Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das der Cut bei der Bewerttungsstufe immer noch bei "nur" ~46k liegt, wundert mich.So einfach war es fast noch nie in die Top-Liste zu kommen.

    Ich habe diesmal nur einen Item-Versuch gemacht und hierbei bewusst auf Störschutz verzichtet. Es hat nur zu 47643 Punkten gereicht, da sich überhaupt keine Combos bilden wollten und ich zu Beginn die Felsen nicht mit M-Knakrack entfernen konnte. Habe es dann darauf angelegt und heute morgen kurz vor 7 Uhr mal geschaut, auf welchem Platz ich bin. Bis 30 s vor Ablauf stand ich auf Platz 1176 und letztlich bin ich 1178 geworden. :grin: Hoch gepokert und gewonnen! Zum Glück, ansonsten wäre ich der Depp der Nation geworden.
    Nebenbei sei noch erwähnt, dass der Spieler/die Spielerin Asia88 (?) mit den 162.xxx Punkten auch noch in der Rangliste geführt wurde und ich sogar davon ausgehe, dass er/sie NICHT disqualifiziert wurde. Was das jetzt für Gründe hat, kann sich jeder selbst überlegen, aber ich bin immer noch der Überzeugung, dass diese Punktzahl nicht auf legalem Wege zustande kam.

    Voltolos habe ich noch vor mir, wobei mich dieses Event echt nervt. Ständig Voltolos, Boreos oder Demeteros-I mit der "Chance" auf einen MSU. Man MUSS die Stage spielen aber ärgert sich immer wieder über die Machart.

    Voltolos ist aber leichter als Demeteros zu besiegen. Es empfiehlt sich Golgantes mitzunehmen und mit +5-Zügen zu spielen, wobei man es mit einem gemaxten Team aus M-Knakrack, Golgantes, Demeteros-T und Donphan auch ohne besiegen kann. Bei mir gab es nur einen PSB, aber ich habe auch nichts anderes erwartet. :S


    Meganie nervt mich nach zwei Versuchen schon gewaltig, da mein M-Lohgock irgendwie nicht so richtig zünden will. Bei vier Restzügen (25 %) ist es dann natürlich aus dem Pokéball ausgebrochen und einen Superball ist es mir (noch) nicht wert.


    Edit:
    Kyogre habe ich schon lange auf SL5, das interessiert mich also nicht und bei Mew gehe ich vielleicht bei Fünferkraft auf SL2. Zudem muss ich noch meine offene Rechnung mit Ash-Quajutsu begleichen, dem noch 18 PSBs für SL3 fehlen.
    Leider hat man sich bei GS jetzt wohl entschieden Steigerungskämpfe direkt in aufeinander folgenden Wochen stattfinden zu lassen. Toll finde ich es nicht, aber immerhin bekommt man so ein paar nützliche Items.

  • War mir klar, dass es bald soweit kommt aber jetzt schon?? 300er Steigerungskampf + Meganie und ich habe zu wenig Versuche am Tag. Ich rechne später alles mal durch, denn ich will die 300 irgendwie schaffen und auch Münzen für das nächste große Update haben. Das wird richtig schwer, denn Zygarde50 war dann echt böse am Ende.


    Wenn die Bosse nicht unter 200000 KP haben, breche ich villeicht schon vorher ab. Gefällt mir echt nicht, ich hätte lieber Ruhe gehabt.

  • Meganie blieb nach dem 2. Versuch im Pokeball :) Und ja, Mein Team war M-Lohgock, zusammen mit Reshiram(nicht zwingend notwendig) Entei Lv15 mit Skill+3(lohnt sich^^) und eben Flemmli, das ich kurz vorher noch bei Venuflibis auf Lv2 gebracht habe :D


    War der 2. Run, da es beim ersten nicht im Ball bleiben wollte und das obwohl ich 7!RZ hatte. Beim 2. Run waren es dann nur 4RZ, weil ich Lohgock nicht gleich entwickeln konnte und ich bei beiden Runs Pech mit Flemmli hatte(Flemmli "Störung" triggerte nicht eine Combo lol)
    Und auch weil Megnanie das Eis selbst wieder entfernt, macht die Stage "fair" :)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0evDkFpAw

  • @PokeFanNo1
    Da sieht man mal was 500 läppische Punkte in der Challenge ausgemacht haben :assi: Mein Score war bei 47.1 k gewesen und ich bin noch unter den 1200er Cutoff gerutscht (Platz 1216) :S
    Bei Meganie hatte ich genau das gleich Problem wie du, dass M-Loh nicht so recht zünden wollte. Und im Run mit AP+ hat es natürlich am schlechtesten ausgesehen :patsch: Glück hatte ich dann echt mit dem Catch also ist es halb so wild.
    Danke für den Hinweis mit Golgantes :thumbup: Zum Glück hatte ich es neulich gemaxed. Werde gleich mal Voltolos spielen und hoffen...


    Und eigentlich muss ich den EB bis 150 spielen für den zweiten Skillswapper wenn ich so drüber nachdenke. Oh man, das werden höllische zwei Wochen kann ich euch sagen für diejenigen die die Safari noch komplett spielen müssen. Skill grinden bei Kyogre (ist bereits 3) und Mew fällt komplett flach für mich. Müsste ja mein Wasserteam um M-Sumpex und Suicune noch komplett hochziehen, denn dass nächste Woche die M-Knack-Challenge ansteht dürfte ja wohl mehr als klar sein.


    Ich fühl mich grad leicht erschlagen und minimal überfordert ;(

  • Erstmal noch schnell Quaputzi(447) gefangen.Damit bin ich wieder bei Content Clear.
    Der ↑Kampf nervt mich trotzdem schon etwas.Dachte es kommt die Woche mal nichts weiter und ich kann eine ruhige Pause bei Amph einlegen.Dann bekommt man schon wieder einen ↑Kampf reingedrückt.

  • Ich bin etwas verwirrt - Eine Nachricht, dass täglich etwas "verschenkt" wird, schien bei mir bisher nicht auf und eine Nachricht, die darauf hinweist, was an welchen Tagen verteilt wird, auch nicht (es wurde allerdings bereits das Update gemacht) ?( ist auch im Neuigkeiten-Menü nicht auffindbar.
    Die +1000 Münzen auf meinem Konto vermisse ich ebenfalls..
    Was ist da los?


    Dafür bereits im dritten Versuch Knackrack getroffen und nach 2SB mit 5 RZ eingeballt :)
    Meganie hat mir noch gefehlt ^^ und den Megabeschleuniger von Zygarde nehme ich auch gerne

  • OMG ich brauche die große Flasche Baldrian-Tropfen :totumfall:
    Voltolos hat an der 75% Marke ein rotes Päckchen mit einem Megabeschleuniger springen lassen :scared:


    Ich war so nervös, dass ich den Run (der eh nicht so dolle lief) fast in den Sand gesetzt hätte :flinch:
    Trotz +5 Züge hatte ich am Ende nur 1RZ übrig da Golgantes nur einmal getriggert hatte und M-Gengar echt nicht die beste Wahl war (keine Ahnung was ich Morgen nehmen sollte). Den Run hat nur T-Deme rausgerissen, da es einmal 1250dmg und 900dmg in Zug 15 und 16 angerichtet hatte. Oh und einen PSB gab es auch noch.


    Das hätte auch anders ausgehen können :|

  • @Pokefan_Mimi
    Der Ausgang des Bewertungsevents ist richtig ärgerlich. :cookie:
    Ich war mir heute morgen auch nicht sicher, ob ich wirklich noch einen Full-Item-Run machen soll, wenn es richtig eng geworden wäre. Ich fände es grundsätzlich besser, wenn man die drei Belohnungen (Mega-Stein/Lv. Up, Lv. Max. Up und MSU) beim Erreichen von bestimmten Punktzahlen (z.B. 45.000 Punkte) bekäme. Das wäre vielleicht sogar ein Anreiz mehr Münzen in die Events zu investieren und somit im Sinne von GS.
    Meganie ging mir im dritten Versuch so auf die Nerven, dass ich dann bei einer SFC von 64 % einen Superball geworfen habe und dieses nervige Thema damit auch beendet habe.
    Bei Mew habe ich im Testrun direkt einen PSB bekommen und überlege jetzt ob ich nicht direkt den ersten Fähigkeitenwechsler aus dem Steigerungskampf nutzen soll, um Mew Blockbrecher+ "beizubringen". Mew könnte so spendabel sein wie Celebi und mit Fünferkraft kann ich nichts mehr anfangen, da ich die entsprechende Mission schon geschafft habe.
    Starke Blockbrecher+ Pokémon kann man schließlich immer gebrauchen und den zweiten Fähigkeitenwechsler bekommt dann sehr wahrscheinlich Suicune, um ebenfalls Blockbrecher+ zu erlernen.
    In die Safari werde ich wohl wieder so etwa 10 Versuche stecken und schauen, was ich so an Exp Up und Exp Up+ mitnehmen kann. Bei der letzten Safari gab es in knapp zehn Versuchen zumindest drei oder vier Exp Ups. Wer weiß, wann man die mal gebrauchen kann? :whistling:
    Überfordert fühle ich mich übrigens auch, weil ich einfach noch nicht so recht weiß, womit ich mich erstmal hauptsächlich beschäftigen soll?!? So viele Fragen und so wenige Antworten. ?(


    Edit:

    OMG ich brauche die große Flasche Baldrian-Tropfen
    Voltolos hat an der 75% Marke ein rotes Päckchen mit einem Megabeschleuniger springen lassen

    Den Nervenkitzel kann man doch bei einem roten Geschenk mal in Kauf nehmen. ;) Und ich bin total neidisch. Ich will auch mal einen MSU bekommen. MENNO!!!

  • Ich bin etwas verwirrt - Eine Nachricht, dass täglich etwas "verschenkt" wird, schien bei mir bisher nicht auf und eine Nachricht, die darauf hinweist, was an welchen Tagen verteilt wird, auch nicht (es wurde allerdings bereits das Update gemacht) ?( ist auch im Neuigkeiten-Menü nicht auffindbar.
    Die +1000 Münzen auf meinem Konto vermisse ich ebenfalls..
    Was ist da los?


    Dafür bereits im dritten Versuch Knackrack getroffen und nach 2SB mit 5 RZ eingeballt :)
    Meganie hat mir noch gefehlt ^^ und den Megabeschleuniger von Zygarde nehme ich auch gerne

    Spielst du auf Mobile? Ich hab auf dem 3DS meine Sachen bekommen inklusive Meldung, auf Mobile gibt es nichts. Wenn ich diesen Tweet richtig interpretiere, dann dürfte es nur für den 3DS gelten, wegen den 6 Millionen Downloads.

  • So, Reshiram ist nun auch erst einmal erledigt. :)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0evFQy78w


    Jetzt wird sich aber erstmal auf den SK konzentriert und je nachdem ob ich zuviele Coins habe, mache ich bei den Normalstufen weiter^^ Also trotz ignorieren von Mew und Safari, immer noch gut was zu tun (mal sehen, wann mich der SK nerven wird :blush: )


    Und Ja, das war definitiv das erste mit Boss Skip Potenzial. Wäre zu schön, wenn das immer noch klappt^^
    (nicht erschrecken, ich bin noch lange nicht fertig, das ist ein ALTER Screenshot^^)

  • Den Nervenkitzel kann man doch bei einem roten Geschenk mal in Kauf nehmen. Und ich bin total neidisch. Ich will auch mal einen MSU bekommen. MENNO!!!

    Mein Kollege hat sich einen abgelacht weil ich mit jedem Zug der verging mehr Schweißperlchen auf der Stirn hatte xD
    Hab dann auch keinen Nachmittagskaffee mehr gebraucht, das Adrenalin hat gereicht um wach zu werden :blush:


    Ich glaube der Megabeschleuniger war der Ausgleich für den 1216. Platz und dass Entei gar keinen Lolli rausgerückt hat :D




    Zitat von Erdna37

    So ein rotes Ding hätte ich auch gerne Bei mir kam wieder mal nur Fähigkeitskraft.

    Ich hätte nie damit gerechnet. Nicht an Tag 1 bei der ersten möglichen Dropgrenze auf 75%.


    Hoffentlich ist mein Glück für die Woche nicht schon verbraten, sonst siehts für Phione schlecht aus :whistling::saint:

  • Hat hier zufällig schon jemand Muntier gefangen? Bin da gestern trotz Superfangchance grandios dran gescheitert und habe aktuell weder genug Münzen noch wirklich ausreichend Zeit, um das zu fangen und bräuchte noch den deutschen Namen plus Beschreibung der Fähigkeit für unsere Bisafans-Datenbank. Wäre super wenn das jemand schon bereitstellen könnte. :blush:

  • Gerade noch gelesen, dass der Komboglitch
    gefixt wurde. Suicune bekommt den Wechsler und RMLs. Muss ich es wenigstens nicht so weit grinden nächste Woche und Kyogre kann ich ganz ignorieren.


    Bin mal gespannt was die Tage so bringen. Wird sehr stressig, aber bestimmt lustig.

  • Also so langsam krieg ich echt Angst wie gut das heute läuft :blush:


    Gerade nach Hause gekommen und meine 5 Herzen gespielt. Dabei sind erschienen: Sterndu, Starmie, Coiffwaff, Knarksel und Knackrack! Und der Hammer ist ich konnte sie alle fangen :love: Alle im Pokeball bis auf Knackrack.
    Knackrack ist schon eine recht fiese Stage, aber mit sehr gutem Comboglück und Roserade konnte ich mit 8RZ gewinnen. Leider nicht im Pokeball geblieben, aber dann im 2. Superball. Kann man jetzt drüber streiten ob das schon nötig war, aber ich warte schon so lange auf das einzige Boden-Mega, da hätte ich auch 6 Superbälle gworfen :D

  • Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten und habe mal geschaut, was wohl wahrscheinlich in den nächsten Wochen auf uns zu kommt:


  • Jetzt mal ohne den Spoiler zu zitieren, aber Thema SW: Sie müssen ja davon mehrere raushauen, weil sie ja die Option dazugegeben haben, jedezeit den Skill auch wieder Rückgängig machen/ändern zu können(wäre zwar in den meisten Fällen Megafail, aber wer weis was da noch kommt)


    Wie man es z.b. an den Missionkarten gesehen hat, wird es mit Sicherheit auch mal ein "nutze nur XY Fähigkeit Pokemon" und dadurch das wir diese teilweise dezimieren, sitzt man am ende vllt mit uneffektiven Pokemon da.


    Gut, wäre ohnehin waste bis zum geht nicht mehr, wenn man z.b. 3 Pokemon wieder zurückändern müsste, aber eben weil es eht, dürften die SW normalerweise häufiger angeboten werden als MSU oder LvMax.(weil max ist max, auch wenn ein paar Mega Pokemon nen hochgezogen wurden. Wer weis ob wir nicht irgendwann ein noch schnelleres Gengar bekommen? :whistling: )


    Deswegen sind auch die aktuellen Pokemon immer so hoch mit ihren MSU zahlen + das noch Shiny Versionen kommen könnten(und das werden wohl nach und nach, genauso wie ich davon ausgehe, das auch irgendwann ALLE Arceus Formen kommen, gerne auch alle mit der selben Fähigkeit. "Normal" ist ja in dem Sinne kein "Gamebreaker" oder eher gesagt "war" es. (was man ja an den Mega Events gesehen hat, das trotz neutral dmg, ein Arceus Team dmg gefahren hatte)

  • Das Update ist nett. :)
    Zuerst dachte ich bei Steigerungskampf, dass man diesmal nix überspringen kann. In der Beschreibung steht kein Hinweis und bis Stufe 13 hat sich auch nichts getan, dann gabs glücklicherweise zumindest mal einen kleinen Dreiersprung. Bei Zygarde wurde das damals halt erstmals so gemacht, wär schade gewesen, wenn sie es jetzt wieder abgeschafft hätten. Gut, damals konnten wir sogar Bossstufen überspringen, ich befürchte, dass sie das nun behoben haben. Jedenfalls hatte ich damals die 200 und 250 übersprungen und erinnere mich mit Schrecken, wieviel Geld ich durch Pech bei Stufe 300 verloren habe, für mich zählen diese Bossstufen nochimmer zu den beschi**ensten, die wir je hatten und auch von denen, die noch kommen. :tired: Weiss nicht, ob ich mir das wirklich nochmal antun werde, aber erstmal läufts ja noch wie von selbst.
    Klasse, dass ich nun schon weiss, dass uns morgen 10 Versuche spendiert werden, die wären bei meinen momentanen ü90 Bonusherzen ansonsten ziemlich verpufft. :assi:
    Safari ist gut für den Zweitspielstand, darauf haben ja auch irgendwie viele gewartet.
    Bei der Bewertungsstufe hat mein erster Durchlauf ohne Störschutz tatsächlich seeehr sicher gereicht, besser gehts nicht.
    Und was ich zur nächsten Woche gelesen habe: also meine Vorbereitungen sind dahingehend auch schon abgeschlossen, Lv.15 ist erreicht...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!