Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre doch lustig, wenn Hallo-Pika Geist wäre, aber ich glaube, das wäre dann übertrieben, weil dann jedes H-Pokemon Geist sein müsste^^


    Warum werden eigentlich Pumpdjinn und Irrbiss als Halloween gekennzeichnet? An denen ist doch gar kein Unterschied in Sachen Verkleidung zu erkennen? ?(

  • @Deoxys74
    Gut möglich, ich war Anfangs eh verwirrt, weil wir ja PumpDjinn und Irrbiss schon hatten, das man sie "nochmal" fangen muss.


    Die Safari will nicht so richtig die Pokemon zeigen die ich brauche, aber immerhin gabs Geschenke^^


    1.Driftlon, 1. Versuch
    2.Pumpdjinn, 1. Versuch (gefangen: Pokeball 37%)
    3.Irrbiss, 1. Versuch
    4.Zubat 1
    5.Golbat 1
    6.Golbat 2 (EP)
    7.Zubat 2
    8.Zubat 3 (EP++)


    Bei Zubat dachte ich nur: "ja, ist gut jetzt mit der Combo, gib mir mein Geschenk!" xD

    Sollten die roten wirklich so gut dropen, hätte ich auch nichts dagegen, die Woche EP Items zu farmen, das wäre vllt sogar besser als Amphy, (sofern man eh nahe Max Coins stehen sollte) Was man dann zuviel hat, kann man ja eventuell in Hoopa hauen^^. Dann würde ich sogar drauf verzichten, SB zu werfen.


    Und im Vergleich zu manch anderen hier, bin ich froh über solche "kleinen" Event Wochen. Ich kann ganz gut auf EBs verzichten, außer es sind mal neue Pokemon. SIn einfach zu kosten/Zeitintensiv und ich werde mir beim nächsten auch 3x überlegen, ob ich ihn voll durhcziehe, auch mit dem Grund, das mein Inv. gerade mit MSU überquillt (21 Stück)

  • Pumpdjinn hat sich gerade im Pokeball fangen lassen :grin:
    Fehlen nur noch H-Pika und Driftlon.


    Die Woche spielt mir wieder sehr in die Karten! Wenn die Safari erledigt ist gehts mit den Normalstufen weiter. Möchte vor nächster Woche noch Hoopa-U einballen :blush:


    Edit: Wer gucken mag wie es nächste Woche im Detail aussieht. Ein User auf Gamesfaq hat nun die Möglichkeit ein paar Daten auszulesen :)


  • Also erstmal habe ich aufgrund der Geistreichen Wochen Hoopa-U auf SL4 gebracht. 2 Medium und ein kleiner booster gingen nochmal drauf, insgesamt also 4 kleine und 2 Medium für Hoopa-U bis SL4. Für mich ist es auch für den Pokemarathon wichtig, also eine super Investition. Wenn SL5 nicht soviele Kekse kosten würde, ich würde es sofort machen. Jetzt machte es bei Zobiris im 3er schon 1200 Schaden.


    Das neue Zobiris war nervig. Blöde Stage und im 3. Versuch im Superball gefangen.


    Driftzepeli war super einfach, im 1. Verusch im Superball gefangen, da ich sonst keine Münzen mehr brauche. 16 Restsekunden waren übrig.


    Safari läuft. Driftlon im 3. Versuch, Irbiss im 4.Versuch und Pumpdjinn im 5. Versuch im Pokeball gefangen. So kann ich gemütlich nach Pikachu suchen und hoffentlich noch ein paar EP bekommen.

  • Bei dem Belohnungen nächster Woche fällt mir mal wieder auf, dass Bewertungsstufen mittlerweile wohl das wichtigste Event werden sollen.


    Wahrscheinlich sehen die Entwickler mittlerweile in diesem direkten Wettbewerb mit anderen Spielern das meiste Potenzial, eben diese Spieler "unter Druck zu setzen". Vielleicht gibt dann doch der ein oder andere einen Klunker bei Victini aus, um das Störpoki auf Lv 15 zu bringen. Auch wenn Fähigkeitenboosts helfen, seh ich für Evoli immer noch 0 Reizpunkte, Klunker auszugeben. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass sich da auch noch was ändert. Immerhin wird man durch PSB-Stufen auch immer mehr dazu gedrängt, Münzen zu verpulvern. Bei Normalstufen, EB oder anderen Events kommt es nicht soo sehr auf ein paar Punkte mehr oder weniger an. Aber hier wird man quasi dazu gezwungen zu genau den 200 (oder 2000 bei Mobile) zu gehören, die jedes bisschen aus ihren Supports rausholen.


    Naja, trotzdem werden höchstens 2 Itemruns für die zweite Kategorie reichen, und den Rest der Münzen werde ich mir sparen. Es sei denn, ich komme tatsächlich zum ersten Mal in den Genuss, nahezu Max. Coins zu haben :D

  • Joa, gemütliches Update um das man nicht viele Worte verlieren muss... Mir gefällts halt auch nicht, dass der Steigerungskampf wieder in der zweiten Woche startet, aber vielleicht wollen sie, dass wir zu Beginn des nächsten Updates nicht bei Münzen Max sind, um uns den einen oder anderen Klunker aus der Tasche zu ziehen. :D
    Und ich frage mich, warum ich bei der Bewertungsstufe nicht nach dem ersten Versuch aufgehört hab, meine knapp 61k haben für Platz 950 gereicht, mehr wollte ich garnicht erreichen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber hier wird man quasi dazu gezwungen zu genau den 200 (oder 2000 bei Mobile) zu gehören, die jedes bisschen aus ihren Supports rausholen.

    Naja lieber habe ich eine Woche damit zu tun, ein Pokemon zu einem Monster zu züchten (Siehe Selfe, Blubella, T-Deme, Yveltal, Mewtu, Elevoltek ect.) als eine Woche lang damit beschäftigt zu sein 300 Stufen eines EBs zu bewältigen. Und dazu gibt es eben noch die Extra Chance auf LvMax(sofern man es richtig durchzieht beim PSB farmen)


    Gut, kann auch sein, das ich hier vllt das meiste Glück habe, da ich nun 2x bei den BS unter den Top 200 war und das jeweisl beim 1. und 2. Versuch, aber Vergleichsweise kann ein EB locker mal über 30k-45k+(3x Full Item Runmit extra +5er oder atk+ Runs, Fails nicht mit einberechnet) Coins kosten. Da ist es mir lieber ein Event zu haben, bei dem "wir"(speziell die langen Spieler) mindestens 2x die Items bekommen, die man auch in einem langen EB bekommen würde (unter 1000 ist für die meisten von uns wohl keine Hürde)


    Ich weis das hört sich hochnäsig an und wäre wohl mit Sicherheit unfair für jeden neuen Spieler, aber das ist ein EB auch, wenn man mit nicht gelevelten Pokemon vor einer "unmöglich" zu besiegenden Bossstufe steht (und das vllt schon bei 100 oder 150)


    Edit:
    In der Safari geht es realtiv voran. Die Pokemon haben eine komische Art sich abzuwechseln, aber immerhin konnte ich 2 weitere fangen :)


    Nur Pikachu will sich nicht zeigen


    9.Driftlon, 2. Versuch (gefangen: Pokeball 32%)
    10.Irrbis, 2. Versuch
    11.Driftlon 3
    12.Irrbis, 3. Versuch
    13.Zubat 4
    14.Golbat 3 (EP)
    15.Golbat 4
    16.Irrbis, 4. Versuch (gefangen: Pokeball 34%)

  • So Safari abgeschlossen :) Pikachu ist als letztes aufgetaucht und hat einen Superball gebraucht.
    Zubat ließ auch 1x ein rotes Geschenk fallen und ein anderes Pokémon ein normales Geschenk.


    Drifzepeli habe ich im ersten Versuch mit 14 Restsekunden besiegen können und dann im Superball gefangen.


    Als nächstes steht Zobiris an und dann Münzen sammeln.

  • Und ich dachte, ich hab mal Glück mit der Safari, aber ihr seid ja auch schon teilweise fertig. Hab bei Mobile 36 Versuche gebraucht und Pika war beim 2. schon eingeballt (94% SFC). Am Ende hat sich nur Pumpdjinn geziert. Hab 2x EP+ und 2x EP bekommen.
    Beim 3DS hab ich nach 10 Versuchen nur Irrbis und Driftlon gefangen, Pumpdjinn schon gesehn, aber Pika noch nicht.

  • Zwirrfinst hat mal 5 RMLs bekommen. Nächste Woche ist es ja eine Stage mit RML Chance, also wird es wohl als Störung bei Mega Banette auftauchen. Seine Fähigkeit will ich auch gerne Leveln, da Lv4 nicht viel braucht und dann 4-fachen Schaden macht. Ist ein schönes Sümmchen in den letzten Zügen. Als 110er ist das dann nicht zu wenig, vorallem mit Angriffsschub und ich kann ein Brutales Team gegen Geister nutzen. Yveltal als 115er, Hoopa als 110er mit SL4 Auf und Ab und Zwirrfinst mit 110. Gegen Giratina ist das bestimmt super gut.


    Auf 15 bekomme ich es locker. Ich nutze die 3 Victini die bis dahin noch kommen und der Rest eben durch EP Booster und Amphy. Meinen Banette-Run kann ich eh erst Freitag machen, also kann ich gleich bis Samstag warten.
    Hoffentlich kommt Pikachu bald, denn der Pokemarathon wirft viel mehr ab. Die 12 Speedups für Bibor geben mir immerhin gleich etwas zurück.


    Meine 11 Wechsler setzen langsam schon Schimmel an. Zygarde100 bekommt BS+ wenns soweit ist und Folipurba ist mit Mega-Kraft anstatt Abschütteln+ eigentlich super für Gewaldro Teams. Sonst gibt es nichts was mich interessiert.

  • Furchtbar, jetzt lässt sich Hallo-Pikachu wieder nicht blicken.Keine Lust auf die Versteckspiele.Komm endlich ;)

    :threeeyes::ahahaha:8|:wtf::pika::hmmmm::verwirrt:


    Ich suche auch noch ;):rolleyes:


    17.Zubat 5
    18.Irrbis 5
    19.Zubat 6
    20.Pumpdjinn 2
    21.Driftlon 4 (EP)
    22.Zubat 7
    23.Pumpdjinn 3 (EP)
    24.Driftlon 5
    25.Zubat 8
    26.Irrbis 6
    27.Driftlon 6
    28.Driftlon 7 (EP)
    29.Pumpdjinn 4
    30.Zubat 9
    31.Irrbis 7 (EP+)
    32.Irrbis 8


    Edit: Ich Pfeife hätte beinahe Deme vergessen :blush: aber jetzt, gn8^^

  • @Undead Das habe ich auch in etwa in der Art.Hoffentlich kommt Hallo-Pikachu bald, denn ich muss noch Münzen für nächste Woche farmen.Sollte zwar kein Problem werden aber je eher um so besser ;)


    Zwischendurch lade ich mir auch mal So/Mo Demo runter aber mit gedrosselter Geschwindigkeit ist das eine zähe Angelegenheit.Die Demo hat ja auch über 3000 Blöcke.

  • Spooky-chu will sich auch bei mir nicht blicken lassen ;)


    Zwirrfinst wird auch von mir ein oder zwei LvMax-Lollis bekommen.
    @Paul648 hast du Zwirrfinst Fähigkeit gewechselt? Oder levelst du dann Letzte-Kraft nach oben?


    Edit: I-Deme hätte heute zwei Booster gegeben. Aber da ich die Stage (trotz +10 Sek) knapp nicht geschafft hatte bin ich leer ausgegangen. Für Booster wird garantiert kein Klunker ausgegeben xD

  • Bei der Safari fehlen mir auch noch Pikachu und Pumpdjinn (das wollte sich bisher nicht im Pokeball fangen lassen), aber dafür habe ich dank Irrbis mit einer 193er Kombo meine 70.000 Punkte für die Missionskarte erreicht ;)


    I-Deme konnte ich bisher trotz +10 nicht besiegen... Es ist immer soooo knapp >_> Wenigstens ist noch kein rotes Geschenk gedroppt.