Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Noch mal ein bißchen weiterergespielt bei den Normalstufen(hatte mich auch nicht grossartig informiert was kommt).Das ist ja furchtbar wieviele Wiederholungen es gibt.Zum Leveln mancher Pokes vielleicht ganz gut aber außer Donphan(den ich einen Wechsler gegeben habe) ist da zumindest für mich nichts brauchbares dabei.Das einzige & nervige ist jetzt, die wieder auf S-Rang zu bringen.

  • Mal ehrlich Leute: hab ich wieder nur Glück? Manchmal macht es mir schon etwas Angst, wenn ein Pokemon sofort im Ball bleibt, den dann habe ich immer das Gefühl, das später mit Sicherheit irgendwas kommt, das mich abnervt^^

    Die Stufen bis M-Despotar sind alle sehr leicht und haben sogar recht gute Fangraten. Daher verwundert es mich nicht, dass du so viele Pokémon schon gefangen und mit geringem Itemeinsatz den S-Rang geholt hast. Nach M-Despotar finde ich zieht der Schwierigkeitsgrad bei einigen Stufen aber ordentlich an.


    @Gucky
    Hast du Muntier ohne Items geschafft? Ich bin gestern an dem Vieh verzweifelt (5 itemlose Fehlversuche). Ich bin dann in den "Angry-Mode" gewechselt und habe mit allen Items außer Shuffle-1 gespielt. Natürlich den S-Rang verpasst, weil ich vergessen habe mein Mega-Pokémon zu wechseln und das (Anfangs-)Board einfach schrecklich war. :patsch:


    @Pokefan_Mimi
    Da denkt man sich nichts böses und spielt die neue Tauboss-Stufe:

    Hat man erstmal die 120er Combo in den Missionskarten erledigt, schafft man die natürlich bei jeder halbwegs guten Gelegenheit. Aber wehe man braucht sie wirklich mal ganz dringend, dann klappt es natürlich nicht. Gab zwar leider keine PSBs, aber dafür einen entspannten S-Rang-Versuch.


    Bis Hoopa kann man alle neuen Normalstufen (Ausnahme Muntier mMn) mehr oder weniger itemlos und in ein oder zwei Versuchen schaffen. Jedenfalls war es bei mir so und ich habe mich vorher auch nicht über die Stufen informiert. Man fährt eigentlich ganz gut, wenn man Barrierernbrecher+ und Blockbrecher+ Pokémon bzw. Pokémon die Störungen verzögern mitnimmt.
    Mal schauen, ob ich Hoopa itemlos besiegen kann.

  • Steht es schon fest, welche nächsten Events kommen könnten ?


    Gibt es eine Möglichkeit, die Normalstufen an einem durchgang zuschaffen? - ohne Hilfsmittel, Teamvorschläge pls. Bin bei stufe 380.

  • Hast du Muntier ohne Items geschafft?

    Frag mich nicht, ich hab keine Erinnerungen, weil ich parallel auch auf dem anderen Spielstand gespielt habe. 8| Einzig bei der großen blauen Qualle weiss ich noch, dass ich gleich Items mitgenommen habe, um sie auf S zu bringen und zu vergessen. :D ... Ich seh gerade, dass Muntier auf C ist, also hab ich wohl höchstens +5 dabei gehabt. :S Ich sag ja, ein paar Stufen sind durchaus etwas anstrengend.


    OMG heute hatte bei Demeter das volle Programm: zwei Booster und ein Bonbon. :smalleyes: Leider auf dem Zweitspielstand, aber egal. Dort ist mir Geld nicht so wichtig und ich gehe da in diese Stufe direkt immer mit Angriffsschub rein. Ansonsten spiele ich mit +10 und gewinne mal, verliere aber auch mal, ausser kleinen Geschenken gabs nichts, also alles richtig gemacht und Geld gespart. Sollte morgen doch noch ein Bonbon auftauchen, muss halt ein Klunker her.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da hast Du aber Glück gehabt , mein Run mit Heracross hatte ich sprichwörtlich versemmelt und bin dummerweise mit 8 RZ raus. Aber immerhin gefangen und schon auf Level 9 gebracht um es bei Cressi zu testen. Könnte auch noch eine Option werden...

    @Deoxys 74 guck nochmals nach ich hatte nur 7 Restzüge und trotzdem S Rang was mich sehr verwundert hat.

  • Der Schwierigkeitsgrad ab 430+ steigt aber ganz schön.Ich hatte zumindest ziemlich Probleme Psiaugon (431), Bummelz (432), Karnimani (433) überhaupt zu besiegen.


    Edit: Rollum (439) war für mich nur mit Megastart & +5 machbar für den S-Rang mit Aero.


    Insgesamt fehlen mir noch etliche S-Ränge.Aber zumindest braucht man ja diesmal nicht so viele Pokes fangen ;)


    Edit 2: Mit Muntier (440) kam gleich wieder eine schreckliche Stage.Megastart (mit Ray), Störschutz & +5 dann hatte ich den S-Rang und es blieb immerhin auch noch im Pokeball.


    Edit 3: Hoopa mit Full-Item Run.8 RZ (die ich hatte) reichen zum Glück für den S-Rang.2 Superbälle musste ich auch noch werfen aber wenigstens geschafft.


    Jetzt gehe ich erstmal wieder zu Mauzi. ;)

  • Ich level so vor mich hin bei Amphi und wenn ich Zeit habe auch bei Woingenau. Letzteres ist echt nicht schlecht weil man diese paar fehlenden EP gar holen kann ohne viel von den 50 (100) zu vergeuden die es bei Amphi gibt :blush:


    Entei und Fennexis stehen gerade auf Level 7 und jetzt kommt wieder die Zeit wo sich das in die Länge zieht :S
    Hoffentlich kommt Morgen noch mal Victini! Power-Leveln mit MMY fällt aus, da ich ja zwei gleichzeitig hochziehen muss und so nichts an Zeit sparen kann. Wenigstens kann ich dann M-Garados (beide Versionen) noch nebenbei mit hochziehen und Palkia.


    Ich hoffe es kommen in der Challenge keine Eisblöcke dran, ich hab nämlich keine Lust auch Reshiram von 0 auf 10 innerhalb von ein paar Tagen hoch zu ziehen...


    Edit: Den letzten I-Lando Run habe ich noch vor mir^^


  • Diese Momente, in denen man den 3DS nur noch zum Fenster rausschmeißen will.
    1. Full-Item-Run bei Hoopa (entfesselt):
    Team: M-Rayquaza, Xerneas, Genesect, Galagladi (alle Lv. 10)
    Bei 16 Restzügen hatte ich knapp 14.000 KP abgezogen und dachte mir: Läuft!.....Leider habe ich die Rechnung ohne den RNG gemacht. Am Ende hatte ich noch "sagenhafte" 2 Restzüge (B-Rang) und fangen konnte ich es natürlich auch nicht. Ich glaube das letzte mal bin ich von Shuffle so verarscht worden als ich bei M-Rayquaza den S-Rang holen wollte. Mir fehlen echt die Worte. :verysad::totumfall:


    2. Full-Item-Run bei Hoopa (entfesselt):
    Team: M-Mewtu X, Lucario, Pandagro und Galagladi (alle Lv. 10)
    Ich konnte zwei oder dreimal Frontalangriff aktivieren und M-Mewtu X ( :heart: ) hat dabei auch einmal das komplette Board direkt zweimal hintereinander abgeräumt. Genau dafür habe ich es mitgenommen. Bei 14 Restzügen fehlten nur noch 1.000 KP, aber dann wollte mich das Spiel wieder ärgern und ich brauchte noch drei Züge, um Hoopa zu besiegen. Bei 38 % wollte es nicht im Pokéball bleiben und so musste noch ein Superball (76 %) gekauft werden, um es zu fangen.
    Ich empfehle Hoopa mit einem Full-Kampf-Team zu spielen, da M-Rayquaza einfach zu unberechenbar ist. Ihr müsst nichtmal komplett trainierte Pokémon mitnehmen, wie man hier sehen kann (ab ca. 4:00).


    Fazit: M-Rayquaza hat jetzt bei mir Normalstufen-Verbot und Pokéball-Arrest!!! Ich hasse es jetzt noch mehr als ich es ohnehin schon gehasst habe. Dieses Drecksvieh! Mir fällt kein anderes Mega-Pokémon ein, das bei mir so inkonsistente Ergebnisse liefert. Einfach nur zum Kotzen und ich trauere schon den 20 Mega-Beschleunigern nach, die ich für M-Rayquaza verbraten habe. Hoffentlich muss ich es nicht beim Bewertungsevent nehmen, um eine gute Platzierung zu erreichen.
    Münzkonto von 99.xxx auf 70.xxx Münzen dezimiert. Somit werde ich ab morgen wohl Arschjutsus Fähigkeit nicht auf Stufe 3 verbessern, obwohl ich mit dem Vieh noch eine Rechnung offen hatte. :evil: Stattdessen erstmal tagelang bei Mauzi37 rumgammeln. Ich freue mich schon.
    Hoffentlich laufen dann diese Woche Entei (Fünferkraft --> Stufe 2) und Reshiram (je nach Droprate auf Stufe 2 oder 3) ohne ein totales Münzdesaster ab. Eigentlich wollte ich anfangen die ganzen fehlenden S-Ränge zu erreichen und ein bisschen bei Ampharos zu leveln. Das kann ich mir jetzt wohl mal wieder abschminken.


    Zum Abschluss noch eine Frage zu den alten Normalstufen, bei denen die KP-Werte verändert wurden. Ist das auch bei Hypnomorba gemacht worden? Falls ja, wäre dass ein richtig übler Schlag ins Gesicht der Spieler, die diese Stufe vor dem Update ein zweites mal für die Missionskarte 9 mit Items (u. U. mit Shuffle-1) gespielt haben.

  • Am Ende hatte ich noch "sagenhafte" 2 Restzüge (B-Rang)

    Das finde ich gerade interessant! Andere haben ja mit sieben oder acht Restzügen noch den S-Rang bekommen, was an sich schon ziemlich ungewöhnlich ist. Wenn es bei zwei Restzügen also den B-Rang gibt, muss ja noch ein kleiner Puffer dazwischen sein, den der A-Rang füllt. Auch wenn es dir jetzt nicht wirklich nutzt, kann man jetzt in jedem Fall sagen, dass die Grenze wohl irgendwo bei fünf rum liegt.


    Zum Abschluss noch eine Frage zu den alten Normalstufen, bei denen die KP-Werte verändert wurden. Ist das auch bei Hypnomorba gemacht worden?

    Ja, Hypnomorba zählt auch zu den vereinfachten Normalstufen.

  • Ja, Hypnomorba zählt auch zu den vereinfachten Normalstufen.

    Dann hätte man allen Spielern, die die schwere Variante gemeistert haben, zumindest eine Entschädigung/Wiedergutmachung in Form eines Klunkers oder Münzen geben können. Wäre jedenfalls eine nette Geste gewesen, dafür dass man jetzt einige S-Ränge und Missionsaufgaben quasi geschenkt bekommt für die man vor einer Woche noch ordentlich Münzen blechen musste.
    Hat schon jemand überprüft ob die Yveltal-Aufgabe (40 Wolken) jetzt leichter/ohne Klunker funktioniert? Wäre jedenfalls sehr nett, wenn GS das bei der Gelegenheit auch vereinfacht hätte. Nur damit ich/andere auch noch von etwas profitieren können.


    @007 und @Erdna37
    Die genaue Grenze zwischen S- und A-Rang muss jetzt aber mal jemand anderes rausfinden. Ich habe heute schon genug Münzen geopfert. ;) Laut @Deoxys74 bekommt man mit 7 Restzügen auch den S-Rang, was bedeutet, dass nur noch der Bereich zwischen 3 und 6 Restzügen "überprüft" werden muss.


    Nett was einige Shuffle-Spieler schon für Pokémon inklusive Skill-Level 5 haben. Ich hoffe, dass solche Spieler nicht an den Bewertungsstufen-Events teilnehmen können. Zumindest wäre das eine mögliche Erklärung warum in den europäischen Top 5 immer wieder dieselben Spieler auftauchen (Erkan (FRA) und Luenmaru (SPA)). Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die beiden beim M-Stahlos-Event wieder in den Top 5 sind. Ich glaube nämlich nicht, dass jemand so viel Glück, Können oder Münzen (Echtgeld) investiert bis er/sie bei einem Event in den Top 5 steht.

  • Fazit: M-Rayquaza hat jetzt bei mir Normalstufen-Verbot und Pokéball-Arrest!!! Ich hasse es jetzt noch mehr als ich es ohnehin schon gehasst habe. Dieses Drecksvieh! Mir fällt kein anderes Mega-Pokémon ein, das bei mir so inkonsistente Ergebnisse liefert. Einfach nur zum Kotzen und ich trauere schon den 20 Mega-Beschleunigern nach, die ich für M-Rayquaza verbraten habe. Hoffentlich muss ich es nicht beim Bewertungsevent nehmen, um eine gute Platzierung zu erreichen.

    Seitdem ich durch es 2 Klunker bei Diancie eingebüßt habe und etliche Münzen bei Bewertungsstufen ist es bei mir unten durch. Despotar wird bei der Bewertungsstufe morgen bestimmt besser sein. Ich bekam bei den 2 Cresslia Bossen 3 11er Kombos und das ist schon fast extrem für 5er Stages. Man kann die RNG endlich selbst ein wenig beeinflussen und das finde ich so stark an Despotar. Außerdem spart man sich den Störschutz, da jede direkte Aktivierung den Störcounter einfriert. Bevor dann die Entei kommen, macht man es eben indirekt.


    Wenn es keinen Mega-Auslöser gibt, werden die 15 Bonbons verfüttert.

  • @Erdna37
    Das EP++ Item von Karte 10 wäre dann höchstens für Reshiram drinnen, aber ich hoffe ich kann in der Challenge drauf verzichten :S
    Entei denke ich mal werde ich noch öfter verwenden, da es Skill geswappt nun Felsbrecher+ hat was ich im Feuerteam noch gut gebrauchen kann für einige S-Ranks :D


    @PokeFanNo1


    Schau mal das hier ist alles vereinfacht worden (leider ist die Yveltal Mission nicht dabei):



    Doch es gibt diese richtigen Hardcore Pay-to-Win Spieler! Ich weiß jetzt nicht mehr welcher Kerl auf Youtube das genau war (könnte Meyhem gewesen sein) der in den Kommentaren geantwortet hat dass ihm der Giratina-O? EB über 40$ gekostet hat. Wenn die für einen EB schon so viel hinlegen, kann man sich in etwa ausrechnen was sie für eine gute Platzierung in den TOP5 zahlen
    Ich muss nicht in den TOP5 sein um zu wissen, dass ich Shuffle beherrsche - denn so hohe Platzierungen haben entweder wahnsinniges RNG-Glück gehabt oder dann ewig viele Versuche investiert



    Und ich habe aktuell 7 Megabeschleuniger vorrätig - aber keinen Plan wem ich sie geben könnte
    M-Ray mit 20 ist schon hart bis man das zusammen hat... ob ich das überhaupt mache ist echt fraglich. Denn wenn ich M-Ray mal in den Normalstufen für einen S-Rank brauche gehe ich eh immer gleich mit MS rein
    Aktuell haben M-Gengar und MMY ihre maximale Anzahl an Bonbons bekommen.

  • Nett was einige Shuffle-Spieler schon für Pokémon inklusive Skill-Level 5 haben. Ich hoffe, dass solche Spieler nicht an den Bewertungsstufen-Events teilnehmen können. Zumindest wäre das eine mögliche Erklärung warum in den europäischen Top 5 immer wieder dieselben Spieler auftauchen (Erkan (FRA) und Luenmaru (SPA)). Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die beiden beim M-Stahlos-Event wieder in den Top 5 sind. Ich glaube nämlich nicht, dass jemand so viel Glück, Können oder Münzen (Echtgeld) investiert bis er/sie bei einem Event in den Top 5 steht.

    Auch wenn es unverständlich erscheint: genau so ist es aber. Es gibt genug Spieler die sich durch viel Geld profilieren, das war auch zu meiner damaligen aktiven MMORPG(nein, kein WoW) Zeit so. Wir hatten mindestens 5 Leute in unser 50 Mann/Frau starken Gilde, die beinahne täglich sich etwas im Ingame Shop für echtes Geld gekauft haben, um sich eben einen Vorteil zu verschaffen.


    Es würde mich demnach nicht wundern, wenn da ein paar Shuffle Spieler locker 20+ Runs in eine Bewertungsstufe stecken, bis sie in den Top 5 stehen. Da wird dann auch nicht lange überlegt, wieviele Coins das kostet.


    Bei dem Video gehe ich aber davon aus, das der Typ das Game gehackt hat. Soviele Kekse konnte man gar nicht erhalten um 2 Pokemon auf Skill+5 hochzuziehen (lvln würde ja gehen, durch dauerkauf von Herzen)


    Edit: es ist sogar 100% sicher das er das Game gehackt hat. Schau mal bei seinem Meganie, das 55atk hat auf Lv10 und ein "Normal" Pokemon ist :rolleyes: