Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist jedenfalls nicht bekannt, was nächste Woche kommt. Die einzigen Hinweise sind auf Poketoru, dass man wohl neue Zwinkermons bekommen kann. Außerdem steht da was von Johto-Tierchen, wobei die Interpretationen auf reddit doch arg voneinander abweichen. Nichts genaues weiß man nicht.


    Meine 2 Cents dazu: Nachdem Typhlosion, Feuerstarter Gen 2, schon wiederholt wurde mit PSB Drops, könnte es sich diesmal um Impergator und Meganie mit PSB handeln. Außerdem denke ich, dass gerade nach 2 "alten" Bewertungsstufen und der Wiederholung von Pinsir in 2 Wochen dann möglicherweise Mega-Pinsir kommt.


    Zu Weihnachten hab ich's ja vergessen, es mir zu wünschen, daher kam es wohl auch nicht. Aber jetzt tu ich's! Ich will Sonne/Mond-Inhalte :'( Ganz, ganz viele!


    Ich hab einfach viel zu oft das Problem, die deutschen Namen nicht zu kennen. Stattdessen fallen mir eher die englischen ein.. VGC und reddit haben mich verdorben. Aber eigentlich klingen ungefähr alle englischen Namen eh viel besser.


    Zum Münzensammeln bei Mauzi wollte ich noch loswerden, dass ich eh viel lieber den Marathon mache, weil man SO viel mehr davon hat. Wenn das nur alles nicht immer so lange dauern würde.. Ich stehe jetzt bei 30k und komme heute wohl noch auf 40k (?). Das sollte bis Dienstag auf etwa 90k hinauslaufen. Es ist einfach Wahnsinn, wie lange man sich abrackert für ein paar Münzen, nur um dann alle auf einen Schlag auf den Kopf zu hauen.

  • @chund Das ist generell das Problem.Will man etwas auf SL 5 bringen, ist man danach so gut wie wieder blank.Und Landa war ja diesmal noch "billig".Den Rest der Woche muss man aber grossteils trotzdem wieder bei Mauzi abhängen.
    Auf mobile ist das Lv 37 Mauzi ausserdem auch noch desolat, da bringt der Marathon Münztechnsich wahrscheinlich sogar mehr ein.Nervig wäre das trotzdem, man kann ja nicht die ganze Zeit mit dem Marathon zubringen.

  • hab den Megastein für Brutalanda geholt - mit 9 RZ knapp am S-Rang vorbei :cursing: ... - vielleicht ist das nächste Update klein, dann bliebe Zeit zum Fangen der fehlenden Mons und zum S-Ranken.
    Münzen sind bei 50k, also wieder ab zu Mauzi - die BWS fehlt auch noch.

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • So sieht auch mein Plan aus :D Wobei ich wahrscheinlich auch einen Itemrun mit M-Ray machen würde bei der BWS - da bin ich einfach sehr neugierig wie das läuft :blush:


    Weißt du schon wie du M-Brutalanda spielen willst? Ich nehme an du gehst auch gleich auf den S-Rang?
    Das Startboard ist ja übelst fies... und ohne C-1 seh ich wenig Chancen den zu schaffen...

    Wollte ich eigentlich auch schonmal posten. Keine Ahnung, warum da irgendwie alle auf Despotar setzen, wo sich Ray doch viel eher anbietet. Hab jedenfalls bei einem Testlauf auf dem zweiten Spielstand auch nix mit Despo gerissen, halt keine Serien und so.

    M-Despotar hat bei dieser Stufe zwei offensichtliche Vorteile gegenüber M-Rayquaza:
    1. Es ist sehr effektiv.
    2. Es kann jegliche Form von Störfeldern entfernen, was gerade zu Beginn sehr hilfreich ist.
    Das Problem bei M-Despotar ist mMn, dass man sich sehr stark konzentrieren muss, wenn man hohe Kombos generieren will, da man das Feld vor jedem Zug genau analysieren muss. Wenn man dann "mal schnell" eine Megastein- oder eine Bewertungs-Stufe spielen will, bekommt man einfach mit M-Despotar eher mal Probleme.


    Ich habe M-Brutalanda auch mit M-Despotar (15/15, Lv. 10) und allen Items gespielt. Das übrige Team bestand aus Zekrom (Lv. 10, SL 3), Raikou (Lv. 15, SL 3) und Firnontor (Lv. 15, SL 2). Am Ende habe ich mit 11 Restzügen gewonnen, aber bei 15 Restzügen habe ich gemerkt, dass ich mit meiner lässigen Einstellung richtig auf die Fresse fallen könnte und habe mich dann doch richtig auf das Spiel konzentriert. Müsste ich die Stufe nochmal spielen, würde ich auf M-Rayquaza setzen, da ich wirklich nicht gut mit M-Despotar spielen kann (leider, da es einen richtig guten Mega-Effekt hat).

  • Ich habe M-Brutalanda auch mit M-Despotar (15/15, Lv. 10) und allen Items gespielt. Das übrige Team bestand aus Zekrom (Lv. 10, SL 3), Raikou (Lv. 15, SL 3) und Firnontor (Lv. 15, SL 2). Am Ende habe ich mit 11 Restzügen gewonnen, aber bei 15 Restzügen habe ich gemerkt, dass ich mit meiner lässigen Einstellung richtig auf die Fresse fallen könnte und habe mich dann doch richtig auf das Spiel konzentriert. Müsste ich die Stufe nochmal spielen, würde ich auf M-Rayquaza setzen, da ich wirklich nicht gut mit M-Despotar spielen kann (leider, da es einen richtig guten Mega-Effekt hat).

    Und ich bin mit M-Despo so richtig auf die Fresse gefallen :flinch:
    Das lag aber nicht nur an mir... der RNG war einfach grauenvoll gewesen. Ich hatte am Ende noch 9 RZ und hab dann mit M-Ray im 2. Versuch mit 13 RZ gewonnen gehabt.


    Aber der Megastein war jeden Coin wert, ich hab gerade meinen ersten Itemrun in der BWS hinter mir und habe 114k Punkte geholt :D

  • Jetzt habe ich ingesamt schon 7 Lutscher bei Landa erhalten.Alle nach Beendigung von SL 5.Meine Münzen stagnieren die ganze Zeit bei 20k, da ich jedes Mal doch nochmal einen Lauf einlege.So langsam sollte ich mir jetzt aber doch mal ein Münzpolster für Dienstag anlegen ;)
    Klunker für Morgen ist aber sowieso eingeplant.

  • Ich habe gestern Juitesto 5 RMLs gegeben und nach Victini auf Lv 15 gebracht. Endlich habe ich das ultimative Kampfteam! Mewtwo X, Lucario, Juitesto und Machomei. 30 RMLs Investition, aber das lohnt sich ganz sicher. Die Normal- und Unlichttypen können sich auf was gefasst machen in Zukunft!


    @Erdna37 Da will ich ja auch fast nochmal probieren. Das ist schonwieder krank, wieviel du da bekommst. 1 RML mehr wäre gut, dann könnte ich sicher 2 Pokemon füttern ohne auf 0 zu fallen. In der BWS wird es mindestens 3 RML geben und ich habe zurzeit 7.

  • @Paul648 So im Schnitt habe ich 6k gebraucht für ein Lvl.Max Drop.
    Nacheinander habe ich aber nicht gespielt.Nach einen Drop hab ich erstmal Schluss gemacht.
    Es hatte mich schon etwas geärgert, das ich bis Stufe 5 nichts Rotes bekommen hatte.Keine Ahnung ob die Dropwahrscheinlichkeit nach Sk 5 wirklich höher ist...

  • Quatsch, warum soll die Wahrscheinlichkeit höher sein? Du hattest ja vorher 0, dann noch mal 7 * 6000 Coins = 42000 Coins ausgegeben, was ja nochmal bis SL5 gereicht hätte. Auf diesem Weg hattest du bei anderen Events auch schon vor SL5 zweistellig LvMax gesammelt. Solche Abhängigkeiten einzuprogrammieren wäre nur unnötiger Umstand. Die Entwickler denken sich schon was bei den Wahrscheinlichkeiten. Ich weiß nicht, warum ihr euch so oft abergläubig an irgendwelchen Dingen festhaltet.. Als Kind hat mir auch mal einer gesagt, dass man bei den Hauptspielen von Pokemon nur beim Ballwerfen immer B und rechts gleichzeitig drücken muss auf dem Gameboy, dann bleibt Mewtu garantiert drin. Ich hab's natürlich wochenlang bei allen möglichen Pokemon eingesetzt.. Und es hat immer funktioniert!! Das ist so geheim, das steht nicht mal im Internet. Bei Shuffle funktioniert das auch, aber nur mit dem 4. Superball. Und Mobile ist mal wieder benachteiligt, weil es keinen B-Knopf gibt :( Heute bin ich besonders lustig drauf, verzeiht mir.


    Zu dem Endlosgrinden steh ich eher neutral. Wenn man's aber macht, dann nur, wenn es 300 Coins pro Versuch kostet, da die Wahrscheinlichkeit auch bei teureren Events gleich hoch ist. Ich gehe eigentlich nur in Ausnahmefällen bis zu SL5 hoch, weil's sich für die Fähigkeit nicht wirklich mehr lohnt. Wenn man die Münzen hat, dann bitte. Jeder hat eigentlich sowieso dauerhaft einen LvMax-Mangel. Das ist sogar so ziemlich das einzige Item, bei dem ich quasi immer weniger habe, als ich brauche. Gerade bei meinen 70k EP weiß ich halt gar nicht mehr wohin. Bei Victini hatte ich heute auch schon nur unnötiges Zeug dabei.. Irgendwann spar ich mir einfach das EPx1,5 Item :D


    Diese Woche ist einfach langweilig. Ich bin am zweiten Marathon für heute dran. Bald kann ich's wohl im halbschlaf.. Münzen stehen bei 43k. Mauzi hat mich schon mehrfach genervt wieder. Wenn man dann am Ende volle 20 Münzen für ein Herz ohne wirklichen Fehler bekommt, dann fragt man sich schon, warum man nicht einfach einen halben/viertel Marathon spielt und dann abbricht. Da hat man schon viel mehr von..

  • So, Brutalanda ist jetzt L10, Mewtu und Boreos-T sind kurz vor L10, Victini braucht noch etwas. Ich denke dass ich am Sonntag meinen Item-Run mit Max-Mons machen kann :)
    Leider habe ich Victini heute total verpatzt, wegen 50 KP oder so nicht geschafft :X Gab trotzdem noch 1410 EP pro Pokémon, immerhin...

  • @chund Ich glaube ja auch nicht daran aber zumindest waren die Lvl.Max Drops bei den letzten Events, bei mir immer wesentlich schneller und vermehrter nach dem ich es auf Skill 5 hatte.Bei 300 Münzen Einsatz, kann man ruhig schon mal ein paar Runden drüber spielen.Man braucht aber auch Nerven, da es ja eine Weile nichts mehr dropt.Sonst hat man ja wenigstens PSB's, da hat man zumindest nicht das Gefühl das man umsonst spielt. ;)

  • Ich gehe Shuffle nun gemütlicher an. Kein Stress mehr machen mit komplettierten EBs, kein unnötiges PSB gefarme, wenn es anderes zu tun gibt, kein übertriebenes Mauzi gequäle mehr.


    Kurz: ich vermeide kostenintensive Dinge.


    Es wird mir zwar sicherlich passieren, das ich bald einen RML Mangel haben werde, aber dann ist das nunmal so. Die BS zeigt mir zumindest, das zwischen 3-5 Items alles dabei ist. unter die Top 1000 zu kommen war für die meisten von uns noch nie ein Problem, daher ist das einfach geschenkt und geht schnell. Ansonsten sammeln sich immer wieder Coins an, sofern man diese nicht massiv an einer Normalstufentour oder PSB farmen verbraucht (nie im leben würde ich "PSB" farmen gehen NACH S5) Wobei dies wohl auch mit daran liegt, das viele hier nur Shuffle spielen. Ich hingegen kann mich nicht mit nur einem Game beschäftigen und alles was bei Shuffle kein Fortschritt bringt, nervt direkt.


    Werde dann wohl die restlichen Tage noch versuchen(ja, versuchen, das muss man ja leider so schreiben) Landa auf S3 zu bringen, damit es bei Mauzi noch besser funktioniert. S5 wäre schön gewesen, aber PSBs machen einfach keinen Spaß mehr. Werde dann wohl Kekse an Landa verfüttern.(wird ja ein langzeit Pokemon sein, bis das nächste noch schnellere Mega kommt mit derselben Fähigkeit :whistling: )


    Edit: mir war etwas langweilig, dann fand ich das bei Miiverse:


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fnjpFYTQ


    Hab den spasten mal gemeldet. Schade nur, das es bei Shuffle keinen direkten Meldebutton gibt, sonst könnte man seinen Account gleich mal dicht machen... Was mich noch mehr aufregt ist, das der typ nichtmal ein Geheimnis drauß macht und so tut, als sei es vollkommen normal zu cheaten/hacken...

  • Nachdem Evoli mich die letzten Wochen verwöhnt hatte gab es heute mal nur einen Keks.


    Landa bei Mauzi gefällt mir immer besser - heute gab es 8500/8300/4800/9100 (jeweils minus 800). Hätte ich Depp beim dritten Versuch da nicht dieses eine Item vergessen wären wohl 30k Reingewinn drin gewesen.


    Coins sind bei 65k, Landa (aktuell 4,5) werde ich wohl noch fertig machen.

  • So-Mauzi:
    1 Runde 9800
    2 Runde 8200
    3 Runde 6100 (?)
    4 Runde 8500
    Team mit Lugia (SL 3) und freien Slot.Hat mir aber eigentlich nichts sonderlich gebracht.Wenn Lugia was entfernt hat, gabs trotzdem keine erhoffte Combo.


    Evoli hat mich heute auch nur mit 1 Keks beschenkt.


    Bei Landa gab's den 8 Lutscher.Einsatz waren 3k.

  • Die Spezialstages mögen mich heute nicht. Evoli nur einen Keks... ok das garstige Viech konnte mich noch nie leiden...


    Mauzi lief heute GAR NIX! Aber sowas von ein bescheuerter Lauf. Es lag aber nicht an den Combos. Von den 15 Zügen hatte ich bei 12 immer eine 3+ Combo aber die verlief dann immer im Sand. Einmal gab es ein 500er Match aber das war es dann schon. 5400 Coins wovon noch die 800 abzuziehen sind. Keine Ahnung was da heute los war :tired:
    Zum Glück habe ich brav meine Coins zusammen gehalten die Woche über und somit jetzt keine Probleme.


    Die restliche Zeit wird im wechsel klein Mauzi gespielt und Landa gefarmt.
    Und mal ein Marathon. Den gestern habe ich mit 35 Zügen nach MMY gewonnen - so darf das gerne jedes Mal laufen :saint:


    @Undead
    So praktiziere ich das schon seit 2 Wochen :grin:
    Ich hab so viel zu tun in Mond, ich hab schlicht keine Zeit (und Nerven) nur in Shuffle rum zu hängen. Ich nehme zwar noch fast genau so viele Herzen über den Tag verteilt mit wie sonst auch aber es ist allgemein gesehen eine entspanntere Schiene die ich fahre. EBs nur so lange wie ich will - der Mew hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich ihn bis zum Ende durchgezogen habe - und bei einer BWS muss ich nicht das optimalste Team haben zum antreten.
    Klar wenn ich bei meinem Run anstatt Tauboss Washawkil mitgenommen hätte wären bestimmt 140k+ drinnen gewesen aber ich bin auch so zufrienden^^
    Und du wirst lachen, so macht mir Shuffle auch wieder viel mehr Spaß :D

  • Ja, ich habe schon das Gefühl, das ich so langsamd warm werde mit Brutalanda. Jedenfalls ist es einfach schön zu sehen, wenn jede 3er auslöst und man nach 2 Zügen sein Mega rausgebracht hat. Allerdings muss ich sagen, dass ich Abschüttlen irgendwie fast eher störend finde als hilfreich. Man sieht ja "ohne" Fähigkeit doch irgenwie besser, welche Kombo entsteht. Mir hat halt ein anfängliches Lugia Match auch mal Taubsis weggebeamt, die ich eigentlich für meine 3er-Kombo brauchte. Und dann gab's halt keine Münzen in dem Zug. Und Mega-Start-Rotom ist jetzt auch nicht so der Bringer. Da der eh nur 3 Icons von Brutalanda auslöst, hilft das wenig auf dem Weg zu 12, da man trotzdem noch 2 Matches (mit 1x Landa-Auslösung) braucht, wenn man mal davon ausgeht, dass man nicht 2 5er vor die Nase bekommt. Vielleicht ist da ein Willkürlicher besser in dem Slot.


    Achso, heute gab's ein Geschenk von Evoli und ich glaube 8600-1000 Münzen. Damit stehe ich jetzt bei 60k, muss aber jetzt noch den MMX Run machen. Ergebnis folgt.


    111k Punkte, Platz 21xx. Irgendwie lief so gar nichts. Bis 2000 geht der erste Rang, Rang 2 ist eigentlich safe, hab 33k mehr Punkte als der letzte in Rang 2. Während dem Lauf wollte ich unbedingt noch einen machen. Jetzt bin ich mir nicht so sicher. Normalerwese ist mein Ziel immer der 2. Rang, aber da würde echt SO viel mehr gehen.. Erstmal mache ich nichts.