Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oder gibt es da einen Trick?

    Ja es gibt einen Trick wie man zu mehr Herzen kommt - aber dafür braucht man einen zweiten 3DS.
    Man lässt die zwei eigenen Geräte sich so lange begegnen bis man die 5. Begegnung erreicht hat. Danach holt man sich eine Fremdbegegnung über den Hotspot und resettet die Kette. Danach wieder nur Begegnungen der zwei eigenen Geräte bis zur fünften usw.
    Für die 3. und 4. Begegnung mit der selben Person gibts je ein Herz, für die 5. Begegnung sogar 2. Aber das muss in Folge sein und darf nicht unterbrochen werden. Dazu noch jede 10. Begegnung insgesamt ein weiteres Herz


    Wenn man mit zwei Streetpassbegegnungen der eigenen Geräte pro Tag rechnet ergibt sich das hier:


    1. Tag: Encounter 1+2, 0 Herzen
    2. Tag: Encounter 3+4, 2 Herzen
    3. Tag: Enounter 5 danach Fremdbegegnung 1 und neuer Encounter 1, 2 Herzen
    4. Tag: Encounter 2+3, 1 Herz
    5. Tag: Encounter 4+5 und Fremdbegegnung 1, 4 Herzen (da hier die insgesamt 10. Begegnung voll ist)
    6. Tag: Encounter 1+2, 0 Herzen
    usw.


    Man kriegt also innerhalb von 5 Tagen ganze 9 Herzen, am 6. Tag geht das Spiel wieder von vorne los :D
    Mache das System seit Mitte/Ende Juni mit einer kleinen Unterbrechung. Aber ich hab auch schon einiges an Herzen wieder ausgegeben, meist für die Steigerungskämpfe wenn der Skip im letzten regulären Herz kam.



    Aber bitte nicht denken, ich hab mir extra wegen Shuffle eine zweite Konsole zugelegt :assi:
    Mein guter alter 3DS XL hat ein kaputtes Circlepad und einen Akku der maximal eine halbe Stunde ohne Ladegerät durchhält.

  • Gibt es bei McDonalds eigentlich noch eine Nintendo-Zone? Beim letzten Mal hatte ich gar keinen Zugriff mehr darauf.Schade eigentlich, ab und zu gabs da mal was brauchbares.


    Ich hab zwar nur einen (ganzen) DS aber auch jeden Tag einen Extra-Versuch.Wenn man den Akku rausnimmt, wieder einsetzt und sich erneut mit den Hotspot verbindet, kann man mehrere Begegnungen aller 8h generieren.Zwischen 4-8.Das hatte ich ja schon mal erwähnt.Das klingt zwar umständlich, geht aber relativ schnell.So komme ich auch jede Woche an einen Klunker.


    @Mimimi Na toll.Da müsste ich erst 20km fahren.McDoof war wenigstens gleich um die Ecke.

  • Kann mich dem nur anschließen :( Mir reichst auch langsam mit den Steigerungskämpfen.. Jedenfalls, Stufe 150 völlig in den Sand gesetzt. Es ging einfach gar nichts :( Gleiches Team wie bei 100, Gengar, Sleimok, Dialga und Iksbat. AP. DD, +5. Obwohl Iksbat diesmal zweimal getriggert hat, anfangs sogar mit 4200, wollte danach einfach nichts. Höchste Kombo war glaub 7 oder so. Da ich diesen Mist aber nicht nochmal machen wollte ist jetzt ein Klunker weg -.- und die Münzen knapp auf 50k. Die 180 nehm ich wohl noch mit wenn's wieder einfacher geht, aber das war's dann, echt kein Bock mehr :( Und jetzt auch noch tagelang bei Mauzi gammeln *seufz*

    Ist mir auch passiert, aber ich habe auf den Klunker verzichtet, da er mir wahrscheinlich nichts genützt hätte und ich wieder leichter an Münzen als an Klunker komme. Der Diancie-Steigerungskampf ist für mich der schwerste überhaupt, was vor allem an der bescheidenen Auswahl von sehr effektiven Pokémon liegt.
    :cookie:

    Shaymin ist bei mir allerdings auch schon auf Lv.3 gewesen.Das ist mir bei Zekrom auch aufgefallen, das die Quote nach Lv2 auf einmal rapide absank.

    BIsher haben sich bei mir die Quoten bei allen Pokémon bei den verschiedenen Skill-Leveln geändert. Ich denke mal, dass das so programmiert wurde.

    Das übelste wäre wohl wenn man 291+3 erwischt.Dann "darf" man jede Stufe spielen.Und selbst wenn man den Skip auslassen würde, ist es fraglich, ob noch einer kommt.

    296+3 wäre noch eine Option, wenn ich mich nicht irre. Beim Auslassen des 291+3 Sprungs, könnte man theoretisch in den nächsten fünf(?) Stufen (292-296) noch einen Sprung bekommen.

    Man kriegt also innerhalb von 5 Tagen ganze 9 Herzen, am 6. Tag geht das Spiel wieder von vorne los
    Mache das System seit Mitte/Ende Juni mit einer kleinen Unterbrechung. Aber ich hab auch schon einiges an Herzen wieder ausgegeben, meist für die Steigerungskämpfe wenn der Skip im letzten regulären Herz kam.

    "Hust" Cheater!!! "Hust" ;)
    Und ich wundere mich schon seit einigen Wochen, warum du so viele Versuche machen kannst. ?( Wenn man da so viele zusätzliche Versuche generieren kann, wundert es mich nicht mehr. "NEID!!!"

    Gibt es bei McDonalds eigentlich noch eine Nintendo-Zone? Beim letzten Mal hatte ich gar keinen Zugriff mehr darauf.Schade eigentlich, ab und zu gabs da mal was brauchbares.

    So weit ich weiß, gibt es die bei McDonalds und GameStop. Die Frage ist nur, ob da alle Fillialen mitmachen?
    Edit: Bei mir funktioniert die Karte leider nicht, aber normalerweise kann man hier Nintendo-Zonen finden.


    ___________________
    So langsam häufen sich bei mir die Fehlversuche an (8 Stück bis Stufe 198). Bei Stufe 181+4 hatte ich u.a. einen Fehlversuch, aber als Entschädigung gab es dann noch 183+5. :D Die habe ich zur Sicherheit mit +5-Zügen gespielt und dann meinte es M-Flunkifer (0/8; SL1) aber mal so richtig gut mit mir:

    Warum habe ich nochmal die +5-Züge gekauft??? :patsch:
    Zum Thema Skips: Ich bekomme fast ohne Ausnahme in jedem Steigerungskampf einen Skip pro 10-Stufen-Intervall. Bei Diancie habe ich jetzt (Stufe 198) insgesamt 86 Stufen bei 20 Sprüngen ausgelassen. Diesbezüglich habe ich richtig viel Glück.
    - 10 x 5er Sprung
    - 6 x 4er Sprung
    - 4 x 3er Sprung

  • "Hust" Cheater!!! "Hust"
    Und ich wundere mich schon seit einigen Wochen, warum du so viele Versuche machen kannst. Wenn man da so viele zusätzliche Versuche generieren kann, wundert es mich nicht mehr. "NEID!!!"

    :blush::whistling:


    Erwischt :D
    Die meisten Versuche bunkere ich für schlechte Zeiten (aka ein Safarimons das nicht auftauchen will) aber da es ja so viele sind kann (und muss) man auch mal spontan ein paar verballern. Und ich würde mal sagen im Schnitt sind 9 von 10 Sprünge in den EBs dann mit Extraherzen gespielt^^


    Selbiges Spiel lässt sich auch mit drei 3DS-Konsolen durchziehen wenn man die Möglichkeit (durch Familie, Geschwister, Freunde) dazu hat - aber ich denke das können die Wenigsten so umsetzen. Und so lange der Handy-Hotspot noch funktioniert nutze ich das auch aus, denn Shuffle ist so schon fies genug und da kommt jede Hilfe mehr als recht.



    So weit ich weiß, gibt es die bei McDonalds und GameStop. Die Frage ist nur, ob da alle Fillialen mitmachen?

    Eigentlich sollte es in keinem McD in Deutschland mehr gehen, aber viele haben einfach vergessen die Router auszumachen/abzugeben :assi: In den USA ist es aber nach wie vor ein N-Zone Spot, daher ist auch die SSID die wir verwenden noch aktiv ;)
    Bei den GS könnte ich mir schon vorstellen, dass nach und nach alle Fillialen dazu kommen. Gibt doch immer mal ein paar Kunden mehr im Laden.



    Warum habe ich nochmal die +5-Züge gekauft???

    Damit du die Stufe haushoch gewinnst :thumbup:
    Hättest du sie nicht genommen wäre es bestimmt ein Fail geworden :assi:

  • @PokeFanNo1 Ich hatte auch schon mal extra einen Skip ausgelassen.Zur Belohnung kam dann ewig keiner mehr ;)


    Wen man die letzten 5 Stufen mit Schub spielen muss, hätte man schon so viel ausgegeben wie bei einen Full-Item-Run.Aber die ersten müssten zumindest noch mit +5 und/oder Störschutz zu schaffen sein.

  • @Erdna37
    Den 181+4 Sprung habe ich nicht absichtlich ausgelassen, sondern in den Sand gesetzt. Ich versuche jeden Sprung mitzunehmen, da ich nicht weiß, wann ich nochmal einen bekomme. Dass ich im oben erwähnten Fall dann den 183+5 Sprung bekommen habe, war einfach nur Glück.

  • Hmm, stell mir gerade die Frage welches Team ich bei der nächsten Bewertungsstufe benutzen sollte, hatte dabei 2 Möglichkeiten im Kopf: M Ray /Xerneas/Pixi/Diancie(/andere fee) oder MGen/MLati, Dragoran, weißes Kyurem, Zygarde 100%, was meint ihr, oder habt ihr ganz andere Ideen im Kopf?


    Außerdem gestern noch Shaymin auf SL5 gebracht :D


    E: Abwarten hilft nicht wenn man im vornherein leveln will q_q

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

    Einmal editiert, zuletzt von Captivity ()

  • Hmm, stell mir gerade die Frage welches Team ich bei der nächsten Bewertungsstufe benutzen sollte, hatte dabei 2 Möglichkeiten im Kopf: M Ray /Xerneas/Pixi/Diancie(/andere fee) oder MGen/MLati, Dragoran, weißes Kyurem, Zygarde 100%, was meint ihr, oder habt ihr ganz andere Ideen im Kopf?


    Außerdem gestern noch Shaymin auf SL5 gebracht :D

    Abwarten und auf das Layout der Stufe warten. ;)
    Die Top Scores werden dir das beste Team dann zeigen.

  • @PokeFanNo1
    Zur Frage aus dem Spielstand Thread mit dem Cutoff und den Skill-Leveln:
    Ich denke auch, dass viele erst so spät den eigentlichen Run in der Challenge machen weil man meist wirklich erst auf den letzten Drücker fertig wird mit Booster sammeln.
    Die erst Zeit muss man fürs Training die Herzen opfern und wenn der normale Level passt gehts an den Fähigkeitenlevel.


    Dazu kommt wahrscheinlich noch, dass manche zwingend die Coins aus dem WE-Mauzi brauchen um sich überhaupt die Items leisten zu können - denn Skill grinden ist ja in den meisten Fällen eine Sache von Coins.


    Ich glaube aber es war doch schon immer so, dass kurz vor Ende der Challenge die Rangliste mit ???? gefüllt ist?


    Was mich an der nächsten Challenge jetzt schon aufregt ist, dass die Platzierungsebenen schon wieder geändert wurden :hmmmm:
    Top1000. Für Casual Player gar nicht mehr zu erreichen und selbst diejenigen die wesentlich ernsthafter da ran gehen werden mehr Probleme haben. Es wird immer mehr RNG abhängiger wenn ich mir die letzten Challenges so angesehen habe. Wenn wir jetzt rechnen, dass nun derjenige der in dieser Kategorie landen will nicht mehr im Schnitt drei Itemruns spielen muss bis er ein passables Ergebnis hat sondern vier :blerg:

  • @captivity Nicht schlecht Shaymin auf Lv 5.Dazu musst du ja nur das Level gespielt haben und eine überdurchschnittliche gute Dropquote erzielt haben.
    Ich ärgere mich immer noch, das ich Shaymin Kekse gegeben habe aber das es so schnell als Levelstufe kommt, kann man ja nicht wissen.Sonst hätte ich die mir gespart.

  • Hab gestern die 150 gemacht (Items: DD, AS und +5), war aber zu müde, um noch an den Rechner zu gehen (hab in den letzten 2 Wochen soviele Überstunden angehäuft, dass ich davon eine komplette Woche frei hätte,lol):
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e2Ym0b4g
    Lief ganz gut und da Evo gestern wieder extrem grosszügig war (2 s- und ein m-Booster) ist jetzt Xbat auf Skill-Level 4. Hab ich aber eigentlich mehr gemacht, weil er seit der 2. Gen eins meiner absoluten Lieblingsmons ist und nicht wegen Diancie, obwohl... he absolutely shines, haha:

    Das war am Anfang von 200, die ich jetzt auch geschafft hab ( alle Items ausser MS): https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e2w-jeWQ
    Hab bisher kein Leben verloren, hatte aber auch nach 150 mein Bossteam mit (ausser Kobalium, dafür Durengard Lv.9), was in den 190+ ganz nützlich war. Training ist mir dabei egal, Hauptsache einfach und effektiv durch :)
    Ich wünsch auch allen auch viel Glück (und mir auch bei 300,hihi)

  • Welche Pkm lassen sich für den Allgemeinen zweck in bereich Normalstufe kombinieren?


    Möchte den Effekt von M- Rayquaza ausnutzen, jedoch die anderen Pkm mit den selben Typ ins Team nehmen.
    Momentan wüsste ich gerne welche Elektro pkm zueinander passen sodass für den Allgemeinen Ablauf ausreicht?


    Mit Elektro, kann ich soweit mich erinnere die Typenschwächen von anderen Pkm mit mehr schaden ausführen, selbes bei anderen Typen umgekehrt.


    Welche Teamvorschläge könntet ihr mir erfahrunggemäß sagen?


    Bin dabei Meine Normalstufe mit 1 Typen Team für S ränge zu nutzen, spezell dabei zu achten die Typenschwächeren Pkm damit anzuschlagen für gute Ergebins.

  • @rotkiv0
    Ähhh verstehe ich das richtig du willst ein Universal-Team um M-Ray zusammenbasteln? Und dann am besten Elektro-Pokis? Und das soll dann für alle Normalstufen funzen?


    Wenn ja dann echt sorry... aber das ist Shuffle und kein Hauptreihenspiel.
    Bei Shuffle geht das definitiv nicht. Da muss man sich auf JEDE Stufe (egal ob normal oder Event) individuell einstellen. Shuffle ist wesentlich umfangreicher und komplexer aufgebaut als das ein einziges Team für die Normalstufen ausreicht :|


    Und auch M-Ray ist nicht die "Eier legende Wollmilchsau" wenn du verstehst was ich meine ;)

  • @rotkiv0
    Ähhh verstehe ich das richtig du willst ein Universal-Team um M-Ray zusammenbasteln? Und dann am besten Elektro-Pokis? Und das soll dann für alle Normalstufen funzen?


    Wenn ja dann echt sorry... aber das ist Shuffle und kein Hauptreihenspiel.
    Bei Shuffle geht das definitiv nicht. Da muss man sich auf JEDE Stufe (egal ob normal oder Event) individuell einstellen. Shuffle ist wesentlich umfangreicher und komplexer aufgebaut als das ein einziges Team für die Normalstufen ausreicht :|


    Und auch M-Ray ist nicht die "Eier legende Wollmilchsau" wenn du verstehst was ich meine ;)



    Zum verstehen:


    Möchte um den Effekt von M-Rayquaza ein jeweiliges Typen Team erstellen. Dazu wäre als Beispiel Elektro Typ genannt worden von mir.



    Nicht falsch verstehen!! Ich hab mit allgemeinen Zweck die Teamharmonie ansprechen versucht.


    Mir Schon bewusst, dass es Umfangreicher ist.



    Versuche 3 Pkm zu jeden Normalstufe die mir halt als nicht gefangen oder S Rang gekennzeichnet ist nachzuholen.
    Dabei beachte ich die Typenschwächen und -stärken der Pkm um mehr schaden zu bekommen.



    Meine Frage ist nun, welche pkm mit einander bestens funktonieren als selber PokemonTyp?



    Hoffe es ist jetzt verständlich, falls nicht erläutere ich ein ausführliches Beispiel anhand einer Liste von Pkm die noch mangelhaft bei mir abgeschnitten haben.




    Verstehe nicht was mit "Wollmilchsau" ansprechen willst?

  • Versuche 3 Pkm zu jeden Normalstufe die mir halt als nicht gefangen oder S Rang gekennzeichnet ist nachzuholen.
    Dabei beachte ich die Typenschwächen und -stärken der Pkm um mehr schaden zu bekommen.



    Meine Frage ist nun, welche pkm mit einander bestens funktonieren als selber PokemonTyp?

    Du verstehst nicht auf was wir hinaus wollen. Bei Pokemon Shuffle geht es mehr als nur den Typenvorteil und dmg. Es kommt bei jeder einzelnen Stage auch auf die Störungen an, wieviel Runden man hat, ob es eine Puzzle Stage ist(wo dir Ray NICHT helfen kann) oder Ob der Einsatz von Items ein MUSS ist.


    Also kurz: nein wir können dir bei so einem "Ultimativen-Sehr-effektiven-Ray-Team" nicht helfen, weil es das bei Shuffle nicht gibt.

    Verstehe nicht was mit "Wollmilchsau" ansprechen willst?

    Das ist Umgangsprachlich für "Universal". Die "Eier legende Wollmilchsau" wäre demnach das perfekte Nutztier, das Eier, Milch, Wolle und Fleisch liefert ;) Also eben das was du versucht zu erreichen: ein Team das perfekt aufeinander abgestimmt ist für alle Situationen, das wirst du aber bei Shuffle nicht erreichen.

  • @rotkiv0 Ich lese deine Fragen zwar 3 Mal durch aber was du genau willst, weiß ich eigentlich trotzdem nicht. ;)


    Edit: Endlich läuft das auch mal bei mir,mit den Fähigkeitslevels.10 Runden hintereinander immer mit einen Geschenk bei Shaymin.Den günstigen Zeitpunkt muss ich ausnutzen, solange mir das Glück noch hold ist.

  • @rotkiv0
    Ja gib uns am besten mal ein Beispiel was du genau meinst, denn um ehrlich zu sein, so richtig kann ich dir auch nicht folgen auf was du hinaus willst ;):|


    Was es mit dem Begriff "Eier legende Wollmilchsau" auf sich hat hat @Undead schon perfekt erklärt :thumbup:
    Wollte damit - um wieder zu M-Ray zurück zu kommen - auch erklären, dass du dieses Mega nicht zu sehr idealisieren solltest. Ein M-Ray ist kein Garant für einen S-Rang oder einen problemlosen Fang einer Stufe ;)

  • @rotkiv0
    Ja gib uns am besten mal ein Beispiel was du genau meinst, denn um ehrlich zu sein, so richtig kann ich dir auch nicht folgen auf was du hinaus willst ;):|


    Was es mit dem Begriff "Eier legende Wollmilchsau" auf sich hat hat @Undead schon perfekt erklärt :thumbup:
    Wollte damit - um wieder zu M-Ray zurück zu kommen - auch erklären, dass du dieses Mega nicht zu sehr idealisieren solltest. Ein M-Ray ist kein Garant für einen S-Rang oder einen problemlosen Fang einer Stufe ;)

    Das Beispiel kommt später (;


    Zur deiner Anmerkung betreff M-Ray, wüsste ich gerne welche Megas bitte noch vergleichbar vom effekt gut sind?


    Denn ich bevorzuge meistens Effekte die mehr Spielfläche freischalten und eine mögliche kette an Serie in aussichtstellt, deshalb bin ich im moment mit M-Ray auftrapp (:


    Werde glaube am besten alle Normalstufen aufgeteilt später hier auf Listen, daraus ziehe ich dann meine Beispiele und ihr könnt mich ja desbesseren belehren.


    Aufteilung wird von nicht gefangen zu nicht S rang aussehen.


    Mal was nebenbei, welche Stufen sind nach eurer Meinung, die schwerigsten bei Normalstufe, sodass ohne Hilfmittel kein großer Erfolg nah ist?