke ich 200 Versuche in eine Safari und beende diese, als beim Skillboosten danach immer noch nicht fertig zu sein...


    Aber egal, nächste Woche gilt eh wieder mehr der Safari, da können mich die Skills kreuzweise. Ansonsten gibt es eben noch die Möglichkeit weitere Pokemon zu lvln. Sollte "Auf und ab" wirklich so gut sein wie behaupten, dann wären hier noch ein paar Pokemon die gelevelt werden wollen. Bei Vivillon mache ich eh kein Risiko und level da nur SE Pokemon. da spar ich mir auch das +5


    Was ich aber festgestellt hatte: Hab mal bei Groudon und Kyogre nachgesehen und beide sind bei mir Stufe 3 und Groudon steht sogar auf 3/4 der Leiste. Wenn man wirklich sonst nichts zu tun hat, dann sammelt sich das schon "von alleine", aber wenn man 5 Pokemon zur Auswahl hat, die man definitiv nicht alle Hochziehen kann, dann zeigt mir das einfach, das es nicht funktionieren kann. Stellt euch mal vor, ein Steigerungskampf wäre unmöglich in der Zeit zu schaffen, ohne sich Herzen kaufen zu müssen. Wäre doch auch nicht erfreulich. Ich fühle mich halt nicht "Content" Clear mit diesen SkillB. das nur auf Glück basiert. Der "Skill" die Stage zu schaffen, ist ja leider nur das was man ohnehin erreichen muss.

  • Sonst hätte man ja eh nix zu tun

    Ist es so schlimm für dich ein oder zwei Tage den 3Ds einfach mal nicht anrühren zu müssen??? Außerdem bezweifel ich, dass du alle Pokémon schon gemaxt hast, also gibt es auch für dich unabhängig vom Fähigkeiten verbessern noch genug zu machen. Wenn du keine weiteren Pokémon mehr leveln musst oder möchtest, kannst du doch einfach ein Shuffle-Pause einlegen und etwas anderes spielen/machen.

    Letzte Woche und auch diese Woche wäre eine der langweiligsten Perioden gewesen, zumindest für die die alles fertig haben.

    Das gilt immer für Spieler, die sofort nach einem Update wieder Content Clear sein wollen oder müssen. Selber schuld dann lass dir doch Zeit mit dem erledigen von Normalstufen, Missionskarten etc. Man kann sich das Spiel auch einteilen und in Ruhe Sachen erledigen.

    Sonst hätte ich Shuffle bestimmt mal für ein paar Tage ruhen lassen.

    Auch wenn ich mich wiederhole, wo ist das Problem mal ein oder zwei Tage komplett auf Shuffle zu verzichten??? Es gibt doch bestimmt auch andere schöne Sachen, die du in deiner Freizeit machen kannst? Ich wäre jedenfalls froh, wenn ich ein oder zwei Tage in der Woche überhaupt kein Shuffle spielen müsste, aber leider fühle ich mich im Moment immer so gehetzt und genötigt alle Events möglichst schnell und vollständig abzuschließen (Fähigkeiten auf Stufe 5, Steigerungskämpfe bis zum Ende, Bewertungsstufe in die oberste Kategorie usw.).

    Ich fühle mich halt nicht "Content" Clear mit diesen SkillB. das nur auf Glück basiert. Der "Skill" die Stage zu schaffen, ist ja leider nur das was man ohnehin erreichen muss.

    Hier kann ich Undead zu 100 % zustimmen.
    Es ist ABSURD das Verbessern der Fähigkeiten als Vorrausetzung für Content Clear in Betracht zu ziehen oder "nur" als Zeitvertreib gegen Langeweile. Um es zu verdeutlichen eine kleine Rechnung. Wir nehmen mal an, alle Fähigkeiten bräuchten nur maximal 50 PSB (vereinfacht die Rechnung), um Stufe 5 zu erreichen. Bei rund 600 Pokémon bisher macht das 30.000 PSBs. Wenn man in jedem Versuch einen PSB bekommt, braucht man also 30.000 Versuche und bei den Dropraten, die wir im Moment so haben, sind es dann doch eher mindestens 100.000 Versuche. Das ganze lässt sich jetzt ad absurdum führen, wenn man zwei verschiedene Szenarien betrachtet: 1. Münzen: Ich nehme mal als Mittelwert für die Kosten 350 Münzen. Es ergeben sich somit Münzkosten von 10.500.000 bzw. 35.000.000 (ohne Item-Einsatz!!!). Einfach nur LÄCHERLICH!!! 2. Herzen: Man benötigt also 30.000 bzw. 100.000 Herzen. Bei 30 Versuchen am Tag braucht man somit 1.000 bzw. 3.334 Tage, das entspricht rund 3 bzw. 9 Jahren. Dann können sich @Erdna37 und @Paul648 schon mal freuen, das es ihnen in den nächsten Jahren mit Shuffle bestimmt nicht langweilig wird. ;) Selbst wenn es nur 200 Pokémon gibt, deren Fähigkeiten man boosten will/muss, sind die Werte immernoch lachhaft hoch, da reichen auch ein paar Pika-Kekse nicht aus, um die Zeit/Münzen zu verkürzen/sparen. Ich werde meine Zeit- und Münzinvestitionen beim Fähigkeiten verbessern ab nächster Woche deutlich nach unten fahren und allen anderen, die weiterhin Münzen und Versuche bis zum geht nicht mehr investieren wollen, wünsche ich viel Spaß und Erfolg dabei. Um es zur Sicherheit noch klar zu stellen, ich möchte niemanden mit meinen obigen Ausführungen lächerlich machen, sondern nur aufzeigen, dass Nintendo/GS versucht mit neuen Features die Spieler an das Spiel zu binden und möglichst Echtgeld einzusetzen.

  • Also was war das denn... ich hatte jetzt vier Fails hintereinander bei Mauzi. Jedes mal reicht es um wenige Punkte (unter 100) nicht zum Sieg nachdem ich erfolgreich 5 Coins aufgereiht hatte :cursing:
    Die Meistagrif-Icons waren... nicht vorhanden... zumindest so gut wie :huh: 4er Match nicht möglich und natürlich triggert die Fähigkeit NIE bei einem 3er Match.


    RNG kann sooooo fies sein ;(


    Das macht meinen guten Schnitt von heute echt kaputt :hmmmm:

  • Der Schaden steigt von x10 (Level 1) bis auf x15 (Level 5)
    Besser wären da höhere Aktivierungswerte gewesen.

    Ärgerlich. :( So bleibts leider ein in der Praxis kaum verwendbares Glückspokemon.


    Sonst hätte ich Shuffle bestimmt mal für ein paar Tage ruhen lassen.

    Wär jetzt irgendwie nicht wirklich ein schlimmer Zustand.


    Ansonsten hatte ich das ja schonmal gesagt, dass die Fähigkeiten eher nicht ganz so wichtig sind für mich. Bei Selfe hats halt ausnahmsweise mal Spass gemacht und da war Stufe fünf machbar, aber nach ein paar Runden Kabutops und Bibor vergehts mir eigentlich auch schon wieder. Ersteres werde ich nur auf zwei bringen und Bibor ist mit drei dann auch erledigt. Und hä!? ist Kabutops das bisher einzige Pokemon, das kein Geld, sondern Herzen kostet? Ich versteh deren Logik nicht. :tired: Achja, sehe ich das richtig, dass sich bei Dialga nur die Aktivierung verbessert? Völlig unnötig, das bleibt auch auf zwei bei mir!


    Aber lustig, wie jetzt doch alle noch Selfe in Angriff genommen haben. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich finde langsam, Dialga ist das grösste Mistvieh überhaupt.... mehr als 10 gute Versuche ohne Drops, dann kamen immer Geschenke bei 75%, wenn klar war, dass ich das Level nicht schaffe. Hab mir jetzt "Erfolgserlebnisse" bei Bibor (jetzt Lv.4), Kabutops (Lv.2) und Selfe (Lv.4,5)verschafft. Tjaa, wenn ihr alle Selfe auf 5 bringt, warum nicht? Selfe ist wenigstens grosszügig und es macht SPASS.


    Klar kann man auch mal auf Shuffle verzichten, warum nicht, nur, mir macht es Spass abends oder in der Bahn zu zocken - ja, auch noch nach über einem Jahr - und hey, soviel Zeit verballert man damit ja nun auch nicht. Ich persönlich führe gerne Statistiken (ist vielleicht eine "Berufskrankheit"), denn ich vergleiche gerne und analysiere das dann. Hab auch festgestellt, dass das subjektive Gefühl einen wirklich täuschen kann, aber jeder ist da wohl anders.


    Ich spiel lieber längere Intervalle hintereinander (beim Skillboosten), denn ich hab festgestellt, dass nach einer Durststrecke dann die "Belohnung" kommt - ausser bei Dialga (ist immer noch auf Lv.2).
    Ich sag ja, Mistvieh! Ob ich das noch auf Lv.3 bringe, weiss ich noch nicht wirklich


    Ansonsten hab ich jetzt Magbrant und Elevoltek nur bei Mauzi auf Level 9 gebracht und da ist mir was interessantes aufgefallen.
    Ich hab des öfteren zum Finishen T-Boost aktiviert und gleichzeitig ein Match mit Meistagrif gehabt, Ergebnis: der Boost ging an das erste Match von Elevoltek und der 2. Boost an Meistagrif, macht echt bösen Schaden, hihi.