Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Level 100 mit M-Despo, Darkrai, Hoopa, Sichlor versucht.Klappte nicht ganz.Mit +5 hätte es gelangt.Man braucht schon viel Glück, um das ohne Items zu schaffen.Ohne das Darkrai triggert, hat man ohnehin keine Chance.


    Probiere es nochmal mit M-Zobiris und M-Gengar.

  • Gestern hatte ich mein allererstes rotes Päckchen biem Fähigkeiten-Grinden und konnte Meditalis dann nicht besiegen, toll xD Meinen letzten Klunker wollte ich dafür nicht opfern. Meditalis mochte ich sowieso nicht sonderlich (hat nichts mit Shuffle zu tun, finde das Pokémon einfach nicht toll), jetzt gibt es einen weiteren Grund dafür, es nicht zu mögen.


    Wenigstens geht der Pokémarathon immer besser. Bis jetzt hab ich noch jedes Mal, als Machomei ein Level gestiegen ist, einen neuen Versuch gestartet. Aktuell ist Machomei auf Level 13 (weitere Teammitgleider sind wenig überraschend Lando-T, Hoopa-U und Mega-Bibor). Die Skills sind alle auf Level 3 (außer Bibor, ist da ja nicht notwendig), ich weiß, dass ich das noch weiter boosten sollte . Und Bibor sollte endlich Level 10 erreichen, ist noch auf 9... Mit Speedups bin ich sehr sparsam, deswegen habe ich auch Bibor geboostet.. Mein bestes Ergebnis war, bis Stufe 49 zu kommen. An Nidoking bin ich dann gescheitert. Obwohl es zwischendurch enntäuschende Ergebnisse gab. Gegen Zoroark hatte ich eine 5er Machomei Reihe, welche nur ca. 300 Punkte brachte (glaube ich, sah so vielversprechend aus...). Mit Auf und Ab klappt das echt gut (danke @Paul648).


    Meloetta hab ich Stufe 50 erledigt, mache da später weiter. Hab schon länger keinen Steigerungskampf mehr komplett abgeschlossen, mal sehen, wie weit ich diesmal komme.

  • Level 100 geschafft
    Team: M-Zobiris (Lv 15/Sk 4/ MSU 10 ), Sichlor (Lv 20), Zwirrfinst (Lv 12/Sk 5),Hoopa-U (Sk 4)
    Items: +5
    RZ: 2


    Zwirrfinst hat mir am Ende mit 1600 Schaden, bei den letzten Zügen geholfen.
    Worher bin ich noch 2x mit Gengar & +5 knapp gescheitert.Da sich weder Hoopa noch Darkrai mal vernünftig triggerten.

  • Habe die 100 auch hinter mir. Hab so mit Ray versucht und Gengar - beides ohne Erfolg. Mt Gengar wars zumindest knapp, mit Ray ging mal wieder gar nichts. Habe dann einfach mit DD und +5 gespielt. Team war Gengar, yveltal, darkrai und Zwirrfinst ( habe allerdings Shlafserie drauf). Kam bei 0 RZ gerade noch hin. Nachdem DD weg war hat mich darkrai wie bei den Versuchen davor total im Stich gelassen. Vor und auch jetzt nach der 100 triggert einlullen wieder wunderbar - ist auf skill 3 immerhin... Naja mal schauen, die Hälfte ist ja schon geschafft. Nach 100 gibt's übrigens wieder Eisblöcke.

  • 125 100 macht blöde Störungen, Meloetta ist auch dabei. Habs mit Störschutz und +5 gespielt. Mit Glück geht das sicher billiger, aber ich war tatsächlich froh, dass ich +5 dabei hatte, weils irgendwie nicht besonders lief. Aber trotzdem noch billig, darüber beschwer ich mich nicht.


    Edit: upps, war in Gedanken schon weiter... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Virtual Headache Ab SL4 wird Auf und Ab zum Monster. Dann sind die Schäden oft über 1000, auch im 3er. Mit der Zeit kommen mit Bibor auch die Kombos. Nach so 20 Mal Marathon sehe ich sehr schnell, wo ich was wegmachen muss und dann sind entweder die Kombos oder ein 4er/5er Auf und Ab da.


    Heute der Marathon war spitze. 20 RZ am Ende, da jede Stufe super lief. Ich machs doch lieber wieder einmal täglich, da ich Amphy eh nicht mehr machen kann. Wenn ich zuviele EP-Booster habe, geht das an Flunkifer.

  • Habe mal eine spezielle Frage :) Was glaubt ihr, wie geht es mit Pokemon Shuffle weiter, wenn es die Switch gibt? Kann man es auch darauf spielen, bzw. hört ihr auf wenn es nicht so ist :) ? Klar ist noch Zukunftsmusik, würde mich aber schon interessieren :P

    Was hat den die Switch mit Shuffle zu tun? Nur weil man davon ausgeht, das der 3DS danach abgesägt wird? Shuffle läuft solange weiter, wie es Geld einbringt, selbst wenn dann die Switch 2 Jahre auf dem Markt ist.


    Außer alle würden auf einmal Instand aufhören mit dem 3DS zu spielen, aber dann gäbe es ja noch die Mobile Version ;)


    Ich weis zwar nicht, was bei 75 oder 100 abgeht, aber hier sehen vielen schon wieder nur Ray... Absol vergessen?

    1. Versuch, Itemless


    Wirklich schöne Combos und Absol half auch die Blöcke zusammen mit Yveltal zu entfernen :)


    Meditalis ist S+3 und brachte sogar 2 rote. Mal sehen ob ich weitermache, aktuell ca. 8k Coins genutzt. Fähigkeit ist uninteressant ja, aber LvMax werden immer dringender benötigt.

  • Ok, weil ich vorhin in Gedanken schon weiter war ... jetzt aber 125!


    Sehr vereistes Feld, mit weiteren Eisstörungen. Ich hab mir mal den Luxus gegönnt und Diancie gefüttert (auf immerhin 49 gebunkerte Bonbons hab ich es gebracht), sowie die Fähigkeit gewechselt. Wahnsinn, im zweiten Zug wars entwickelt (auch durch das Glück, einen 4er bilden zu können). Danach gings ziemlich ab, man freut sich auf jede weitere Störung. Am Ende hätte ich nicht mal die +5 gebraucht, sondern komplett ohne Items spielen können. 7 Restzüge, aber dann auch nicht mehr so sehr auf optimale Züge aufgepasst...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber ob ich wechsel weis ich nicht, BB+ halte ich immer noch für sehr nützlich, auch weil es so ein gutes support Pokemon ist.

    Ja, keine leichte Entscheidung ... aber gegen Drache hat man halt 3 gute Pokemon mit dieser Fähigkeit, gegen Kampf Cresselia, fehlt nur Unlicht, wobei man mittlerweile bei Jiutesto die Fähigkeit wechseln könnte und es zudem auch stärker machen kann. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nur für den ↑Kampf gebe ich Diancie nicht erst 10 Beschleuniger.Sonst war das bisher eigentlich so gut wie nie im Einsatz.Ich kann mich zumindest nicht erinnern wo.Dann doch eher Bibor, denn das mit den Marathon, will ich am Wochenende auch mal probieren.


    Edit: Weiß jemand zufällig, ob es noch rote Päkchen seperat dropt, nachdem man bereits Skill 5 erreicht hat?

  • 150 ähnelt wieder der 100, also paar Blöcke und Meloettas bei den Störungen. Kann man mit Glück wieder ohne Items schaffen, habs mit Störschutz und +5 gespielt und die Extrazüge auch gebraucht. Kommt halt wieder darauf an, wieviel Glück man beim einlullen hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!