Olympia-Treffpunkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • als wenn man sich als Spieler nur um die eigene Abgabe kümmern muss.

    Durfte mich ja teilweise in FA auch um Sachen kümmern, die mich eigentlich nicht tangiert hätten. Oder dahinterherlaufen :D
    Also ich denke es kommt eig zu 90% aufs Team an wie das ganze so verläuft. Ich hatte nichtsdestotrotz eig ne sehr hübsche Olympiade. Finde meinen Preis allerdings immer noch ungerechtfertigt wenn man sich rückblickend meine Ergebnisse ansieht. '_'

  • Sagen wir es mal so: bei beiden Olympiaden hatte ich ein Team was bis auf drei Personen inaktiv war. Und das nervt mich unglaublich an, lol. Aber weil ich Liz bin, werde ich bei der nächsten Olympiade eh wieder mitmachen weil ich dumm bin die Hoffnung habe, nächstes Mal ein aktives Team zu haben. Sofern es das nächste Mal überhaupt Manager gibt. :^)

  • Bis zum nächsten Mal poliere ich meine Fa, FF, Mapping und Spritingkentnisse wieder etwas auf und stelle mich dann als Spielerin zur Verfügung und sehe zu, wie sich die Manager gegenseitig zerfleischen, um mich im Team zu haben.


    Ich hatte btw beide Extreme. Letzte BBO konnte mein Team nichts reißen und da war auch 3/4 inaktiv. Deswegen hatte ich ehrlich gesagt auch nicht so recht geglaubt, dass es dieses Mal so gut läuft. (Aber bei den tollen Usern war ja klar. Außer Bear. Bear ist immer böse zu mir v_v)
    Trotzdem, nächstes Mal wieder Spielerin und keine Managerin. Diese Abgabedeadlines machen mich fürchterlich nervös,

  • Bis zum nächsten Mal poliere ich meine Fa, FF, Mapping und Spritingkentnisse wieder etwas auf und stelle mich dann als Spielerin zur Verfügung und sehe zu, wie sich die Manager gegenseitig zerfleischen, um mich im Team zu haben.


    Ich hatte btw beide Extreme. Letzte BBO konnte mein Team nichts reißen und da war auch 3/4 inaktiv. Deswegen hatte ich ehrlich gesagt auch nicht so recht geglaubt, dass es dieses Mal so gut läuft. (Aber bei den tollen Usern war ja klar. Außer Bear. Bear ist immer böse zu mir v_v)
    Trotzdem, nächstes Mal wieder Spielerin und keine Managerin. Diese Abgabedeadlines machen mich fürchterlich nervös,

    @Phil de Mon glaub der bereut den Tipp vor der BBO noch kräftig :*

  • Mir persönlich gefiel die BBO leider kaum... Das lag garantiert NICHT am Team, sondern eher allgemein an der Orga (will damit die Orga nicht schlechtmachen oder so). Das "Kaufsystem" war z.B nicht gerade sehr gut (besser als der Chat bei der ersten BBO, aber das mit den Geboten am Ende war einfach nur krass unnötig!). Auch die Tatsache, dass die Anzahl der Runden von den einzelnen FW-Kategorien von der Aktivität im Bereich abstammt, fand ich imo sehr demotivierend(!). Ich meine manche von uns sind z.B gerne in KuH-Bereich, Mapping oder Spriting aktiv, bekommen aber teilweise echt nur 1-2x mal die Möglichkeit irgendwie etwas zu machen, während andere Kategorien wie Fotografie oder FF fast jedesmal vorkamen. Ich persönlich fande dies stark unfair. Dadurch wurden z.B Mapper, KuHler (so nenn ich sie mal) oder Spriter vom Preis zum einen unnötig abgewertet und zum einen soll ein Sinn der BBO ja sein, Leute auf andere Bereiche des BBs aufmerksam zu machen (letzteres nicht 100%ig sicher). Ich fand die BBO auch größtenteils lahm. Ich kam z.B kaum zum Einsatz, da DPP OU kaum gespielt wurde (und BW & ORAS OU einfach nur Unratütox ist.) und Mapping kaum vorkam. Ich denke mir bei einigen Leuten aus den Bereichen Video, Spriting oder KuH ist das ähnlich. Ich verstehe nicht, wieso man alle Kategorien nicht versucht gleichermaßen zu nehmen (Finale ausgeschlossen, fande den Draft eine coole Idee!). 4(-5) Pro Runden können es ja bleiben. Nur bestimmte Kategorien zu bevorzugen und andere dafür weniger zu nehmen, finde ich persönlich sehr motivationsraubend. Eine einfache Aufteilung von jeder Kategorie welche ca 3x vorkommt, wäre ideal gewesen. Da so jede Kategorie gleichmäßig vorgekommen wäre. Dadurch wären auch nicht so krasse Gebote wie bei z.B Noel entstanden. Will zu dem Thema auch nicht länger ausholen. Mehr zur allgemeinen Kritik (das war noch nicht alles), als auch zu den erwähnten Bereichen gibt es später.


    Ansonsten muss ich schon sagen, dass ich trotz einen hinteren Tabellenplatz ein tolles Team hatte, auch wenn wir nicht wirklich soo gut waren (Zum Thema Aufstellung der Tabelle würde ich auch noch was sagen. Sieg ist sieg und wenn man, weniger bekommt, nur weil man einen schwächeren Gegner bekommt und in der Tabelle wegen Freewins sogar abrutsch, ist für mich eher alles andere als fair. Intransparenz der Bepunktung und so. Will da aber auch nicht mehr zu sagen), mir es doch SEHR im Team gefallen hat. Ihr wart richtig toll Leute!! :D


    Mein Post klingt atm mehr so als hate (nicht falsch verstehen :D), aber wollte das als kleine Zusammenfassung bisher anbringen. Genaue Erläuterungen, Argumente und weiteres dann im Feedback-Topic am Ende der BBO. (Man muss btw nicht auf diesen Post eingehen, wenn man will, alles wird eh nochmal in einen großen Post verpackt)

  • Bitte niemals wieder mehr Kategorien in Fanwork als jetzt. Das war wirklich machbar und viel stressfreier als letztes mal. Für mich als Manager ideale Lösung, wenn man bedenkt wie sehr es letzes mal kritisiert wurde, dass FW arg überwiegt. Aber wayne jetzt, beim Endfeedback mehr zu dem Thema ^__^

  • Bitte niemals wieder mehr Kategorien in Fanwork als jetzt. Das war wirklich machbar und viel stressfreier als letztes mal. Für mich als Manager ideale Lösung, wenn man bedenkt wie sehr es letzes mal kritisiert wurde, dass FW arg überwiegt. Aber wayne jetzt, beim Endfeedback mehr zu dem Thema ^__^

    Es müssen nicht umbedingt mehr sein bzw alle. Aktuell gibt es ja 20 Slots auf 8 Kategorien. Man mache einfach eine Kategorie pro Runde mehr (25 Slots) und jede Kategorie kommt genau 3x dran (und ein freier Slot dann). So hätte man das z.B lösen können. Nur so als Anregung ;)


    Und ja. Mehr im Endfeedbackthema, auch von mir :D

  • Bitte niemals wieder mehr Kategorien in Fanwork als jetzt. Das war wirklich machbar und viel stressfreier als letztes mal. Für mich als Manager ideale Lösung, wenn man bedenkt wie sehr es letzes mal kritisiert wurde, dass FW arg überwiegt. Aber wayne jetzt, beim Endfeedback mehr zu dem Thema ^__^

    überwiegt es etwa nicht mehr?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • meine manche von uns sind z.B gerne in KuH-Bereich, Mapping oder Spriting aktiv, bekommen aber teilweise echt nur 1-2x mal die Möglichkeit irgendwie etwas zu machen, während andere Kategorien wie Fotografie oder FF fast jedesmal vorkamen

    KuH Spriting und Mapping sind die aufwendigsten Kategorien vermutlich deswegen. Ein Foto (20min) Eine Tag ne Stunde
    FA (bis zu 9h), Spriting(4h) Fanfiction ist in 30min geschrieben. KuH kostet zu dem Geld Matetialien etc.....



    (Zeiten aus eigener Erfahrung)