Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die üblichen Verdächtigen haben es mal wieder ziemlich eilig mit der Safari:


  • Die üblichen Verdächtigen haben es mal wieder ziemlich eilig mit der Safari:


    Und wenn man dann noch sieht wie grottig das teilweise gespielt wird...


    Ich muss mich leider auch outen...


  • @Paul648 und @Deoxys74
    Da gibt es so einige Spieler, die bei Youtube ihre nicht vorhandenen Shuffle-Fähigkeiten zur Schau stellen. Bei dem ein oder anderen frage ich mich ob er/sie die grundlegenden Spielmechaniken überhaupt verstanden hat? Z.B. das Pokémon, welches man mit dem Touchpen bewegt aktiviert auch unter Umständen seine Fähigkeit und nicht das Pokémon mit dem man es tauscht oder eins aus der folgenden Combo.
    Bei solchen Spielern, die sich nicht die Mühe geben das Spiel zu verstehen und gut zu spielen, freue ich mich dann auch hämisch, wenn sie massenweise Klunker kaufen müssen. Sind sie schließlich selber Schuld, so kompliziert ist Shuffle nicht. Ich habe es schließlich auch mehr oder weniger kapiert. :P


    Übrigens die 30 $ sind noch etwas untertrieben. Ich habe da etwas schönes gefunden. Die Kosten beziehen sich wohl nur auf den Giratina-Steigerungskampf. Nintendo und Genius Sonority verdienen sich doch dumm und dusselig an dem, da müssen sie doch den anderen Spielern nicht noch versuchen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Quelle: Youtube

  • Gerade mein 3. Safaripokemon eingeballt - Fasasnob mit 22% im Pokeball^^
    Und ich hab dran gedacht, bei dieser Safari führe ich auch eine Strichliste ;)


    Mein Run bei Boreos lief gut. Ich bin mit +5 Züge rein, diese hatte ich zum Schluss noch übrig. Leider gab es nur ein Geschenk Boreos-Fähigkeitenkraft. Aber ich will nicht meckern, ich hab die Stage geschafft und somit weniger Angst sie Morgen noch mal zu spielen.

  • @PokeFanNo1 Auf 10 von uns kommen 2 von denen, die extrem viel zahlen und so gleicht sich das aus. Immerhin können wir so villeicht auf Gen 7 hoffen. Warum sollte man so einen Geldhahn zudrehen?


    In der Safari fehlen mir noch die beiden 1%. Das wäre genial, falls ich das heute noch schaffe. Dann wäre Lando-T aber sowas von fällig.

  • Hey, weiß hier einer was der beste start move bei dem shiny karpador wäre? hab es gerade gefunden aber trau mich nichts x:


    E: hab im internet E1 -> C5 gelesen, weiß aber nicht wie das shuffle board nummeriert ist x:

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • @PokeFanNo1 Auf 10 von uns kommen 2 von denen, die extrem viel zahlen und so gleicht sich das aus. Immerhin können wir so villeicht auf Gen 7 hoffen. Warum sollte man so einen Geldhahn zudrehen?

    Ich meinte das so, dass man den Spielern, die bisher noch ohne Echt-Geld-Einsatz auskammen nicht noch das Geld abknöpfen soll/muss. Es wäre also nett, wenn nicht so viele kostspielige Events gleichzeitig vorhanden wären. Die Spielern, die bisher schon Geld investiert haben, werden das auch weiterhin machen unabhängig davon wie groß die Belastung durch (kostspielige) Events ist.


    Edit: @Cozart
    B6-->B3 Sollte besser sein. Buchstaben horizontal und Zahlen vertikal. Der Zug entfernt zumindest im oberen Bereich alle Felsen und einen Teil des Eises.

  • Hey, weiß hier einer was der beste start move bei dem shiny karpador wäre? hab es gerade gefunden aber trau mich nichts x:


    E: hab im internet E1 -> C5 gelesen, weiß aber nicht wie das shuffle board nummeriert ist x:

    Die Buchstaben sind die Spalten, die Zahlen die Zeilen. Aber, ich hatte es auch gespielt und war nicht so begeistert was dann in der Folge geschah. Ich würde eher so anfangen wie in diesem Beitrag (siehe Video) gezeigt wurde... Viel Glück

  • Also bis auf die beiden Shinys hab ich schon mal alle Safaripokis gesehen. Austos und Navitaub konnte ich aber noch nicht fangen. Sollte bei diesen beiden eine Superfangchance kommen werde ich diese dankend versuchen^^


    Hab ein bisschen bei T-Demeteros gespielt und bin jetzt 2 Geschenke vor Stufe 3. Droprate scheint ganz ok zu sein.

  • Der Karpfen ist im Netz!


    Langsam (sehr langsam) normalisiert sich das RNG bei mir. Muschas ist nur mehr auf knapp über 50% statt auf den 30%, auf denen es sein sollte. Immerhin nicht mehr auf 80%, wtf. Trotzdem: Immer noch kein Austos, aber bereits Karpador getroffen, mit einem Restzug besiegt und dann im ersten Superball bei 72% gefangen. Kann man so lassen bisher.

    Pokémon Versuche Soll (%) Ist (%) Abweichung Fang
    Muschas 10 30,0 % 52,6 % 22,6 % 1. Versuch Pokéball (16%)
    Austos 6,0 % 0,0 % -6,0 %
    Dusselgurr 4 35,0 % 21,1 % -13,9 % 1. Versuch Pokéball (25%)
    Navitaub 2 21,0 % 10,5 % -10,5 %
    Fasasnob (männlich) 2 6,0 % 10,5 % 4,5 % 2. Versuch Pokéball (26%)
    Garados (Shiny) 1,0 % 0,0 % -1,0 %
    Karpador (Shiny) 1 1,0 % 5,3 % 4,3 % 1. Versuch 1. Superball (72%)
    Gesamt 19 100,0 % 100,0 % 0,0 %
  • Habt ihr schon mit T-Demeteros angefangen?
    Ich spiele immer mal zwischendurch ein paar Runden - zumindest bis mein Münzkonto noch über 80k ist. Weiter will ich erst mal nicht runter, da ich ja noch diverse Superbälle für die Safari einrechnen muss ;)


    Und ich sollte aufhören im Miiverse zu lesen.
    Es ist der ERSTE Tag und ich muss echt aufpassen, dass ich nicht jetzt schon ungeduldig werde wegen den beiden Shinys xD

  • Oh man wieviele Dusselgurr ich heute schon gegrillt habe ist unnormal. In 80% meiner Versuche hatte ich es. Ich kann Tauben schon so nicht ausstehen weil die jeden Morgen vor meinem Fenster gurren wie bekloppt...


    Wenn mal 10 Muschas kommen, würde ich mich auch nicht beschweren xD.

  • Oh man wieviele Dusselgurr ich heute schon gegrillt habe ist unnormal. In 80% meiner Versuche hatte ich es. Ich kann Tauben schon so nicht ausstehen weil die jeden Morgen vor meinem Fenster gurren wie bekloppt...


    Wenn mal 10 Muschas kommen, würde ich mich auch nicht beschweren xD.

    So ging es mir bei der letzten Safari - ständig nur Traumato :blerg:


    Austos ist grad bei über 50% aus zwei Superbällen ausgebrochen :hmmmm:
    Habe dann resettet. Zwei seh ich ja noch ein aber alles drüber ist zu teuer :|

  • nachdem die letzte Woche bei mir richtig schlecht gelaufen ist (keinen Megastein ergattert, durch Dialga auf 35k abgerutscht und Selfe aus mir nicht ganz erklärlichen Gründen nicht geschafft, genauso wie Seedraking :verysad: ), hoffe ich, dass es diese Woche besser läuft.


    Bin eben Navitaub zum zweiten Mal begegnet, bisher kamen Muschas 3x, Dusselgurr 4x und Austos 1x

  • diese safari lächelt mir wirklich zu. erst das rote garados im ersten superball drinbehalten(superfangchance ->99%) danach austos dusselgurr und muschas klargemacht, alles mit ca 12 versuchen. wenn das so weitergeht, kann ich mich heute noch an boreos ranmachen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Und ich dachte schon, ich hab Glück, S-Garados schon beim 14. Versuch gesehn zu haben...brauchte aber 2 Superbälle. Sonst hab ich noch Muschas, Navitaub und Fasasnob gefangen. Navitaub kommt am Häufigsten: 1xS-Garados, 1xAustos, 2xFasasnob, 3xMuschas, 4xDusselgurr und 7x Navitaub (bisher nur 18 Versuche gemacht).
    Wenn nächste Woche M-Garados kommt, zählt der Stein dann für beide...? - Ich hoffe doch.

  • Also ich fühle mich so richtig fies gemobbt ;(;(;(


    Ich hatte genau 2 Fails bei T-Demeteros. Einmal waren 2 Geschenke gedroppt worden, das andere Mal eins.
    Und jetzt schon der 5. Versuch ohne ein Geschenk.


    UNFAIR :cursing:


    Edit: Na klar und jetzt wieder der erste Fail und natürlich mit Geschenk :verwirrt:
    Edit2: Jawoll wenn man mit 9 RZ gewinnt kommt natürlich kein Geschenk xD
    Also @Undead jetzt kann ich es echt verstehen wie du dich bei den ganzen Dropraten und Co. gefühlt hast :cookie:

  • Wenn nächste Woche M-Garados kommt, zählt der Stein dann für beide...? - Ich hoffe doch.

    Nein, das Shiny Garados kann (aktuell) keine Mega-Entwicklung durchführen. Merkt man daran, dass dieser Kreis, in den der Mega-Stein kommt, beim Shiny fehlt (schau zB Tauboss an, wenn du nicht genau weißt wovon ich rede – oder das normale Garados). Allerdings gibt es ein Icon für das Shiny Mega-Garados, also vielleicht kommt noch was. Irgendwann.