Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Toffel
    Da es gestern bei 247 noch glatt lief wird es einfach nur RNG-Pech gewesen sein :D
    Spiele seit 201 mit M-Gengar und hatte nie Probleme, auch zuvor mit M-Latios nicht. Also werde ich mal das Mega tauschen. Da ja Viscora noch mit dabei ist hilft das immens beim Entwickeln von Latios.
    Nehme das aber als Wink und verkneife mir heute den Item-Run in der 250er Bossstage :blush:


    Super, dann hab ich mir das Team richtig aufgeschrieben :thumbup:
    Genau da M-Gengar ja echt mit Glück in einem Zug (im schlimmsten Fall halt 3 - 4) entwickelt ist kann man auf dem Megastart verzichten.


    Wenn die 250 geschafft ist werde ich aber wirklich aufhören, da ich mein Münzkonto dann dringend wieder aufstocken muss.



    Und der Cutoff bei M-Knack ist für die Top1200 schon extrem gestiegen - heute Morgen waren es um die 55k Punkte. Ich seh schwarz für meine Platzierung...

  • @ralphragi Höchstwahrscheinlich ein Fix für einen glitch, wo man den Bonus wenn man 30 Tage nicht spielt jeden Tag bekommen kann. Also nichts weltbewegendes.


    Edit: Es ist das heutige Gratisitem welches geupdated wurde. Es sollte einen kleinen EP Booster geben, aber jetzt ist es ein mittlerer. Nicht schlecht, auch mal ein positves update mitten in der Woche.

  • @ralphragi Höchstwahrscheinlich ein Fix für einen glitch, wo man den Bonus wenn man 30 Tage nicht spielt jeden Tag bekommen kann. Also nichts weltbewegendes.


    Edit: Es ist das heutige Gratisitem welches geupdated wurde. Es sollte einen kleinen EP Booster geben, aber jetzt ist es ein mittlerer. Nicht schlecht, auch mal ein positves update mitten in der Woche.

    Weil man den dann wahrscheinlich Lugia geben soll um sich nicht zu ärgern... :D

  • @Paul648
    Jetzt wo du es sagst! Hab das heute Morgen nicht mal bemerkt :blush:



    Und M-Latios lässt mich halt so gut wie nie im Stich :D
    Stage 248 + 249 weggepustet mit einmal 5 und einmal 7 Restzügen. Also war es wirklich extremes Pech mit M-Gengar.


    Werde aber heute erst mal den weiteren Tag bei Mauzi verbringen. Möchte ungern unter 50k sein nach der 250er Bossstage. Und ob ich die Münzen jetzt farme oder nachdem ich die Stufe gespielt habe ist ja eigentlich eh Banane ;) Muss mich eh noch mental vorbereiten - Bossstages zerren immer extrem an meinen Neven :assi:

  • Obwohl ich schon lieber Suicune hochziehen wollen würde, ist es doch eher eine Wohltat, wenn man Fortschritt durch Normalstufen erlebt. :)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ezgSB3Rg
    Items: +5, 7RZ, 3. Versuch (Itemless recht schwer den S-Rang zu bekommen)



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ezgq0_YQ
    Itemless, 11RZ, 1. Versuch. Vllr hatte ich nur Comboglück, aber sonderlich schwer ist diese Stage auch nicht, vor allem wenn man ein geboostetes S-Garados hat^^



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ezgivvMQ
    Itemless, 7RZ, 5. Versuch (+5 wäre hier günstiger gewesen^^)



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ezg6st0Q
    Itemless, 6RZ, 1. Versuch


    Solange es so läuft bin ich zufrieden. Lugia kann mich übrigens mal, habe das (ja viel zu oft) 4x versucht und nichts ist gedropt. Das ist echt so eine Abzock Stage -_-


    Also bleibt mir diese Woche eben nur Entei Suicune, das ich wohl noch angehen möchte und eventuell S+3 schaffe (wie eben seine Brüder, wobei Raikou S+4 ist^^)


    Ich hoffe wirklich das die nächste Woche noch ruhiger wird, aber ich ahne schon den nächsten EB. Impergator als Event Pokemon kann ich mir sehr gut vorstellen und ansonsten vllt mal eine neue "tägliche" Pokemon Reihe oder wiederholung einer Safari mit einzelnen neuen Pokemon (Zwinker Zwinker ;):blush: )


    Es ist nur schade, das ich wohl Suicune nicht bis zum ende dieser Woche auf 15 bekomme, es sei den ich verfüttere mal ein paar meiner angesammelten Bonbons (bin eh am überlegen, für welche Situation ich diese aufhebe, wenn nicht für so eine) Aber das entscheide ich dann gegen Ende der Bewertungsstufe. (habe schon einen schwachen atk+ only Run mit Sumpes gemacht mit knapp 77k. Sehr peinlich ich weis, aber wenn es reichen sollte... Diesmal wäre ja unter 1200 Pflicht wegen dem Wechsler)


    Mew wäre zwar auch interessant gewesen, aber ob BB+ oder Abschütteln+ wäre ich mir unsicher gewesen. Nebenbei ist es auch erst Lv3 und das auf 15 hochzuziehen würde noch dauern(und wäre solange eben unbrauchbar)

  • Werde aber heute erst mal den weiteren Tag bei Mauzi verbringen. Möchte ungern unter 50k sein nach der 250er Bossstage. Und ob ich die Münzen jetzt farme oder nachdem ich die Stufe gespielt habe ist ja eigentlich eh Banane Muss mich eh noch mental vorbereiten - Bossstages zerren immer extrem an meinen Neven

    Soll schon mal vorgekommen sein, dass Mauzi so seine Phasen hat, in denen es etwas rumzickt. ;)
    Bei den Bossstufen einfach "Augen zu und durch", so schwer sind die nicht. Man kann mal Pech haben, aber man kann sein Glück auch erzwingen!

    Also bleibt mir diese Woche eben nur Entai, das ich wohl noch angehen möchte und eventuell S+3 schaffe (wie eben seine Brüder, wobei Raikou S+4 ist^^)

    Entei gibt es aktuell nicht mehr als Event. :P
    Ich kann mich nur wiederholen, aber ich empfehle doch sehr die Fähigkeiten von Suicune (Blockbrecher+) und Mew (Blockbrecher+ bzw. Abschütteln+) zumindest auf SL3 zu verbessern. Es sieht vielleicht nicht nach viel aus, aber eine um 15 % höhere Aktivierungsrate für "nur" 30 PSBs sollte man sich nicht entgehen lassen. Außerdem ist es immer von Vorteil, wenn man bei den verschiedenen Typen mindestens ein Pokémon mit Störungen-entfernenden Fähigkeiten hat.

    Mew wäre zwar auch interessant gewesen, aber ob BB+ oder Abschütteln+ wäre ich mir unsicher gewesen. Nebenbei ist es auch erst Lv3 und das auf 15 hochzuziehen würde noch dauern(und wäre solange eben unbrauchbar)

    Bis Level 10 dauert es nicht lange und dann kann man es auch schon gut nutzen. Es muss nicht immer alles Level-Max sein. Ich habe beim letzten Megastein-Event ein Lv. 9 Entei genutzt und Suicune wird auch nicht über Lv. 9 sein, wenn ich dieses mal meinen Item-Versuch mache. Mein SL4 Blubella ist sogar nur Lv. 6 oder 7 und ich nutze es mittlerweile sehr häufig in den Normalstufen.


    38. Versuch

    Es fehlen noch 9 PSBs für SL3 Blockbrecher+ (2,19 Versuche pro PSB) und mein Münzkonto steht mal wieder bei 99.xxx. Für das Megastein-Event muss ich wahrscheinlich auch keine Münzen zahlen, weil es am Sonntag einen Angriffsschub geschenkt gibt und ich noch einen Mega-Start habe. Sollte meine unverschämte Glückssträhne noch größer werden, gelingt mir morgen/übermorgen vielleicht ein itemloser Versuch bei M-Knakrack mit ~65.000 Punkten, der für die Top 1200 reichen sollte. :saint: Meine knapp 55.000 Punkte vom Dienstag reichen im Moment für Platz ~1100.

  • Bei den Bossstufen einfach "Augen zu und durch", so schwer sind die nicht.

    Den Schubbs hab ich gebracht :blush:


    Zygarde Bossstufe 250 gerade erfolgreich gemeistert :D
    Mit 9 RZ gewonnen! Dabei war der Start nicht so optimal. Zwar M-Gengar im zweiten Zug entwickeln können aber dann wollten sich 7 Züge lang keine Combos die über 25 gingen einstellen :dos: Zum Glück dann doch mal eine 80er mit Drachensturm und schon sah es wieder freundlicher aus. Und gerade noch rechtzeitig fertig geworden ehe die erste Störung nach Auslaufen des DD einsetze ;)
    Jetzt ist aber wirklich Schluß mit dem EB!


    Münzen sind runter auf 45k, aber bis zum nächsten Dienstag ist noch Zeit.



    Ich kann mich nur wiederholen, aber ich empfehle doch sehr die Fähigkeiten von Suicune (Blockbrecher+) und Mew (Blockbrecher+ bzw. Abschütteln+) zumindest auf SL3 zu verbessern.

    Sollte die Katz arg zickig sein überlege ich mir das mit Mew ernsthaft, denn lieber PSBs grinden als immer nur mit 0 oder 30 Coins rauszugehen - da hab ich mehr von meinen Versuchen.
    Wäre nur noch die Frage offen ob Mew dann BB+ oder Abschütteln+ bekommt... tendiere eher zu BB+...

  • @PokeFanNo1
    hast ja recht, aber ich bin eben ein Spieler der gerne Dinge komplettiert. Selbst wenn S+3 locker reicht, kommt es mir unfertig vor^^


    Mal sehen ob ich Mew einen Wechsler gebe, glaube aber das ich damit zu lange gewartet habe (auch weil ich ja Normalstufen gemacht habe) als das ich es noch gut hochziehen kann, neben Ent.. Suicune^^



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ezhrRlNA
    Items 3x +5, 11RZ, 4. Versuch. Wenn die Combos nicht wollen, dann wollen sie nicht.



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ezjogQsA


    Items: +5, DD, 11RZ, 1. Versuch. Bei über 50% hätte es ruhig im Pokeball bleiben können, naja, Max ist max



    So, das wars aber erstmal mit den Normalstufen, sonst komme ich gar nicht mehr zu Suicune^^ ich habe mich schon darauf eingestellt, das ich beim So-Mauzi einen Klunker rausballere, bei meinen aktuell 37 Stück (trotz vermissen von Streetpass) sollte das noch im Rahmen liegen (ich möchte mich nur nicht daran gewöhnen, sonst gehen die Klunker nur noch hierfür drauf)


    Hätte ich Streetpass, ich glaube ich würde jede Woche Mauzi einen Klunker geben.

  • Wäre nur noch die Frage offen ob Mew dann BB+ oder Abschütteln+ bekommt... tendiere eher zu BB+...

    Mich persönlich nerven Blöcke mehr als Störpokémon, die man im Notfall einfach durch Aufreihen entfernen kann.

    @PokeFanNo1
    hast ja recht, aber ich bin eben ein Spieler der gerne Dinge komplettiert. Selbst wenn S+3 locker reicht, kommt es mir unfertig vor^^

    Das geht mir eigentlich ähnlich, aber mir ist es einfach zu anstrengend und teuer die fehlenden PSBs noch zu farmen. Bisher funktioniert Shuffle auch mit SL3 Pokémon sehr gut. LIeber die Fähigkeiten nur ein bisschen verbessern als gar nicht. :grin:

  • Das es einen mittleren EP gibt, stand aber auch schon in den Neuigkeiten bei Besondere Belohnungen.Deswegen war das Update wohl kaum.Glaube ich zumindest mal nicht.


    @PokeFanNo1 Wie geht das.Suicune bei Stufe 3 und noch 99k Münzen? Bist du ein Zauberer ;)


    Edit: Mew, dank der guten Dropquote auf Stufe 4 gebracht.Ich hab allerdings auf Viererkraft+ gewechselt.BB zu leveln bringt nicht so richtig viel.


    Edit II: Gerade mal in der Bewertungsstufe nachgeschaut.Das ist ja... Ok, das Wochenende kommt noch wo die meisten ernsthaft spielen.Aber in letzter Zeit muss man sich ja gar nicht mehr anstrengen.Mit 70k scheint man wohl schon auf der sicheren Seite zu sein.

  • Normalerweise poste ich ja lieber Bilder, aber bei Quappo hat es sogar für ein Video gereicht :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übrigens muss ich sagen, das Suicune heute recht spendabel war für die wenigen Versuche die ich gespielt habe. Bin jetzt bei der hälfte und wenn es morgen auch so gut klappt, könnte es sogar für S+3 reichen :)

  • Gerade mal in der Bewertungsstufe nachgeschaut.Das ist ja... Ok, das Wochenende kommt noch wo die meisten ernsthaft spielen.Aber in letzter Zeit muss man sich ja gar nicht mehr anstrengen.Mit 70k scheint man wohl schon auf der sicheren Seite zu sein.

    Ich hoffe wirklich du liegst richtig mit deiner Einschätzung :D
    Dann könnte ich mir einen weiteren Itemrun sparen - denn ich möchte den Wechsler doch schon gerne haben.


    Ich bin in der letzten Challenge um 15 Plätze an der ersten Gruppe vorbeigeschrammt, das ärgert mich immer noch ein bisschen ;)


    Edit: @Undead richtig klasse gespielt :thumbup: Und kannst gerne immer mal ein Video machen :smalleyes:
    Und ich sehe schon... ich hab mit Diancie echt was verpasst. Hoffentlich kommt das bald mal wieder - was aber nicht heißen muss dass sie uns das nächste Woche schon vor den Latz knallen sollen :blush:

  • @Pokefan_Mimi
    Diancie hatte ich damals glaub bei Kyurem?(jedenfalls ein EB Zeitstage mit vielen Barrieren) auf 6/6 gezogen und bin froh es immer mal wieder nutzen zu können. Wenn man es auf 10/10 hochzieht, wäre es wirklich die erste Wahl für Zugebaute Zeitstages, zumal es dann auch so schnell entwickelt ist wie Gengar. :)


    In Zeiten von Ray und Ttar(war so die Abkürzung?^^) bin ich froh meine eigene Auswahl an Mega Pokemon zu haben, um nicht auf ein zwei "große" Pokemon angewiesen zu sein :D


    Quappo soll wohl aber auch gut mit einem M-Ray gehen :blush: (und wäre Vulpix nicht als Störpokemon dabei gewesen, bietet sich auch ein explosives Gewaldro Team an (schnelle Entwicklung und dadurch befreit man auch das Feld schnell von Barrieren^^)

  • @Undead
    Diancie vermisse ich so richtig in meiner Sammlung, da es ja glaube ich das einzige Mega ist, dass Barrieren wegpusten kann. Zwar sehr speziell, aber das was es machen soll scheint es gut zu machen ;)


    Ich mag das Hoenn-Trio richtig gerne wenn ich ehrlich bin :blush:
    M-Gewaldro habe ich es auch zu verdanken, dass ich bei T-Deme so gut abgeschnitten habe.
    Leider bin ich von Quappo noch Lichtjahre entfernt :assi:

  • In Zeiten von Ray und Ttar(war so die Abkürzung?^^) bin ich froh meine eigene Auswahl an Mega Pokemon zu haben, um nicht auf ein zwei "große" Pokemon angewiesen zu sein

    Ja das stimmt und darüber bin ich auch sehr froh. Man findet immerwieder einen Nutzen für seine Megas. Jedes gefütterte Mega findet seinen Nutzen bei mir. Selbst Aero mit den 2 Speedups hatte schon 3 mal einen Gastauftritt. Nach dem nächsten Update habe ich genau 20 Speedups. Da kann ich locker ein weiteres Mega auf einen Steigerungskampf einstimmen. Villeicht kommt mal ein neuer.


    Suicune habe ich auch auf SL 2 gebracht. Ging schnell und das reicht auch. Nächste Woche möchte ich einen richtigen Vorrat fürs PSB grinden. Wenn nichts kommt hat man ja auch die Normalstufen wo es mehr als genug zum grinden gibt.

  • Wie mir beim nervigen Muntier mal wieder so richtig bewusst geworden ist, dass Kampfpokemon vollkommen vernachlässigt werden. Nicht eines, das auf 100 geht, keine Lutscher, die man verteilen könnte, nichtmal die Fähigkeit kann man bei einem wechseln. Irgendwie schade. :(
    Ansonsten ging Suicune heute dann recht schnell auf drei *juhu* und damit ist das Thema für mich erledigt, keine Lust mich noch das ganze WE mit dem rumzuschlagen, irgendwann kommt das sicher mal wieder... Aber Mew auf dem anderen Spielstand auf fünf zu bringen hat mich jetzt wirklich gepackt und das ist wohl bis morgen auch drin, warum kann das nicht immer so laufen, aber nein, ohne Frust wärs ja langweilig... :hmmmm:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Irgendwie ist die Dropquote von Mew, bei mir jetzt völlig abgerissen.Es kommt fast nichts mehr.10♥/1 Geschenk.Das ist alles merkwürdig.Ich geh zu Mauzi zurück.Muss sowieso noch ein paar Münzen reinholen (46k).


    Anm: Ich wette, das auf einmal die Dropquote von Suicune gerade ziemlich gut, zumindest bei mir, wäre. ;)