Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Undead Die Bosse sind teuer, aber bis 296 geht der Rest ohne Probleme itemless. 296-299 sollte mit +5 gehen. Soviel kann nächste Woche nicht kommen.


    Mega Bibor habe ich noch einmal probiert und nichts ging. Bin schon auf fast 750 abgerutscht. Naja ich lasse das jetzt. Villeicht reicht es doch noch für die Top 1000. Hoffentlich wird jetzt nicht jede Bewertungsstufe so ein RNG Mist.

  • Soviel kann nächste Woche nicht kommen.

    Ach na ja. Von Keldeo, Letarking und Das Heutige Pokémon abgesehen endet alles am Dienstag, Platz wäre also theoretisch schon. Ich schätze aber auch mal, dass sich das Update in Grenzen hält (eher wird die Woche danach wieder voll, Kyurem finde ich leider nicht ganz unwahrscheinlich). Eventuell neue Missionskarten mit dem Bisaflornit drin, aber auch das könnte man ja jederzeit machen, wenn mal sonst wenig los ist.


    Hab ansonsten jetzt auch endlich die 200 bei Keldeo geschafft und meinen Run bei Mega-Bibor erledigt, der morgige Tag kann also voll fürs Münzen Sammeln genutzt werden. Eigentlich locken die 300 schon, aber da warte ich erstmal auf das Update und die Daten für die Woche danach, in einer Woche ist das ja immer noch mehr als schaffbar.

  • Der Cut für die Top 200 liegt jetzt schon bei 83k.Ich bin mir da mit 91600 Punkten (derzeit Rang 75) nicht sicher ob das am Ende reicht.
    Weitere Versuche mache ich aber nicht.
    Erstens Münzknappheit und Zweitens ist mir diese Bewertungsstufe zuviel Gegamble.

  • Jetzt bin ich heute Nacht und jetzt aufgewacht und dank Skips 20 Level weitergekommen. Das Spiel will sich wohl für Bibor entschuldigen. Da kann ich heute sogar noch Mauzi hallo sagen :) . Seit 250 ist es immernoch super einfach. Ich plane nichtmal meine Züge und komme meistens mit 6-8 Restzügen raus.


    Irgendwie muss ich den Verlust jede Woche ja kompensieren und so geht es am besten :P . Dienstag bin ich mal unterwegs und kann so das Update zumindest gleich sehen. Bestimmt gibt es im Zug ein paar streetpasses.
    Wenn ich das update mache und die Verbindung bricht ab, bleibt der Updatescreen dann da oder muss ich das Update wiederholen?

  • Ich hatte gestern auch einen guten Tag mit den Skips - bin von 201 bis 243 gekommen. Gerade noch mal einen bei 244+4. Somit konnte ich die 250 schon angehen :D


    Team: M-Ray, Xerneas, Selfe, Cresselia (alle MAX und SL1)
    Items: Full Items
    Restzüge: 8
    Coins auf dem Konto: 50k


    Das lief sehr entspannt ab muss ich sagen ;) Bin aber auch hier keinerlei Risiko eingegangen.
    Ein 4er Match von Cres in Zug 1 in Kombination mit einem M-Ray Match haben bis auf ein eingefrorenes Icon alle Störungen beseitigt :thumbup: Danach war es ein glatter Durchmarsch. M-Ray hat gemacht was es sollte und wenn mal kein 3er zusammenging sorgte Xerneas immer für gute Combos. Da mein Selfe nicht Skill geboostet ist habe ich den DD mitgenommen und geschaut, dass ich in den ersten Zügen schon das meiste der KP wegbekomme. Hat gut geklappt muss ich sagen :grin:
    Danach spendierte Keldeo gleich einen Skip mit +4 und so stehe ich jetzt erst mal bei 255. Hier wird jetzt pausiert bis ich weiß was nächste (und übernächste) Woche alles kommt. Somit bin ich heute nur noch bei Mauzi unterwegs.


    @Erdna37
    Du musst dir denke ich wenig Sorgen machen noch aus den Top200 zu fliegen. Die Bewertungsstufe ist so schwer und glücksabhängig, da erwarte ich nicht, dass der Finalcutoff höher als ~89k steigt. Ich bin mit meinen 80k aktuell genau auf Platz 300 - da nehme ich mal frech an brauche ich mir um die Top1000 auch keine Sorgen mehr zu machen. Sooo viel wird es jetzt nicht mehr steigen alles ;)


    Wenn ich das update mache und die Verbindung bricht ab, bleibt der Updatescreen dann da oder muss ich das Update wiederholen?

    Ist mir mal zu Hause passiert als mein alter Router wieder einen seiner berühmten Aussetzer hatte :rolleyes:
    Du bekommst dann eine Fehlermeldung und es bricht ab - danach musst du das Update wiederholen. Ist aber wirklich nicht schlimm ;) Vielleicht hast du ja Glück und in deinem Zug gibts kostenloses W-Lan? Wenn nicht sollte es dein Handy auch tun, so hole ich mir immer die Updates am Dienstag wenn ich auf der Arbeit bin. Shuffle braucht ja zum Glück nicht viel Datenvolumen^^


    2mal die 300 in den Sand gesetzt, wer hat mehr zu bieten? Die Mewtwos fallen immer so, dass ich die nicht aufreihen kann, DANKE, Drecksgame
    Edith: 3. Verscuh, 3 RZ, warum nicht gleich so

    :cookie::cookie::cookie:


    Darf ich fragen mit welchem Team/Items du gespielt hast? War es bei den Fails sehr knapp?
    Ich musste es noch nicht machen, aber unsere "alten" (bitte nicht falsch verstehen :blush: ) Hasen empfehlen bei sowas dann zu überlegen einen Klunker einzusetzen wenn absehbar ist es mit 5 weiteren Zügen zu schaffen...

  • Was ist das beste Team für M-Bibor?
    Das letzte Mal bin ich aus der 1000 Gruppe rausgefolgen ;( Gibts irgendeinen Trick?

    Einen Trick gibts leider nicht - diese Bewertungsstufe ist die fieseste die mir je untergekommen ist :S
    Mehr als zum RNG zu beten dass er gut drauf ist kann man denke ich nicht machen.


    Vom Team her ist viel möglich je nachdem welche Strategie man fährt. Viele nehmen T-Deme mit weil es (gerade wenn es Skill geboostet ist) schon einen immensen Schaden anrichten kann. Ich zum Beispiel hatte Icognito! dabei um MMY zu helfen schnell an den Start zu kommen. Es empfiehlt sich auf jeden Fall Lahmus einzupacken da es ja zusammen mit Mewtu als Störung kommt.
    Ich denke aber dieses Mal ist es nicht soooo sehr vom Team abhängig sondern (leider) schlicht und einfach vom Glück. Meine Punktespanne klaffte sehr auseinander. 1. Versuch 52k, 2. Versuch 31k, 3. Versuch 80k.

  • @Mimimi Mach mit keine Angst 8| . Ich vertraue Mewtu ja, aber das Anfangsboard hat mich schon in 50 zur Verzweiflung gebracht. Man wenn Despotar das schaffen könnte... Villiecht mit einem Flug-Serie Team?
    Ich bin gerade vor 294 und der letzte Skip war 283+5. Villieicht klappt es ja bei 296. Mein Team ist Mewtu Y, Deoxys, Icognito und Xerneas. Xerneas bekommt immer die Krone und macht so viel Schaden. Bei 3 Psychos könnte auch Icognito die Krone bekommen und dann hat man viel weniger Schaden. Klappt perfekt.

  • Hab mich etwas von meinem EB Fail erholt und stehe jetzt vor 250. Habe heute noch M-Bibor vorgeschoben. 1. Versuch 52K, 2. Versuch 72K. Bin jetzt in der zweiten Belohnungsgruppe und Cut bei Mobile ist momentan 63K. Ich werde es riskieren, habe nicht genug Geld für weitere Versuche.. Mein Team war MMY, T-Deme, Lahmus und Cresselia.
    Ich hatte die Keldeo 200 mit allen Items gezockt diesmal und das lief gut, wobei ich nicht sicher bin, ob DD nötig ist. Ist 250 gleich wie 200 und ist das mit dem selben Team zu schaffen? MMY, Selfe, Cresselia ..

  • Ist 250 gleich wie 200 und ist das mit dem selben Team zu schaffen? MMY, Selfe, Cresselia ..

    Die Störungen sind die selben und auch das Wasser Keldeo als 5. aufgezwungenes Poki.
    Stage 200 hat 37.400 KP und die Stage 250 hat 42.000 KP.


    Ich bin kein Risiko eingegangen und habe 250 mit Shuffle-1 gespielt. Da ich Xerneas mitnehmen wollte - Willkür+ kann auch für gute Combos sorgen wenn man kein Mega-Match machen - und dann war mir da M-Ray lieber als MMY. Dazu noch Cress um das Anfangsboard schnell frei zu bekommen und Selfe sollte ich nicht fertig werden ehe die Störungen kommen.

  • mein 2.Item-Run bei M-Bibor lief noch schlechter als der 1. - nur 51.xxx Punkte - das war's dann für mich. Hätte die zusätzlichen Items natürlich gerne, aber wie viele Versuche würde das brauchen???!

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Eigentlich ist Stufe 300 ohne viele Probleme machbar, sofern man den Störschutz mitnimmt ;)


    Das der Schattenlord immer noch "nur"auf Platz 3 ist.Man wundert sich.


    Aktuell bei gerade mal 7k Münzen.All zuviel kostspieliges muss Morgen nicht kommen.Ich gehe aber nicht davon aus, das man gleich schon wieder einen EB reinknallt.Vieleicht in der 2 Woche.

  • Hatte eine busy week (Arbeit, Besuch aus Köln...) und stehe bei Keldeo jetzt bei 199. Wen die Skips, etc. interessieren: hier ist der Link :)
    200 mach ich erst weiter, wenn ich wieder ein paar Münzen mehr gesammelt habe, denn ich steh grad bei 18k. Mewto hab ich bis SKL 3 gefarmt und mach auch nicht weiter. Hab in den 50 Versuchen 1 RML beim 9. Versuch erhalten. Ich hoffe, es kommt kein neuer Steigerungskampf am Dienstag, will gar nix Neues beim nächsten Update und einfach mal wieder nur Coins farmen, hihi.

  • Ok 300 geschafft mit Mewtu, Selfe, Cresselia und Xerneas und Allen Items. Klunker wurde gebraucht und 0 Restzüge. Hab das Feld nicht aufbekommen weil fast nur Mewtu eingeschlossen waren und dann wollten Selfe und Cresselia nicht. Natürlich war das Feld später gleich wieder zu. So dasselbe nochmal und am Ende auf das letzte Match gewonnen. Despotar hätte ich gleich nehmen sollen. Das hätte bessere Chancen gehabt. Darum setze ich nicht gern auf Rayquaza und solche Megas. Die enttäuschen immer in den wichtigsten Versuchen. Wenns um nichts geht, läuft alles Prima.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fFDMWtjw


    296-299 gingen so mit 6 Versuchen mit +5. Xerneas hat viel gebracht und da gingen gute Kombos. Außerdem falle ich wohl noch aus der Top 1000 raus bei Bibor, wieder so ein Beispiel für die Unzuverlässigkeit.


    Edit: Doch nochmal 2 runs gemacht bei Bibor und auf 72k verbessert. Von Platz 96x auf 711. 3000 Punkte machen einen massiven Unterschied. Aber nur weil Lando im 3er 2400 Punkte im letzten Zug triggerte. Wenn das die extra Preise sichert bin ich glücklich.

  • Darf ich fragen mit welchem Team/Items du gespielt hast? War es bei den Fails sehr knapp?
    Ich musste es noch nicht machen, aber unsere "alten" (bitte nicht falsch verstehen ) Hasen empfehlen bei sowas dann zu überlegen einen Klunker einzusetzen wenn absehbar ist es mit 5 weiteren Zügen zu schaffen...

    Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen und auch auf die Gefahr hin mal wieder eine hitzige Diskussion loszutreten, gebe ich mal meine Meinung zum Thema Klunkereinsatz preis (gilt nur für den 3DS).
    Ich rate davon ab bei einem vergeigten Full-Item-Versuch noch einen Klunker einzusetzen. Erstmal müsst ihr beim Klunkereinsatz auch garantiert gewinnen und wir alle wissen, dass man in Shuffle für nichts garantieren kann. Es bleibt also noch ein Restrisiko den Lauf wieder zu versauen und wenn euch nur ein oder zwei Züge zum Sieg fehlen, solltet ihr euch fragen, ob es in einem zweiten Anlauf direkt klappen könnte.
    Was aus meiner Sicht viel stärker ins Gewicht fällt, ist, dass man durch einen Klunker beim So-Mauzi insgesamt um die 20.000 Münzen bekommen kann. Damit hat man die Kosten für den vergeigten Versuch locker wieder reingeholt und kann den kleinen Bonus als Anzahlung für einen weiteren Versuch nutzen. In der Annahme, dass der zweite Versuch klappt, bleiben am Ende so gesehen mehr Münzen übrig. Ich verdeutliche, dass mal an einem theoretischen Zahlenbeispiel:
    50.000 (Guthaben)-17.000 (1. Full-Item-Versuch) = 33.000 Guthaben
    33.000 + 20.000 (So-Mauzi) = 53.000 Guthaben
    53.000 - 17.000 (2. Full-Item-Versuch) = 36.000 Guthaben
    --> 3.000 Münzen-Gewinn
    Glück im Unglück würde ich sagen. ;)

    Team war ganz normal MMY, Selfe (leider ur Lv7), Cress und Deoxys. Aber wie ich schrieb, ich hatte Pech, dass ich MMy einige Züge einfach nicht aufreihen konnte, das war mir vorher so nicht passiert.

    Ich habe es tatsächlich erst nach 4 Zügen da weg bekommen.

    Am Lv. 7 Selfe lag es definitiv nicht, da mein Selfe beim Erreichen von Stufe 300 auch erst Lv. 9 erreicht hat. Es hilft dir jetzt leider nicht mehr, aber in vier Zügen sollte man eigentlich bis zu zwei 4er-Reihen Cresselia "aufbauen" können, wodurch man sich das Feld gut freiräumen kann. Außerdem würde ich bei einem "eingefrorenen" Mega-Pokémon (Ausnahmen: Gengar und S-Garados) in der obersten Zeile immer sofort probieren diese aufzureihen (ggf. zwei Züge nutzen), weil man die sonst ewig nicht wegbekommt und gerade bei Keldeo werden dann die Kombos unterdrückt.
    Hattest du nach vier Zügen alle Störungen beseitigt? Falls ja, hast du eher ein grundsätzliches Problem im Kombo-bilden. Bei 16 Restzügen (Keldeo 300) muss man beispielsweise "nur" 4000 KP Schaden pro Zug machen, was durch den Einsatz von Angriffsschub einer durchschnittlichen Kombo von 8-12 entspricht (Deoxys: 100 Angx2(se)x2(AS)= 400 Schaden).
    Ich finde es ziemlich merkwürdig, dass bei einigen mit M-Mewtu Y keine guten Kombos entstehen. ?( Da kann ich nur raten bei Woingenau noch etwas rumzuprobieren, solange es noch geht.



    Ich bin schon etwas beleidigt, dass es nicht zu 10.000 Münzen gereicht hat. :cursing:

    Die anderen drei Versuche waren mit 6400, 4900 und 5600 nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht. Nach Abzug der Kosten für die +5-Züge komme ich auf einen Gewinn von 23.600 Münzen. :grin: