Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Moment, wenn du ab Stufe 270 plötzlich vom halben Spielfeld voller Wolken überrascht wirst... :(
    Also bis 279 werde ich noch spielen und es dann vorerst dabei bewenden lassen, wobei ich mit meinem eigentlich Spielstand sowieso noch nicht ganz soweit bin. Aber dann werde ich erstmal ein paar Münzen verdienen, mich vielleicht um die eine oder andere Fähigkeit kümmern und abwarten, wie andere sich bis zur 300 durchschlagen.


    Achja... für alle, die nicht ganz so gut sind: nach Möglichkeit keinen Levelsprung machen, der euch auf bzw. kurz vor/hinter Stufe 240 bringt. Lieber auslassen und auf einen Sprung in den 240ern spekulieren und wenn man dort einen erwischt gleich mit +10 spielen. Dort kann man mit Pech durchaus hin und wieder scheitern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Darf ich nicht den DS an Paul etc. mal geben und der erledigt das für mich.Ich habe eigentlich (schon wieder das Wort) gute Voraussetzungen aber ich bin einfach zu schlecht.Ich komme immer wieder aus den Rhythmus, wenn es es heißt, die Combos lange genügend zu halten.


    Anm: Ich bin jemand, der eigentlich intuitiv schnell entscheiden kann aber irgendwie klappt das bei den Zeitstufen nicht.Bin vielleicht auch zu hektisch.

  • Hab die 200 jetzt gespielt (mit allen Items ausser MS) und höre hier jetzt auch auf. War eine echt knappe Geschichte:


    @Erdna37:
    zur Motivation ein paar Zobi-Bilder (Lv.13-RT 3/5) -- wenn ich es geschafft hab, dann du erst recht ;)


    Ich will jetzt lieber Ho Oh (PO5+) und Regi grinden und musste münztechnisch eine Entscheidung treffen, denn so billig wäre weitermachen nicht geworden und beides geht für mich nicht. Also allen viel Glück und Erfolg noch und ein schönes Wochenende :)

  • Entgegen meines Vorhabens bin ich nun doch mit -1, 10+(das ich mir hätte sparen könne) und atk+ bei 200 rein was aber wohl ein leichter Overkill war(klar, bei durchgehenden 3er Icon Combo)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV0aFB5Wx7Q


    Dann stelle ich mich einfach mal darauf ein, das der rest noch teuer wird und ich danach Coins farmen gehe, immerhin haben wir das Sonntags Mauzi und da ich aktuell auf die PSB pfeife, habe ich auch keinen Stress.(ich liebe die Skips nach wie vor^^)

  • @Erdna37 Ich glaube das wäre zu teuer. Auch wenn es nicht in Shuffle ist, man will ja kein Echtgeld zahlen :P .


    Insgesamt habe ich von 221 Leveln 77 skippen können. 1/3 skippen scheint wohl die Norm zu sein, wobei das bei mir am Ende mehr sein könnte. Alles ist dokumentiert, aber von den normalen Leveln habe ich nichts, weil ich da super einfach durchkomme. Trainingsteam habe ich nicht, da ich mein Team perfekt kontrollieren will. Außerdem würde ich sonst durcheinander kommen. Aber wenn ab 270 Wolken kommen, wird es wirklich böse. Die 290ger sind ja dann auch extrem hart.

  • Gestern hat meine Tochter ihr Shuffle mal wieder in die Hand genommen. Als sie nicht weiter kam, musste ich helfen. Habe dann direkt ein Update gemacht (Sie kann es ja nicht selber updaten; Kind = Passwortgeschützte Funktion). Das letzte Update liegt - keine Ahnung wie lange - zurück.
    Zu ihrer Freude und meinem Entsetzen bekam sie - für ihre lange Abwesenheit - 10.000 (!) Münzen und 30 (!!) Herzen.
    Ich hätte das auch gerne, aber da ich ja fleißig update, um nichts zu verpassen...


    Weiß jemand wie lange man nicht updaten darf, damit man die Geschenke bekommt? Wenn es zwei Wochen wären, könnte ich es ja evtl. mal einrichten.
    Ich habe versucht danach zu googlen, aber leider nichts gefunden.


    Gruß

  • Englisch... Da hätte ich auch selber drauf kommen können. :patsch::blush:
    Naja, ist spät. :assi:


    Danke.
    Das lohnt wirklich nicht. Aber gut zu wissen, falls ich mal aus irgendwelchen Gründen nicht spielen KANN.


    Noch ne Frage:
    Kann man in der Mission "nutze nur Fünferkraft-Mons" auch Mons mit Fünferkraft+ nehmen?
    Bin was die Missionen angeht bisher nicht so interessiert gewesen und will mich mal damit beschäftigen.

  • @jo02 Man bekommt regelmäßig 50O Münzen wenn man täglich eincheckt und 1000 Münzen nach jeden 10 Tag.Wenn man sich über mehrere Wochen nicht ein einloggt, ist es wohl so, das man als "Trostbonus" wohl so was erhält.Kann das nicht bestätigen, da ich ja auch immer Up do Date bin ;)


    PS: Nur Fünferkraft ist erlaubt.

  • Ja, ich update ja auch immer fleißig bzw. hol mir jeden Tag meine Münzen. Das werde ich jetzt auch nicht ändern. Da zock ich lieber ein paar Herzen meiner Tochter weg (sie braucht ja eh noch Unterstützung). :D
    Aber wären es "nur" zwei Wochen gewesen, hätte ich es mal versucht. Weniger wegen den Münzen (der Tagesbonus, Mauzi und neu besiegte Mons geben da mehr), aber 30 Herzen, das ist ja was. Ich nutze zwar Streetpass mit dem "fünf-Tage-Trick", aber viel kommt da ja nicht rum. Und das mit den Treffen und Herzen über die Mii- Lobby hab ich noch nicht kapiert bzw. hatte noch nicht die Zeit mich mit der Sache bekannt zu machen.

  • @Deoxys74
    Ich mag Zeitstages nicht so wirklich und 230 gibt es nur 2 ExpBooster M, das letzte RML für Zobi hab ich mir geholt, hab jetzt 10 Speedups in Reserve und wenn ich HoOhs 5erKraft + noch auf 4 bringen will (die Leiste ist so ca. bei 3 1/3) und Regi auf 3, brauche ich die Mauzirunden. Hab neben dem Steigerungskampf die beiden etwas gegrindet und die Itemruns,.... es sind nur noch ~30k Coins in meinem Beutel, da muss man seine Prioritäten setzen, haha :)

  • Ich habe seit 200 aller 2 Versuche einen Skip. Das ist einfach krass im Moment.


    Level 203 +3
    Level 209 +5
    Level 217 +3
    Level 223 +4
    Level 230 +5


    Also das mit dem zuklappen wenn ich das letzte Herz genutzt habe klappt super gut. Ich glaube wenn man kein Herz und viel Zeit bis zum nächsten hat, kommen die Skips öfter. Wenn das dann später auch so wird xD.

  • Aber wenn ab 270 Wolken kommen, wird es wirklich böse. Die 290ger sind ja dann auch extrem hart.

    Sooo schlimm fand ich die Wolken garnicht. Gengar konnte ich erkennen und eigentlich kommts nur darauf an.
    Und ja, ich konnte dann doch nicht anders und musste die 280 noch spielen. Naja, halt wieder viel Eis zu Beginn, dazu noch Blöcke, für mich keine Frage, dass ich alle Items brauche. Keine Ahnung, ob Gengar besser wäre, hab halt wieder M-Ray genommen, was vielleicht nicht schlecht ist, weil später wieder ganz schön viel Eis dazu kommt...
    Danach läufts wieder besser. Von 290+ hatte ich ja schon gehört, dass es lustig wird. Dummerweise bekomme ich dann natürlich direkt bei 290 ein +3. Also war die Frage ohne Items spielen und ziemlich sicher verlieren oder was (ich wusste ja nicht, was genau auf mich zukommt)? Naja, Angriffsschub war etwas viel, aber egal. Trotzdem blöd, dass es nun wohl keinen weiteren Sprung mehr geben wird für mich. Nu ist aber wirklich erstmal Schluss. :D


    Edit: Hab jetzt gerade testweise die 294 ohne Items gespielt und durch eine schöne Serie am Ende sogar gewonnen. Es ist also machbar, wenn sogar ich das schaffe. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • @timesailer Ho-Oh ist wirklich furchtbar. Auf Level 4 hab ich da keine Lust.Nebenbei muss man auch noch den ↑Kampf beenden, der spätestens ab Level 200 auch ziemlich viel Münzen kostet.So wie das aussieht muss man für 290+ auch mit Extra-Items spielen.
    Auf jeden Fall ist Morgen ein Klunker für 3 Extra-Runden bei Mauzi gebucht ;)


    @timesailer Ho-Oh ist wirklich furchtbar. Auf Level 4 hab ich da keine Lust.Nebenbei muss man auch noch den ↑Kampf beenden, der spätestens ab Level 200 auch ziemlich viel Münzen kostet.So wie das aussieht muss man für 290+ auch mit Extra-Items spielen.
    Auf jeden Fall ist Morgen ein Klunker für 3 Extra-Runden bei Mauzi gebucht ;)


    PS: Ich hab jetzt auch (noch) ein Trauma.Und das fühlt sich französisch an.Eine Kiste Bordeaux würde da auch nicht helfen.

  • Die 240ger sind etwas nervig. 247 habe ich gerade knapp verloren, weil das Feld einfach so blöd lag. Aber 241+4 konnte ich gewinnen und das ist wichtig. Zeitstufen am Morgen sind immer so eine Sache für sich xD.


    250 sollte ich wirklich erst am Nachmittag machen, sonst endet das in einer Katastrophe.