Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also beim besten Willen, Ray kann man doch nicht überschätzt nennen. Bei den Bewertungsstufen räumt es regelmäßig ab, bei dem S-Ranking der Normalstufen ist es vorne dabei und in Steigerungskämpfen wird es auch sehr viel benutzt. Es ist und bleibt nach wie vor eines der besten Megas im Spiel. Klar gibt es auch viele Alternativen für die jeweilige Stufen aber die gehen zusammen am Ende mehr ins Beschleuniger-Konto als ein Mega-Ray. ;)

  • Bei den Bewertungsstufen räumt es regelmäßig ab, bei dem S-Ranking der Normalstufen ist es vorne dabei und in Steigerungskämpfen wird es auch sehr viel benutzt

    Ich möchte nicht als Angeber klingen, aber: Ausnahmslos jede Bewertungstufe war ich bei den besten Preisen mit dabei, EBs haben zuhauf alternative SE Megas, die (wenn man sie mal nutzen würde) sogar besser sind als Ray und kosten weniger MSU um sie zu maxen. Und Normalstufen? Wie gesagt, bei den wenigen schweren Stages bei denen man ohnehin MS nutzen sollte/musste kam es mal zum Einsatz, aber dann wurde es wieder weggepackt.



    Ich sage nicht das Ray nichts taugt, aber es gibt in sehr vielen Situationen, bessere Pokemon. Mich stören nach wie vor die 20MSU die es brauch, den davon kann man mindestens 2 andere sehr gute Pokemon hochziehen (sie z.b. Flunki, Stahlos, Diancie, das Starter Trio, ect.) alles Pokemon die bei mir öfters zum Einsatz kamen und kein MS benötigten (Flunki und Stahlos haben dazu noch Jirachi)

  • Wie zum Geier kommst Du auf 70 Restzüge? Bist Du ein TASbot?

    Knapp 70. :D Und ja, das war mir selbst schon ein bisschen unheimlich irgendwie.


    Für den Bug mit 99 RZ benötigte man damals trotzdem noch Items, um ihn zu beenden

    Ja, muss man sich halt mal vorstellen. Damals hätte doch keiner für möglich gehalten, dass mans ganz regulär mal ohne Items schaffen kann.
    Trotz meiner anfänglichen Skepsis (und der Tatsache, dass mir ein Durchlauf trotzdem zu lange dauert, aber egal) bin ich wirklich froh, dass ich hier davon gehört habe, wie man den Marathon schafft. Von allein wäre ich da sicherlich nicht drauf gekommen. Ist halt ein ziemlich tolles Gefühl, wenn man es dann geschafft hat.



    Bezüglich Ray wirds langsam wirklich lächerlich (sorry), dass dessen Nutzen immernoch krampfhaft infrage gestellt wird. Mittlerweile wurden wir mit Bonbons überschüttet und Ray läuft bei mir in fast jeder Fähigkeitslevelstufe und in Steigerungskämpfen perfekt, von Bewertungsstufen, in denen man keine Megaentwicklung kaufen konnte ganz zu schweigen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Undead Das du Ray überschätzt hälst, ist eher nur deine subjektive Meinung.Du willst ja partout nicht die Beschleuniger geben.
    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit Ray.Die beste Allzweckwaffe im Spiel.Bei Normalstufen hat es mir schon oft den S-Rang geholt, in schweren Leveln von ↑Kämpfen ist es meist auch immer eine gute Option.Und in den BWS reisst es meistens auch am meisten.
    Ich weiß nicht wie man das dann überschätzen kann ;)


    @Gucky Durch die Skills hat sich viel geändert.Früher hat man sich noch aufgeregt, wenn wieder ein Poke mit Fähigkeit Auf und Ab kam.War ziemlich unnütz.Durch das Skill-Leveln ist das jetzt was völlig anderes.Jetzt sind das Monster, die extrem viel Schaden anrichten können.

  • Ich möchte nicht als Angeber klingen, aber: Ausnahmslos jede Bewertungstufe war ich bei den besten Preisen mit dabei, EBs haben zuhauf alternative SE Megas, die (wenn man sie mal nutzen würde) sogar besser sind als Ray und kosten weniger MSU um sie zu maxen. Und Normalstufen? Wie gesagt, bei den wenigen schweren Stages bei denen man ohnehin MS nutzen sollte/musste kam es mal zum Einsatz, aber dann wurde es wieder weggepackt.

    Ich möchte dir deine Leistung nicht heruntereden, keine Sorge. Ich habe ja auch gesagt, dass es in jeder Stufe Alternativen zu Ray gibt, die manchmal auch besser sind. Daran zweifelt niemand. Allerdings ist Ray halt universal benutzbar. Ob es effektiven Schaden macht, sehr effektiven oder gar nicht effektiven - du kannst es in fast allen Fällen nutzen. Und du schaffst auch fast alles damit, wenn die Stufe nicht mit zuvielen Störungen zugepflastert ist. Und ja, M Ray verbraucht 20 Beschleuniger. Aber wenn du nur Alternativen nutzt und die alle vollpumpst, übersteigst du sehr schnell die 20 Beschleuniger und gibst am Ende mehr aus als diejenigen, die M Ray benutzen.


    Bei den Normalstufen rede ich btw vom S-Ranking, wofür M Ray zweifellos am meisten taugt, noch vor Gengar und super effektiven Alternativen. Natürlich gibt es wenige andere Stufen aber in dem Fall kann man ja auch nen Megastart benutzen.


    Im Übrigen möchte ich festhalten, dass ich selber fast immer mit Alternativen zu Ray spiele. Mir macht es mehr Spaß auch mal andere Megas zu nutzen. Dennoch ist M Ray keinesfalls überschätzt und seine 20 Beschleuniger ohne jeden Zweifel wert.

  • @Erdna37
    Indem Paul und ich der beste Beweis sind, das es auch LOCKER ohne Ray geht? Wir hängen ja auch voll hintendran mit dem Content oder?


    Sry, Ray ist nicht das beste Mega, wenn seine MSU bei anderen Megas auch gut aufgehoben sind.


    Eher finde ich es bedenklich wie oft man Ray Ray Ray hört und wenn man sogar mit Beweis andere Megas nennt, die sogar wegen ray unterschätzt werden, dann bleibt man trotzdem bei Ray? Naja viel Spass weiterhin ;) und trichtert dies am besten noch jedem neuen Spieler ein, damit diese dumpf die 20 MSU zusammenkratzen :rolleyes:

  • @Undead Ich benutze doch nicht nur Ray.Du bist aber mittlerweile auf so einer Schiene, das wenn man nur Ray erwähnt, das für dich wie ein rotes Tuch ist.
    Und soviel höre ich hier im Forum gar nicht von Ray, es sei denn du regst dich wieder mal drüber auf ;)


    Gengar & Ray sind die "wertvollsten" Megas bisher im Spiel.Wenn man mal von Gebrauch & Nutzen ausgeht.

  • Vergiss S-Gara nicht ;) (aber ja, MSU kosten ist Gengar unschlagbar^^)


    Wie gesagt, ich habe an sich nichts gegen Ray, aber seine kosten sind in den meisten Fällen nicht tragbar und das problem ist, das es leider doch recht viele Spieler gibt, die sich nur auf Ray verlassen. Bei Stufen mit vielem Störpokemon mag es recht gut sein (vor allem, wenn diese dann nicht im Skyfall sind) aber dann wars das auch.


    Wer weis, vllt bin ich irgendwann dazu gezwungen es zu füttern (z.b. bei einer BS ohne MS, wo alternative Pokemon fehlen und Ray SE ist) aber bisher war es immer so, das MS vorhanden war, wenn Ray mit im Spiel war (und das eben über Monate)


    Ich meine, selbst Despo ist besser(wenn man mit ihm spielen kann) und brauch weniger MSU. (wobei 15 auch schon hart an der Grenze sind)
    Ich sehe eben einfach nicht (mehr) den nutzen in Ray, weil ich extrem viele alternativen habe für eigentlich jede Situation. Ob ich dann ein paar Megas füttern muss die über die 20MSU von Ray gehen stört mich dann weniger, das sind dann 3,4,5 Mega Pokemon, die auf ihre weise eingesetzt werden können, selbst da, wo Ray Probleme hat.


    Immer noch: ich halte Ray nicht für schlecht, aber man bauch es nicht um bei Shuffle voranzukommen. Aktuell habe ich noch 17MSU, ich hätte also keine Probleme Ray hier und jetzt hochzuziehen, aber eben erst, wenn es wirklich needed ist (3-5MSU an "kleinere" effektive Megas sind eben schneller verteilt, mit weniger Hemmungen)


    So genug Ray den: ich habe es ENDLICH mal geschafft den Marathon SUPER KNAPP zu schaffen. Es lief eigentlich gut, aber dann hatte ich enomes Pech bei Amphy, Firno und Gengar(sehr schlechte oder keine AuA trigger). Alle 3 haben über 15 Züge gefressen. Immerhin waren die anderen Pokemon mehr oder weniger mit + zu besiegen, sodas ich am ende bei 14RZ war vor Mewtu. Das konnte ich dann mit viel Glück im allerlertzten Zug besiegen, als Hoppa-U(auf S5 gefüttert) mit 2,3k triggerte. Das waren aufreibende 2h die ich nun daran hänge. Ich weis nicht, ob ich mich daran gewöhnen werde, aber einmal am Tag kann man es wohl machen(sofern man in der Zeit nichts anderes vor hat :whistling: )


  • Vergiss S-Gara nicht ... selbst Despo ist besser (wenn man mit ihm spielen kann) und brauch weniger MSU.

    Die sind doch alle viiiel später ins Spiel gekommen und ich würde einem Anfänger ganz sicher empfehlen, Gegar einen Beschleuniger zu geben und Garados erstmal für lange Zeit zu vergessen. Weiterhin würde ich ihm empfehlen, danach auf M-Ray zu sparen. Bin auf meinem zweiten Spielstand jedenfalls super damit gefahren und habe nie etwas vermisst. Aber egal, manche wird man eh nie überzeugen können. ;)
    Nicht zu vergessen: M-Ray war wohl die ganze Zeit über auch die beste Wahl für den Marathon. Weiss nicht, ob den auch welche mit Gengar oder Knakrack geschafft haben. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Damals war Ray (19/20), Reshiram, Giratina, Knackrack bei mir noch das beste und ausgeglichenste Team um den Marathon zu schaffen (natürlich nur unter horenden Münzausgaben).
    Jetzt kann man darüber nur müde lächeln ;)


    @Undead S-Garados ist auch nicht schlecht und sogar 1 Block eher aktiviert.Allerdings ist es Gengar doch zu ähnlich und Geist hat auch den Vorteil, das es nur gegen Psycho ineffektiv ist.

  • Ich habe Arktos mal schnell auf SL4 gebracht. Auf der Japanischen Website steht, dass es in naher Zukunft ein Vorteil sein könnte wenn es hoch gelevelt ist vom Skill her. Villeicht ist es ja das Störpokemon in der BS. Oder es ist allgemein gemeint, da Mega-Camerupt kommt. Naja ich habe meine Zeitstufen Skills dadurch nochmal aufgefrischt und nun geht's wieder sehr konstant mit langen Kombos. Waren nochmal 10k Münzen, aber es besteht ja überhaupt kein Stress. Deswegen habe ich Shuffle auch mal ruhen lassen am Nachmittag und frühen Abend.

  • Sorry wenn ich hier reinplatze, aber ich lese mich hier gerade mal durch und bin völlig verwirrt über die vielen Abkürzungen die hier benutzt werden o.o
    BWS/BS für Bewertungsstufe oder AuA für Auf und Ab sind mir klar, aber was bedeuten EB, SE, MS, MSU, RML...?

  • Sorry wenn ich hier reinplatze, aber ich lese mich hier gerade mal durch und bin völlig verwirrt über die vielen Abkürzungen die hier benutzt werden o.o
    BWS/BS für Bewertungsstufe oder AuA für Auf und Ab sind mir klar, aber was bedeuten EB, SE, MS, MSU, RML...?

    EB=Escalation Battle=Steigerungskampf (englisch)
    SE=Sehr Effektiv (oder Super Effective, wenn mans den englisch mag, kommt aufs selbe raus^^)
    MS=Mega Start=Mega Auslöser (Item)
    MSU=Mega Speed Up=Mega Beschleuniger
    RML=Rising Max Level (schreib ich gerne LvMax)


    Warum die Abkürzungen? Weil man irgendwann Faul wird und es Zeit spart^^

  • http://pastebin.com/4sSkaFwT


    Arktos ist die Störung in der BS! Quajutsu wird trotzdem hilfreich sein, da es eventuell eine Einlullen Strategie ermöglicht. Da wissen wir ja so grob, wer in den nächsten Wochen als Störpokemon dran sein wird. RMLs werden die 3 Vögel aber nicht bekommen. Viel zu nutzlos mit den Fähigkeiten.


    Sonntagsmauzi gab heute 5000 Münzen. Naja das Startboard war leider etwas anders als gedacht und dann haben die vielen Münzen eher alles verbaut. Evoli gab wie oft schon nur 1 Keks.