Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute das tägliche Pokemon gespielt und es gab keine 200 Münzen.Warum auch immer.Wenigstens ein Geschenk, waren aber nur 100 Münzen.

    Hast du die Stage letzte Woche schon gespielt? Wenn ja ist das des Rätsels Lösung wieso es keine 200 Coins für den ersten Sieg gibt ;)


    Uiiiii und Bollterus war sehr lieb :D
    Klarer S-Rang (hätte mir +5 eigentlich sparen können) und dann bekomme ich sogar noch eine MAX Superfangchance. Zwar 2500 Münzen mehr ausgegeben als geplant - aber dafür muss ich die Stufe nie wieder sehen :thumbup:
    Dafür ist Irokex grad zum :blerg:

  • Aber jetzt wo es gerade erwähnt wurde: Tropius ist eine gute Mauzi Alternative. Zwar eher wie ein Mobile Mauzi wegen den Felsen, aber halt noch mit der Chance auf geschenke drops (sind ja 5 Coins in der Stage, daher Feslbrecher Pokemon mitnehmen^^)

    Mache ich schon die ganze Zeit und der Gewinn ist relativ gleich, aber es ist aufregender. Ich hoffe noch auf ein Rotes Paket, denn dann ist mein Tagesdurchschnitt locker überstiegen. Mein Team ist Tobutz SL3, Groudon SL5, Lektroball und Walraisa. Tobutz damals auf 3 gebracht zu haben zahlt sich jetzt mal aus.

  • Von MK 16 lass ich erstmal die Finger.Wenn es da schon heißt, es ist ohne c-1 schaffbar.Das klingt ja wie Pest und Cholera zusammen ;)


    Die einzige 2 guten Missionen scheinen mir erstmal Roserade & die 70k Punktzahl zu sein.Das ist immerhin ohne Items machbar.


    Anm: Ok, die 70k sind natürlich auch mit Items bei der Bewertungsstufe verbunden ;)

  • So, hab den Steigerungskampf jetzt auch mal endlich fertig: 300 ist geschafft:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fDCbhIgg
    Da hab ich alle Boss Stufen mit Restzügen, benutzten Items, meinen Teams sowie den Skips drin. 195-200 hab ich mit +5 gespielt, wobei die 3x gar nicht nötig waren.
    Aber, die meisten sind ja mit dem Steigerungskampf eh schon durch, haha.
    Tropius war für mich von Anfang an eine gute Mauzi-Alternative, 300 Münzen kann ich immer abgreifen und wenn dann noch 100, 300 oder 2000er Geschenke oben drauf kommen, ist es seehhr lukrativ. Mein Team dafür hab ich bestimmt schon mindestens 2 mal gepostet (früher), deshalb lass ich es an dieser Stelle ;)


    Kann mich irgendwie nicht so richtig dazu durchringen, Elevoltek RMLs zu füttern. Bei Lahmus hatte ich keine Bedenken, da Mega, aber Ele... Mal schauen, wie ich die nächsten Tage drüber denke.
    Evoli war heute wieder sehr grosszügig mit Geschenken (1s und 1m), im Gegensatz zum Kami.
    Bin jetzt bei ~16k Münzen, aber hey, in letzter Zeit bin ich es gewohnt, münztechnisch auf dem letzten Loch zu pfeifen (mein Schlaf ist mir heilig!) und man kann auch so spielen. PSB grinden werd ich mir komplett sparen, denn ich will Coins grinden, noch die Tauben auf Lv.5 bringen und Birdjesus auf mindestens 8 (ist aktuell 6). Na ja, Samstag ist ja Victini-Tag.... die neuen Missionen lass ich erstmal ganz weit links liegen (zumindest die, die Itemeinsatz erfordern und nur in speziellen Stufen gespielt werden können).
    Was RML- und Beschleuniger-Verteilungen angeht, hat sich bei mir nichts verändert, ausser, dass Lahmus 5 RML und Firnontor bis jetzt 4 bekommen hat und ich nur noch 5 übrig habe. Später mal, bekommt auf jeden Fall Birdjesus seine 5, aber da müssen erstmal neue reinkommen.

  • @Erdna37 Du musst die Felsen wegmachen. Dann kommen die Münzen irgendwann nach. 2 pro Felsspalte, sodass am Ende insgesamt 5 auf dem Feld sind. Sind aber extrem viele, also Lektroball hilft da sehr. Am Anfang sollte man die 1 Münze in die rechte Untere Ecke bringen, damit sie sicherer ist und man drauf aufbauen kann.


    Bei mir kam keine Rote Box, also morgen wieder Mauzi. Immerhin ist dann morgen Wochenende. Da kommen auch mal wieder mehr als 8000 am Tag zusammen.

  • Die Münzen tauchen im Skyfall auf wenn du genügend Felsen zerstört hast. Dazu wird ein etwas schwacheres Team nötig sein, da du Tropius ansonsten zu schnell besiegst.


    E: Greninja'd.


    Evoli hat mir heute aber immerhin mal wieder ein rotes Geschenk spendiert. Voltolos lässt indessen noch auf sich warten.

  • 2 Versuch bei Tropius.Das ist ja anstrengend zu überlegen, was man am besten, wie macht, um wenigstens die 300 abzuräumen.Die Felsen sind da natürlich sehr hinterlich.Nur 100 aber mit einen 300er Geschenk.Einen Versuch gebe ich mir noch (macht einfach mehr Spass) aber dann gehe ich doch wieder zur Katze.


    Paralyse bringt anscheinend wirklich was, da sonst die Felsbrecherpokes auch nur bedingt nützlich sind .


    PS: Para brachte doch nix.Konnte aber eine 5er Reihe bilden.

  • Voltolos gab wieder einen Booster. Und heute hatte ich einen soooo genialen Lauf, ich habe mit 10 RZ (inkl. +5 Item) gewonnen :assi:


    Gestern ist mir bei Irokex noch der Kragen geplatzt und ich bin im 3. Anlauf dann mit +5 rein. Hat sogar zum S-Rang gereicht :D Zwar nicht gefangen, aber das ist mir grad sehr egal^^
    Ich müsste heute irgendwann dann bei M-Scherox ankommen. Dort ist dann erst mal Stop, danach ist Amphi dran bis Dienstag.

  • Voltolos gab wieder einen Booster. Und heute hatte ich einen soooo genialen Lauf, ich habe mit 10 RZ (inkl. +5 Item) gewonnen

    Hoffentlich geht das dann auch mal reihum , das Glück von Erdna scheint nun bei Dir gelandet zu sein...


    Ansonsten ist Blubella nun auch SL4 (war ja angearbeitet), mehr will ich da auch nicht investieren, kann die Züge besser bei Mauzi gebrauchen.

  • @Deoxys74
    Aber nur ein ganz klein wenig Glück :blush:
    Was @Erdna37 mit den RLMs passiert ist war ja jenseits von allem was wir kennen ;):D


    Der Lauf am Dienstag (wo auch das rote Päckchen dropte) war eine Katastrophe im Gegensatz dazu. Da hatte ich es ja erst im letzten Zug geschafft Voltolos zu besiegen. Wenn ich mir nun vor Augen halte, dass da ganze 10! Züge Unterschied sind 8o Das heute war ja "nur" ein Booster xD

  • Bei mir gehts schleppend hoch, wie erwartet. Konnte aber auch nicht alle Versuche machen die letzten Tage. Bin jetzt wieder bei 40K. Heute kamen zwei Lollis und MSUs, Platz 71xx ist es noch geworden bei M-Bibor, yay :D Evoli gab immerhin zwei kleine Kekse, Voltoloss bisher nur immer ein Booster, auf etwas rotes bei den 1x mal pro Tag Events warte ich immer noch vergeblich :/
    Für den Rest der Woche ist trotzdem ausschließlich Mauzi angesagt =( Normalstufen stehe ich vor Hoopa und das wird eh wenn direkt auf S-Versuch gezockt. Mal sehen wann ich wieder bei 90k bin xD

  • Bei mir kam heute ja auch erst das Ergebnis der Bewertungsstufe. Das ist auf Mobile immer so eine Sache, wenn man nicht genau weiß, in welchem Rang man landet.. Aber umso schöner war die Überraschung mit etwa Platz 1500 bei 87000 Punkten, weil die Top-Platzierung bis 2000 läuft. Ergo hab ich schön je 3 Lv Max und Beschleuniger abgegrast.


    Das bringt mich nun zur nächsten Frage in die Runde: Welches Mega soll ich als nächstes aufpumpen? Habe jetzt schon wieder 7 Bonbons und bin eigentlich jemand, der die immer direkt verfüttert. Ich denke eben, dass mir ein geboostetes Mega immer mehr hilft, als Süßigkeiten in der Tasche.. Vielleicht warte ich aber auch bis zum nächsten EB und mach's nach Bedarf. :/


    Aktueller Stand (recht bescheiden, ich weiß):


    Gengar 1/1
    Mewtu Y 5/5
    Rayquaza 20/20
    Knackrack 10/10


    Ich finde ja Bibor sehr interessant, vorallem, da man eigentlich nicht 12 investieren muss. Mit 9 Bonbons hätte man immer noch ein Mega, das mit gerade zwei 3er Reihen auslöst, was durchaus in einem Zug machbar ist. Gerade gegen Feen hat man ja nicht so viel, dass Störungen verhindert/entfernt und Flunkifer braucht ewig zur Aktivierung. Despotar hab ich eigentlich gefressen, da ich anscheinend zu blöd bin, damit Kombos auszulösen.. Ich war ja bei Keldeo 150 mit dem "Standard-Weg" ohne C-1 kolossal gescheitert, etwa 40% KP waren noch übrig.. Ansonsten ziehe ich noch Gewaldro, Sumpex und vorallem Lohgock in Betracht.

  • Ich dachte erst du meintest doch einen Beschleuniger, weil du so begeistert warst

    Das wäre die Kirsche auf dem Sahnehäubchen gewesen :D
    Aber schon alleine der Anblick wenn T-Deme 2600 Schadenspunkte anrichtet ist der Wahnsinn :smalleyes:
    Ich denke das war die Retourkutsche für den komischen Lauf am Dienstag.


    Normalstufen laufen sehr gut und ich steht grad bei Tuska^^
    Und sowohl Raikou und Suicune sind einfach genial mit ihren neuen Fähigkeiten! Ich konnte viele Stufen auf Anhieb schaffen wo man sonst bestimmt wieder viele Versuche (oder mindestens +5) gebraucht hätte. Diese Wechsler waren (und sind) sehr gut investiert.