Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einen Versuch habe ich noch um Celebi 200 in den Sand zu setzen.Noch bitterer als beim letzten Mal (300 Punkte) kann es ja nicht werden.


    Wenn ich nur nicht immer so nervös wäre. ;)

    Das kann glaube ich Jeden von uns mal treffen obwohl es bei Dir bisher schon echt hart ausgegangen ist. Wenn ich meine letzten Punkte nicht noch aus der Combo in der Nachspielzeit geholt hätte wäre mir das auch passiert. Ich hätte dann aber gleich den Klunker in den Ring geworfen. Ich drücke Dir die Daumen das es klappt.

  • @Deoxys74 Das Ding war eigentlich schon erledigt.In den letzten 10 Sekunden habe ich aber überhaupt nichts mehr auf der Reihe bekommen.Ich glaube da hätte selbst ein Blinder mehr Punkte gemacht. ;)
    Dann hab ich mit der letzten Sekunde noch panisch nach einen Hoopa-U Match gesucht (was ich gar nicht gebraucht hätte) und das auch noch verissen.
    Skyfall gabs leider keinen.

  • Ich benutze Mega-Banette kaum (eigentlich nie), aber ich dachte immer, dass es Pokémon des gleichen Typs entfernt außer sich selbst.^^"

    Ich denke damit ist gemeint, dass es in einer Zeitstufe einfach im Skyfall eine gewisse Zeit nicht mehr auftaucht nachdem man es aufgereiht hat. Es gibt einige Mega-Pokémon die so im Skyfall in Zeitstufen nicht sofort nachfallen und deswegen wurden die auch schon mal gerne genutzt, weil es einem dann Zeit gibt um die restlichen 3 Pokémon aufzureihen.

  • Hinfallen, wieder aufstehen, Krönchen zurecht rücken und weiter machen - genau so ists richtig

    Und mal ein paar Klunker sammeln und sie nicht So-Mauzi hinterherwerfen. Es hat schon seinen Grund, warum ich die nie für alltägliches ausgebe, schont echt die Nerven. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • [news='3388','meta'][/news]


    Wie jede Woche bringt der heutige Dienstag ein Shuffle-Update mit sich, welches nach dem Ablauf einiger Events viele neuen Zusatzinhalte für das Spiel zur Verfügung stellt.



    Zum ersten Mal als Event verfügbar ist Viridium Viridium, welches sonst auch permanent in Zusatzstufe 26 ausgewählt werden kann. In dieser Rasanten Herausforderung mit einem Zeitlimit von 30 Sekunden kann nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Viridium-Fähigkeitenkraft, welches direkt auf das Pflanze-Pokémon übertragen wird, oder das Item Lv.MAX↑ gefunden werden. Viridium besitzt eine Grundstärke von 70 und die Fähigkeit Viererkraft+, das maximale Level beträgt 15. Diese Eventstufe ist bis zum 07. Februar um 06:00 Uhr UTC (07:00 Uhr MEZ) verfügbar. Jede Herausforderung gegen Viridium kostet 400 Münzen.



    Erneut verfügbar ist die Bewertungsstufe zu Mega-Garados Mega-Garados! Eine genaue Auflistung der Item-Preise findet ihr in der nachfolgenden Tabelle. Der Garadosnit Garadosnit löst sowohl beim normalen als auch beim Mega-Garados (schillernd) schillernden Garados die Mega-Entwicklung aus. Nach dem Ende der Bewertungsstufe läuft die Gewinnabholung vom 07. Februar bis zum 14. Februar jeweils um 06:00 UTC (jeweils 07:00 MEZ). In dieser Zeit muss die Neuigkeiten-Funktion verwendet werden, ansonsten verfällt der Gewinn! In Shuffle Mobile läuft der Abholzeitraum vom 10. Februar bis zum 17. Februar.


    Platzierung (3DS) Belohnung
    1 — 200 Garadosnit / Lv.↑
    Mega-Beschleuniger (5)
    Lv.MAX↑ (5)
    201 — 500 Garadosnit / Lv.↑
    Mega-Beschleuniger (4)
    Lv.MAX↑ (4)
    501 — 900 Garadosnit / Lv.↑
    Mega-Beschleuniger (3)
    Lv.MAX↑ (3)
    901 — 1.900 Garadosnit / Lv.↑
    Mega-Beschleuniger (2)
    Lv.MAX↑ (2)
    1.901 — 3.800 Garadosnit / Lv.↑
    Mega-Beschleuniger
    Lv.MAX↑
    3.801 — 5.700 Garadosnit / Lv.↑
    Mega-Beschleuniger
    Fähigkeitenkraft+
    5.701 — 7.600 Garadosnit / Lv.↑
    EP↑++
    Störschutz
    7.601 — 9.400 Garadosnit / Lv.↑
    Störschutz
    9.401 — 13.000 Angriffsschub
    Störschutz
    Ab 13.001 Angriffsschub


    Mit dem heutigen Tag startet wieder ein Steigerungskampf! Dieses Mal ist erneut Latias Latias an der Reihe. Beim Steigerungskampf erhöht sich das Level der Stufe mit jedem erfolgreichen Abschluss. Dadurch wird die Stufe schwieriger, indem das Pokémon mehr KP erhält und Störungen hinzugefügt werden, allerdings erhöht sich auch die Fangrate und beim Abschluss bestimmter Level können Items erhalten werden. Hierbei ist es auch möglich, Stufen zu überspringen, mögliche verpasste Preisen werden beim nachfolgenden Schwierigkeitsgrad vergeben. Folgende Belohnungen winken allen Spielern (unvollständige Liste):
    Level 10: +5 Züge
    Level 25: Lv.MAX↑
    Level 50: Latiasnit Latiasnit (oder: Mega-Beschleuniger)
    Level 70: Fähigkeitenwechsler
    Level 100: Lv.MAX↑
    Es stehen in dieser Stufe 15 Züge zur Verfügung. Latias ist vom Typ Drache. Es besitzt eine Basisstärke von 80 und die Fähigkeit Austausch. Latias ist bis zum 14. Februar um 06:00 Uhr UTC (07:00 Uhr MEZ) verfügbar.


    Blubella Blubella ist ebenfalls seit heute als Wiederholung verfügbar. In dieser Super-Herausforderung stehen 20 Züge zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Pflanze zu besiegen. Blubella besitzt die Fähigkeit Zurücksetzer, das maximale Level 15 und eine Basisstärke von 70. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Blubella-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Dieses Event bleibt für eine Woche und somit bis zum 07. Februar erhalten.


    Noch eine Wiederholung findet sich im Event „Das heutige Pokémon (#6)“. Bei diesem Event ist je nach Wochentag entweder Rabauz Rabauz (dienstags), Formeo Formeo (mittwochs), Lunastein Lunastein (donnerstags), Sonnfel Sonnfel (freitags) oder Mantirps Mantirps (montags) verfügbar. Dieses Event läuft bis zum 14. Februar um 06:00 Uhr UTC (07:00 Uhr MEZ). Alle Daten zu diesen Pokémon könnt ihr auf unserer entsprechenden Seite auf Bisafans nachschlagen.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event „Spezielles heutiges Pokémon (#2)“. Bei diesem Event ist je nach Wochentag entweder zwinkerndes Flemmli Flemmli (Dienstag), zwinkerndes Geckarbor Geckarbor (Mittwoch), zwinkerndes Hydropi Hydropi (Donnerstag), zwinkerndes Formeo Formeo (Freitag) oder schlafendes Pikachu Pikachu (Montag) verfügbar. Dieses Event läuft bis zum 07. Februar um 06:00 Uhr UTC (07:00 Uhr MEZ).



    Der Aktionsladen hat wieder geöffnet und dieses Mal bietet er die Möglichkeit, spezielle Items auszuprobieren! Das ist ein Mal pro Veranstaltungszeitraum möglich.
    Zeitraum 1: 31. Januar bis 07. Februar
    Zeitraum 2: 07. Februar bis 14. Februar
    Zeitraum 3: 14. Februar bis 21. Februar
    Zeitraum 4: 21. Februar bis 28. Februar
    … jeweils von 06:00 Uhr UTC bis 06:00 Uhr UTC.


    Zum zweijährigen Shuffle-Jubiläum gibt es wieder einige Bonus-Klunker zu ergattern! Diese sind höchstens bis zum 08. März 2017 verfügbar und sind nur möglich, wenn man mindestens fünf Klunker ersteht.

    Gekaufte Klunker Gratis Bonus-Klunker
    5 — 14 2
    15 — 29 7
    30 — 69 15
    70 — 99 35
    mind. 100 50


    Fähigkeitenwechsler und Lv.MAX↑-Hilfsmittel sind auf mehr Pokémon anwendbar! In der folgenden Liste seht ihr eine Übersicht aller hinzugekommenen Pokémon, unsere Übersicht auf Bisafans wird zeitnah aktualisiert.
    Lv.MAX↑: Gewaldro, Viridium, Brigaron, Tropius, Blubella, Venuflibis, Kobalium, Jirachi, Gramokles, Duokles, Durengard, Clavion, Panzaeron, Dialga, Bibor, Sleimok, Glibunkel, Toxiquak, Unratütox, Nidoran (männlich und weiblich), Schluppuck, Vpitis, Terrkaium, Gelatroppo, Rexblisar, Arktilas, Kyurem, Sumpex, Aquana, Palkia, Karpador, Garados, Garados (Schillernd), Pikachu, Pikachu (Verärgert).
    Fähigkeitenwechsler: Tropius, Venuflibis, Registeel, Gramokles, Duokles, Stahlos, Clavion, Panzaeron, Glibunkel, Toxiquak, Unratütox, Nidoran (männlich und weiblich), Schluppuck, Vipitis, Gelatroppo, Regice, Arktilas, Rexblisar, Aquana und Karpador.


    Abschließend bekommen heute alle Spieler zwei Klunker, zwei Lv.MAX↑ und einen Fähigkeitenwechsler geschenkt. Diese Geschenke müssen bis zum 28. Februar abgeholt werden.



    Unsere Shuffle-Seiten werden im Verlauf des Tages aktualisiert!

  • Ohne den Steigerungskampf hätte es ja eine ruhige Woche werden können. Bischen Viridium, Mauzi und die BWS wären auch mal toll gewesen. Fangen muss ich diese Woche nix, auch gut.


    Da wird sich aber heute Jemand ganz besonders über die zwei geschenkten Klunker freuen. :D


    Ansonsten gingen jeweils 5 Lollis direkt an Viridium und Blubella (hat schon SL4), gegrindet wird aber nur Ersteres. Hätte dann noch 5 Lollis über. Mal schauen wer dann noch was bekommt.


    BWS muss man jetzt erst einmal anschauen und überlegen welches Setup am besten funktionieren kann.


    P.S.: Viridium hat in den ersten fünf Durchläufen bereits 3 PSB und einen Lolli abgeworfen, gern weiter so.

  • @Mimimi Ich renn grad mit einem richtig dämlichen Grinsen in der Kaffeeküche rum ;D
    OMG endlich ist Latias wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab jetzt fast ein ganzes Jahr drauf gewartet :blush:


    Ich muss mich erst mal zurecht finden mit den ganzen neuen Wechsel- und RML-Möglichkeiten, aber Bibor, Palkia und Blubella sind schon mal vorgemerkt für Lollies :D


    Die Klunker sind immer gerne gesehen, jetzt habe ich 12 auf dem Konto. Eisernes sparen zahlt sich doch aus!

  • Das Superblitz Pikachu wird jetzt nochmal einen ordentlichen Schub bekommen. Da frag ich mich, ob man es nicht auch powern sollte, immerhin ist es mit aktivierter Fähigkeit das stärkste Pokémon im Spiel. Auf reddit hat auch schon mal jemand es vorgerechnet, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob seine Rechnung aufgeht. Jedenfalls dürfte der Schaden an das rankommen und das ist einfach übertrieben: 115 x 2 (super effektiv) x 2 (5 aufgereiht) x 2 (Angriffsschub) x 1.2 (Schlaf) x 15 (SL5)= 16.560, ohne Schlaf: 13.800
    Wer also bis Ende der Woche sein Superblitz Pika auf SL5 und Level 20 hat, könnte in der BWS ordentlich abräumen. ^^

  • Latias 25 ist noch relativ simpel. Ich hab es im zweiten Versuch itemless geschafft mit Mega-Bibor (Lv 10, aber es sammelt jetzt fleißig EP ;) ), Xerneas (Lv 15), Optimum-Zygarde (Lv 10) und dem schwarzen Kyurem (Lv 10). Vier Restzüge blieben am Ende. Das war also das dritte Gratis-Lv.MAX für heute. :)
    Das nächste Item gibt es übrigens auf Stufe 35, und zwar ein EP+.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."