Pokémon Shuffle-Sammelthema

  • Ich hab mal nachgerechnet @Pokefan_Mimi. Die Chance dass das Pokémon nach S35 immer noch nicht drin ist - solange keine Stufe übersprungen würde - ist 0,074% XD


    Ich selbst bin gerade bei S11.


    Ich habe mich mal an Tornuptor versucht - ohne Items - bin aber zweimal mit ca. 2% Rest-KP gescheitert. Habe es also erstmal links liegen gelassen XD


    Bei den Normalstufen hänge ich gerade bei 210. Der erste Versuch war ganz knapp, die darauffolgenden wurden irgendwie immer schlechter und schlechter. :(

  • Bin echt zufrieden mit dem Tag, stehe jetzt vor 31 bei Kyurem und hatte auch 3 Skips und 13 Level geskippt. Kein Mega, da das zu übertrieben wäre. Stolloss, Lavados, Juitesto und Glaziola. Brauchen alle ein paar EP. Solange da nicht weniger 3 RS sind, kommt auch keins ins Spiel außer bei den Bossen. Noch sind es immer um die 30 xD. Lavados 4er Kraft ist gut um die Kombo zu starten, also hat es auch schon einen Nutzen.

  • Kurz vor Skill 4 & noch kein Rotes Päkchen.Diesmal muss ich mich wohl mit 0 RML's anfreunden.
    Qua hat mir eindeutig besser gefallen ;)

    Naja, man kann nicht immer Glück haben, aber ich hätte auch eher die Coins dann jetzt in Lavados gesteckt als ein bereits gemaxtes Pokemon weiter abzufarmen. Das würde mich ehrlich gesagt nur nerven, wenn man dann NUR noch auf rote Geschenke wartet xD


    Ich hoffe das Lavados zumindest eines dropt. Den trotz meiner Siege bei den BS, sieht es bei mir auch immer knapp mit Lollys aus (ok ich habe aktuell wieder 8, aber das waren auch mal 25 xD ) Möchte halt auch ungern auf unter 5 fallen, nicht das man mal "ganz dringend" 5 für ein neues Pokemon brauch, wobei man mit dem Lvln eh schwer hinterher kommt. Diese Woche ist eh Sense mit Marathon.


    Was aber noch ein schönes Update wäre: lasst PSB in den EBs fallen, so könnte man z.b. hier ganz nebenbei Kyurem hochziehen, hätte also jede Runde eine kleine Freude^^

  • @Undead Lavados brauch ich nicht wirklich.Obwohl Skill 5 bei Viererkraft schon gut ist.Mit Lvl 15 haut das schon rein.Allerdings hätte man für den Feuervogel als bessere Alternative Flambirex zur Auswahl.Arktos ist da schon interessanter gewesen.


    8 Lutscher nach Skill 5 bei Qua waren schon nice auch wenn man Geduld braucht, da es ja nur sporadisch mal was rotes dropt und ansonsten nix.


    Lvl.Max Liste:
    Groudon 5/5
    Raikou 5/5
    Suicune 5/5
    Turtok 5/5
    Bisaflor 5/5
    Glurak 5/5
    Entei 5/5
    Zobiris 5/5
    Mew 5/5
    Genesect 5/5
    Yvetal 5/5
    Firnontor 5/5
    Tauboss 5/5
    Golgantes 5/5
    Elevoltek 5/5
    Zwirrfinst 5/5
    Donphan 3/3
    Zoroark 3/3
    Machomei 10/10
    Sichlor 10/10
    Azumarill 9/10
    Quajutsu 6/10
    Arktos 3/10
    Flunkifer 3/10
    Mewtu 2/10


    Edit: Aeropteryx ließ sich erst im 6 (natürlich schlechtesten) Versuch fangen.Was auffällig war, das es immer nach den ersten Pokeball gleich geflohen ist.Superball hätte ich aber sowieso nicht geworfen.

  • Kyurem 50 itemless mit Mega-Despotar, Machomei, Lucario und Fiaro. 5 RS, aber ich habe die Kombo 6 mal verloren. Also wie einfach das war ist schon extrem. Wenn dann noch Lucarios Frontalangriff dazukommt, sehe ich keine Probleme für diesen Steigerungskampf. Könnte doch richtig billig werden. Venuflibis ist ja da um für die späten Bosse zu üben.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fYoaJkhg


    51+5 kam gleich und da bin ich wieder mit meinem Trainingsteam unterwegs. Wenns brenzlich wird, kommt Machomei statt Glaziola.

  • Ich hab mal nachgerechnet @Pokefan_Mimi. Die Chance dass das Pokémon nach S35 immer noch nicht drin ist - solange keine Stufe übersprungen würde - ist 0,074% XD

    Interessante Rechnung, aber warum glaubst du, dass sich die Fangquoten von Stufe zu Stufe kumulieren würden??? ?( Dem Spiel ist die Fangquote der vorherigen Stufe vollkommen egal oder hat man mittlerweile den Fang-Algorithmus in den Spieldaten entschlüsselt und weiß das sich Fangquoten kumulieren?
    Bei Stufe 35 beträgt die Wahrscheinlichkeit, das man das Pokèmon fängt 35 % und zu 65 % fängt man es nicht.

  • @PokeFanNo1
    Klar ist es dem Spiel egal, und wenn man sich eine EINZELNE Stufe anschaut stimmt die Aussage auch - aber wenn man die Stufe mehrmals spielt, werden die Chancen zwangsläufig kumuliert. Damit man versuchen kann, das Pokémon auf Stufe 35 zu fangen, muss man es zuvor auf den anderen 34 Stufen NICHT fangen. Und diese Chance ist 99%*98%*97%*...*67%*66% = 0,113%.


    Oder, an einem etwas einfacheren Beispiel veranschaulicht: Ein Münzwurf ist eigentlich immer eine 50-50-Angelegenheit. Aber wenn du eine Münze fünfmal wirfst, und du willst jedes Mal Kopf haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit, fünfmal hintereinander Kopf zu werfen, nicht 50%, sondern (50%)^5 = 3,125%. Aber die Wahrscheinlichkeit, dabei genau einmal Zahl zu werfen, wenn danach das Experiment abgebrochen wird, ist 50%+25%+12,5%+6,25%+3,125% = 96,875%. Es ist wesentlich wahrscheinlicher, NICHT jedes Mal Kopf zu werfen, als dass sich mindestens einmal Zahl dazwischenmogelt.


    Mein Kyurem blieb übrigens nach Stufe 19 im Ball.

  • Oje... ich wollte keinen mathematischen Disput auslösen mit meinem Pech bei Kyurem ;(


    Apropos Kyurem. Keine Chance für mich die 100 itemless zu schaffen. Angriffsschub und +10 Sekunden mit Pyre-Team und M-Despo waren nötig. 15 Restsekunden sind aber denke ich ein Anzeichen, dass ich mich nicht so extrem dusselig angestellt habe :grin:
    Bis 150 gehe ich noch, aber dann denke ich, dass ich es gut sein lasse.