Pokémon Shuffle-Spielstände (aktuell: Mega-Simsala [3DS/Mobile])

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • (10 / 15(SL3) / 20(SL5) / 11(SL3) )


    Ich breche hier mal die Lanze für Stahlos - in allen drei Durchläufen kam ich über 90k. Er verliert nach 5-6 Zügen zwar sicherlich etwas an Kraft bis zur ersten Störung, aber das gleicht man in der Phase dann ggf. mit AuA / 4+ wieder aus. Vielleicht hätte man es auch mal ohne Störschutz probieren können (mache ich jetzt natürlich nicht mehr :D ).


  • Mega-Stahlos Lv.10, Flunkifer Lv.20 SL5 AuA, Kobalium Lv. 15 SL5, Metagross Lv 10.


    1. Versuch. Lief am Anfang schlecht, aber dann bekam ich ein paar sehr gute Kombos und Kobalium hat insgesamt 6 mal getriggert. Bin echt froh es auf SL5 gebracht zu haben. Flunkifer hat auch sehr gute AuAs geliefert.


    5 sichere RMLs und Speedups, was will man mehr?

  • Also von dieser BWS fühle ich mich so richtig veräppelt.
    Es lief überhaupt nicht und das ist das beste was aus 3 Runs rausgekommen ist.


    Höchstpunktzahl: 67.716
    Aktueller Platz: 600 / 12.037
    Team: Mega-Stahlos Lv.10 Dialga Lv.15 Sleimok Lv.10 Kobalium Lv.10 SL2
    Items: alle


    @Deoxys74 Ich habe es einmal ohne DD probiert aber wenn man Pech hat verbaut einem das dann sein "rettendes" M-Stahlos Match. Also sind die 1500 Coins dafür nicht zu viel. Mein Score war da nur 57k...


    Die anderen beiden Full Item Runs (wobei ich aber den MS nie zahlen musste da ich sie als gratis Items noch hatte) liefen ganz ähnlich und waren von den Punkten her auch nah bei einander mit 65k bzw. 67.7k Punkten. Es gab Züge da ging gar nix und dann mal wieder welche wo eine kleine Combo entstand. Anscheinend fehlte es mir aber deutlich an Glück. Ok und vielleicht an einem Lv.20er SL5 Flunkifer. Dialga habe ich nicht extra nur für diese BWS auf 15 gebracht, das wollte ich schon länger durchziehen und suchte nur noch einen Anlass es auch wirklich zu tun. Leider hat es mir hier nicht wirklich geholfen.
    Naja ich schätze mal ich rutsche sogar noch aus den Top900 raus was mich mehr als sauer macht - aber jeder Coin den ich jetzt noch reinstecken würde wäre Verschwendung. Und bis zu M-Stollos durchzurushen, dann meine ganzen Ressourcen dafür zu opfern nur um VIELLEICHT besser abzuschneiden, habe ich auch keine Lust.


    Sehr frustrierend die letzten BWS und ich könnte echt eine kleine Aufmunterung langsam gebrauchen ;(

  • @Mimi ☆ Nur bei Tentoxa (546) & Siberio (548) muss man mit Itemeinsatz spielen.Alles andere geht ohne.Und dann der FIR bei Stolloss natürlich.Seine Ressourcen verschwendert man dadurch lange nicht.Das habe ich eher für SL 5 Kobalium getan. ;)
    Man muss ja so oder so die Normalstufen machen.20 Stufen sind auch noch recht moderat.Und Stolloss hat einen genialen Megaeffekt und frisst nur 5 MSU.

  • Also ja... jaaaaaa mir hat es keine Ruhe gelassen. Ich war so grantig wegen der mageren Punkte dass ich einen allerletzten (unkonventionellen) Versuch hingelegt habe :D


    Höchstpunktzahl: 73.436
    Aktueller Platz: 417 / 12.300
    Team: Mega-Despotar Lv.10 Dialga Lv.15 Sleimok Lv.10 Kobalium Lv.10 SL2
    Items: alle


    Ich mag mein M-Despo einfach^^
    Da weiß ich was ich habe, wie ich spielen muss und wie es funktioniert. Schöne Combos, freies Board und ein Gefühl dass das jetzt nahe am Optimum war was ich mit meinem Team erreichen kann. Feeling passt wieder und ich müsste auch innerhalb der Top 900 bleiben. Das ist ja immer mein Mindestziel wenn ich ehrlich bin ;)
    Hätte auch billiger sein können, aber damit kann ich jetzt wenigsten gut leben.


    Also für alle die mit M-Stahlos kein Glück haben und denen M-Stollos zu weit weg ist: Probiert doch mal TTar :blush:

  • Habe gerade eben meinen Full-Item-Run absolviert:
    Team: L10 Mega-Aerodactyl, L9 Stahlos, L8 Nidoqueen, L7 Kobalium (SL3)
    Punktzahl: 47.462
    Position: 10792/134434


    Danke für den Tipp @PokeFanNo1!
    Auch wenn Aerodactyl nicht SE ist, so habe ich es doch itemless probiert und es hat wunderbar gegen die vielen Blöcke funktioniert, was schöne Kombos kreiert hat. Ich bin auch froh, dass ich Kobalium meine drei Fähigkeitenkraft+ gegeben habe, es ist viermal getriggert und hat mir so ~7000 Punkte eingebracht.
    Insgesamt ein super Run und ich hoffe dass es für die vierte Gruppe reicht. :)

  • Erster Full-Item-Run:


    Höchstpunktzahl: 82.952
    Aktueller Platz: 213 / 12.830
    Team: Mega-Stahlos(Lv 10) Flunkifer(Lv 20, AuA SL 4) Dialga(Lv 10, SL 2) Kobalium(Lv 10, SL 1)


    Ich glaube, dabei belasse ich es. Zu Anfang gab es nicht so viele Kombos, in der Mitte und am Ende dagegen schon. Flunkifers AuA löste ein paar Mal sehr gut aus. Da ich es mit diesem "nicht perfekten" Team kaum besser schaffen kann, werde ich einfach Münzen, Herzen und Nerven schonen und schauen, was am Montag passiert. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Höchstpunktzahl: 103.589
    Aktueller Platz: 29/12961
    Team: Mega-Stahlos Lv.10 Flunkifer Lv.20 (SL3) Kobalium Lv.15 (SL1) Dialga Lv.10 (SL2)
    Items: alle



    Und jetzt *Trommelwirbel* der erneute Beweis, dass solche Stufen eh nur vom Glück abhängen und manchmal das beste Pokemontraining für die Katz' sein kann, wenn dich das Spiel nicht mag. Wohlgemerkt ist Kobalium fähigkeitstechnisch völlig untrainiert.
    Eigentlich wollte ich nur eine Runde spielen, aber nachdem die mit 72k eigentlich kaum schlechter hätte laufen können, habe ich mich doch noch zu einem weiteren Versuch durchringen können. Zu Beginn lief es wieder ähnlich schlecht, kaum Serien, kein funktionierendes AuA, gegen Ende wurde es besser, offenbar sogar ziemlich gut. Egal wo ich lande, ich muss da nicht nochmal reinschauen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das du aber so geizig bist, um Kobalium nichtmal auf SL 2 zu bringen hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

    Bringt anstatt Schaden x3 sage und schreibe x3.3. Wäre nur pro forma gewesen und das kann ich mir dann auch gleich sparen. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mobile
    Höchstpunktzahl: 59.088
    Aktueller Platz: 9550/138.271
    Team: Lv.8 Lv.7 (SL1) Lv.8 (SL1) Lv.1 (SL1)
    Items: alle


    Dafür, dass Kobalium noch Level 1 ist, wars gar nicht so schlecht. Hab leider erst gemerkt, dass ich es noch fangen muss, nachdem ich Victini gespielt hatte. :S Aber lief ja auch so ganz gut.


    3DS
    Höchstpunktzahl: 84.465
    Aktueller Platz: 195/13.107
    Team:Lv.10 Lv.20 (SL4) Lv.11 (SL2) Lv.8 (SL1)
    Items: alle


    Sollte für die Top 900 reichen, endlich konnte mal mein Level 20 Flunki glänzen. :D

  • 3DS
    Höchstpunktzahl: 86.579
    Aktueller Platz: 197 / 14.145
    Team: Lv.10, Lv.10, Lv.10, Lv.10 (SL2)
    Items: alle


    Mega-Stolloss zickte leider rum und brachte mir nur 2 Runs mit ~60k. Meine restlichen Münzen hab ich dann in M Stahlos gelegt und es lief besser. Wie so üblich, wird es aber am Ende nicht für die Top 200 reichen, Shuffle-Schicksal oder so. xD

  • Mobile


    Höchstpunktzahl: 14.060
    Aktueller Platz: 75.124 / 151.220
    Team: Mega-Simsala Lv.7 / Nidoqueen Lv.8 / Klikdiklak Lv.3 / Nidoking Lv.6
    Items: ---


    Meine Pokémon sind gegen Feen einfach total schlecht ... hinzu kam dann auch noch extremes Pech gegen Kobalium, welches ich nicht fangen konnte ... auch mit diversen Superbällen nicht. Dennoch bin ich mit dem Ergenis zufrieden, weil ich immerhin dennoch in der Range zum Mega-Stein bin!

  • Habe gerade eben auch noch einen Full-Item-Run auf 3DS absolviert.
    Ergebnis: 27.326 Punkte
    Team: L7 Mega-Flunkifer, L7 Jirachi, L6 Clavion, L7 Nidorino
    Aktueller Rang: 3863/14807.
    Ist mir fast schon peinlich, dass ich mit einem viel schlechteren Team und ohne Kobalium nur eine Gruppe unter meinem Mobile-Ergebnis bin... :blush:

  • Naja immerhin nur 2 Full Itemruns. Beim ersten hatte ich nur 59k, weil durch die Störungen kaum Combos enstanden. Beim 2. Run hätte der Score höher sein können, da Flunkifer und Kobalium in einem 4er nicht triggerten... Aber sollte doch hoffentlich für unter 200 reichen^^



    -Stahlos 10-Dialga 13 (S2)-Flunkifer 16 (S5)-Kobalium 12 (S3)
    Aufgrund von Null LvMax. ging es nichtmehr höher