Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Cpt*Tsubasa
    Ja ich hatte richtiges Glück im Unglück! Die MMX-Strategie war sehr gut, es wäre auch alles aufgegangen wenn der RNG mir nicht regelrecht die Tür vor der Nase zugeknallt hätte :S Etwa bei der Hälfte der KP fing es dann an, keine Combos mehr, die MMX Icons haben sich nicht selbst gematched... dabei sah es von den Zügen her bombastisch aus. Für die letzten 20% habe ich ewig gebraucht... hatte schon befürchtet es überhaupt nicht zu schaffen da dann die Störungen anfingen und Galagladi mich in Stich lies.


    Auf dem 3DS kann man ja die Coins wieder bekommen wenn der Superball failt - also hatte ich eh nix mehr zu verlieren. Auf Mobile hätte ich das auch nicht gemacht.


    Schau mal ich hab den Spoiler mal reinkopiert was nächste Woche kommt - auf Gamesfaq hat jemand die Daten ausgelesen soweit es ihm möglich war ;)


  • RIP me.


    Ich hab heute den Wochenendladen gesehen und mal reingeschaut, einfach um zu sehen, was es für Items gibt. Auf den "unendliche Versuche" Button geklickt und anstatt abzubrechen auf "Kauf" geklickt. :totumfall:
    Von meinen 3 Klunker ist also noch einer übrig. Da ich knapp bei Kasse bin, kann ich aber auch mal kurz meine Erfahrung hier teilen. Ich hab die gesamte Stunde bei Mauzi vebracht und ca. 25.000 Münzen gemacht. Bei ~1 Versuch pro Minute und vielen 530ern hab ich wohl fast das Optimum herausgeholt.

  • Hi,
    habe mich mal hier durch die letzte Woche gelesen.
    So - mal zum angeben - kann ja ansonsten nicht mithalten:
    Safari war Dienstag Mittag erledigt ca. 10 Versuche und dabei einmal
    doppelt Ep bekommen. War echt sprachlos.
    Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt - ist aber mal was anderes.

    ALLES WIRD GUT! :thumbsup:
    Für meine Pinnwand: Suche noch FC´s für Rumble World - Freundescode : 3411-0394-0985

  • Ich musste zwar ein bisschen probieren, aber Hoopa-U ist nun bei Mauzi dabei. Zusammen mit Zwirrlich und Spookychu und natürlich Meistagrif. Hatte erst mit 2 Geistern und Hoopa-U gespielt aber das war jedes Mal so knapp.


    Und helft mir mal, was für Kekse braucht Hoopa-U noch mal für SL3? :blush:


    2 SL 2
    7 SL 3
    21 SL 4
    40 SL 5


    Kleiner Keks: 3
    Mittlerer Keks: 10
    Großer Keks: 30


    Ich bin sogar am Überlegen auf SL 4 zu gehen, weils echt was bringt und ich Kekse übrig habe.

  • Ich bin sogar am Überlegen auf SL 4 zu gehen, weils echt was bringt und ich Kekse übrig habe.

    Danke für die Zahlen :thumbup:


    Und wenn ich das so lese hört sich SL4 sehr verlockend an. Ich habe noch 5 mittlere und 10 kleine Kekse im Beutel. Das wäre allemal drinnen :D
    Sind gesamt 30 Punkte - das ist es mir denke ich wert. Werde es aber erst füttern wenn ich es nicht mehr im Mauzi Team habe. Das macht jetzt schon teilweise ~250 dmg Punkte Schaden.


    Wüsste eh zur Zeit nicht wem ich sie geben soll. Die letzten Kekse habe ich genommen um T-Deme gar auf SL5 zu bringen. Zoroark ist auch schon auf SL3 seit ein paar Wochen (durch Kekse) und das könnte man ja jetzt in den Normalstufen farmen...


    Edit: Es sind ein paar weitere Pastebin-Daten aufgetaucht.


  • Keine Ahnung, wie lange ich die schon auf 10 habe, aber nimm sie doch einfach mit zu Victini und das Thema hat sich in relativ kurzer Zeit erledigt.

    Das war eigentlich nur ein extrem Beispiel bei mir. Hatte die Vögel immer schön einzeln bei mauzi mit (nehme ja generell 4erkraft mit, neben Geister oder MB/+)
    Man beachte den Screenshot :D


    Edit: Gerade passiert :scared:


    Mit +10sec. Egal wie lange man das Game schon spielt, man wird jedes mal nervös wenn das passiert. (für locker 2sec, erstmal garnicht reagiert)

  • @Pokefan_Mimi
    Ja, nur sollte man dabei bedenken, das dies jedes mal auch eine Umstellung für einen Sieg ist. Teilweise habe ich gute läufe, teilweise ist RNG ein penner(das bekannte: "zu hohe combos" Problem)


    Meistagrif ist das Ergebnis was durch viele fails für immer Maxed drin bleibt(hatte zwischenzeitlich andere Kampf Pokemon die EP brauchten drin). Wie oft habe ich verloren, nur weil am ende zu wenig dmg da war. Aber ein Insta Sieg ist Meistagrif trotzdem nicht(außer im 4er bei 540dmg). Zumindest bei mir triggert letzte Kraft bei 3er eher selten. Das resultiert in Ungeduld und deswegen habe ich schon recht ineffektiv Coins ergattern können.


    In manche Situationen, weil man fast schon zu 100% wie der Skyfall aussieht, aber man geht trotzdem immer wieder das Risiko ein, das es vllt nicht so ist. Bestes Beispiel ist eine horizontale 3er Reihe auflösen und am oberen linken rand liegen 2 gleiche Icons und mit HOHER Sicherheit dropt dann ein weiteres passendes Icon aus dem Skyfall. Wenn man den Skyfall Kontrolliert, der Kontrolliert Shuffle (aber auch nur um vllt eine weitere Combo^^)


    Man hat halt Mauzi schon so oft gemacht, das man es am liebsten irgendwie "automatisieren" möchte, aber selbst mit immer dem selben optimalen Team, sind 500 Coins keine 100% :|

  • Man hat halt Mauzi schon so oft gemacht, das man es am liebsten irgendwie "automatisieren" möchte, aber selbst mit immer dem selben optimalen Team, sind 500 Coins keine 100%

    Ganz genau! Auch wenn man das Team in- und auswendig kennt geht es trotzdem immer mal daneben!
    Zudem ärgern mich die verschenkten EP dann immer irgendwie - also wieso nicht mal was versuchen ;)
    Meine Megakraft+ Mons sind nur durch Mauzi schon sehr gut gelevelt und so langsam gehen mir die Geister aus die sich nicht auf die Störungen auswirken xD


    Probiere gerade Hoopa-U einzubauen. Muss jetzt da es Level 3 erreicht hat (SL 1) wieder etwas umbauen da es schlicht zu stark wird mit einem Geist und einem 50er neutral. Meistagrif bleibt aber immer gesetzt, denn das ist die Konstante die ich brauche. Alles andere drum rum findet sich dann meist nach ein paar Versuchen :thumbup:

  • Seit ich ein neutrales Pokemon mit 80-90 Power, einen Geist, eins mit 50-60 Power und Meistagrif als Team habe, bekomme ich fast immer 530 Münzen. Da waren schon Shinydos, Golgantes, Elevoltek und Folipurba dabei. Eigentlich geht da fast jeder. Aber Mauzi soll mich erstmal bis nach Giratina nicht mehr interessieren.


    Zwirrfinst ist jetzt auf 14. Vorallem dank Bibor, welches mir fein die EP Booster im Pokemarathon holt. Heute und morgen mindestens noch 1 mal, aber das hebe ich für das nächste RML Pokemon auf. Ist ja sogar effizienter, da man mit 3 Herzen nach Level 45 auch 900 Münzen neben den 1500 EP bekommt. Level 35 reicht schon um keinen Verlust zu machen.

  • Möchte mal kurz aufzeigen, das bei mir nicht nur Shuffle existiert, weswegen man vllt eher versteht, warum ich (meistens) vom RNG so genervt bin:



    Ultimate NES Remix. Sofern es jemand gespielt hat, erkennt man sicherlich, das oben links die Sternenanzahl nicht einfach mal so gesammelt ist (bin auch noch nicht fertig, rechts fehlt noch Remix 2 und Bonus^^)


    Warum poste ich das? Weil mir bei manchen hier vorkommt, es gäbe es nur Shuffle (z.b. wenn man 2 Spielstände hat, oder Mobile und 3DS gleichzeitig spielt) Witzigerweise entspannt mich NES Remix sogar, obwohl es eigentlich nicht unbedingt als einfach zählt (vor allem, wenn man die Games vorher noch nie gespielt hat, bei mir Punch Out und Balloon Fight war dies der Fall^^)


    Mauzi ist heute übrigens relativ großzügig(im vergleich zu sonst) Normalerweise wird die Coin dahin gespawnt, das ich sie nicht bewegen kann ohne einen weiteren Zug zu verschwenden, aber eben 5x hintereinander. Bin ich so echt nicht gewohnt. (und sollte es auch nicht sein :blush: )