Pokémon Shuffle-Spielstände (aktuell: Mega-Simsala [3DS/Mobile])

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War gestern Abend noch echt ne Zitter Partie :eeeek: , bin von platz 3500 gestern Abend auf einmal auf 7000 dann auf 8000 und zum Schluss (ca. 5 Stunden vor Ablauf) auf 9000 gerutscht. Hab immer wieder versucht höheren Punktzahlen zu erhalten aber mehr als 16000 war ohne leveln einfach nicht mehr drin. Heute morgen dann die Freude, mit platz 9549 doch noch den Turtoknit bekommen. 8o Man war ich froh, hoffe aber das der nächste MegaStein wieder 20000 Plätze bietet 10000 sind einfach zuuuuuuuuuuuuuu wenig.

  • Zehn Sekunden vor Ablauf des Events habe ich dann noch mal meinen Tabellenplatz gecheckt und war mit meinem Rang durchaus zufrieden.


    Aktueller Platz: 5.872 / 112.859


    Den Turtoknit habe ich bereits erhalten.


    Aber jetzt mal eine ganz andere Frage: Was denkt ihr, welches wird das nächste Event dieser Art sein, in dem man einen Maga-Stein ergattern kann?
    Und daran angelehnt: Was ist euer Vorschlag für ein Team, mit dem man diesem Eventpokémon ordentlich Schaden zufügen kann, um eine hohe Punktzahl zu erzielen?

  • Zitat von Gucky

    Höchstpunktzahl: 17945
    Aktueller Platz: 6484/112681


    Bin dann auf Platz 6883 gelandet... Also passt, war aber echt schlimm diesmal und kein Vergleich zu recht entspannten vergangenen Runde. Jetzt weiss ich jedenfalls eins: Geld sammeln (halt hin und wieder auch mal ne Runde Maunzi spielen) und potentielle Teams leveln. Könnte mir vorstellen, dass sie jetzt die beiden anderen Starter bringen, kann aber auch ganz anders kommen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bin dann auf Platz 6883 gelandet... Also passt, war aber echt schlimm diesmal und kein Vergleich zu recht entspannten vergangenen Runde.


    Alle Achtung :thumbup: und das wo du noch unter unseren Punkten warst. Da sieht man mal wieder, man sollte nie zu früh aufgeben. :thumbsup:


    Jetzt weiss ich jedenfalls eins: Geld sammeln (halt hin und wieder auch mal ne Runde Maunzi spielen) und potentielle Teams leveln.


    Also MegaLucario (für Absol), MegaTurtok (für Glurak) bzw. MegaFirnontor für MegaGlurak X, Bisaflor und für Rayquaza. Cool da kann man ein Mega für gleich 3 MegaStein-Wettbewerbe leveln. :D (Zum schluss hätte es dann dan der anderen beiden Wettbewerbe locker ein Level über 10 :D:sarcastic: )


    Könnte mir vorstellen, dass sie jetzt die beiden anderen Starter bringen, kann aber auch ganz anders kommen. :D



    Momentane Kandidaten hätten wir da wie bereits erwähnt: Absol, Glurak, Bisaflor, Hoenn-Starter und Rayquaza. Die Story fehlenden MegaSteinen scheinen durch neue Level zu kommen, so ist das ab heute letzte Level MegaAerodactyl.


    Ich vermute mal das es Absol werden wird, da es ja sonnst hinter dern anderen dreien untergeht, wenn es nacheinen als solches wettbewerbs-MegaStein kommen sollte.

  • Alle Achtung :thumbup: und das wo du noch unter unseren Punkten warst. Da sieht man mal wieder, man sollte nie zu früh aufgeben.

    Ja, aber halt nur mit pkmn -1 und Störschutz. Und so kann man eben nicht viele Versuche spielen, wenn man nicht wirklich richtiges Geld ausgeben will, aber darauf haben sie es natürlich abgesehen, deswegen kann man ja auch ausgerechnet das mit Abstand teuerste Item verwenden und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben. Ist halt letztendlich die Masche, wie sie an unser Geld wollen ... und wir versuchen eben genau das zu vermeiden. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Höchstpunktzahl: 17 625
    Aktueller Platz: 2987 / 102554
    Team: Ampharos Lv.9 Gewaldro Lv.8 Raikou Lv.8 Zapdos Lv.8

    Bin ganz froh, so auch ohne Items in die Rangliste zu kommen und den Turtoknit zu erhalten, gegen Ende wurde es dann aber doch nochmal enger als gedacht. Aber gut, mal gespannt wies weitergeht, gegen das wieder Hochsetzen der Grenze hätte ich allerdings absolut nichts einzuwenden ^^
    Als nächstes Event dieser Art würde ich auch mal Absol oder einen der übrigen Starter vermuten. Die anderen gibts ja wohl doch noch per Normalstufe, auch wenn sich das bei der zunehmenden Zahl an Pokémon mit Mega-Entwicklung wohl noch ne ganze Zeit ziehen kann …

  • Höchstpunktzahl: ca. 18020
    Aktueller Platz: 6347
    Team: Mega-Ampharos Lv.7 Zapdos Lv.7 Gewaldro Lv.7 Raikou Lv.6
    Ohne Items hätte ich den Stein vermutlich nicht mehr bekommen, da mir die Items 6000 Punkte mehr brachten. Bin gespannt auf die nächste Bewertungsstufe^^.

  • Ohne Items
    Höchstpunktzahl: 15257
    Platz: 10010 kurz vor Mitternacht -.- ungelogen


    Deshalb mit Items probiert...


    Mit Items, ein Versuch

    Höchstpunktzahl: 25902
    Platz: 204 (ich war überrascht)


    Team: Mega-Ampharos Lv.8 Gewaldro Lv.8 Zapdos Lv.7 Raikou Lv.7




    An sich fände ich die Aktion toll - wenn man durch sein Ranking Klunker oder Items gewinnen würde. Etwas Einmaliges wie die Steine ruft nur Frust hervor. Vorallem, da anscheinend die Begrenzungen mal wieder Länderrassismus unterliegen. So soll Japan anscheinend mehr Steine austeilen als andere Länder, habe ich zumindest gehört. Überraschen würds mich nicht bei Nintendos Firmenpolitik...

  • Ja, aber halt nur mit pkmn -1 und Störschutz. Und so kann man eben nicht viele Versuche spielen, wenn man nicht wirklich richtiges Geld ausgeben will, aber darauf haben sie es natürlich abgesehen, deswegen kann man ja auch ausgerechnet das mit Abstand teuerste Item verwenden und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben. Ist halt letztendlich die Masche, wie sie an unser Geld wollen ... und wir versuchen eben genau das zu vermeiden. :assi:


    Dachte ich mir auch, als ich merkte wie stark am Sonntag auf einmal die Ränge hochgingen. Ich hoffe nur die gehen nicht so weit die nächsten Megastein-Plätze noch weiter zu reduzieren, um den Geldkauf anzuregen. :S


    Eine Frage, hat störschutz dir was gebracht ? Hab es 2mal mit Störschutz probiert, merkte aber keinen Unterschied. ?(


    auch wenn sich das bei der zunehmenden Zahl an Pokémon mit Mega-Entwicklung wohl noch ne ganze Zeit ziehen kann …


    Sowieso, wenn sie ALLE 721 Pokémon unterbringen wollen, wird es noch eine MENGE an weiteren Leveln geben. :grin: Und bis dahin wird es wiederum bestimmt schon neue Megas in einem neuem Game geben... :D



    Ohne Items
    Höchstpunktzahl: 15257
    Platz: 10010 kurz vor Mitternacht -.- ungelogen


    Glaub ich dir, war bei mir auch ähnlich. Bis Sonntag Nachmittag noch rang 4000 ab dem Abend auf einmal 7000, 8000 und zum Schluss 9000 runter gerutscht. Ging verblüffend schnell. 8|


    An sich fände ich die Aktion toll - wenn man durch sein Ranking Klunker oder Items gewinnen würde. Etwas Einmaliges wie die Steine ruft nur Frust hervor. Vorallem, da anscheinend die Begrenzungen mal wieder Länderrassismus unterliegen. So soll Japan anscheinend mehr Steine austeilen als andere Länder, habe ich zumindest gehört. Überraschen würds mich nicht bei Nintendos Firmenpolitik...


    Nicht Länderrassistisch sondern einfach die übliche Japan-Bevorzugung. Und Ja, die MegaSteine sollten allen Zugänglich sein.

  • Eine Frage, hat störschutz dir was gebracht ?

    Glaub nicht. Aber da es eh meine letzte Chance war und ich noch Geld dafür übrig hatte, hab ich einfach rausgehauen was ging. :assi: Im ersten Versuch ohne Störschutz hab ich einfach nichts auf die Reihe bekommen... passiert manchmal. Zumindest hab ich jetzt schonwieder ca. 10.000 Geld. :smalleyes:




    Ich hoffe nur die gehen nicht so weit die nächsten Megastein-Plätze noch weiter zu reduzieren, um den Geldkauf anzuregen.

    Wär übel, weil dann manche wohl wirklich anfangen würden Klunker zu kaufen. :flinch: Und im Endeffekt ist Mega-Turtok halt echt nicht mal so der Wahnsinn, aber wie es schon früher so schön hiess: Schnapp sie dir alle. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was ich halt recht cool finden würde wäre eine Abstufung in der Gewinnausschüttung. Beispielsweise so:


    Rang 20001 - 30000 erhalten das Turtoknit
    Rang 10001 - 20000 erhalten das Turtoknit und Bisaflornit
    Rang 1 - 10000 erhalten das Turtoknit, Bisaflornit und Gluraknit.


    Der Rest halt nen Klunker oder so. Dann ist es nicht ganz so ärgerlich wenn man versagt. Die zwei Trostpreise könnten auch gerne mit bereits verlosten Megasteinen oder Eventpokemon gefüllt werden.

  • ..Zumindest hab ich jetzt schonwieder ca. 10.000 Geld. :smalleyes:


    Ach das gute Mauzi ne? :D



    Wär übel, weil dann manche wohl wirklich anfangen würden Klunker zu kaufen. :flinch: Und im Endeffekt ist Mega-Turtok halt echt nicht mal so der Wahnsinn, aber wie es schon früher so schön hiess: Schnapp sie dir alle. :D


    Womit die Chance das die es so machen werden steigt. :eeeek: Dafür MegaAerodactyl um so mehr, was JEDER bekommen kann. Da verstehe einer die Logik. :assi: Genau. :thumbsup:


    Was ich halt recht cool finden würde wäre eine Abstufung in der Gewinnausschüttung. Beispielsweise so:


    Rang 20001 - 30000 erhalten das Turtoknit
    Rang 10001 - 20000 erhalten das Turtoknit und Bisaflornit
    Rang 1 - 10000 erhalten das Turtoknit, Bisaflornit und Gluraknit.


    Der Rest halt nen Klunker oder so. Dann ist es nicht ganz so ärgerlich wenn man versagt. Die zwei Trostpreise könnten auch gerne mit bereits verlosten Megasteinen oder Eventpokemon gefüllt werden.


    Beides eine gute und gerechte Idee. Sollten die echt so machen. :thumbup:

  • Dumm nur, dass Nintendo grundsätzlich nur Fans aus Japan erhört, und selbst das nur sporadisch. ;) Habe schon öfters mit dem Nintendo Kundenservice geschrieben, die meinten, sie seien nicht dazu berechtigt, irgendetwas an die Hauptstelle weiterzuleiten, nur dazu, Fragen zu beantworten, und auch diese nur mit vorangefertigten Texten. Passt eine Frage, bekommt sie die Antwort-Vorlage zugeschickt. Grundsätzlich wissen die Mitarbeiter nicht einmal wirklich, was Nintendo eigentlich ist. :q Madness!

  • Ich fange dann mal mit Mega-Benette an.


    Höchstpunktzahl: 12703

    Aktueller Platz: 744/9954

    Team: Mega-Gengar Lv. 8 Yveltal Lv. 7 Zoroark Lv. 7 SkelabraLv. 7


    Nicht sehr hohe Punktzahl bisher. Die werde ich aber sicher noch verbessern.
    Doof das es wieder nur 10.000 sind, die nen Stein bekommen. Wahrscheinlich werde ich wieder Items einsetzten müssen.

  • Höchstpunktzahl: 11738
    Aktueller Platz: 2773/22735
    Team: Mega-Gengar Lv. 6 Yveltal Lv. 6 Zoroark Lv. 5 Absol Lv. 6



    Ok, das kam heute überraschend und meine erste Punktzahl, noch im Halbschlaf entstanden, ist sicherlich noch nicht viel wert. :D
    Leider wieder nur 10k, aber trotzdem... endlich gehts weiter. :party:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn ich mal fragen darf, von wo habt ihr alle Yveltal her?

    Yveltal ist in einer Zusatzstufe fangbar, sobald man 110 Normalstufen mit dem S-Rang abgeschlossen hat, siehe unsere Übersicht hier, auf die man auch über unsere übersichtliche Pokémon-Liste für Shuffle gelangt.