Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wusste schon gar nicht mehr wie entspannend es ist mal einfach S-Ranks zu holen in den einfacheren Stages ;)
    Bin jetzt bis Onix mit den S-Rängen durch (fehlen nur ein paar Megastages). Überspringe aber jetzt wieder diejenigen die Items benötigen würden und orientiere mich am Reddit-Guide.


    Habe somit Genesect freigeschalten und plane da mal einen ernsthaften Versuch zu wagen wenn ich vom EB wieder etwas mehr Übung habe mit Zeitstages.

  • Tja, damals mussten wir auch mit Aero ran, haha.
    Seitdem Croud Control generfed wurde, spiel ich auch nicht mehr mit Genesect.


    Mein Mauzi-Run war zwar nicht soo schlecht, aber auch nicht soo toll:
    1. 6400
    2. 5800
    3. 6800
    4. 6300
    Also bin ich bis Dienstag mit Sicherheit wieder bei ~90k. Ho Oh ist ziemlich geizig, aber ich will ihn schon noch auf Skill-Level 3 bringen und ich denke für Zobi und Zoro kann ich dann ja auch noch die EP-Lutscher verwenden, die man sich bei Giratina verdienen kann. Das Gute bei Zobi ist, dass schon ein kleiner Keks reicht, ihn auf Level 2 zu bringen, sehr billig und für Zoro hab ich noch einen medium übrig. Hoffe, es wird nicht ganz so übel, Latios hab ich beim zweiten mal dann ja doch durchgezogen...., mal schauen, wie weit ich dort komme :)

  • @Pokefan_Mimi Genesect war eigentlich damals so etwas wie der heilige Gral wenn man es hatte (auch bei mir).Heute ist es nur noch kalter Kaffee und benutzten tue ich es auch kaum noch mal.Ohne Items wirds aber wohl schwer.

    Ich guck mir grad Videos dazu an um mal zu gucken wie die Stage so ist... woah da ist echt ne Menge los :totumfall:
    Ohne einen Full Item Run wirds echt übelst schwer werden...


    Merke auch grad, dass der Reddit-Guide teilweise etwas veraltet ist bzw. dass die Strategien nicht immer so reibungslos aufgehen wie angegeben :dos:


  • Ich dachte wirklich nicht, dass ich das noch erleben darf. Aber ja mann, das ist ROT!! :scared:


    Wobei schonwieder lustig, dass ich mir beim spielen schon überlegt hatte, mit welchen Worten ich mich morgen am besten aufregen werde, dass ich nach einer ganzen Woche nix rotes bekommen habe. Schliesslich habe ich nichts anderes gespielt als diese Stufe. Irgendwann hab ich übrigens dann doch noch die Fähigkeit gewechselt, obwohl ich immernoch der Meinung bin, dass ... ach egal. Jedenfalls werde ich deswegen Stufe 4 bis morgen wohl nicht mehr erreichen können, aber was solls, ich spiele trotzdem solange weiter, wie die Stufe noch verfügbar ist.
    Eigentlich wollte ich genau vor dieser Runde aufhören und dachte dann so, ach eine geht noch. Ein normales Geschenk kam dann übrigens auch noch. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Pokefan_Mimi Ich hab auch erst vor ein paar Tagen Genesect freigeschalten und auch gleich paar Versuche gewagt. Es ist tatsächlich sehr schwer -.- Aber was ich schonmal sagen kann, auf Uhafnir (stimmt das? xD) würde ich nicht verzichten. Ich werde wohl auf ein Vogelteam setzen mit Uhafnir, Brutalanda und diesem Wiki..dings (der mit den weißen Federn, ka xD).. dazu noch Mega Glurak. Das lief eigentlich ziemlich gut. Ein +10sek Item hätte jedesmal gereicht. Will es aber erstmal noch ohne versuchen =S

  • @Pokefan_Mimi Ich hab auch erst vor ein paar Tagen Genesect freigeschalten und auch gleich paar Versuche gewagt. Es ist tatsächlich sehr schwer -.- Aber was ich schonmal sagen kann, auf Uhafnir (stimmt das? xD) würde ich nicht verzichten. Ich werde wohl auf ein Vogelteam setzen mit Uhafnir, Brutalanda und diesem Wiki..dings (der mit den weißen Federn, ka xD).. dazu noch Mega Glurak. Das lief eigentlich ziemlich gut. Ein +10sek Item hätte jedesmal gereicht. Will es aber erstmal noch ohne versuchen =S

    UhaFnir (halt diese Fledermaus xD) fehlt mir leider :flinch:
    Hatte zu der Zeit echt richtig Probleme und konnte die nicht fangen :S Hoffe schon länger, dass sie wiederholt wird.


    Ich geh das erst nach dem Steigerungskampf an, da ist dann die Übung wieder da :thumbup:


    @Gucky
    Glückwunsch zur roten Box :heart:
    Und denke du wirst es nicht bereuen, Raikou mit BB+ ist schon toll ;)

  • Ich bin schon wieder so angefixt, das ich Lust hätte doch noch mal zu versuchen ein Lvl.Max↑ zu erhaschen.Obwohl ich weiß das es eher zwecklos ist und Raikou ist ja schon Stufe 4.Muss mich da echt beherrschen ;)


    @Paul648 Ich habe das sowies nie verstanden warum man die ganzen Items horden soll.Für den Sankt Nimmerleinstag?Man sollte die Items nutzen, dazu sind sie ja da.Bis zum letzten Tag aufheben bringt auch nix.


    Edit: Donnerstag gegen die Franzosen.Zeit um Teamgeist einzusetzen :)


  • So ich dachte mir: Sammel die ganzen Items nicht so, sondern nutze sie zu deinem Vorteil! Ich habe von dem EP++ und Lv Up noch jeweils 1, RMLs habe ich noch 8 (13 nach dem Steigerungskampf), 3 EP+, 12 EP up, 3 kleine, 1 medium Skillkeks und 9 Speedups.
    Das wird lusitg!

  • ich hab schon nicht mehr dran geglaubt... :scared:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0aDJdaouA


    Jetzt bin ich auch beruhigt. Dachte echt schon das dies nichts mehr wird. Bei meinem tollen Glück in letzter Zeit.


    Werde es jetzt noch auf 4 bringen (steht auf ca. 8-9/10) und dann wird noch ein paar Coins gefarmt für 1-2 Runden beim Event (lange nicht mehr solange hinaus gezögert, bis eben auf den Itemless Testlauf)


    Ja, das hatte ich gebraucht, war die Tage über langsam am überlegen ob ich mit dem Game aufhören soll, weil es mich als 100% Gamer + jemand der eigentlich Games auf Random Basis nicht spielt, immer mehr demotiviert hatte.


    Bevor das Geschenk dropte, hielt mich eigentlich nur die Unterhaltung hier im Forum. Wenn ich das nur für mich spielen würde, hätte ich schon längst gequittet.

  • Wow Ich habe mal Ho-Oh angespielt und in 8 Versuchen die 5 PSBs für Level 2 bekommen. Der Komboglitch macht den Schaden etwas höher, also habe ich das schnell noch gemacht. Das Bodenteam ist erschreckend stark. Vorallem Groudon und Demeteros-T haben geglänzt und das in einer Stage mit sehr hohen KP.


    Ob ich Ho-Oh später Pyre gebe, weiß ich noch nicht. Erstmal sehen wie sich alles entwickelt.

  • Was mir bei Mobile aufgefallen ist (das gabs eigentlich schon seit vorletzter Woche): Wenn man das Pokémon bereits gefangen hat und dieses Geschenke dropt, sieht man bei der Stufe ein kleines Geschenk Symbol, was dieses andeutet. Schön übersichtlich.
    Außerdem kann man bei der Bewertungsstufe jetzt für einen Klunker alle Items auf einmal einsetzen, statt die Münzen zu bezahlen. Bei der 3DS Version wird das wohl auch irgendwann kommen.


    Mit dem Fähigkeiten Grinden kann ich mich noch immer nicht anfreunden, weil es mir einfach zu mühsam ist. Ab Level 3 (also auf dem Weg zu Level 4) sind mir die Sprünge einfach zu klein und es nimmt zu viel Zeit und Geduld in Anspruch. Obwohl es auch sehr viele Münzen kostet, finde ich die anderen Punkte noch demotivierender. Stattdessen würde ich fast lieber einfach meine 300 oder mehr Münzen bezahlen und einen Knopf drücken, bei dem man Fähigkeitenkräfte gewinnen kann, damit das einfach schneller geht (noch lieber hätte ich natürlich, dass man Einfluss darauf nehmen kann, dann hätte ich kein Problem, diese Stufen so oft zu spielen). Groudon wollte ich sogar auf Stufe 5 bringen, zum Schluss fehlte mir aber einfach die Zeit dazu. Ich spiele das Spiel ja gerne, aber genau diese Stufen so oft zu spielen und leer auszugehen, nimmt einfach den Spaß.


    Ich frage mich, warum man das eine oder andere Item nicht zusätzlich in einem Shop oder im Cash Shop anbietet. Als neuer Spieler hat man bei so etwas kaum Chancen. Wie soll man z.B. schnell Beschleuniger sammeln, wenn man neu angefangen oder pausiert hat? Die Fähigkeiten Kekse könnten ruhig großzügiger verteilt werden. Es kann auch gut sein, dass man sie umsonst einsetzt und das Pokémon, auf das man sie verwendet hat, später als Event kommt.

    Es kam mir aber so vor als fändest du meine Methode unnötig/schlecht.

    Wollte nur sagen, dass das ein Missverständnis war und von mir nicht so gemeint.

  • Heute Morgen das erste Mal seit Donnerstag wieder auf die Rangliste in der M-Challenge geschaut. Mit meinen 56k Punkten bin ich aktuell immer noch auf Platz ~1250. Der Cutoff für die Top2500 liegt aktuell bei 46k Punkten.
    Hätte echt nicht gedacht, dass ich noch so weit oben liege. Anscheinend haben viele dieses Mal mehr Schwierigkeiten eine gute Punktezahl zu erzielen was die Cutoff-Scores nicht ganz so hoch ansetzt.
    Also ist die Entscheidung vollends gefallen und ich lege nicht mehr nach ;)


    Sammele weiter S-Ranks und bin kurz davor Brigaron freizuschalten.


    Wie oft versucht ihr eigentlich eine Stage itemless zu S-ranken ehe ihr Items einsetzt?
    Wenn ich nach zwei Fails merke, dass mir +5 locker reichen würde dann nehme ich dass dann im 3. Durchgang. Denn 800 Coins sind ja nicht die Welt und mit 2 Mauzi Versuchen so gut wie immer wieder reingeholt.


    Bei den schwierigeren Stages wo ich mehr als die +5 brauchen würde skippe ich aktuell :blush: