Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute Machomei eine allerletzte Chance gegeben und.... Es ist wie ausgewechselt! 8|:flinch:


    Auf einmal dropt es so gut wie Meditalis. Die ersten 10 Versuche heute ergaben 7 Geschenke, wovon 2x ein doppeldrop war. Warum RNG? Warum?


    Man müsste echt mal den Vorschlag machen, das sich die Dropchance mit jedem Sieg erhöht (also immer so um 10-20%) und dann wieder auf den Standard zurückfällt, wenn was dropt (ihr wisst sicherlich was ich meine) Also das man auch wenn nichts dropt "etwas" erreicht hat und wenn es dann bedeutet das man spätestens nach dem 5-6 Sieg die Dropchance auf 100% bekommt und danach wieder auf 10% fällt. So hätte man immerhin keine massive durststrecke von 10-15 Siegen ohne Drop, den das ist null motivierend.


    Machomei ist durch den Change 1 Geschenk entfernt auf S+4, Ich hätte so gerne S+5 gemacht, aber das machen meine Nerven nicht mehr mit, sollte es wieder "out of presents" sein :tired: (und nein, ich kann mich nicht über diese Droprate heute freuen, den das hätte alles schon erledigt sein können)


    Edit: und somit ist es S+4

    Dann habe ich nur noch lvn und Eventuell noch ein paar Lvmax Drops vor mir. Coins stehen aktuell bei 77k und ansonsten bin ich mal gespannt was nächste Woche kommt (bitte weniger PSB generve ._. )

  • Also ich weiß irgendwann demnächst muss ich teuer für das was gerade passiert ist bezahlen :assi:


    Ich habe gerade Genesect gefangen. Einfach so, itemless und im Pokeball 8o
    Dabei wollte ich nur mal antesten wie sich M-Despo (es hat keinen einzigen Bonbon intus) in der Stufe so macht. Zack mit 14 Restsekunden gewonnen. Nochmal Zack und bei 21% im Pokeball gefangen :smalleyes:
    Und ich mach mir schon Wochen, ach was Monate Gedanken drüber ob und wie teuer ich das mal fangen würde. Manchmal muss man eben nur etwas Glück haben...



    Meloetta stehe ich jetzt bei 100 und weiß noch nicht so recht wie ich sie angehen werde. M-Despo ist nicht gefüttert. Und ich hab nicht die Übung damit. Wird wahrscheinlich auf DD und +5 rauslaufen. Muss nur noch überlegen ob Absol oder Ray als Mega.

  • 175 mit MS, +5, Angriffsschub auf 11 RZ gebracht. Ich habs mir schwerer vorgestellt. Es wird auf jeden Fall Zeit, dass ich Despotar füttere. Ich musste halt deswegen bei jeder Bossstage MS mitnehmen. Das hätte für den EB wahrscheinlich 10000 Münzen gespart am Ende. Sei's drum, ich hab jetzt 9 MSU angesammelt, nach dem EB sinds 11 und nach der BWS wohl 13.


    Jedenfalls hab ich ein deutlich besseres Auge für Despo bekommen, seit ich regelmäßig den Marathon mit Bibor spiele.


    @Pokefan_Mimi Genesect schiebe ich auch schon ewig vor mir her, weil ich mich nicht traue und andererseits auf ein super-einfaches Event hoffte :D Was war dein Team?

  • Genesect schiebe ich auch schon ewig vor mir her, weil ich mich nicht traue und andererseits auf ein super-einfaches Event hoffte Was war dein Team?

    Ich hatte M-Despo, Ho-Oh (Fünferkraft+), Fennexis und Reshiram (Alle Lv.10) dabei. Und wirklich kein Item :D


    Hab mich am Anfang drauf konzentriert Despo zu entwickeln. Immer wenn ein M-Despo Match ging habe ich das zusammengesetzt - das gibt schon wieder 3 Sekunden in denen man durchatmen und sich orientieren kann. Angetippt hatte ich immer entweder die Störungen oder dann die Gehweiher/Genesect Icons. Auf Reddit hatte ich schon länger den Tipp gelesen wenn es grad günstig ist 5er Matches von Ho-Oh zu machen um Po5+ auszulösen. Klappte zwei Mal bei mir was jeweils 1200 dmg Punkte waren.


    Ansonsten hab ich einfach drauf los gematched was ging. Hatte echt nie damit gerechnet die Stufe überhaupt zu schaffen - und dann noch mit 14 Restsekunden!

  • @Paul648
    Sag mal: ist es normal das man 2x das selbe Pokemon im Marathon haben kann? Ich übe diesne zwischendurch mal (wobei diesmal die Auf und Ab triggerrate suckt) und jetzt stehe ich schon zum 2. mal vor Raichu im selben Lauf ?(

    Ja. Viele Stufen suchen sich zufällig irgendein Level aus. Man kann auch zwei mal Ampharos bekommen, meine ich.


    Edit: Auf welcher Stufe was kommen kann, sieht man im Shuffle Guide unter "Surv"

  • 125 auch itemless im 3. Versuch geschafft! Mega-Absol, Hoopa-U, Hoopa-C und Darkrai. Am Anfang ein Kreuz Hoopa-C was gleich 2 mal in einem Zug triggerte, mittendrin eine 25ger Kombo während Meloetta schlief und am Ende einfach auf Hoopa-U vertraut und im 4er die letzten rund 2000 Schaden gemacht.
    Despotar ging erst nicht, da die Barrieren kaum weggingen. Trotzdem gingen in 7 Zügen über 20000 Schaden, aber so ist es mit mir und Barrieren.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fSKcT8Yg


    @Undead 2 mal Raichu ist doch super, da das immer Züge bringt. Das hatte ich schon paar Mal. Aber bei 2 Mal Amphy würde es knapp werden.
    Heute war ein alter Freund im Marathon dabei. Mauzi xD. Ein 4er Machomei mit 2200 Schaden und die Sache war gegessen. Seit Machomei SL5 ist, klappt alles viel schneller, besser und einfacher. Meine EP-Booster belaufen sich nun auf 23300 EP. Wenns mal nah ans Limit geht, bekommt Fiaro soviel es geht.

  • Level 100/125/150: +5
    Level 175: AS,+5
    Level 200: AS, MS, C-1


    Gesamtkosten ↑Kampf: 20200 Münzen

    Wenn das alles im ersten Anlauf geklappt hat, warst du echt gut und/oder hattest viel Glück. :)


    ... Wobei ich die 200 vorhin auf meinem zweiten Spielstand erledigt hab und mit schwächeren Pokemon und gleichen Items mal wieder viel mehr Restzüge hatte als auf dem Hauptspielstand. Manchmal fragt man sich, warum man sich das ganze leveln überhaupt antut, bin nämlich gerade dabei Medi auf 15 zu bringen, allerdings nicht nur wegen der Bewertungsstufe, sondern weils mir auch so ganz gut gefällt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Paul648
    Es hat mich ja nicht gestört, sondern nur gewundert. ^^


    Ich merke aber, das ich öfters den Marathon machen sollte um mit Bibor klar zu kommen. Ich hatte teilweise gute 20er Combos, teilwese passiert aber danach nichts. Ich weis schon soweit, das man zumindest die Reihen beachten sollte, das zumindest irgendwas richtig fällt, aber öfters habe ich das gefühl, das ich mir selbst etwas kaputt mache. Macht es eigentlich jedes mal Sinn Bibor's Mega-Skill auch zu nutzen, oder lässt du es auch mal bewusst auslaufen, weil die Combo dann auch so weitergehen kann? (vllt sollte ich wirlch mal drüber nachdenken Hoopa U auf S5 zu machen, aktuell S4


    Vllt sollte ich doch Machomei weitermachen, aber ich habe echt Angst davor wieder auf eine No drop Situation zu treffen -.-
    Ich werde es wohl am lvln festmachen, da ich Machomei nicht auf 20 bekommen kann, bevor das Event ausläuft(lv 15 wird es wohl bleiben, vorerst) und dann schaue ich eben mal was ich mache(da ich schon gerne unter die top 400 kommen möchte, wenn es schon von 200 aus verdoppelt wurde)


    Achja eine vllt wichtige Frage noch: Ist den das Item Cap bei 99? Also das der Stack nicht weitergeht? Ich frage deshalb, weil ja Theoretisch auch eine dreistellige Zahl im Inventar Platz hätte. (habe aktuell 41 kleine EP Kugeln)

  • Ich hab gestern Meloetta 100 noch geschafft^^


    Team: M-Ray (20/20), Hoopa-U (SL4), Zoroark (13, SL3) und Darkrai (SL3)
    Items: DD und +5
    Restzüge: 4
    Versuche gesamt: 1


    Ich hab dann doch M-Ray genommen. M-Absol kann zwar auch tolle Combos liefern, aber M-Ray ist etwas stabiler was die Combos angeht - zumindest ist das meine persönliche Erfahrung ;)
    Es lief sehr gut, nach Auslaufen des DD konnte ich einmal Darkrai triggern. Danach leider nicht mehr was mich noch ein paar Züge mehr gekostet hat :assi:
    Aber eine 100er Bossstufe mit 800 Coins Einsatz (hatte noch den Gratis DD) zu spielen kriegt man auch nicht alle Tage :D


    War grad bei Victini und mache gleich meine beiden Itemruns in der Bewertungsstufe. Mehr mache ich definitiv nicht und ich wäre mit der Top1200 zufrieden.

  • gerade Meloetta 175 mit M-Ttar mit AS, MS und +5 bei 4 RZ geschafft - lief nicht besonders gut und ich war froh, +5 genommen zu haben!
    Ttar habe ich während dieses Kampfes erstmals in Verwendung - wenn ich selbst ein Match auslöse, habe ich ja Zeit zu überlegen, aber wenn eines während der Combos ausgelöst wird, tippe ich meist blind... da sind meine Augen nicht mehr schnell genug ;) !
    Heute sollte ich noch zu 200 kommen, wenn alles glatt läuft.


    Bewertungsstufe mache ich morgen oder am Mo - wäre gerne unter den Top400, gebe mich aber auch mit der 2.Gruppe zufrieden...

  • Die Bewertungsstufe hab ich gestern abend noch gemacht. 75k Punkte reichen momentan für Platz 731, wobei der Top-Rang bis 3000 und 60 k Punkte geht. Da is schon Luft und überhaupt scheint diesmal das Punkteniveau niedriger zu sein. Hab jetzt gerade noch 29k Münzen. Nach Meloetta 200 werd ich wohl irgendwie Münzen sammeln müssen. Vorzugsweise würde ich da den Marathon bemühen, aberr tagsüber hab ich eh nicht so die Zeit, da wirds dann eher Mauzi. Man muss halt schon sehen, dass sich 1000 Münzen für 3 Versuche auf Mobile auf jeden Fall lohnen. Dazu eben der ganze Haufen EP.


    Machomei ist mittlerweile schon Lv 15 und man merkt einfach einen riesiegen Schub an Damage im Vergleich zu vorher.


    Edit: 200 Full Item mit Despotar, 9 RZ. Schön war's.

  • 150 geschafft mit Züge+5 im 2. Versuch! Mega-Despotar, Hoopa-U, Darkrai und Yveltal. Man ich habe geflucht weil Darkrai sich permanent weigerte bis kurz vor Ende. Ich habe die Hoffnung schon begraben, aber 5 Züge vor Schluss kam eine 37ger Kombo. Selten sowas gesehen, aber das Feld war da auch super. Mit Hoopa-U habe ich es wiedermal gefinished. SL5 hat mir schon soviel gebracht, auch in den normalen Leveln. Kann ich nur empfehlen, wenn man die Kekse hat.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fSaUOvrA


    Flunkifer und Fiaro haben heute Level 12 erreicht. Flunkifer habe ich 2 mittlere Booster gegeben, da es nur 399 EP bis 12 waren. Fiaro holt sich immer frech die Krone bei Victini xD.