Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='2985','meta'][/news]


    Wie jede Woche bringt der heutige Dienstag ein Shuffle-Update mit sich, welches nach dem Ablauf einiger Events viele neuen Zusatzinhalte für das Spiel zur Verfügung stellt. Somit startet nun als Anknüpfung an die letzte Woche weitere Halloween-Events. Beachtet bitte die Zeitumstellung am kommenden Wochenende, womit sich der exakte Update-Zeitpunkt ab der kommenden Woche um eine Stunde verschiebt!



    Erstmals als Event im Spiel verfügbar ist das spezielle Gengar Halloween-Gengar. Dieses ist ebenfalls zur Mega-Entwicklung fähig. Da es den Typ Gift besitzt, ist es neben Mega-Bibor nur das zweite Gift-Mega, als Mega-Stein funktioniert auch hier der Gengarnit Gengarnit aus Normalstufe 135. Halloween-Gengar besitzt eine Grundstärke von 70, die Fähigkeit Auslaugen und den Mega-Effekt, bei dem bis zu drei Pokémon vom Typ des Anwenders zu Mega-Gengar werden. Bei diesem Event handelt es sich um ein „Eine Chance pro Tag!”, weswegen bei einer Laufzeit bis zum 01. November maximal sieben Versuche zur Verfügung stehen! Dabei steigt mit jedem vergangenen Tag die Fangchance, am größten ist die Wahrscheinlichkeit also am kommenden Montag. Gengar (Halloween) kostet hierbei weder Münzen noch Versuche!


    Erneut im Spiel verfügbar ist die Bewertungsstufe zu Mega-Banette Mega-Banette! Hierfür wird empfohlen, Zwirrfinst Zwirrfinst auf Vordermann zu bringen, um möglichst viele Punkte gegen das Pokémon vom Typ Geist erzielen zu können. Die Preise der 3DS-Version können der nachfolgenden Tabelle entnommen werden. Nach dem Ende der Bewertungsstufe läuft die Gewinnabholung rund um den Banetteonit Banetteonit vom 01. November um 06:00 UTC bis zum 08. November um 06:00 UTC (jeweils 07:00 MEZ). In dieser Zeit muss die Neuigkeiten-Funktion verwendet werden, ansonsten verfällt der Gewinn! In Shuffle Mobile läuft der Abholzeitraum vom 04. November bis zum 11. November.



    Platzierung Preis
    1 — 200 Banetteonit
    Mega-Beschleuniger (3)
    Lv.MAX↑ (3)
    201 — 1.000 Banetteonit
    Mega-Beschleuniger (2)
    Lv.MAX↑ (2)
    1.001 — 5.000 Banetteonit
    Mega-Beschleuniger
    Lv.MAX↑
    5.001 — 12.000 Banetteonit
    Störschutz
    12.001 — 16.000 Angriffsschub
    Störschutz
    ab 16.001 Angriffsschub



    Zwirrfinst Zwirrfinst ist wieder da! Das Geist-Pokémon hat eine Basisstärke von 70, besitzt die Fähigkeit Letzte Kraft (durch einen Fähigkeitenwechsler ist auch Schlaf-Serie möglich) und kann das maximale Level 15 erreichen! Wer sich noch kein Zwirrfinst geschnappt hat, sollte diese Gelegenheit also nicht verpassen. Darüber hinaus gibt es in dieser Stufe manchmal Zwirrfinst-Fähigkeitenkraft, welche direkt auf das Pokémon übertragen wird, oder das Hilfsmittel Lv.MAX↑ als Belohnung. Es wird empfohlen, Zwirrfinst in Bezug auf die Mega-Banette-Bewertungsstufe zu trainieren. Beide Events sind bis zum 01. November um 06:00 Uhr UTC (07:00 Uhr MEZ) verfügbar.


    Mit dem heutigen Tag startet wieder ein Steigerungskampf! Dieses Mal ist erneut Giratina Giratina (Wandelform) an der Reihe. Beim Steigerungskampf erhöht sich das Level der Stufe mit jedem erfolgreichen Abschluss. Dadurch wird die Stufe schwieriger, indem das Pokémon mehr KP erhält und Störungen hinzugefügt werden, allerdings erhöht sich auch die Fangrate und beim Abschluss bestimmter Level können Items erhalten werden. Hierbei ist es auch möglich, Stufen zu überspringen, mögliche verpasste Preisen werden beim nachfolgenden Schwierigkeitsgrad vergeben. Folgende Belohnungen winken allen Spielern (vollständige Liste):
    Level 5: EP↑
    Level 30: Störschutz
    Level 50: Mega-Beschleuniger
    Level 85: EP↑+
    Level 100: Fähigkeitenwechsler
    Level 125: EP↑+
    Level 150: Lv.MAX↑ (2)
    Level 175: EP↑+
    Level 200: Mega-Beschleuniger
    Level 225: EP↑+
    Level 250: Lv.MAX↑ (2)
    Level 275: EP↑++
    Level 300: Mega-Beschleuniger (2)
    Es stehen in dieser Stufe 18 Züge zur Verfügung. Giratina (Wandelform) ist vom Typ Geist. Es besitzt eine Basisstärke von 80 und die Fähigkeit Viererkraft+. Giratina ist bis zum 08. November um 06:00 Uhr UTC (07:00 Uhr MEZ) verfügbar.



    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Drifzepeli Drifzepeli, Zobiris Zobiris (verkleidet) und Hoopa Hoopa (Gebannt) sowie „Das heutige Pokémon (#3)” und die zweite Version der vierten Pokémon-Safari. Unsere Shuffle-Seiten werden im Verlauf des Tages aktualisiert.

  • Die Bewertungsstufe ist von den Störungen her teilweise richtig übel! Blöcke über Blöcke :totumfall:
    Und kein Zwirrfinst dabei - da haben wir uns aber schön in die Irre führen lassen :blush:
    Aber Zoroark soll mir auch recht sein, das ist schon länger Lv.13 und SL3^^
    Da beobachte ich jetzt bis zum WE was die Punkte/Teams machen - wobei ich meins mit dem ich antrete schon so gut wie zusammen habe, nur Hoopa-U fehlt noch ein bisschen zum MAX.


    Ich überlege grad wie man die Megastörung umgehen könnte... höchstens Verängstigen. Aber das hat so eine tolle Aktivierungsquote :S


    H-Gengar konnte ich besiegen aber nicht fangen. Joah Morgen ist auch noch ein Tag^^ Ich hatte ein Psycho-Team dabei, werde da aber Morgen anstatt Deoxys mein gutes Icognito einpacken ;)
    Versuche es da erst mal ganz normal itemless - erst am Samstag oder Sonntag würde ich Items nehmen sollte ich es bis dahin nicht gefangen bekommen.


    Zwirrfinst kostet zum Farmen Herzen. Meh...
    Aber das ziehe ich auf SL3 hoch schon wegen der Chance auf RMLs. Dafür muss Giratina dann ein bisschen warten.


    Edit: Ok 5 Herzen und 1 PSB von Zwirrfinst... das fängt ja schon mal gut an :hmmmm:

  • konnte H-Gengar auch itemlos besiegen mit M-Knack und Bodenteam, allerdings blieb er auch bei mir nicht im Ball - ist ja noch viel Zeit...


    Gira starten oder Zwirrfinst farmen? - Ich mach erst mal Gira, weil farmen viel Nerven kostet, wenn endlos nichts kommt. Auf RMLs würde ich gar nicht hoffen - hatte seit Einführung der roten Packerl erst eines; ich wär ja schon zufrieden, wenn die Droprate für die Booster halbwegs in Ordnung wäre...

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • M-Despotar scheint gut zu funktionieren und da MS dabei ist auch für jeden nutzbar.

    Sehr gute Idee!
    Ich denke sogar die Top-Platzierung mit 128k hat jemand mit M-Despo gemacht :D


    Ich sollte es mal in den letzten Trainingsrunden mit zu Amphi nehmen um etwas Übung damit zu bekommen.


    M-Absol könnte auch helfen, es ist SE und wenn Zoros Unheilskraft triggert gibt das hübsche dmg-Punkte... aber ich beobachte erst mal und warte ab ;)

  • Ok Mein Zwirrfinst war ja mehr durch den Pokemarathon gelevelt, also stört mich das nicht. Ich bekomme ja immer mindestens 600 Münzen raus, selbst wenn es katastrophal läuft. Ich werde nach Giratina trotzdem 1 mal am Tag den Pokemarathon machen. So kann ich beim nächsten mal ein Pokemon sofort von 10 auf mindestens 14 bringen wenn nötig.


    Zwirrfinst farmen kann ich vergessen. Wenn ich spielen kann mache ich lieber Giratina oder Gengar. Bewertungsstufe mache ich eh erst am Wochenende da das Internet bei mir grottig ist. Da könnt ihr alle schön probieren.

  • @Deoxys74
    Ich seh dich auf dem Leaderboard :D


    Also ich hab jetzt M-Despo mal ausprobiert. Aber mehr als wild drauf los tippen irgendwohin ist nicht drinnen bei Amphi.
    Daher meine Frage wie man "richtig" mit ihm umgeht in der Bewertungsstufe. Ich hätte jetzt logischerweise erst mal die Störungen angetippt. Aber was wenn das Board frei ist? Dann die M-Despo Icons auswählen um so ein Pseudo C-1 zu haben? Sorry wenn ich so blöd frage - bei diesem Mega fehlt mir einfach die Erfahrung (hab den Megastein erst ein paar Tage...) :blush:

  • Hab mir das mit Halloweengengar schon gedacht. Als ich leztens Gengar ausgesucht habe, war daneben ein Schatten mit Megastein, der ziemlich nach Gengar aussah. Naja wird heute erst mal gefangen (Versuch).


    Ansonsten bin ich immer noch auf der Suche nach Hallo-Pika und werd langsam auch genervt. Danach werde ich erst mit Giratina anfangen. Keine Ahnung wie weit ich bei dem gehen werde, werde ich sehen ^^

  • Zwirrfinst ist irgendwie nicht so auf meiner Seite :|
    12 Versuche und 4 Booster. Also gehe ich hier nur bis SL2 und fange dann doch lieber mit dem Giratina EB an. Da weiß ich wenigstens was ich kriege :D


    Hoopa-U hat ein paar EP Items bekommen und die letzten fehlenden ~140 kriegt es beim EB dann gar.


    Irgendwie krieg ich Angst vor der Bewertungsstufe wenn ich die Top5 ansehe und wie hoch die Scores schon wieder sind :assi:

  • Endlich hab ich mal wieder einen Tag frei an einem Updatetag und es wird bei mir auch wieder langsam etwas weniger hektisch...
    Bei Spooky Gengar hab ich mit einem Team mit M-Knak(10/10), Lahmus (15), T-Deme (SK 5) und Selfe (SK 5)gespielt und hatte 5 Restzüge, ist aber nicht im Pokeball geblieben. Die Comp ist für mich zum Glück schon Geschichte und es hat sich wirklich gelohnt, all die Kekse in Hoopa-U zu investieren, er ist ein Monster, hihi. Wird auch bei Tina hilfreich sein. Da mich mein Glück mit roten Geschenken schon seit längerem verlassen hat (ausser bei Evoli - die Kamis haben gar nix rausgerückt und Elvo nur 2 bis SK 5) werd ich mich jetzt erstmal auf den EB ( 4 sichere RMLs) konzentrieren und Zwirrfinst erstmal ignorieren. Euch allen viel Erfolg :)

  • Mal so ne Frage, ist mit Hoopa-U das normale (gebannt) gemeint? Hab leider das Entfesselte noch nicht, weil ich irgendwie kaum zu den Normalstufen komme. Habt ihr eigentlich bei Hoopa die Fähigkeit gewechselt (weiß grad nich ob das geht) oder dir vorhandene gelevelt?