Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das diese fiese Yvetal-Stufe nicht mal "verbesserfixt" wird ärgert mich schon.Aber wenn man es jetzt macht, würde man ja alle bestrafen, die dafür sonst wohl Klunker geopfert haben.


    Missionskarte 10 konnte ich jetzt auch abschließen.Alles im 1 Versuch, außer Gengar, da brauchte ich viele Anläufe.


    Anm: Mir ist es egal wer und warum sich mit Top5 Rängen profilieren will.Anscheinend sitzt das Geld da locker, wenn ich das so höre.Hauptsache so was nimmt nicht Überhand.

  • So die letzte I-Deme Runde hat noch einen Booster gegeben. Zum Glück ist es jetzt erst mal vorbei. Diese eine Chance am Tag Stages mag ich einfach nicht :S


    Bin gespannt wie die morgigen Event Stages aufgebaut sind zum spielen - also ob sie Münzen (bittebittebitte) oder Herzen kosten. Zweiteres wäre fatal weil man ja noch leveln muss für die Challenge.

  • Die Woche ging aber auch irgendwie viel zu schnell rum. Hab die letzten beiden Tage auch nur bei Amphy verbracht (schön dich mal wiederzusehen :love: ) und aktuell ist Entei Lv.9


    Ich hätte mich um Entei und Suicune früher kümmern sollen, aber wie es eben so ist mit 5erkraft^^ Zumindest sollte man wohl jetzt wirklich fokus auf 70er Base Pokemon setzen, egal welche Fähigkeit, da diese ja eventuell einen Wechsel bekommen.


    Raikou habe ich auch endlich auf 15. Hatte schon überlegt, ob ich es normal hochziehen soll, aber das hätte bei knapp 3k zu lange gedauert und einen Lolly genommen. Ich wette mit euch aber, das irgendwann die Pokemon auf 20 und höher geboostet werden können. Das wird dann in Sachen grinden lustig. :dos:

  • Entei ist bei mir auch erst bei Level 6 und ehrlich gesagt habe ich auch wenig Lust das noch zu leveln.Einsetzen tut man dies ausser in der Bewertungsstufe wahrscheinlich sowieso nie wieder.

    Naja, wenn man es mit Lutschern füttert wird es halt zum stärksten Feuerpokemon, das derzeit erhältlich ist.
    Aber durch die ganzen Möglichkeiten, die das Spiel mittlerweile bietet, gibts wohl viele verschiedene Wege, die man einschlagen kann. So einfach wie zu Beginn ist es schon lange nicht mehr und bei manchen Entscheidungen wird sich vielleicht erst irgendwann herausstellen, ob sie richtig waren. Die Katzen gehörten damals zu den ersten Pokemon, die ich auf 10 hatte und nun sind für sie drei insgesamt 15 Lutscher draufgegangen. :D


    Das man ein ♥ erhält wenn man jemand 3 Mal aufeinanderfolgend trifft wusste ich noch gar nicht.

    Bei der vierten Begegnung in Folge gibts ein weiteres und bei der fünften nochmal zwei. Danach kannst du die Reihe unterbrechen. Genau das ist ja das Gute daran, wenn man zwei Konsolen sein eigen nennt. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Das war sowieso nur Zufall das ich über die @McD... Verbindung 3 Mal nacheinander das selbe Mii angetroffen habe.Zumindest ist das mir vorher noch nie passiert.
    Mein zweiter DS hat schon seit 2 Jahren seinen Geist aufgegeben und keine Lust den reparieren zu lassen.Ich muss mir endlich mal einen N3DS zulegen ;)


    Entei bekommt man zwar mit 5 Lollies auf 110 aber das ist es mir nicht wert.Feuerteam ist eh schon stark genug.

  • [news='2594','meta'][/news]


    Wie jeden Dienstag starteten auch heute nach dem Ende der Events zu Palkia Palkia, Rihornior Rihornior, Demeteros Demeteros sowie „Das heutige Pokémon (#2)” neue Events in Pokémon Shuffle: Seit heute ist erstmals Entei in Form eines Events verfügbar, genau wie die Bewertungsstufe zu Mega-Stahlos, zusammen mit vielen anderen Wiederholungen, in denen es zum Teil Fähigkeitenkraft gibt!


    Ab heute ist bis zum nächsten Dienstag, den 09. August um 05:00 UTC (07:00 MESZ) eine Wiederholung der Bewertungsstufe zu Mega-Stahlos Mega-Stahlos verfügbar. Gegen das Stahl-Pokémon muss dabei in einem Limit von 18 Zügen eine möglichst hohe Punktzahl erreicht werden, um einen guten Platz in der Rangliste zu bekommen.
    Auf dem 3DS erhalten die 3.800 besten Spieler einen Stahlosnit Stahlosnit sowie einen Mega-Beschleuniger, die besten 1.200 Spieler bekommen zusätzlich sogar noch ein Lv.MAX↑-Hilfsmittel. Die Plätze 3.801 bis 15.000 den entsprechenden Mega-Stein sowie einen Störschutz und die Plätze 15.001 bis 20.000 einen Angriffsschub und einen Störschutz. Alle übrigen Teilnehmer erhalten für ihre Teilnahme einen Angriffsschub. Alle Teilnehmer, die den Mega-Stein bereits bei der ersten Ausgabe dieser Bewertungsstufe bekommen haben, erhalten stattdessen ein Lv.↑-Hilfsmittel. Nach dem Ende der Bewertungsstufe läuft die Gewinnabholung vom 09. August um 06:00 UTC bis zum 16. August um 06:00 UTC (jeweils 08:00 MESZ). In dieser Zeit muss die Neuigkeiten-Funktion verwendet werden, ansonsten verfällt der Gewinn! In Shuffle Mobile läuft der Abholzeitraum vom 12. August bis zum 19. August.


    Ebenfalls seit heute verfügbar ist eine neue Eventstufe zu EnteiEntei, welches ebenfalls dauerhaft als Zusatzstufe 14 verfügbar ist. In dieser Stufe kann nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Entei-Fähigkeitenkraft, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird, oder das Item Lv.MAX↑ gefunden werden. Es wird empfohlen, das Feuer-Pokémon im Zusammenhang mit der Mega-Stahlos-Bewertungsstufe zu trainieren. Hierbei kann auch der Einsatz eines Fähigkeitenwechslers (Enteis Fähigkeit wird von Fünferkraft zu Felsbrecher+) oder von bis zu fünf Lv.MAX↑-Hilfsmittelhilfreich sein. Diese Eventstufe ist bis zum 09. August um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar.


    Weiterhin startet heute eine Wiederholung zum Quajutsu Ash-Quajutsu-Event. Hierbei handelt es sich um eine Rasante Herausforderung, die in einem Zeitrahmen von 60 Sekunden überwunden werden muss. Die Fangrate des Wasser-Pokémons beträgt 9% mit 8% Bonus für drei Restsekunden. Ash-Quajutsu besitzt eine Grundstärke von 70 und die Fähigkeit Viererkraft+. Außerdem gibt es in dieser Stufe gelegentlich einen Fähigkeiten-Verstärker für Ash-Quajutsu. Damit füllt sich die Fähigkeitenleiste des Pokémon leicht, was zu einem höheren Schaden durch Viererkraft+ führt.


    Reshiram Reshiram ist ebenfalls seit heute als Wiederholung verfügbar. In dieser Super-Herausforderung stehen 30 Züge zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Feuer zu besiegen. Reshiram besitzt die Fähigkeit Barrierenbrecher+ und eine Basisstärke von 80. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Reshiram-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event „Das heutige Pokémon (#3)“. Bei diesem Event ist je nach Wochentag entweder GirafarigGirafarig (dienstags), KecleonKecleon (mittwochs), Pottrott Pottrott (donnerstags), Relicanth Relicanth (freitags) oder Kryppuk Kryppuk (montags) bis zum 16. August um 06:00 UTC (08:00 MESZ) verfügbar. Alle Daten zu diesen Pokémon könnt ihr auf unserer entsprechenden Seite auf Bisafans nachschlagen. Das Heutige Pokémon ist im Zeitraum von samstags um 06:00 Uhr UTC bis montags um 06:00 Uhr UTC (jeweils 08:00 Uhr MESZ) nicht verfügbar.


    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Zygarde (10%-Form), Woingenau Woingenau, Cresselia Cresselia und die neunte Pokémon-Safari rund um Vesprit Vesprit. Unsere Shuffle-Seiten sind natürlich bereits auf dem aktuellen Stand!

  • Endlich haben sie mal was gutes geändert in Shuffle - 25% mehr EXP von Victini sind sehr toll


    Dann kommen wir mal zur ersten Einschätzung der heutigen Events^^
    - Entei-Stage ist echt nicht schwer, ähnlich der von Raikou. In fünf Runden gab es ein Geschenk, ich hoffe das ändert sich noch etwas
    - Reshiram Stage ist mit den verfügbaren Mons nicht so dolle schwer. Hatte M-Garados (normal) dabei was toll funktioniert hat. Konnte es im ersten Versuch itemless mit 3RZ besiegen. Aber dann wäre ich fast vom Stuhl gefallen als ich die Fangquote sah Ganze 7% waren es Aber ich hatte so einen Dussel, es lies sich doch echt bei den mickrigen Prozent gleich im Pokeball fangen
    - Ash Froggy interessiert mich nicht, da ich die Stage eh nicht itemless schaffe :assi:


    - Stahlos-Challenge: Woah sind das viele Holzblöcke Entei mit Felsbrecher+ hilft schon gut muss ich sagen, den Swapper bereue ich echt nicht. Und damn es ist Eis mit dabei Also werde ich Reshi doch noch hochziehen müssen diese Woche. Was mir in der zweiten Hälfte mit den Störungen aufgefallen ist: Ergeben die gespawnten Entei ein Match werden gleich wieder welche nachgeschoben. Sollte es auch beim zweiten Mal ein Match geben gibt es noch eine dritte Runde die aber echt gemein ist - treppenförmig Blöcke und Eis. Bleibt allerdings ein Match im 1. oder 2. Spawn aus kommt die große Störung gar nicht. Wäre toll wenn das jemand von euch bestätigen/dementieren könnte.


    Also es gibt echt noch einiges zu tun ehe der Itemrun bei der Challenge kommt. Ob M-Ray sich durchsetzt wird die Zeit zeigen, ich bin mit M-Lohgock und Pyre Team itemless auf 20.900 Punkte gekommen. Muss mir auch ernsthaft überlegen ob ich Fennexis mit Leuchtfeuer oder Glurak mit Ankokeln einpacke... beides geht nicht. Tendiere gerade zu Glurak da der Dmg-Boost mehrere Runden anhälte... Fennexis müsste man jeden Zug aufs neue aktivieren. Naja da ich eh noch länger trainieren muss kann ich dann gucken mit was die Top5 spielt :whistling:

  • @Pokefan_Mimi
    Für Stahlos würde als Mega auch Lohgock oder vllt sogar besser Knak sein, da seine Fähigkeit diese Treppenstörung mit einem Zug entfernt. :)


    Hatte bereits einen Itemless Testrun mit Lohgock 3/3 und habe auch Entei's Skill geändert. Es macht sich auf jeden Fall bemerkbar^^ (hatte ca. 23k)


    Hab dann mal Entei getestet und der 1. Lauf(ohne drop) war ein Witz. hatte Knak mit pure dmg(T-Deme SKill+5) dabei, und schaffte es nichtmal Knak zu entwickeln, da war es schon besiegt xD
    Habe mein Team dann im 2. RUn auf "Leveln" gestellt^^(Entei gibt wenigstens im vergleich zu Raikou EP :D ) und dann kam das BESTE was hätte passieren können!


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0er0vbrUA


    Selbst wenn jetzt der Drop danach schlecht wird, bin ich voll zufrieden^^


    Ansonsten:
    -Reshiram noch nicht versucht(wird aber definitiv auf mindestens +2 gebracht)
    -Ash-Quajutsu (einen Versuch und es knapp Itemless geschafft, muss mich wieder drann gewöhnen mit Rekrom und Gewaldro Pflanzenteam, wobei es leider Herzen kostet und ich nicht weis, ob ich darauf Lust habe)


    Werde also heute wohl erstmal Entei ein wenig boosten und dann schauen ob ich Reshiram gut hinbekomme oder vllt bei den Normalstufen weiter mache. Ist auf jeden Fall ein gemütliches Update und es ist schon irgendwo eine Erleichterung, wenn man nicht "gezwungen" den Cresselia SK auf 200 zieht(da bleibt echt viel zeit für anderes^^)

  • Ich hab mich erstmal an Reshiram heute versucht. Das (imo) beste Team für mich besteht aus M Ray, Groudon (15, Skillevel 4), Demeteros-T (Skillevel 5) und Reshiram selber. In der Regel habe ich zwischen 10 & 15 Restzüge. An die M Ray Hater: Vor M Ray hab ich es mit M Knakrack (10/10) versucht, lief aber bei weitem nicht so gut weil es nicht so konstant höhere Kombos liefern kann.


    Ansonsten pack ich Cresselia auch mal an. Derzeit mit M Gengar (alle Megas hab ich bereits auf Max, daher mach ich es mir so leicht wie möglich), Calamanero, Pinsir und Ramoth. Ich werd wohl nur bis 100 gehen, die Preise darüber kann ich genau so gut bei Entei und Evoli bekommen. ^^

  • Mich interessiert das Update 0.Ash Qua ist schon auf Stufe 4 und Reshiram ist Verschwendung es zu leveln.Entei würde da noch bleiben aber ich gehe lieber erstmal zu Mauzi.


    Das es mehr EP bei Victini gibt ist wirklich mal was erstaunlicherweise positives bei Shuffle ;)


    Wer den ↑Kampf noch beenden will sollte Hoopa (entfesselt) fangen und das am Donnerstag mit Evoli noch auf Stufe 2/3 bringen.Könnte durchaus was bringen.

  • @Undead
    Ein rotes Päckchen im zweiten Lauf ist einfach :thumbup:
    Ich musste T-Deme auch auswechseln bei Entei, es hat einfach zu viel dmg gemacht. Ich spiele aktuell mit M-Gengar, Knogga, Groudon und Entei^^


    Für die Challenge tendiere ich klar zu M-Lohgock, denn M-Knack hab ich gar nicht :D
    M-GlurakY könnte auch noch gehen wenn man einen guten Skyfall erwischt. M-Aero glaube ich ist eher weniger nützlich weil es mit der schieren Masse an Blöcken gar nicht fertig wird :S
    Aktuell ist auch kein einziges M-Ray Team in den TOP5. Mal sehen wie das die nächsten Tage noch wird, auch von den Punkten her gesehen. Vor einer halben Stunde war der Spitzenplatz irgendwas mit 88k.

  • Wenn die für einen EB schon so viel hinlegen, kann man sich in etwa ausrechnen was sie für eine gute Platzierung in den TOP5 zahlen

    Die Frage ist nur, ob man wirklich in den Top 5 landen muss oder ob es diesen Spielern schon reicht in den Top 1200 zu sein. Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen warum man unbedingt in den Top 5 sein muss oder bekommt man da die doppelte Anzahl an Items?

    Und ich habe aktuell 7 Megabeschleuniger vorrätig - aber keinen Plan wem ich sie geben könnte
    M-Ray mit 20 ist schon hart bis man das zusammen hat... ob ich das überhaupt mache ist echt fraglich. Denn wenn ich M-Ray mal in den Normalstufen für einen S-Rank brauche gehe ich eh immer gleich mit MS rein
    Aktuell haben M-Gengar und MMY ihre maximale Anzahl an Bonbons bekommen.

    M-S-Garados wäre eine gute Option für Mega-Beschleuniger.

    Auch wenn es unverständlich erscheint: genau so ist es aber. Es gibt genug Spieler die sich durch viel Geld profilieren, das war auch zu meiner damaligen aktiven MMORPG(nein, kein WoW) Zeit so. Wir hatten mindestens 5 Leute in unser 50 Mann/Frau starken Gilde, die beinahne täglich sich etwas im Ingame Shop für echtes Geld gekauft haben, um sich eben einen Vorteil zu verschaffen.
    Es würde mich demnach nicht wundern, wenn da ein paar Shuffle Spieler locker 20+ Runs in eine Bewertungsstufe stecken, bis sie in den Top 5 stehen. Da wird dann auch nicht lange überlegt, wieviele Coins das kostet.


    Bei dem Video gehe ich aber davon aus, das der Typ das Game gehackt hat. Soviele Kekse konnte man gar nicht erhalten um 2 Pokemon auf Skill+5 hochzuziehen (lvln würde ja gehen, durch dauerkauf von Herzen)


    Edit: es ist sogar 100% sicher das er das Game gehackt hat. Schau mal bei seinem Meganie, das 55atk hat auf Lv10 und ein "Normal" Pokemon ist :rolleyes:

    Wahrscheinlich bin ich einfach nur nicht in der Lage die Mentalität dieser Spieler nachzuvollziehen. Mir reicht irgendein Platz in den Top 1200. Nur in den Top 5 zu landen um mein Ego zu befriedigen, wäre mir keinen Cent wert. Wer es nötig hat, soll es meinetwegen machen.


    Dass das Spiel im Video gehackt wurde, erkennt man vor allem daran, dass er Pokémon wie Geowaz, Meganie, Tornupto und Impergator hat. Vielleicht bin ich einfach nur zu dumm um zu verstehen, warum jemand ein Spiel hackt, um den gesamten Inhalt schon erspielt zu haben. Das raubt einem doch den ganzen Spielspaß?!

    Das diese fiese Yvetal-Stufe nicht mal "verbesserfixt" wird ärgert mich schon.Aber wenn man es jetzt macht, würde man ja alle bestrafen, die dafür sonst wohl Klunker geopfert haben.

    Kann GS doch egal sein. Schließlich hat man es bei den Normalstufen auch gemacht. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass GS an den Klunkern mehr verdient als an Stufen, in denen früher nur mehr Items eingestzt werden mussten. Für alle Spieler, die die geänderten Normalstufen noch nicht geschafft haben, ist es natürlich ein super Geschenk. Ich habe damit prinzipiell kein Problem, aber es wäre zumindest nett gewesen wenn alle anderen Spieler ein "kleines Trostpflaster" bekommen hätten. So hat es für mich einfach einen faden Beigeschmack.

  • Wahrscheinlich bin ich einfach nur nicht in der Lage die Mentalität dieser Spieler nachzuvollziehen. Mir reicht irgendein Platz in den Top 1200. Nur in den Top 5 zu landen um mein Ego zu befriedigen, wäre mir keinen Cent wert. Wer es nötig hat, soll es meinetwegen machen.

    Geht mir genau so :D
    Mir würde ein Platz innerhalb der Top 1200 mehr als genügen. Für die Top 5 gibts nicht mehr und nicht weniger als Platz 1200 bekommt^^
    Und nur fürs Ego muss ich das nicht haben unbedingt dort zu stehen. Sollte es mal passieren weil man wirklich den RNG extrem auf seiner Seite hatte freut man sich bestimmt richtig - aber mit dem Ziel in die Challenge zu gehen um dort zu landen werde ich nie ;)



    Boostet ihr Reshirams Fähigkeit?
    Ich bin am Überlegen es wenigstens auf Skill 2 zu bringen. Die Stage funktioniert recht gut itemless - aber die Droprate scheint nicht die beste zu sein :assi:

  • Boostet ihr Reshirams Fähigkeit?
    Ich bin am Überlegen es wenigstens auf Skill 2 zu bringen. Die Stage funktioniert recht gut itemless - aber die Droprate scheint nicht die beste zu sein

    Da ich ein bekennender Fan von Fähigkeiten wie Barrierenbrecher+ und Blockbrecher+ bin, werde ich es auf jeden Fall bis Stufe 3 verbessern. Mehr lohnt sich aber einfach nicht, da das Kosten-Nutzen-Verhältnis zu schlecht ist.


    Ich werde jetzt auch Enteis Fähigkeit auf Felsbrecher+ wechseln auch wenn ich mir ursprünglich den einen Fähigkeitenwechsler, den ich noch habe, sparen wollte. Es bringt mir schlicht und einfach nichts Enteis Fünferkraft zu verbessern, da ich es sowieso nicht nutzen würde. Es gibt einfach zu viele gute Alternativen bei den Feuer-Pokémon und man weiß ja nie wann man mal ein sehr starkes Felsbrecher+ Feuer-Pokémon brauchen kann. ;)

  • Dass das Spiel im Video gehackt wurde, erkennt man vor allem daran, dass er Pokémon wie Geowaz, Meganie, Tornupto und Impergator hat. Vielleicht bin ich einfach nur zu dumm um zu verstehen, warum jemand ein Spiel hackt, um den gesamten Inhalt schon erspielt zu haben. Das raubt einem doch den ganzen Spielspaß?!

    Glaub mir, ich hatte diesbezüglich in einem anderen Forum ein langes Thema um das generelle "cheaten" in einem Game. Also warum man dies tut. Dabei ging es speziell um das nutzen von Savestates in einem Spiel das normalerweise nicht oder nur an bestimmten Punkten speichert (speziell Retrogames)
    Und ja, es gibt EINIGE die sich freuen ein Game beendet zu haben, auch wenn sie vor oder mittem beim Bosskampf gespeichert haben, damit sie das Level davor nicht nochmal machen müssen. Das ist aber den meisten eben egal. Selbst bei YT Let's Plays sagt keiner was, wenn man savestates nutzt. (das ich z.b. von Original Konsolen spiele, ist nicht gewichted, auch wenn dies beweist, das ich zu keiner Zeit Savestates nutzen könnte^^)


    Wir leben eben in einer komischen welt wo fast alles tolleriert wird und sogar bei massiver Savestate nutzung die Leute noch gefeiert werden, weil sie das Game geschafft haben :rolleyes:


    So sieht man es eben auch bei dem Video, das trotz offensichtlichen hacken mit likes überwiegt. Frag mich nicht, vllt sind ja wir die, die so dumm sind und uns an die Spielregeln halten :whistling:

    @Pokefan_Mimi Reshiram's Barrierenbrecher + Aktivierung wird halt nur bei einer 3er erhöht.Daher finde es eher sinnlos das zu leveln.

    Es wird nicht immer die Option geben, eine 4er Reihe mit solchen Pokemon aufzureihen, da ist man froh wenn eine 3er Reihe triggert und man weis, das es eine gute entscheidung war, die chancen im 5-10% erhöht zu haben^^

  • Mein Münzkonto wird extrem leiden diese Woche :assi:


    Entei ist nun auf Skill 2 (geplant ist 3) und Level 10 angekommen. Da ich aber noch länger in der Booster-Stufe zu tun habe hat es einen Lolli bekommen (wären sonst verschenkte EPs). Die Herzen gehen weiterhin ins normale Training, zum Glück wird es dort auch bald leichter. Fennexis braucht nur noch 490 EXP zum MAX-Level - hier hatte ich Glück, dass es die letzten paar Runs die Krone bekommen hatte. Danach wird Reshiram einzeln im MMY Powertraining nach oben gepusht. Und wenn auch Reshi auf MAX ist kann ich die Herzen wieder zur Katze tragen.


    Selbst gesetzte Grenze von 70k Münzen (inklusive der Itemruns bei der Challenge) will ich einfach nicht unterschreiten ;)